Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 26.04.2019

Absolute Empfehlung!

CATCHING BEAUTY

Allgemeines

Titel: "Catching Beauty: du gehörst mir"
Autor: J. S. Wonda (Link zur Autorin)
ISBN: 9783964435774 (Taschenbuch)
Preis: 0,99€
Format: ebook
Seitenanzahl: 306 Seiten
Verlag: /

Allgemeines

Titel: "Catching Beauty: du gehörst mir"
Autor: J. S. Wonda (Link zur Autorin)
ISBN: 9783964435774 (Taschenbuch)
Preis: 0,99€
Format: ebook
Seitenanzahl: 306 Seiten
Verlag: /
Veröffentlichungsdatum: 07.01.2019

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

Amber

Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total.

Meinung

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an mit sich reißen.
Angefangen beim Schreibstil der Autorin: dieser ist auf jeden Fall schön zu lesen und selbst in den "Dark Romance" Szenen hat man sich nicht "unwohl" gefühlt. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen, im Gegenteil besonders am Anfang hatte ich das Gefühl selbst dabei zu sein.
Unsere Protagonisten Amber mochte ich von Anfang an. Ich hätte mich niemals alleine in so eine Bar getraut und hätte wahrscheinlich auch nie C (unseren Protagonisten) angesprochen, aber genau das machte die Geschichte zu dem, was sie eben ist. Sie ist meiner Meinung nach richtig sympathisch und bei manchen Aktionen musste ich einfach unglaublich lachen - besonders wenn sie dem Protagonisten eine überbrät. Zum Ende muss ich allerdings sagen, dass ich keine Ahnung habe, in wie weit sie uns als Lesern nicht etwas vorgespielt hat. Ihr Charakter hat sich zum Ende hin so verändert, dass ich einfach nicht mehr wusste was falsch und richtig ist. Unheimlich tolle Wendung!
Unser Protagonist C war mir ebenfalls von Anfang an unheimlich sympathisch - ich fand das er der Charakter mit dem meisten Tiefgang hatte und ich habe die Szenen der beiden total genossen. Zum Ende hin hatte ich wirklich so viel Mitgefühl mit ihm - ich hab mich quasi selber "verletzt" gefühlt. Daran anknüpfend hat er sich wieder etwas geleistet, von dem ich einfach nur beeindruckt bin. Er ist definitiv alles andere als dumm und konnte mich gerade auch mit der letzten Aktion im Buch voll und ganz für sich einnehmen.
Generell fand ich alle Charaktere sehr gut ausgearbeitet und ich bin definitiv sehr gespannt auf deren weitere Entwicklung durch die nächsten Bände.
Das Setting der Handlung fand ich unheimlich faszinierend, was für eine tolle Idee die Autorin hatte - ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen, denn sonst würde euch definitiv der "WOW-Effekt" fehlen. Der hat nämlich zumindest bei mir total eingeschlagen.
Die Handlung an sich fand ich ziemlich realistisch dargestellt und teilweise hatte ich wirklich Angst vor den Dingen, die noch folgen sollten. Das es skrupellose Menschen auf diesem Planeten gibt wissen wir alle, aber so eine Geschichte zu lesen hat mich dann doch nochmal ganz anders berührt.
Die Entwicklung in den "Dark Romance" Szene von Amber und C fand ich unheimlich gut ausgearbeitet - die Wendungen waren einfach vorhanden und konnten mich auch abholen.
Das Ende hat mir, wie oben bereits erwähnt einfach den Rest gegeben! Was für ein mieser Cliffhanger ist das bitte? Ich muss bitte bitte ganz dringend weiterlesen, sonst platze ich vor Spannung!

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch definitiv 5 von 5 Sterne von mir.
Ich kann euch nur raten: schaut es euch mal an! Gerade wenn ihr noch neu im dem Genre "Dark Romance" seid, dann könnt ihr meiner Meinung nach damit nichts falsch machen. Ganz ganz große Empfehlung, wenn Ihr euch so richtig von einem Buch abholen lassen wollt.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Sehr sehr cool!

