Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 13.08.2019

Eine zuckersüße Geschichte!

Atelier of Witch Hat 01

Allgemeines

Titel: "Atelier of Witch Hat 1 - Das Geheimnis der Hexen"
Autor: Kamome Shirahama
ISBN: 9783770499618
Preis: 7,00€
Format: kartoniert
Seitenanzahl: 208 Seiten
Verlag: Egmont Manga
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Atelier of Witch Hat 1 - Das Geheimnis der Hexen"
Autor: Kamome Shirahama
ISBN: 9783770499618
Preis: 7,00€
Format: kartoniert
Seitenanzahl: 208 Seiten
Verlag: Egmont Manga
Veröffentlichungsdatum: 04.10.2018

Klappentext

Als Hexe wird man geboren! Coco wurde leider nicht als Hexe geboren, aber sie will trotzdem eine sein. Als eines Tages ein Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt... und begeht dadurch einen schrecklichen Fehler!

Meinung

Ich habe mich wahrlich in den Zeichenstil von Kamome Shirahama verliebt! Er ist so detailgetreu, dynamisch und frisch - ich konnte mich von Anfang an einfach in die Geschichte fallen lassen.
Coco hat mich mit Ihrer zuckersüßen Art einfach verzaubert, in so vielen Situationen habe ich mir wirklich gedacht: wir beide sind uns gar nicht mal so unähnlich. Sie ist ein bisschen schusselig, verträumt und glaubt eigentlich immer an das Gute. Coco hat sich bereits im ersten Band beweisen müssen und ich finde, dass Sie sich wirklich Mühe gegeben hat und nicht unterkriegen lässt, denn Sie hat ein Ziel vor Augen.
Quiffrey hat mich ebenfalls voll und ganz überzeugen können - er hat auf jeden Fall ein Teil meines Herzens für sich beanspruchen können!
Die anderen Charaktere mochte ich eigentlich alle, wobei ich sagen muss, dass mir einer wirklich ein bisschen gegen den Strich geht. Die Art und Weise des Verhaltens finde ich einfach unfair und ich hoffe, dass sich das in den nächsten Bänden noch ändern wird - wäre sonst wirklich schade.
Was mich besonders an der Geschichte begeistert hat, dass nicht nur Coco eine Einführung in die Magie bekommt, sondern auch der Leser - zwischendurch und im hinteren Teil des Manga lassen sich Anleitungen und Illustrationen finden.

Fazit

Der Mange bekommt 5 von 5 Sterne von mir.
Ich habe mich wirklich in Coco's Geschichte verliebt und freue mich schon auf die Folgebände!
Schaut euch den Manga auf jeden Fall mal an und lasst euch von Coco und Ihren Freunden verzaubern.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen!

Rich

Allgemeines

Titel: "Rich: In seinem Bann"
Autor: Sarah Saxx
Verlag: Books on Demand
Veröffentlichungsdatum: 18.06.2018
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Rich: In seinem Bann"
Autor: Sarah Saxx
ISBN: 9783746099101
Preis: 13,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 464 Seiten
Verlag: Books on Demand
Veröffentlichungsdatum: 18.06.2018

Klappentext

Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und das Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu, die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull, dem familieneigenen Imperium im Werbe- & Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.

Jazmine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen. Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht. Bis sie hinter seine Fassade blickt und auch bei ihr die Mauern fallen...

