Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Wieder ein unfassbar tolles Buch!

Too Late

Meinung

Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen.

Meinung

Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen.
Sie schafft es immer wieder mich in ihre Geschichte reinzuziehen und zu fesseln. Auch in diesem Buch haben mich die Emotionen umgehauen - ich war durchweg ergriffen und habe an der ein oder andere Stelle geweint. Es war unglaublich berührend, was Sloan passiert ist und wie sie damit umgeht. Ich wurde definitiv auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und habe die komplette Gefühlspalette durchlebt.

Sloan war eine unglaublich starke und bemerkenswerte Protagonistin.
Ich habe sie und ihre Handlungen zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen können und habe unglaublich großen Respekt vor ihr und ihren Entscheidungen. Durch das Buch hinweg hat sie eine tolle charakterliche Entwicklung durchgemacht und ich hätte sie am liebsten in meine Arme geschlossen.
Carter hat mir ebenfalls unfassbar gut gefallen. Ich mochte ihn von der ersten Seite an und habe mein Herz ein klein wenig an ihn verloren. Er hat vielleicht nicht immer die schlausten Entscheidungen getroffen, aber immer auf die Leute um sich herum aufgepasst. Er ist sehr liebevoll gewesen und hat mich, gerade am Ende, mit seinen Handlungen und Gedanken umgehauen.
Die Beziehung der beiden ist wie eine Explosion. Schnell und umhauend.
Ich muss aber sagen, dass mich das gar nicht gestört hat. Im Gegenteil: ich fand es wirklich schön mitanzusehen. Die beiden haben von Anfang etwas, dass sich echt und unglaublich wichtig angefühlt hat.
Asa hingegen habe ich aus tiefstem Herzen gehasst. Es gibt kein anderes Wort, dass meine Gefühle für ihn ausdrücken kann. Allerdings habe ich auch Mitleid mit ihm. Er ist ein unglaublich gebrochener Charakter gewesen. Die anderen Nebencharaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet und haben mir alles in allem gut gefallen (sowohl die Guten, als auch die Schlechten).

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Das gesamte Buch hinweg war ich angespannt und habe mit allen mitgefiebert. Es gab so viele Geheimnisse und Verstrickungen, dass ich nicht wusste, wie das Buch bloß enden sollte.
Und was soll ich sagen? Das Ende war der absolute Hammer, ein Plottwist hat den nächsten gejagt und ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist.
Ich muss sagen, dass ich wirklich glücklich bin, wie das Buch geendet hat. Es war schockierend und hat mich einfach mit sich gerissen.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich habe die Geschichte rund um Sloan und Carter geliebt, es war unfassbar spannend und bewegend. Bald erscheint ihr neustes Buch und ich freue mich schon sehr, wieder in eine neue Geschichte einzutauchen. Colleen Hoover ist eine unglaubliche Autorin, die einen mit jedem einzelnen Satz mit sich reißt und nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ein absolutes Jahres-Highlight für mich!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Meinung

Was ein wunderbares Buch!
Kelly Moran hat mich von der ersten Seite an begeistern können und ich wollte Olivia und Nate nicht mehr loslassen.
Der Schreibstil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. ...

Meinung

Was ein wunderbares Buch!
Der Schreibstil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Von der ersten Seite an habe ich mich wohlgefühlt und wollte das Buch nicht mehr weglegen. Die Details und Beschreibungen waren einfach magisch und haben mich in ihren Bann gezogen.