BodyFood

Allgemeines

Titel: "BodyFood - gesund mal einfach"
Autor: Anne Kissner
ISBN: 9783426675700
Preis: 25,99 €
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 144 Seiten
Verlag: Knaur Balance (Link zum Verlag)

Allgemeines

Titel: "BodyFood - gesund mal einfach"
Autor: Anne Kissner
ISBN: 9783426675700
Preis: 25,99 €
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 144 Seiten
Verlag: Knaur Balance (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 15.03.2018

Meinung

Alles in allem kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen.
Es teilt sich auf in:

Backstube
Flüssiges Gold
Leckereien
Notizen

Es gibt wirklich viele Rezepte in dem Buch - diese sind nicht nur kreativ, sondern auch relativ einfach nach zu kochen. Zudem schmecken sie auch noch unglaublich lecker (ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen).
Anne hat sich wirklich sehr viel Mühe mit den Rezepten und auch der Aufarbeitung dieser gegeben - ihr findet nämlich im unteren Bereich der Seite immer die Angaben zu den Makronährstoffen. Dies ist vor allem gut für diejenigen, die Abnehmen wollen oder generell auf ihren Kalorien-Haushalt achten.

Fazit

Das Buch bekommt somit 5 von 5 Sterne von mir.
Alles in allem finde ich die Rezepte sehr schön aufbereitet und auch die Gestaltung des Buches ist wirklich gelungen! Wenn jemand ein bisschen mehr auf den Fleisch-Konsum achten möchte (was ich aus gesundheitlicher Sicht befürworten kann) wird an diesem Buch Spaß haben.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Eine schöne und unvorhersehbare Geschichte!

Das Licht in meiner Dämmerung

Allgemeines

Titel: "Das Licht in meiner Dämmerung"
Autor: Sarah Saxx (Link zur Autorin)
ISBN: 9783748181255
Preis: 13,99€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 404 Seiten
Verlag: Books on Demand (Link zum Verlag)

Allgemeines

Titel: "Das Licht in meiner Dämmerung"
Autor: Sarah Saxx (Link zur Autorin)
ISBN: 9783748181255
Preis: 13,99€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 404 Seiten
Verlag: Books on Demand (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 18.01.2019

Klappentext

Als Dunkelheit über sie hineinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung.
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sonders muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Meinung

Angefangen beim Schreibstil von Sarah Saxx: ich hatte überhaupt keine Probleme in das Buch und die Geschichte einzutauchen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen.
Beide Hauptcharaktere mochte ich von Anfang an.
Eleonore ist eine sehr starke und sympathische Protagonistin. Sie macht durch das Buch hinweg eine unglaubliche Entwicklung durch, angefangen mit den ersten Seiten des Buches, denn dort zerbricht ihr bisher gelebtes Leben - zudem muss auch Sie um ihr Leben kämpfen. Am meisten gefällt mir glaube ich tatsächlich ihr Humor und Ihr Wille nicht alles mit sich machen zu lassen. Eigentlich hatte ich nie das Gefühl, dass Eleonore dumm handelt, im Gegenteil - dennoch hätte ich anders gehandelt. Einfach ein bisschen zaghafter und zögernder.
Ethan an sich war mir von Anfang an sympathisch, dennoch muss ich sagen, dass er am Anfang wirklich ein bisschen ungehobelt auf manche wirken kann (auf mich wirkte das nicht so, aber wenn ich an Eleonores Stelle wäre, dann wahrscheinlich schon :)). Durch das Buch hinweg durchlebt auch er eine Veränderung nach der anderen und dies nicht zuletzt durch Eleonore. Ich fand es sehr gut, dass man seine Gedanken und Gefühle erleben durfte - das hat einiges erklärt und man konnte Ethan eigentlich nur ins Herz schließen!
Beide Charaktere haben eine sehr harte und traurige Vergangenheit - diese sorgt dafür, dass Sie miteinander auskommen und sich schließlich eine Verbundenheit zwischen den beiden ausbildet, Auch wenn beide nicht alles voneinander wissen vertrauen sie sich gegenseitig und finden einen Weg sich näher zu kommen.
Die ganze Handlung an sich fand ich sehr schön! Ich hatte an keine Stelle das Gefühl, dass sich die Geschichte gezogen hat - man sollte einfach keine actionreiche Geschichte erwarten. Sie hat definitiv spannende und rasante Stellen, aber generell ist es eine ruhige und richtig schöne Geschichte zum Verlieben. Ganz besonders schön fand ich die Ausarbeitung von Ethans Zuhause - alles hat mich einfach faszinieren können. Er lebt nicht so wie man sich es vorstellt und für viele ist das alles andere als normal. Viele Sachen unterscheiden sich gravierend von dem, wie die heutige "normale" Gesellschaft lebt. Am Anfang habe ich mich auch schwer getan mit der Vorstellung so zu leben - aber jetzt so im Endeffekt finde ich die Art und Weise unglaublich schön und beruhigend.
Die Geschichte ist einfach nicht das typische "New Adult"-Genre - es ist was ganz neues und schönes!

