Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2019

Ein perfektes Buch über die Liebe und das harte Leben!

Melody of our future

Allgemeines

Titel: "Melody of our future"
Autor: Emily Crown
ISBN: 9783492502467
Preis: 5,99€
Format: ebook
Verlag: Piper Verlag
Veröffentlichungsdatum: 04.11.2019

Man ...

Allgemeines

Titel: "Melody of our future"
Autor: Emily Crown
ISBN: 9783492502467
Preis: 5,99€
Format: ebook
Verlag: Piper Verlag
Veröffentlichungsdatum: 04.11.2019

Klappentext

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben verändern - würdest du es hören wollen?
Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Drei Jahre ohne Evan und ein unverhofftes Wiedersehen. Carrie erlebt danach eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Evan begegnet ihr mit Zorn und Abneigung. An manchen Tagen ist er beinahe wie der Mann, in den sie sich unsterblich verliebte, an anderen ist er ein völlig Fremder für sie. Es sind die heimlichen Nächte und leidenschaftlichen Küsse, die Carrie daran hindern aufzugeben, spürt sie doch, wie Evans Mauern langsam zu bröckeln beginnt. Doch je mehr Zeit sie in seiner Nähe verbringt, desto stärker wird das Gefühl, dass nicht nur sie ein Geheimnis aus den letzten drei Jahren mit sich rumträgt, sondern auch Evan von finstren Dämonen geplagt wird...

Meinung

Emily Crown hat sich mit diesem Buch selber übertroffen und mich für eine Zeit lang, das Leben rund um mich herum, vergessen lassen.

Der Schreibstil war, wie im Vorgänger bereits auch, einfach unheimlich gut. Es war von vorne bis hinten packend und richtig ergreifend. Auch die Emotionen sind in diesem Band nicht zu kurz gekommen: von der ersten Seite an, hatten diese mich total im Griff! Irgendwas haben Ihre Bücher an sich, aber ich inhaliere Sie innerhalb eines Tages - ich kann Sie einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Carrie und Evan haben mich in diesem Buch in den Wahnsinn getrieben - beide haben mit sich, Ihrer Vergangenheit und mit Ihrer Gegenwart zu kämpfen. Beide machen in diesem Buch Entwicklungen durch, von denen ich mehr oder weniger begeistert war. Aber genau das hat die beiden so menschlich sein lassen. Jeder macht Fehler und auch diese Beiden machen in dem Buch mehr als nur Einen. Über Carrie konnte ich an einer Stelle nur meinen Kopf schütteln, aber Sie hat sich in diesem Buch mehr als nur gut geschlagen. Eine tolle Protagonistin mit wirklich vielen Facetten und einem unheimlichen Tiefgang.
Evan hat mich regelrecht schockiert - von der ersten Seite an, war ich mit Ihm in der Geschichte gefangen. Ich fand eine Szene so erschreckend, dass ich erstmal angefangen habe zu weinen, wie ein kleiner Schlosshund. Ich musste immer wissen, wie das Buch weitergeht.
Die Handlung und alles war meiner Meinung nach schlüssig und einfach nur vollkommen abgerundet. Ich fand die Geschichte sehr sehr greifbar und realitätsnah und würde am liebsten selbst in die Geschichte reinspringen - denn ganz ehrlich? Ein Teil dieser "Clique" zu sein wäre ein Traum und ich wüsste schon gerne, ob ich dazu passen würde oder nicht.
Das Ende hätte besser nicht sein können. Zuerst habe ich wirklich gedacht, dass ich in einem schlechten Film bin und jetzt wirklich alles den berühmten "Bach runter geht" (aus meiner Perspektive gesehen). Aber nein, Emily hat den größten Plot-Twist in dieses Bucheingebaut und mich damit einfach nur überrumpelt. Das Ende war so toll und auch hier: Tränen sind vor lauter Freude und irgendwie auch Trauer geflossen!