Olivia hat mich von Anfang an für sich einnehmen können. Sie hat eine offene und natürliche Art an sich, die mir wirklich gut gefallen hat. Zudem redet sie nicht lange um den heißen Brei, sondern weiß genau, was sie möchte und was nicht. Sie ist auf der einen Seite unglaublich stark gewesen, hatte aber auch eine andere Seite an sich. Ihre Vielschichtigkeit hat mich wirklich begeistern können.
Nate mochte ich ebenfalls von Anfang an. Ich hatte zuerst meine Bedenken und dachte, dass er der typische "gebrochene Bad Boy" sein - aber ich lag sowas von falsch. Ich habe mein Herz an ihn verloren - er war einfach wundervoll! Sein Charakter und seine Handlungen waren einfach ergreifend und bewegend. Seinen Schmerz habe ich mehr als nur einmal physisch spüren können. Auch er hat mich durch seine Vielschichtigkeit von sich überzeugen können.
Beide haben mich allerdings mit ihrem Tiefgang absolut umgehauen. Nach wenigen Seiten hatte ich das Gefühl, dass ich die beiden schon lange Zeit kennen würde - es war einfach wundervoll!
Die Beziehung der beiden entwickelt sich weder zu schnell, noch zu langsam. Es war einfach schön mitanzusehen, wie die beiden sich aufeinander eingelassen haben. Zudem fand ich es schön, dass sie miteinander kommuniziert haben und es nicht zu unnötigen und gewollten Drama gekommen ist. Absolut alles hat sich realitätsnah und echt angefühlt. Zudem konnte man die Funken und die Spannung zwischen ihnen spüren: es war unglaublich! Die beiden haben es auf jeden Fall in sich gehabt und es hat einfach Spaß gemacht die prickelnden Szenen zu lesen.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen: gerade Nakos und Amy haben es mir, gerade auch in Kombination, sehr angetan.

Die Handlung an sich fand ich ebenfalls sehr schön.
Gerade das Ende hat mich nochmal umgehauen: Olivia und Nate haben nichts anderes verdient!
Die Emotionen und der Tiefgang in diesem Buch haben mir allerdings am besten gefallen. Ich habe unglaublich oft weinen müssen und die letzten Seiten konnte ich absolut nicht mehr damit aufhören. Die ganze Palette an Gefühlen war vorhanden und hat mich gefangen genommen: Freude, Wut, Trauer und Liebe.
Ich kann gar nicht wirklich beschreiben, wie viel mir dieses Buch bedeutet und hoffe, dass es im Ansatz rübergekommen ist.

Fazit

5 von 5 Sterne und ein absolutes Jahres-Highlight für mich!
Das Buch ist unglaublich schön geschrieben und emotional mitreißend - ich kann und will euch das Buch nur ans Herz legen. Ihr werdet es wirklich nicht bereuen Olivia und Nate zu begleiten, ganz im Gegenteil.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Ein toller dritter Band!

Thug

Allgemeines

Titel: "Thug: In seinen Fängen"
Autor: Sarah Saxx
ISBN: 9783752810400
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 416 Seiten
Format: Taschenbuch
Verlag: BoD (Books on Demand)
Veröffentlichungsdatum: 24.09.2018
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Thug: In seinen Fängen"
Autor: Sarah Saxx
ISBN: 9783752810400
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 416 Seiten
Format: Taschenbuch
Verlag: BoD (Books on Demand)
Veröffentlichungsdatum: 24.09.2018
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

"Noch nie zuvor habe ich einen Mann gleichzeitig so sehr gewollt und verflucht wie ihn. Ich will über ihn bestimmen, muss ihn dazu bringen, dass er sich mir anschließt. Ich brauche seinen Körper und seine Seele. Verdammt, ich verzehre mich nach ihm, und doch darf ich meinem Verlangen kein weiteres Mal nachgeben. Denn ich weiß, er wird mir gefährlich werden..."

Thug ist in allen Belangen ungebunden. Er bevorzugt unverbindlichen Sex und bleibt auch bei seinen Drogengeschäften lieber sein eigener Boss. Denn dass Abhängigkeit zum Tod führen kann, hat er oft genug bei Junkies erlebt. Aber da ist diese Frau, die weder aus seinem Kopf, noch aus seinem Leben verschwindet. Sie will ihn ködern, von seinen beruflichen Erfahrungen profitieren, ihn an sich binden - und Thug tut alles, um das zu verhindern. Gegen manche Kräfte ist jedoch auch er machtlos.

