Profilbild von Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Wieder einmal grandios!

Tears of Tess - Buch 4

Wo soll ich anfangen?
Das Buch war heftig, intensiv und hat mich auf viele Arten und Weisen erschüttert.

Wo soll ich anfangen?

Tess hat mir in diesem Band unheimlich gut gefallen. Teilweise hatte ich das Gefühl einem anderen Menschen gegenüberzustehen. Sie hat sich wirklich stark weiterentwickelt und einfach eine ganz andere Seite an sich gezeigt. Ich wusste teilweise wirklich nicht wohin mit meinen Gedanken und bin immer noch geflashed.
Q hat mir in diesem Band mein Herz rausgerissen und zum Schluss ganz vorsichtig und sanft wieder eingesetzt. Er hat in diesem Band noch einmal unfassbar viel Tiefgang dazubekommen: jeder einzelne Satz aus seiner Sicht hat mich berührt. Zudem bin ich von seinen Erlebnissen und Beschreibungen einfach nur geschockt: ich habe unglaublich weinen müssen und einfach mit ihm gelitten. Ich möchte ihn so unglaublich gerne in den Armen nehmen und ihm zeigen, was ein guter Mensch er ist. Seine Zweifel und Gedanken haben mich einfach bis auf's tiefste erschüttern können.
Die Beziehung der beiden bekommt in diesem Band noch einmal eine ganz andere Art von Tiefgang und ich bin mehr als begeistert davon. Die intimen Szenen, gerade eine, hat mich einfach berührt: es war unfassbar schön und ich habe jeden einzelnen Satz genossen.
Zudem haben mich auch alle Nebencharaktere begeistern können: der Zusammenhalt in diesem Buch ist etwas unglaublich besonderes.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen.
Ich war unglaublich actionreich, mitreißend und ergreifend. Eine bestimmte Szene und ihre doppelte Bedeutung in dem Buch hat mich einfach sprachlos gemacht.
Das Ende hatte nochmal einiges in sich und war für mich eigentlich perfekt - ich hätte mir kein besseres Ende für die beiden vorstellen können. Ich bin mal gespannt, was der fünfte Band noch bereithalten wird und lasse mich überraschen.
Pepper Winters hat mich wieder einmal mit den beschriebenen und hervorgerufenen Emotionen umgehauen. Gerade die Fassungslosigkeit und der Schock haben bis zum Ende des Buches angehalten.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
"Tears of Tess" ist die mit Abstand beste Dark Romance Reihe, die ich je gelesen habe.
Dieser Band hat mich einfach umgehauen und ich muss sagen, dass ich auch sehr gespannt auf den fünften und finalen Band bin. Ich möchte Tess und Q auf der einen Seite nicht loslassen, freue mich aber auch darauf das Ende ihrer Geschichte zu erfahren.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ich habe jede einzelne Seite geliebt!

Izara 4: Verbrannte Erde

Julia Dippel hat mich mit ihrem Schreibstil wieder einmal begeistern können. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und verschlungen. Die detailreichen Beschreibungen haben mich verzaubert und einfach mitgerissen.

Alle ...

Alle Charaktere haben mir ausnahmslos gut gefallen, sowohl die "Guten" als auch die "Bösen".
Lucian hat mir mein Herz auf so viele erdenkliche Weisen rausgerissen und auch wieder eingesetzt. Er ist einfach so... er. Ich habe keine Ahnung, wie ich so großartige und tiefgründige Charaktere beschreiben soll.
Ari hat mich ebenfalls wieder begeistern können, ihre Willensstärke und ihre Entwicklung hat mich einfach umgehauen.
Bel hat mich in diesem Buch allerdings mit am meisten begeistern können. Ich liebe ihn, seinen Charakter, seinen Humor und sein Herz einfach! Für mich hat er in diesem Buch auf jeden Fall nochmal an Tiefgang dazugewonnen.