Fazit

Absolutes 5 von 5 Sterne Buch für mich und dazu außerdem noch ein Jahres-Highlight!
Emily Crown hat es mit "Songs of our past" und "Melody of our future" geschafft, eine wunderschöne Geschichte über die Liebe und das harte Leben zu schreiben. Ich kann euch nicht oft genug sagen, dass ich das Buch zu 100% empfehlen kann. Lasst euch in die Geschichte von Evan und Carrie entführen, Ihr werdet es nicht bereuen.
Danke Emily für diese tolle Geschichte, Sie wird für immer in meinem Herzen bleiben, denn fünf + fünf ist immer zehn, egal was passiert...

Veröffentlicht am 13.10.2019

Toller Reihenauftakt!

Burning Bridges

Allgemeines

Titel: "Burning Bridges" (Fletcher University #1)
Autor: Tami Fischer
ISBN: 9783426524572
Preis: 12,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Knaur Verlag
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Burning Bridges" (Fletcher University #1)
Autor: Tami Fischer
ISBN: 9783426524572
Preis: 12,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Knaur Verlag
Veröffentlichungsdatum: 01.10.2019

Klappentext

Sein Name lautet Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen.

Meinung

Angefangen bei Tamis Schreibstil: ich fand Ihn wirklich unheimlich gut. Ich bin mehr als flüssig durch die Seiten geflogen und war von Anfang an in der Geschichte drin.
Ella war mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie hat einen tollen Humor und ist ein super Charakter, an manchen Stellen fand ich Sie allerdings ein wenig naiv. Alles in allem war Sie aber eine tolle Protagonistin, in die ich mich mehr als gut hineinversetzen konnte. Durch das Buch hinweg wird Ella immer stärker und auch selbstbewusster. Am Ende war Sie etwas naiv, aber ich fand Ihren Mut dennoch lobenswert - Sie kämpft für das, was Sie liebt, auch wenn Sie selber zu Schaden kommt.
Ches hat mir ebenfalls von Anfang an gut gefallen. Ich mochte seine düstere und "griesgrämige" Art und vor allem fand ich es schön zu sehen, wie Er immer mehr aus sich herausgekommen ist. Mit und mit konnte man sehen, was wirklich hinter der Fassade steckt und der Charakter, wurde nochmal um einiges schöner.
Die Geschichte zwischen Ella und Ches fand ich auf eine gewisse Art und Weise einfach berührend - so rohe Gefühle, die man einfach durch die Seiten hinweg greifen konnte. Was mir besonders gut gefallen hat: es war kein unnötiges und aufgebauschtes Drama vorhanden. In diesem Genre findet man das immer und immer wieder und Tami hat es eben nicht gemacht - davon war ich wirklich ein unglaublich großer Fan! Außerdem fand ich den Humor echt unfassbar gut, ich habe oft Lachen und Grinsen müssen.
Ich fand den Tiefgang von allen Charakteren unheimlich gut gestaltet. Mein liebster männlicher Nebencharakter ist definitiv Creed - Ihm gehört mein Herz. So ein toller Mensch, mit so einem wundervollen Herz! Mein liebster weiblicher Charakter ist Sav - ich hoffe, dass wir noch einiges von Ihr mitbekommen werden.
Von Anfang an geht die Geschichte in die Vollen, man wird in das Geschehen reingeworfen und möchte auch gar nicht mehr aufhören zu lesen. An sich fand ich die Handlung wirklich gut, auch weil ich immer das Gefühl hatte, dass Sie die Realität widerspiegelt. Keine Ahnung warum, aber alles war sehr greifbar und einfach mitreißend. Tami hat es einfach geschafft, sehr berührende und fesselnde Szenen zu schreiben, die viele Emotionen in mir hervorgerufen haben.
Leider fand ich das Ende ein wenig zu schnell. Ich hätte gerne mehr nach dem großen "Ende" gelesen und wie es dann halt weitergeht, gerade deswegen, weil meiner Meinung nach, auch dieser Part mehr als interessant ist. Alles in allem war das Ende aber dennoch gut und ich kann es kaum erwarten, wieder etwas von Tami zu lesen.