Fazit

Alles in allem gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne.
Eine schöne Geschichte für den Sommer, die sich jeder wenigstens einmal anschauen sollte. Sie behandelt Themen wie: Liebe, Selbstentwicklung, Trauer, Verbundenheit und noch so vieles mehr. Schaut doch gerne mal bei der lieben Sarah Saxx vorbei und lasst liebe Grüße von mir da!
Ich kann es kaum erwarten ein anderes Buch von Ihr zu lesen, dies war mein erstes und es hat mir definitiv Lust auf mehr gemacht!

Veröffentlicht am 18.04.2019

Ein einzigartiges Buch!

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Vielen Dank an den Insel Verlag, ich habe mich riesig gefreut, dieses Buch lesen zu dürfen!

Allgemeines

Titel: "Die Spiegelreisende - Die Verlobten des Winters"
Autor: Christelle Dabos
ISBN: 9783458177920
Preis: ...

Allgemeines

Titel: "Die Spiegelreisende - Die Verlobten des Winters"
Autor: Christelle Dabos
ISBN: 9783458177920
Preis: 18,00 €
Format: Hardcover (Gebunden)
Seitenanzahl: 535 Seiten
Verlag: Insel Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 11.03.2019

Klappentext

Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist Ophelia eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Auf der Arche Anima lebt sie inmitten ihrer riesigen Familie und kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe der Ahnen. Bis ihr eines Tages Unheilvolles verkündet wird: Ophelia soll auf die eisige Arche des Pols ziehen und einen Adeligen namens Thorn heiraten. Was hat es mit der Verlobung auf sich? Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zurückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten, und macht sich auf in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause.

Meinung

Zuerst einmal möchte ich auf die vom Insel Verlag erstellte Seite für "Die Spiegelreisende - Die Verlobte des Winters" hinweisen. Hier kommt ihr zu der Seite und könnt gerne mal etwas stöbern. Ich fand die Seite total schön aufgemacht und habe selber mal etwas durch die Rubriken gestöbert. Jetzt aber zu meiner Meinung des Buches:

Zuerst einmal der Schreibstil: dieser ist sehr detailreich und ermöglicht es einem wirklich in die Welt einzutauchen. Generell das ganze World-Building ist einfach nur fantastisch - das habe ich ganz selten erlebt! Am Anfang hatte ich so meine Probleme, da sehr viele Eindrücke auf einen einprasseln, aber als die Geschichte an Fahrt aufgenommen hat, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Unsere Protagonistin Ophelia war mir von Anfang an einfach nur unglaublich sympathisch. Ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren und mitfiebern. Durch das Buch hinweg verändert und entwickelt sich ihr Charakter sehr stark - vor diesen Ereignissen und Entwicklungen kann ich nur meinen Hut ziehen, denn ich glaube nicht, dass ich so stark gewesen wäre (wer weiß). Zudem hat Ophelia einen liebenswerten Schal, dieser hat sein Eigenleben und macht eigentlich was er will.
Thorn unser Protagonist ist meiner Meinung nach wie ein Eisklotz - allerdings muss ich zugeben: ein Eisklotz, der sich in mein Herz geschlichen hat. Gerade zum Ende des Buches hin habe ich mich immer mehr mit ihm angefreundet und fand ihn auf seine Art und Weise unglaublich sympathisch. Es kam etwas ans Licht und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgehen soll - auf der einen Seite kann ich es mir vorstellen, aber auf der anderen Seite kann und will ich das gar nicht.
Die ganze Thematik des Buches und die Handlung konnten mich von Anfang an begeistern. Gerade die Fähigkeiten, die die einzelnen Charaktere mit sich bringen sind sehr interessant und es gibt unzählig viele davon - es hat Spaß gemacht alle kennen zu lernen! An einigen Stellen des Buches war ich ziemlich geschockt über die Wendungen und Intrigen, die gesponnen wurden - teilweise habe ich mich am Ende wirklich gefragt, ob das alles Illusion oder doch Realität war. Auch hier kann ich nur auf das grandiose World-Building hinweisen!
Durchweg war das Buch wirklich eine Achterbahnfahrt: nicht nur von den Gefühlen her (ich war manchmal so sauer und traurig, könnt Ihr euch nicht vorstellen!), aber auch was die ganzen Wendungen angeht. Zu guter letzte konnte mich das Buch einfach mitreißen und begeistern!
An dieser Stelle möchte ich nochmal schnell auf das Cover hinweisen: es ist wunderschön und passt einfach wie die Faust aufs Auge zu der Handlung und den Orten!