Die Handlung an sich konnte mich einfach begeistern. Es war actionreich, spannend und einfach mitreißend - es war weder langweilig, noch überstürzt und für mich einfach rundum stimmig.
Der Schmerz, der zu Beginn des Buches transportiert wurde hat mich wirklich von den Socken gehauen. Bereits auf den ersten 30 Seiten musste ich weinen, weil mir das Schicksal von Ari und Lucian so nahe ging. Kurz vor dem Ende musste ich eine Pause einlegen, da ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu weinen.
Das Ende war dann nochmal das Tüpfelchen auf dem "i" für mich. Sie alle haben nichts anderes verdient und mein Herz wird jetzt noch ganz warm, wenn ich daran denke.
Ich hoffe, dass es noch viele weitere Bücher in dem Universum geben wird, da das Ende auf jeden Fall noch Platz für Spekulationen und neue Abenteuer offen hält. Ich liebe jeden einzelnen Charakter und werde sie für immer in meinem Herzen tragen.

Fazit

Ein absolutes 5 von 5 Sterne Buch von mir.
Ich kann und will diese Reihe wirklich jedem in die Hand drücken - ich wisst gar nicht, wie viel sie mir bedeutet!
Ari, Lucien, Elias, Bel und alle anderen sind immer nur einen Gedanken von mir entfernt und ich bin Julia Dippel unglaublich dankbar für diese wunderschöne Reihe.

Ich bin begeistert!

Hot Client

Meinung

Ich mochte den Schreibstil der Autorin wirklich gerne und habe das Buch förmlich verschlungen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und es hat einfach Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen.
Layla ...

Meinung

Layla hat mir wirklich gut gefallen - sie ist eine willensstarke und schlagfertige Protagonistin. Sie weiß was sie will und lässt sich nicht unterbuttern. Ich konnte ihre Entscheidungen zu jedem Punkt nachvollziehen und hatte nie das Gefühl, dass sie sich kindisch oder leichtfertig verhält. Sie hat ein großes Herz und hilft Menschen gerne.
Gray ist ein richtig toller und sympathischer Protagonist. Ich mochte ihn von der ersten Seite an: er ist einfach besonders. Auf der einen Seite dominant und heiß, auf der anderen Seite hat er mich an einen kleinen unschuldigen Schuljungen erinnert. Durch das Buch hinweg ist er wirklich unfassbar tiefgründig geworden und konnte mich einfach für sich begeistern. Durch manche seiner Sätze/Sprüche hat er mein Herz einfach zum Schmelzen gebracht!
Die Beziehung der beiden hat mir ebenfalls sehr gut gefallen - sie ist feurig und gleichzeitig unheimlich tiefgründig. Zu jedem Zeitpunkt sind die Funken zwischen den beiden geflogen und die intimen Szenen waren einfach unglaublich gut geschrieben.
Zudem haben mich auch die Nebencharaktere begeistern können, vorallem Sommersprosse hat mir unheimlich gut gefallen und ein Platz in meinem Herzen verdient.
Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Gerade am Anfang bekommt man auch Rückblicke in die Vergangenheit der beiden und lernt sie dadurch nur noch besser kennen. Ab der Hälfte des Buches kam ein neuer Aspekt mit ins Spiel und ich muss sagen, dass ich sehr skeptisch war. Ich wusste nicht, ob mir das im weiteren Verlauf gefallen würde, aber die Umsetzung und Einbettung hat mir wirklich gut gefallen. Das einzige, was ich nicht gebraucht hätte war das Drama kurz vor Ende des Buches: hätten die beiden miteinander geredet, dann hätte sich die ganze Situation viel einfacher, schneller und herzschmerzloser klären können. Im Nachhinein betrachtet haben sich die Charaktere dadurch zwar nochmal entwickelt und man kann vielleicht behaupten, dass es ein ausschlaggebender Punkt ist, aber ich bin einfach kein richtiger Fan davon.
Das Ende fand ich wirklich schön und unheimlich ergreifend. Gray und Layla haben nichts anderes verdient und ich freue mich für die beiden.
Was mir ganz besonders gut gefallen hat: der Humor! Er war einfach unschlagbar - ich musste so oft lachen. Zudem hat mir gefallen, dass das Buch auch sehr wichtige und ergreifende Themen bespricht, damit hätte ich am Anfang nicht gerechnet. Vi Keeland hat Emotionen wirklich schön und mitreißend aufkommen lassen und mich so einfach für sich gewonnen. Ihre Bücher mit Penelope Ward gefallen mir zwar auch, aber ich muss sagen, dass mich Vi Keeland "alleine" mehr als überzeugen kann.
Zudem: Der Sticker "Dirty Office Romance" ist für mich ein bisschen irreführend, da das Buch einfach so viel mehr ist.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Das Buch hat mich wirklich überzeugen können: ich hatte Spaß damit, habe mitgelitten und es hat mir einfach gefallen. Wenn ihr eine berührende und gleichzeitig amüsante Geschichte lesen wollt, dann kann ich euch das Buch wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein Jahres-Highlight für mich!