Viel zu früh und unvorbereitet übernimmt Jane die Geschäfte ihres verstorbenen Vaters. Sie ist gezwungen, sich in einer Männerdomäne zu behaupten, der sie vor Jahren den Rücken gekehrt hat. Den Respekt ihrer Feinde muss sie sich hart erkämpfen, das Vertrauen von Verbündeten verdienen. Doch auf welcher Seite steht Thug, der sich mit aller Macht gegen den Verlust seiner Abhängigkeit wehrt, obwohl er bereits ihren Körper besessen hat und nun auch noch dabei ist, in ihr Herz vorzudringen...?

Meinung

Auch in diesem Band fand ich den Schreibstil von Sarah Saxx wieder sehr gut. Sie schreibt unheimlich flüssig und somit fliegen die Seiten nur so dahin.
Ich mochte unsere beiden Protagonisten wirklich sehr gerne, auch wenn ich keine "tiefe" emotionale Verbundenheit mit den beiden hatte. Also ich habe schon mitgelitten, aber war irgendwie dennoch nicht vollkommen involviert.
Ich mochte gerade die Ausarbeitung von Thug: Er ist ein unheimlich tiefgründiger und vielschichtiger Charakter. Zudem fand ich seine Art wirklich überraschend, in Ihm steckt ein wirklich liebevoller und süßer Charakter. Zudem hat mich Thugs Vergangenheit wirklich berühren können - so etwas wünscht man niemandem und besonders keinem kleinen Kind. Zudem muss ich hier einfach erwähnen, dass Thug einen unheimlich guten Geschmack hat (ich würde auch gerne in seiner Wohnung leben)!
Jane mochte ich von Anfang an, einfach, weil Sie weiß, was Sie will. Sie lässt sich Ihren Mund nicht verbieten und kämpft für das, was Sie liebt. Sie ist ein tiefgründiger Charakter und zudem geprägt von Ihrer Vergangenheit.
Was mir zudem wieder gut gefallen hat: Olivia, Dirty, Rich und Jaszmine sind in diesem Buch auch wieder vorgekommen. Die Freundschaften sind so intensiv und familiär, dass man als Leser schon fast denkt, dass man dazugehört. Zudem haben sich Olivia und Dirty meinen höchsten Respekt verdient, einfach, weil Sie über Ihren eigenen Schatten gesprungen sind.
An sich fand ich die Handlung wirklich wirklich amüsant - gerade der Anfang war der Hammer. Es war aufregend, spannend und einfach actionreich. Ich wäre Thug und Jane am liebsten hinterher gesprintet, auch, wenn ich niemals so schnell gewesen wäre. Mir gefiel der Hauptstrang der Geschichte gut, aber dennoch hat mir irgendwas gefehlt - was genau es war: keine Ahnung.
Die prickelnden Szenen zwischen Thug und Jane fand ich wirklich gut und hatte immer Spaß beim Lesen. Am meisten haben mir aber die Machtkämpfe der beiden gefallen - das ganze Buch hat dadurch immer mehr Fahrt aufgenommen und wurde "intensiver".

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Ich fand die Geschichte wirklich unterhaltsam, hatte aber glaube ich zu hohe Erwartungen - deswegen kam das Buch, meiner Meinung nach, nicht ganz an "Rich: In seinem Bann" ran.
Alles in allem kann ich euch die ganze Reihe definitiv empfehlen. Alle drei Bücher haben mich sehr unterhalten!

Veröffentlicht am 09.06.2019

Etwas ganz Besonderes!