Fazit

Somit komme ich auf insgesamt 4 von 5 Sterne.
Ich freue mich bereits unheimlich auf "Sinking Ships" und kann es nicht erwarten, wieder an die Fletcher University zurückzukehren. Schaut euch die Geschichte auf jeden Fall einmal an, Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Schwächer als die Vorgänger, aber dennoch stark!

Tears of Tess - Buch 3

Allgemeines

Titel: "Tears of Tess - Buch 3" (Twisted Together)
Autor: Pepper Winters
ISBN: 9783865527523
Preis: 4,99€
Format: eBook
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: Festa Verlag
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Tears of Tess - Buch 3" (Twisted Together)
Autor: Pepper Winters
ISBN: 9783865527523
Preis: 4,99€
Format: eBook
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: Festa Verlag
Veröffentlichungsdatum: 30.04.2019

Klappentext

Nach ihrer dramatischen Entführung gab Q alles, um Tess ins Leben zurückzuholen. Aber die blutigen Ereignisse überschatten weiter ihre Zukunft. Tess gibt sich stark, während Albträume und Schuldgefühle sie immer mehr zerfressen.
Doch Q spürt die Wahrheit. Sie kann ihm nicht länger geben, wonach er sich so verzweifelt sehnt: die Lust am Schmerz.
Um ihre Beziehung zu retten, fasst er einen riskanten Plan, der sie beide direkt in die Dunkelheit führt - zu seinem Monster, das schon so lange darauf wartet, endlich die Kontrolle zu übernehmen...

Meinung

Den Schreibstil fand ich wieder einmal wirklich toll und ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen.
Tess hat mich in diesem Band wirklich berühren können. Ihre Albträume waren so "real" und packend beschrieben, dass ich jedes Mal mitgelitten habe. Durch Q's Hilfe macht Sie eine wunderbare und auch traurige Entwicklung durch. Ich hatte wirklich Angst vor dieser Entwicklung, denn ich hatte die Vermutung, dass Sie in die falsche Richtung gehen würde. Zudem hat Sie mein Herz ein wenig schmelzen lassen: Sie war mehr als selbstlos und wollte Etwas geschehen lassen, was Sie selber und auch Q irgendwie zerstört hätte (macht gerade wenig Sinn, aber ich werde nicht spoilern).
Q hat sich in diesem Band wirklich nochmal ein bisschen mehr in mein Herz geschlichen. Durch seine "Selbstlosigkeit" hat man eine ganz andere Seiten an Ihm kennengelernt. Q's ist in diesem Band schon irgendwie ein "kleiner Held", auch wenn Er sich selber niemals so bezeichnen würde. Er hat sich verändert und davor kann ich nur meinen Hut ziehen. Die Logik von Q's Taten fand ich schon schlüssig, aber irgendwie hat sich das Alles ein wenig schnell entwickelt. Das fand ich dann doch ein wenig fragwürdig, gefallen hat es mir aber dennoch.
Beide Charaktere haben sich auch in diesem Band wieder weiterentwickelt - ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass es in diesem Band gerade um diesen Aspekt drin. Weniger "Action" und mehr Charakterentwicklung. Die Beziehung zwischen Q und Tess hat sich nochmal auf eine andere Ebene gehoben und gerade das, hat mir wirklich gut gefallen.
In diesem Band hatte auch Franco seine wichtigen Szenen und ich mag Ihn wirklich sehr.
Die Handlungen an sich waren spannend und packend - ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Das Ende jedoch hat mir nicht ganz so gut gefallen. Irgendwie war/bin ich auch ein wenig sauer auf Q - eigentlich kann Er eher weniger dafür, aber man hätte kommunizieren müssen. Gerade in so einer Situation, alleine schon um sich darauf vorzubereiten!
Meiner Meinung nach, hätte nach diesem Band die Geschichte zuende sein können, auch wenn ich die beiden liebe und immer wieder gerne von Ihnen lese. Tess und Q haben in Ihrem Leben schon viel Schlimmes erlebt und man erfährt immer mehr dunkle Geheimnisse, aber noch mehr "Drama" - ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Mal schauen, ob mich die nächsten Bände auch packen können. Ich hoffe einfach, dass in den nächsten Bänden auch verstärkt auf Q's Vergangenheit eingegangen wird, gerade das hat sich zum Ende hin angedeutet.
Das Buch war am Anfang und im Mittelteil sehr sehr stark. Ich hatte das Gefühl, dass Pepper Winters wieder einmal Psycho-Spielchen mit den Lesern spielt. Das Ende hat mich dann, wie bereits beschrieben, nicht wirklich überzeugen können.
Was mir zudem nicht ganz so gut gefallen hat, war die Länge der Kapitel - die Länge hat ein wenig Fahrt rausgenommen und war irgendwann auch etwas nervig. Zudem haben mir nicht alle "Wörter" gefallen, die hier genutzt wurden - manchmal habe ich mich nicht ganz "wohl" gefühlt.