Can you help me find you?

Meinung

Hach, wo soll ich nur anfangen?

Meinung

Hach, wo soll ich nur anfangen?
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm gewesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zudem hat mir gefallen, dass man die Geschichte sowohl aus Evie's als auch aus Caleb's Sicht erlebt.
Evie mochte ich von der ersten Seite an. Sie ist eine unglaublich interessante und vielseitige Protagonistin gewesen. Ihre zahlreichen Ängste und die Art wie sie diese bekämpft hat mich einfach tief berühren können. Auf jeder einzelnen Seite ist sie mir mehr und mehr ans Herz gewachsen und ihre Entwicklungen durch das Buch hinweg haben mich wirklich umgehauen. Evie ist am Ende kein neuer Mensch, aber sie ist unglaublich stark und selbstbewusst geworden und ist einfach über sich selber hinausgewachsen.
Caleb auf der anderen Seite hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen. Sein Charakter ist einfach unglaublich toll: er ist liebe-, rücksichts- & humorvoll. Meiner Meinung nach ist er ein perfekter Bookboyfriend. Auch er hat mich durch seinen Tiefgang und durch seine charakterliche Entwicklung begeistern können.
Alle Nebencharaktere haben mir gut gefallen: vor allem Bex fand ich toll (ich würde auch am liebsten wissen, wie ihr Weg weitergehen wird). Leo mochte ich ebenfalls, aber seien wir ehrlich: ich bin und bleibe zu 100% Team Caleb.
Die Beziehung zwischen Caleb und Evie entwickelt sich langsam aber stetig. Es ist einfach schön zu sehen, wie die beiden umeinander schleichen und Evie es nicht einmal richtig bewusst ist. Die liebevolle Umgangsart der beiden hat mein Herz nicht nur einmal schmelzen lassen. Durch das gesamte Buch hinweg hatte ich Herzchen in den Augen und habe mir solch einen besten Freund gewünscht.
Die Handlung an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Geschichte war weder zu schnell noch zu schleppend und hat mir einfach Spaß gemacht. Das einzige kleine Manko: als es um Physik, Mathe und Programmieren ging, konnte ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr folgen (dieser Punkt war sehr schnell erreicht). Durch Caleb konnte ich manche Dinge nachvollziehen, aber alles in allem war es einfach ein bisschen zu komplex, was die Geschichte aber nur minimal bis gar nicht beeinflusst hat.
Was mich aber mit am meisten begeistert hat: es gab kein unnötig provoziertes und gekünsteltes Drama. Es tat so gut wieder einmal solch ein Buch zu lesen.
Das Ende: es war einfach wunderschön - ich hätte mir absolut nichts besseres vorstellen können! Ich muss zugeben, dass ich gerne noch wissen möchte, was zwei/drei Jahre später aus den beiden geworden ist, aber dennoch: das Ende beinhaltet alles, was das Herz glücklich macht.
Der Humor hat mich zudem richtig begeistern können - es sind nie mehr als 10 Seiten vergangen und ich musste lachen. Evies absolut trockener Humor hat mir nicht nur einmal einen Lachflash beschert - es war einfach nur herrlich! Auch die Emotionen in dem Buch haben mir richtig gut gefallen: Liebe, Hoffnung, Wut und so viele mehr haben mein Herz einfach berühren können.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne - das Buch gehört auch auf jeden Fall zu meinen Jahres-Highlights.
Die Geschichte rund um Evie und Caleb wird mich noch sehr lange begleiten. Die beiden haben eine wunderbare Verbindung zueinander und zeigen einfach, wie schön und berührend wahre Liebe ist.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch!