Der letzte erste Song

Allgemeines

Titel: "Der letzte erste Song"
Autor: Bianca Iosivoni
ISBN: 9783736309135
Preis: 10,00€
Seitenanzahl: 447 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum: 30.11.2018
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Der letzte erste Song"
Autor: Bianca Iosivoni
ISBN: 9783736309135
Preis: 10,00€
Seitenanzahl: 447 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum: 30.11.2018
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Wenn ein einziger Song alles verändert.
Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, dass sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können.
Denn Masons Herz gehört einer anderen...

Meinung

Angefangen bei dem Schreibstil der Autorin: ich hatte absolut keine Probleme reinzufinden. Im Gegenteil es war einfach wie nach Hause kommen und die Seiten sind einfach so dahingeflogen - ich hatte aber auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.
Zu den Protagonisten: in diesem Buch geht es um Mason und Grace. Beide Charaktere fand ich in den Vorgänger Bänden auf jeden Fall interessant und ich wollte unbedingt mehr von den beiden haben!
Leider wurde ich aber ein bisschen enttäuscht - ich hatte keine wirklich emotionale Bindung zu Grace, zu Mason schon mehr, aber sonst blieb die Bindung leider eher aus. Ich kann nicht genau sagen woran es lag, denn ich habe definitiv mit den beiden gefühlt und gelitten, aber das war es dann auch schon.
Grace Humor konnte mich schon am Anfang des Buches zum Lachen bringen. Sie war eine sehr vielschichtige Protagonistin, deren Art ich wirklich nachvollziehen konnte - aber leider nur bis zu einem bestimmten Punkt. Jeder Mensch hat Selbstzweifel und begeht Fehler, aber in Ihrem Fall war es mir zum Ende hin (gerade auf den letzten 50 Seiten) einfach zu viel des Guten. Ich konnte mich super in Sie hineinversetzen, aber irgendwann reicht es auch. Ich fand, dass Sie sich zum Ende hin auch wirklich gut entwickelt hat und Ihr Charakter an sich selbst gewachsen ist.
Mason schien mir in dem Band sehr nahbar. Ich habe wirklich einen guten Einblick in Ihn und auch in seine Liebe zur Musik bekommen - ich hatte so viel Spaß mit Ihm und seinem Humor, das war unfassbar schön! Generell haben beiden Charaktere einen sehr schönen Tiefgang gehabt, wobei ich sagen muss, dass dieser bei Grace ausgeprägter war als bei Mason. Ich hätte gerne noch mehr über Ihn erfahren - zudem muss ich sagen, dass sein Verhalten in den anderen Bänden leicht anders rüberkam, als jetzt in dem Band. Hier schien er um einiges ruhiger und nicht mehr so spitzbübisch zu sein.
Die Handlung und den Werdegang der Geschichte fand ich sehr schön und das Geschehen war sehr greifbar. Gerade die Szenen um Musik waren einfach fantastisch! Ich habe die Gefühle und Emotionen wirklich in jedem Satz spüren können. Was mir auch besonders gut gefallen hat, waren die anderen Pärchen, wie hätte es auch anders sein können. Nich bei allen scheint immer alles im Lot zu sein und in diesem Band hat man das dann auch mal zu fassen bekommen.
Das letzte, was ich hier noch erwähnen möchte, ist der Epilog - ich habe selten so sehr bei einem Buch geweint. Ich fand Ihn grandios und er hat das Buch zu etwas unfassbar Schönem gemacht! Ich konnte die Worte vor Tränen nicht mehr erkennen - ich werde die Charaktere und deren Dynamik definitiv alle vermissen. Gerade der Epilog hatte einiges in sich, was ich selber und ich denke auch viele andere, auf Ihr eigenes Leben beziehen können - Bianca Iosivoni hat es einfach geschafft eine wundervolle Reihe zu erschaffen, mit einem ebenso wundervollen Ende.