Fazit

Somit komme ich auf eine Bewertung von 4-4,25 von 5 Sternen.
Dieser Band hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen, aber ich fand diesen einen Ticken schwächer als die beiden Vorgänger. Mir hat teilweise das Vokabular nicht wirklich gepasst, es gibt einfach so ein paar No-Gos und von dem Ende weiß ich noch nicht so recht, was ich halten soll. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es etwas aufgebauscht wird - ich hoffe, dass der vierte Band mich vom Gegenteil überzeugen kann.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum: 30.09.2019
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird...
Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch - zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von einer Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ha nur dieses eine Mal... oder?

Meinung

Angefangen beim Schreibstil der Autorin: ich fand Ihn wirklich wirklich gut. Ich war von der ersten Seite in der Geschichte drin und hatte meinen Spaß - ab der Mitte des Buches, konnte ich Es nicht mehr aus der Hand legen.
Violette fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Ich mochte Ihre aufgeweckte, tollpatschige und süße Art einfach - zudem konnte ich mich sehr gut mit Ihr identifizieren. Ihre charakterliche Entwicklung durch das Buch hinweg hat mich sehr beeindrucken können: meiner Meinung nach ist Sie aus sich selber herausgekommen und an sich selbst gewachsen. Zudem hat Sie sich nicht unterkriegen lassen und sich wieder nach "oben" gekämpft.
Loan auf der anderen Seite hat mir ebenfalls mehr als gut gefallen. Ich fand Ihn und seine Geschichte toll und einfach nur berührend. Auch Er ist in diesem Buch aus sich selber rausgekommen und hat eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Ich fand seine Art wirklich wirklich toll und kann nur sagen: ich hätte gerne so einen besten Freund. Er ist ein ziemlich ruhiger Kerl, das hat mich aber auf keinen Fall gestört.
Auch die Nebencharaktere fand ich alle gut ausgearbeitet: Zoe habe ich ziemlich gemocht (ich bin schon auf Ihre Geschichte gespannt). Zudem mochte ich Jason ziemlich, meiner Meinung nach, hat er einen guten Humor und auch hier freue ich mich, mehr über Ihn zu erfahren. Ethan war mir aber am liebsten und mein Herz hat sich ein bisschen in Ihn verliebt - so ein toller Charakter, mit einem wunderbaren Herzen.
Die erste Szene von Loan und Violette fand ich ziemlich amüsant, obwohl Sie ernst zu nehmen war - ich habe die beiden von Anfang an lieben gelernt. Die Dynamik zwischen Ihnen fand ich wirklich toll: wie gesagt, ich hätte auch gerne so einen besten Freund. Was ich zudem sagen muss: die Spannung und auch die Handlung nehmen im Verlauf der Geschichte, immer mehr zu. Gerade eine tragische Szene hat mich wirklich umgehauen und die Tränen sind geflossen. Zudem muss ich noch anführen, dass ich den Humor einfach klasse fand. Von der ersten Seite an, habe ich lachen müssen - einfach herrlich! Ganz besonders toll waren zudem die Höhen und Tiefen des Buches - es wirkte nicht zu gewollt, sondern war wie im richtigen Leben auch.
Die letzten 40 Seiten sind wirklich schnell vergangen, aber das fand ich nicht schlimm. Natürlich hätte ich noch mehr lesen können, aber ich fand das Ende ziemlich passend.