Meinung

Angefangen beim Schreibstil der Autorin - dieser hat mir wieder wirklich gut gefallen.
Ich war von Anfang an wieder bei den Charakteren und habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, dennoch hatte ich leider meine Probleme in das Buch hineinzukommen. Mitte des Buches war ich dann aber vollkommen in der Geschichte gefangen.
Jazmine hat mir eigentlich durch das Buch hinweg gefallen, ich konnte Sie und Ihre Handlungen größtenteils nachvollziehen, auch wenn mich Ihre Intentionen haben stutzen lassen. Ich fand, dass Sie eine schöne Entwicklung/Veränderung durch das Buch hinweg macht und man kann diese gut mitverfolgen. Meiner Meinung nach ist Ihr Charakter sehr stark, denn die Dinge, die Sie durchlebt sind nicht gerade schön - ich kann nur meinen Hut davor ziehen.
Rich ist definitiv mein Lieblingscharakter in diesem Band. Zuerst war ich Ihm gegenüber skeptisch, aber ich muss sagen, dass Er mein Herz hat höher schlagen lassen. Jeder verdient eine zweite Chance und Rich hat mir genau das bewiesen. Ich glaube Er macht die größte Entwicklung mit und hat ein unfassbar gutes Herz! Generell hat Er mich immer wieder überraschen können und ich habe mich gefreut, mit Ihm durch das Buch zu ziehen - teilweise haben mir die Kapitel aus seiner Sicht besser gefallen, als die aus Jazmine's Sicht.
Alle Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen - am liebsten mochte ich Thug. Er hat einfach etwas an sich, was mich unheimlich fasziniert und ich kann es kaum erwarten, seine Geschichte als nächstes zu entdecken. Richs Eltern fand ich auch sehr schön und auch hier hat mir die Entwicklung dieser "Nebengeschichte" sehr gut gefallen - ich habe mich ein bisschen in die Eltern verliebt, gerade zum Ende hin. Was mir außerdem gefallen hat: man hat immer wieder Olivia getroffen - ich mag Sie unheimlich gerne und finde es schön, dass Sie nicht einfach links liegen gelassen wird, sondern immer wieder auftaucht.
Ich fand die Handlung durchweg schön, denn die Geschichte von Jazmine und Rich entwickelt sich langsam aber stetig. Zum Ende hin passiert dann sehr viel auf einmal, was der Geschichte nochmal so einen extra "Kick" gibt. Das Ende fand ich wirklich gelungen und ich hätte sogar noch mehr von den beiden lesen können, einfach weil alles so harmonisch wirkt.

Fazit

Das Buch bekommt somit 4,5 von 5 Sterne von mir.
Ich habe mich wirklich in Rich und seinen Charakter verliebt - in "Dirty" konnte ich Ihn nicht wirklich leiden, aber man sollte niemals vorschnell urteilen. Rich hat mich, zusammen mit Sarah Saxx, gelehrt, dass jeder eine zweite Chance verdient hat.
Guckt euch die Geschichten rund um Dirty, Rich und Thug auf jeden Fall mal an - mit den dreien wird einem niemals langweilig.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Fesselnd und einfach grandios!

Tears of Tess - Buch 2

Allgemeines

Titel: "Tears of Tess - Buch 2" (Monsters in the Dark - Book 2)
Autor: Pepper Winters
ISBN: 9783865526212
Preis: 4,99€
Seitenanzahl: 544 Seiten
Verlag: Festa Verlag
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Tears of Tess - Buch 2" (Monsters in the Dark - Book 2)
Autor: Pepper Winters
ISBN: 9783865526212
Preis: 4,99€
Seitenanzahl: 544 Seiten
Verlag: Festa Verlag
Veröffentlichungsdatum: 27.03.2018

Er mochte ein Monster sein,
aber er war ihr Monster.

Tess gehörte Q. Und Q gehörte Tess. Aber der Bestie in seinem Inneren reicht das nicht. Sie hat Blut geleckt. Tess´ Blut. Wie lange wird Q sich noch bändigen können, bevor er sich alles nimmt?

"Es ging ihm nicht um schlüpfrige Spielchen oder das Auspeitschen. Es ging ihm darum, mir offene Wunden zu reißen, mein schieres Dasein aufzubrechen und mich in Besitz zu nehmen."

Wann wird Q wird befriedigt sein?

Meinung

Dieses Buch hat mich einfach nur erschüttert - was anderes lässt sich einfach nicht sagen.
Ich bin so in das Buch hineingezogen worden, es war einfach faszinierend, erschreckend und berührend!
Pepper Winters hat mich mit Ihrem Schreibstil mal wieder vollkommen in die Welt der Dark Romance entführen können.
Der Band fängt genau da an, wo der erste Band geendet hat und man ist wieder voll bei Q und Tess. Leider hält diese "Idylle" nicht lange an und ein immens großer Plot-Twist ist über mir zusammengebrochen. Ich konnte mich auf nichts anderes konzentrieren - ich musste einfach wissen, was als nächstes passiert.
Die Geschehnisse, die Tess in diesem Band betreffen, haben mich einfach nur umgehauen und ich war so tieftraurig. Ihr Charakter macht einfach ein so viele Wendungen in diesem Buch durch, dass ich nicht mehr wusste, worauf das Ganze hinauslaufen wird. Tatsächlich war ich im mittleren Teil des Buches ein bisschen genervt von Tess, da Sie eben ein "Sturrkopf" ist - aber genau diese Entwicklung war wichtig für Ihren und auch für Q´s Charakter. Meiner Meinung ist hat Q einfach grandiose Arbeit geleistet und nicht nur Tess, sondern auch den Lesern etwas bewiesen.
Q war in diesem Buch definitiv der "Held" für mich und ich bin diesem Mann wirklich immer mehr und mehr verfallen. Ich weiß nicht, wie ich seine charakterliche Entwicklung am besten beschreiben sollte. Ich bin von seinen Handlungen so unglaublich berührt, gerade jene, die sich in den letzten 5 Kapiteln abspielen! Auf der einen Seite ist da einfach noch ein Unglaube in mir, auf der anderen Seite ist mein Herz verfallen. Gerade das Ende hat mein Herz einfach höher schlagen lassen und ich glaube, dass Alles was noch kommen wird, einfach nur in einer mehr oder weniger großen Katastrophe enden kann.
Pepper Winters hat es mit diesem Buch definitiv geschafft zu einer meiner Lieblingsautorinnen in diesem Genre zu werden - meiner Meinung nach hat die Geschichte von Q und Tess so unheimlich viel Tiefgang.
Ich möchte am liebsten direkt den dritten Band lesen, denn ich bin sehr gespannt, wo dieser anknüpfen wird. Was wird aus Q und Tess werden? Dieses Buch hat dem Motto des Verlages alle Ehre geleistet: Wenn Lesen Zur Mutprobe Wird.