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4.5 von 5 Sterne von mir.
Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan, aber ab dann konnte mich das Buch einfach nur fesseln und begeistern!
Ich möchte unbedingt jetzt schon den zweiten Band lesen und kann es kaum erwarten, bis er erscheint! Somit kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen - schaut es euch gerne mal an, denn ich bin mir sicher, dass ihr so eine Geschichte selten gelesen habt!

Veröffentlicht am 16.04.2019

Wie erwartet sehr schön!

Die letzte erste Nacht

Meine Rezension ist Spoilerfrei, dennoch kann der Klappentext potenzielle Spoiler enthalten und sollte somit evtl. nicht gelesen werden.

Allgemeines

Titel: "Die letzte erste Nacht"
Autor: Bianca Iosivoni
ISBN: ...

Allgemeines

Titel: "Die letzte erste Nacht"
Autor: Bianca Iosivoni
ISBN: 9783736307179
Preis: 10,00€
Format: Taschenbuch
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Seitenanzahl: 400 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 25.05.2018
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern...
Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen...

Meinung

Der Schreibstil ist wie auch in den vorangegangenen Bänden einfach schön und es fühlt sich an wie nach Haus kommen. Ohne Spaß, die ganze Clique ist einfach so toll und ich wünschte, dass ich ein Teil davon sein könnte (wenn ich daran denke, dann werde ich ganz emotional).
In diesem Band ging es um Tate und Trevor - beide Charaktere haben mich ziemlich gereizt und ich wollte sie unbedingt kennenlernen.
Tate an sich ist ein ziemlich interessanter Charakter: auf der einen Seite ist sie sehr verschlossen und offensiv, aber auf der anderen Seite hat sie noch einen ganz anderen Charakter - diese beiden Seiten lernt man durch das Buch hinweg kennen. Dennoch hat sie mich gerade zum Ende des Buches in den Wahnsinn getrieben und mich auch aufgeregt (wenn ich ganz ehrlich bin). Ich kann ihre Handlungen nur zum Teil nachvollziehen, ich hatte manchmal das Bedürfnis ihr eine zu scheuern.
Trevor war meiner Meinung nach ebenfalls ein sehr interessanter Charakter - genau wie Tate hat auch er zwei Seiten. Diese lernen wir im Verlaufe des Buches kennen und auch lieben.
Er hat einen Fehler in seinem Leben gemacht und diesen mit sich rumgetragen, anstatt sich zu öffnen. Durchweg hat mir sein Charakter lieber gefallen, als der von Tate - ich konnte seine Handlungen nachvollziehen und ich denke dies kommt vor allem dadurch, dass ich seine Sicht lesen/verstehen konnte. Auch Luke und Mason haben meiner Meinung nach in diesem Buch (gerade am Ende) eine wichtige Rolle eingenommen und sich noch mehr in mein Herz eingeschlichen.
In diesem Buch finde ich gerade den Charakter-Fortschritt unheimlich toll und muss sagen, dass diese beiden die größten Entwicklungen hinter sich haben (im Vergleich zu den vorherigen Bänden, meiner Meinung nach).
Die Harmonie zwischen den beiden ist unleugbar schön und intensiv. Dennoch hätte ich mir nach dem Ende und dem holprigen Weg dahin, noch etwas mehr von den beiden gewünscht.
Im ganzen Buch haben mir die beiden sehr gefallen, mich aber auch zum weinen, grübeln und verzweifeln gebracht. Die Handlung war schön und man konnte leicht folgen.
Eigentlich war das ganze Buch eine einzige Achterbahnfahrt und hat mich nur so mit sich gezogen - gerade das Ende, so die letzten 150 Seiten haben mich total fertig gemacht. Bianca Iosivoni hat es drauf, einem das Herz zu brechen, dann stehen zu lassen und am Ende mit Nadel und Faden zu kommen, um dir dabei zu helfen es zu flicken.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4-4,5 von 5 Sterne von mir.
Eigentlich hat soweit alles gepasst, aber es gab Stellen, die mich einfach nicht so mitgerissen haben wie die beiden vorherigen Bände - genau aus diesem Grund komme ich auf meine Sternebewertung.
Ich kann euch diese "Firsts-Reihe" von Bianca Iosivoni wirklich nur ans Herz legen - schaut sie euch an und lasst euch von dem Schreibstil und den Charakteren berieseln - ihr werdet es nicht bereuen, das kann ich euch versprechen.