Fazit

Das Buch bekommt somit 4,5 von 5 Sterne von mir.
Mir hat ein letzter Funken gefehlt, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was Es genau ist.
Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen - die Geschichte ist nicht zu gestellt, sondern spiegelt das Leben mit allen Höhen und Tiefen wieder.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Für jeden Avatar-Fan ein Muss!

Avatar – Der Herr der Elemente: Premium 1

Allgemeines

Titel: "Avatar - Der Herr der Elemente: Premium 1: Das Versprechen"
Autor: Gurihiru und Gene Luen Yang
ISBN: 9783864253706
Preis: 39,80€
Seitenanzahl: 240 Seiten
Format: Hardcover
Verlag: ...

Allgemeines

Titel: "Avatar - Der Herr der Elemente: Premium 1: Das Versprechen"
Autor: Gurihiru und Gene Luen Yang
ISBN: 9783864253706
Preis: 39,80€
Seitenanzahl: 240 Seiten
Format: Hardcover
Verlag: Cross Cult
Veröffentlichungsdatum: 28.04.2014

Klappentext

Mit Hilfe seiner Freunde besiegte Aang, der verschollene und von Katara und Sokka - einem, Geschwisterpaar vom Wasserstamm - wiedergefundene Avatar, Feuerlord Ozai und beendete so den in seiner 100-jährigen Abwesenheit stattgefundenen brutalen Feldzug der Feuernation. Zuko, der vom Erzfeind zu einem der treusten Freunde Aangs wurde, ist der neue Feuerlord. Zusammen mit Erdkönig Kuei versprechen Aang und Zuko nun den Frieden zwischen den vier Nationen wiederherzustellen. Doch das ist einfacher gesagt, als getan! Die Jahrzehnte des Krieges haben tiefe Wunden hinterlassen... und dann ist da noch das Versprechen, das Aang Zuko geben musste!

Meinung

Mir hat der Zeichenstil wirklich unheimlich gut gefallen, zudem hat man Autorenkommentare und im hinteren Teil des Comics auch noch ein Sketchbook. Das alles macht diesen Sammelband so besonders.
Es hat mir von Anfang an Spaß gemacht, wieder mit allen Charakteren wiedervereint zu sein!
Ich hatte die Befürchtung, dass der Humor der Serie nicht widergespiegelt werden könnte - diese Befürchtungen hatte ich aber zu unrecht. Der Humor hat mich wieder einmal richtig richtig lachen lassen, zudem habe ich mich wieder einmal mehr in jeden Charakter verliebt.

Zudem muss ich sagen, dass es in diesem Band auch charakterliche Weiterentwicklungen gibt, die mich begeistern konnten. Die Autoren geben sich wirklich immer wieder Mühe und lassen die Charaktere an Ihren Aufgaben wachsen.
An sich fand ich die Handlung schlüssig und auf jeden Fall spannend. Man verfolgt drei Handlungsstränge, die am Ende zusammengeführt werden, gleichzeitig. Dennoch fand ich es leicht, jedem davon zu folgen - jeder ist wieder einmal auf seine Art und Weise einzigartig gewesen. Zudem fand ich es auch hier wieder schön, dass eine wichtige "Lehre" hinter der Handlung steckte. Man kann diese auch auf sich selber beziehen und Schlüsse daraus ziehen.

Fazit

Somit bekommt dieser Sammelband 4 von 5 Sterne von mir.
Ich habe es richtig genossen, wieder in die Welt von Aang und seinen Freunden einzutauchen - für jeden Avatar Fan ist das auf jeden Fall ein Muss!