Fazit

Ich kann dem Buch nur 5 von 5 Sterne geben.
Das erste Band hat mich wirklich begeistern können, aber der zweite hat mich einfach nur absolut und tiefgreifend berühren können. Ich denke, dass nicht jeder diesen "Geschehnissen" standhalten kann - das müsstet Ihr dann selber herausfinden, ich würde es an eurer Stelle aber auf jeden Fall mal probieren!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Absolute Empfehlung!

Izara 2: Stille Wasser

Allgemeines

Titel: "Izara - Stille Wasser"
Autor: Julia Dippel
ISBN: 9783522506373
Preis: 16,00€
Format: Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 540 Seiten
Verlag: Planet! - Thienemann-Esslinger ...

Allgemeines

Titel: "Izara - Stille Wasser"
Autor: Julia Dippel
Verlag: Planet! - Thienemann-Esslinger Verlag
Veröffentlichungsdatum: 15.01.2019
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren

Klappentext

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen.
Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie...

Meinung

Ich kam wieder unglaublich schnell in die Geschichte rein.
Der Schreibstil konnte mich auch wieder total fesseln und von Seite 1 an mit sich reißen.
Ari hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen und ich habe mich wieder einmal in Ihren Humor verliebt! Sie selber macht in diesem Band eine tolle Entwicklung durch, die mich wirklich nicht nur einmal zum Weinen gebracht hat. Ihre Entscheidungen und Handlungen waren für mich mehr als nachvollziehbar.
Lucian hat mein Herz wieder einmal für sich in Anspruch genommen. Ich muss sagen, dass ich ein kleines bisschen sauer auf Ihn war - auch wenn er selber eigentlich nichts dafür konnte. Sein Charakter ist einfach manchmal so roh und angreifbar, auf der anderen Seite dann aber genau das Gegenteil - richtig richtig klasse!
Ich muss sagen, dass mir alle "Nebencharaktere" so ans Herz gewachsen sind, dass Sie eher weniger Nebencharaktere, als schon Hauptcharaktere für mich sind. Ich habe Bel unheimlich in mein Herz geschlossen: ich kann nicht genau in Worte fassen, was Er in mir auslöst, aber es ist auf jeden Fall Etwas. Dann haben wir da auch noch Ryan, Gideon... ich möchte gar nicht aufhören über alle zu schreiben. Auf einen Charakter muss ich noch kurz eingehen, denn auch Elias konnte mein Herz in Anspruch nehmen - so ein toller Charakter! Aber welche Rolle er genau einnimmt, dass müsst Ihr wohl selbst in Erfahrung bringen.
Die Handlung an sich war von Anfang an auf jeden Fall auf 100%. Ich habe mich direkt in einer Katastrophe wiedergefunden und hatte definitiv meinen Spaß damit - generell hatte ich das Gefühl, dass es dieser Band unheimlich actionreich war. Das fand ich wirklich gut, man ist von einer riskanten Aktion in die nächste geschlittert, wobei einem dann auch so ganz nebenbei das Herz gebrochen wurde. Einfach herrlich, wenn Ihr mich fragt!
Auch dieses Mal habe ich wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt - ich habe in diesem Buch so viel gelacht, Julia Dippel schafft es einfach die besten Sprüche einfach so rauszuhauen - genau nach meinem Humor eben.
Und Himmel - das Ende und die 50 Seiten vor dem Ende. Die haben mir wirklich den Rest gegeben und ich habe mir meine Augen ausgeheult. Ich muss definitiv weiterlesen, denn ich habe absolut keine Ahnung, wie sich dieses Chaos beschwichtigen lassen soll.