It was always you

Meinung

Nikola Hotel hat einen absolut schönen und flüssigen Schreibstil. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich konnte mich einfach fallen lassen. Die Beschreibungen und Details der Natur und Umgebung waren unglaublich schön und ich habe mich nicht nur einmal in die Szenerie gewünscht.
Die Handletterings, die sich in diesem Buch befinden haben es definitiv zu etwas absolut Besonderen gemacht. Die Zitate und Gestaltung waren einfach nur wunderschön und ich würde sie am liebsten an meiner Wand hängen haben.

Ivy war mir von Anfang an sympathisch, ich mochte ihre offene und dennoch zurückhaltende Art sehr gerne. Ihre Liebe zu Bücher und Lettering hat mich direkt begeistern können - gerade da merkte man ihr auch die Leidenschaft an, die in ihr steckt. Zudem fand ich es schön, dass sie irgendwann über ihren eigenen Schatten gesprungen ist und den Mund aufgemacht hat. Sie ist teilweise über sich selber hinausgewachsen und hat sich nicht alles gefallen lassen.
Asher mochte ich ebenfalls von Anfang an sehr gerne. Teilweise hätte ich mir mehr von ihm gewünscht - durch sein Verhalten ist zwar klargeworden, wie er zu Ivy steht, aber mir hat da irgendwie das Tüpfelchen mehr gefehlt. Was mir an ihm aber am besten gefallen hat: ich konnte ihn in Bezug auf sein Verhalten und seine Beweggründe (die am Ende des Ausflugs sichtbar wurden) verstehen. Es hat mir mein Herz ein bisschen gebrochen, aber ich habe mich teilweise in ihm wiedererkannt, auch wenn ich ihm gleichzeitig eine knallen wollte.
Bei beiden hat mir leider so ein bisschen der Tiefgang gefehlt. Starke Emotionen sind aufgekommen, Beweggründe wurden aufgedeckt und Hintergründe sind angeschnitten worden, aber irgendwie war mir das nicht ausführlich genug.
Die Beziehung der beiden war auf jeden Fall heiß - von der ersten Seite an sind die Funken nur so geflogen. Die körperliche Anziehungskraft fand ich wirklich gut dargestellt, auch wenn ich die Gefühle so ein bisschen vermisst habe. Die Sache mit den Stiefgeschwistern hat mich persönlich nicht wirklich gestört und ich fand die Dynamik der beiden einfach gut.
Alle Nebencharaktere haben mir gut gefallen und ich freue mich unglaublich auf den zweiten Band: ich finde Noah ist ein unfassbar interessanter Charakter und ich habe mein Herz schon jetzt an ihn verloren.
Die Handlung an sich hat mir gut gefallen - es ist nicht allzu viel passiert und alles ging relativ schnell. Das morgendliche Joggen, die Szene mit den Hunden, die Szene auf dem Balkon und der Ausflug sind mir allerdings am meisten im Gedächtnis geblieben.
Die Portion Drama in dem Buch fand ich nicht zu übertrieben, wobei ich den großen Knall am Ende nicht unbedingt gebraucht hätte (auch wenn er einigen Dingen einen Abschluss gegeben hat), aber das ist Geschmackssache.
Generell mag ich das Ende zwar, gerade die Szene in New York, aber irgendwie ist es mir noch ein bisschen zu offen und ich hoffe, dass man im zweiten Band noch ein bisschen von Ivy und Asher mitbekommen wird.
An sich fand ich, gerade zu Beginn der Geschichte, die Emotionen Wut und Traurigkeit unglaublich gut und stark rübergebracht. Ich habe auf jeder einzelnen Seite diese Emotionen fast physisch spüren können. Durch das Buch hat sich das Gefühl auch größtenteils aufrecht erhalten, aber irgendwie habe war ich am Ende nicht mehr ganz so emotional involviert, wie ich es am
Anfang war.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Ich hatte definitiv meinen Spaß mit Ivy, Asher und den anderen und freue mich bereits riesig auf Band 2. Die Handletterings machen das Buch zu etwas absolut Besonderen und ich kann nur sagen: wenn ihr auf der Suche nach einer schönen und amüsanten Geschichte seid, dann schaut euch dieses Buch unbedingt einmal an.