Fazit

Ich würde dem Buch gerne 5 von 5 Sterne geben, das geht aber nicht - wie bereits geschrieben war dieses Buch etwas absolut Besonderes und gehört aus diesem Grund auch zu meinen Jahres-Highlights!
Dennoch gibt es von mir 4 von 5 Sterne aus den oben genannten Gründe.
An alle da draußen: diese Reihe ist etwas so Besonderes und Ihr Ende hat mich definitiv mitgenommen und berührt! Schaut sie euch an und lasst euch bezaubern!

Veröffentlicht am 11.08.2017

Jeder solltes es gelesen haben!

Stolz und Vorurteil

Allgemeines

Titel: "Stolz und Vorurteil"
ISBN: 9783328101666
Autor: Jane Austen
Seitenanzahl: 640 Seiten
Verlag: Penguin
Erscheinungsdatum: 09.05.2017 (Erstausgabe: 01.01.1967)

Elizabeth Bennet ist ...

Allgemeines

Titel: "Stolz und Vorurteil"
ISBN: 9783328101666
Autor: Jane Austen
Seitenanzahl: 640 Seiten
Verlag: Penguin
Erscheinungsdatum: 09.05.2017 (Erstausgabe: 01.01.1967)

Elizabeth Bennet ist eine von fünf Töchtern, die die Bennets unter die Haube bringen müssen - doch Elizabeth geht ihren eigenen Weg.
Das Problem, die Bennets leben auf dem Land und sind nicht sehr vermögend - dies erschwert die ganze Angelegenheit. Elizabeth hat gute Aussichten auf eine Ehe, doch den Antrag schlägt sie aus - was nun?
Sie ist der Liebling ihres Vaters und starrsinnig - bis jemand auf ein nahe gelegenes Gut zieht und so einigs aufwirbelt.

~ Ein hinreißender Roman für jung und alt - ein wunderschönes Buch über die Liebe und ihre Heimtücken ~

Meinung

Ich kann nur eins sagen - absolut lesenswert.
Ich habe vor knapp 3 Jahren die Verfilmung gesehen und habe zu diesem Zeitpunkt beschlossen, dass ich dieses Buch lesen muss. Man kann dieses Buch auf zwei verschiedene Arten lesen - aufmerksam, oder weniger aufmerksam. Ich würde jedem empfehlen, es aufmerksam zu lesen, auch das Nachwort hat mir viel aufgezeigt.
Zu aller erst - der Schreibstil: ich hatte absolut gar keine Probleme mit ihm. Ich kam schnell und zügig voran - vor allem die Details, die dieser Schreibstil mit sich bringt, konnten mich absolut fesseln. Manchen Leuten mag dies nicht auffallen, aber Jane Austen hat immer wieder kleine Hinweise zu diesem oder jenem Thema versteckt.
Die Charaktere waren alle toll, natürlich habe ich auch abgrundtiefen Hass gegen manche gehegt - aber das sollte auch so sein.
Elizabeth Bennet, die Protagonistin, fand ich im Film immer toll und durch dieses Buch habe ich nochmal eine ganz neue Einsicht bekommen - dies gilt auch für Mr. Darcy. Ich werde demnächst den Film nochmal gucken und dann einen Buch-Film-Vergleich machen, mal schauen, wie ich dann urteilen werde.
Die Handlung an sich fand ich nervenaufreibend, emotional und einfach schön!
Nicht zu vernachlässigen ist natürlich auch dieses wunderschöne Cover, welches ein absolutes Muss in jedem Regal ist!
Jane Austen hat es geschafft, mich absolut in den Bann zu ziehen und ich hatte Spaß beim Lesen. Ich kann absolut nachvollziehen, warum dieses Buch zur "Weltliteratur" gehört.

Fazit

Mein absoluter Lieblings-Klassiker und 5 von 5 Sterne.
Jane Austen hat einen grandiosen Roman verfasst, den
jeder mal gelesen haben sollte - ob jung oder alt.
Dieses Buch zeigt alle Facetten der Liebe, des Stolzes und wer mag es glauben - auch des Vorurteils.