Fazit

Ich kann dem Buch nur 5 von 5 Sterne geben.
Wie auch Band 1 ist das Buch eine absolute Empfehlung von mir - man bekommt immer mehr Einblicke und die Charaktere machen so tolle Entwicklungen durch, es ist einfach toll!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein absolutes Jahres-Highlight

Songs of our past

Allgemeines

Titel: "Songs of our past"
Autor: Emily Crown (
ISBN: 9783492985512
Preis: 5,99€
Seitenanzahl: 350 Seiten
Verlag: Piper digital
Veröffentlichungsdatum: 05.08.2019
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Songs of our past"
Autor: Emily Crown (
ISBN: 9783492985512
Preis: 5,99€
Seitenanzahl: 350 Seiten
Verlag: Piper digital
Veröffentlichungsdatum: 05.08.2019

Klappentext

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern - würdest du es hören wollen?

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen zu Konflikten, zu traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, den Carrie spürt, seit sie Evan verlassen hat...

Meinung

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Dieses Buch hat mir mein Herz rausgerissen und bis jetzt habe ich es auch noch nicht wiederbekommen. Zudem muss an dieser Stelle auch angeführt werden, dass dieses Cover einfach wunderschön ist und absolut zu der Geschichte passt!
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich unglaublich schön und ich kam sehr schnell in die Geschichte rein. Die Charaktere und das Setting der Geschichte haben mich von Anfang an mit sich reißen können - ich habe mich in den Schreibstil wirklich verliebt.
Carrie, unsere Protagonistin, gefiel mir von Anfang an sehr gut und ich konnte Sie bis zum Schluss einfach unglaublich gut leiden. Ihr Charakter macht Wendungen durch, die man als Leser sehr schön mitverfolgen kann. Ich kann meinen Hut nicht tief genug vor Ihren Entscheidungen ziehen, auch wenn ich mir gehofft hätte, dass die ganze Geschichte noch einen anderen Verlauf genommen hätte - einfach wegen dem Wohl des Charakters.
Evan, unser Protagonist, hatte mich vom ersten Moment an in seine Fänge gezogen. Ich kann nicht beschreiben, woran es lag, aber es war auf jeden Fall so! Auch sein Charakter macht eine unglaubliche Wendungen in diesem Buch mit, teilweise wollte ich Ihn einfach erschlagen, aber auf der anderen Seite auch einfach in den Arm nehmen. Die Songs sind so gefühlvoll, traurig und mitreißend, dass ich nicht nur einmal Tränen in den Augen hatte - gerade wenn man die Geschichte dahinter miterlebt.
Die charakterliche Tiefe, die bereits auf den ersten Seiten geschaffen wurde, hat mich wirklich einfach umgehauen. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich ein Teil dieser Gruppe bin und die Charaktere schon immer kenne! Selbst die Nebencharaktere haben mich immer wieder zum Lachen und auch zum Weinen bringen können. Ich habe mich einfach wirklich verliebt - mehr muss man dazu nicht sagen.
Zum Aufbau der Geschichte an sich werde ich eher weniger sagen, da ich niemandem den "Wow-Effekt" nehmen möchte, den ich empfunden habe. An sich wird man ziemlich ahnungslos in die Geschichte geworfen und tappt ein bisschen im Dunkeln, sobald dann aber eine "Geschichte" auf die andere folgt, wird man mitgezogen. Man durchlebt einfach so viele Dinge, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Ich hatte einfach unglaublich Spaß mit dem Buch und den Charakteren, dass ich das Buch innerhalb eines Nachmittages/Abends verschlungen habe!
Bin ich mit dem Ende zufrieden?! Nein! Ich muss unbedingt weiterlesen, da das Buch genau so aufgehört hat, wie ich vermutet habe und man als Leser nun wirklich im Dunkeln tappt.

Fazit

Ich kann und will dem Buch 5 von 5 Sterne geben.
Dieses Buch wird mich noch lange, in meinen Gedanken, begleiten - es ist einfach ein Jahres-Highlight! Mein Herz wartet auf Band 2 und ich hoffe wirklich auf ein Happy End.
Ich kann euch die Geschichte einfach absolut ans Herz legen, ich bin mir zu 100% sicher, dass Ihr es nicht bereuen werdet.