Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2019

Schöner dritter Band mit unfassbarem Ende!

Magisterium

Dies ist ein dritter Band der "Magisterium-Reihe" und der Klappentext kann Spoiler enthalten - meine Rezension an sich selber allerdings nicht.

Allgemeines

Titel: "Magisterium - der Schlüssel aus Bronze"
Autor: ...

Allgemeines

Titel: "Magisterium - der Schlüssel aus Bronze"
Autor: Cassandra Clare und Holly Black
ISBN: 9783846600283
Preis: 17,00€
Format: Hardcover
Verlag: One Verlag (Link zum Verlag)
Seitenanzahl: 286 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 14.10.2016
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Klappentext

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoche den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um den Spion in den eigenen Reigen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu später, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen...

Meinung

Wie auch bereits in den vorherigen Bänden mochte ich den Schreibstil von Cassandra Clare und Holly Black sehr gerne. Die beiden machen es einem sehr leicht in die Geschichte einzutauchen und sich mit den Charakteren zu identifizieren.
Die Charaktere waren mir auch in diesem Band wieder sehr sympathisch und auch hier war mein Lieblingscharakter wieder einmal Master Rufus. Warum? Ich kann es nicht genau erklären, aber es ist nun mal so. Call hat mich ein wenig genervt, aber es war um einiges weniger als im letzten Band - seine Gedanken waren wirklich nicht mehr nur durch ein Thema geprägt. Tamara und Aaron fand ich ebenfalls wieder super - zusammen sind die drei einfach ein unschlagbares Team! Ein anderer Charakter, den ich super sympathisch finde hat sich leider zu etwas entwickelt, über das ich am liebsten heulen würde... wenn ihr mehr erfahren wollt, dann müsst Ihr das Buch leider selber lesen, weil #keinSpoiler.
An sich war die Handlung in diesem Band eher langweilig. Am Anfang des Buches gab es ein Ereignis, welches mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat - danach allerdings wurde etwas Fahrt rausgenommen und bis zum Ende blieb diese meiner Meinung auch weg. Dennoch war dieses Buch definitiv ein einziges Rätsel, bei dem man gut mitraten und rätseln konnte/musste um zu wissen, in welche Richtung sich alles entwickeln wird.
Zwischendurch geschahen zwei/drei Dinge, die die Handlung vorangetrieben haben, aber wirklich überrascht war ich von diesen nicht. Das Ende jedoch...
Meiner Meinung nach ist das eines der besten Enden, die ich seit langem gelesen habe. Es gab einen sehr sehr sehr großen Plot/Charakter-Twist, der mich richtig aus der Bahn geworfen hat. Zudem kam es zu einer Wahr-Werdung einer Prophezeiung - diese kann ich bis jetzt nicht verkraften, wie konnten die beiden Autorinnen das nur machen? WIE?!
Der allerletzte Satz hat es meiner Meinung nach nochmal auf die Spitze getrieben und ich weiß nicht, wie ich empfinden soll? Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte sich in den kommenden Bänden weiterentwickeln wird.

Fazit

Das Buch bekommt 4.5 von 5 Sterne von mir.
Ich wollte dem Buch eigentlich eher 4 Sterne geben, es war gut und hat auch Spaß gemacht, aber alles in allem war es eher etwas langweilig. Das Ende hat es für mich allerdings nochmal rausgeholt!
Es ist so viel passiert und wenn ich jetzt drüber nachdenke, dann bin ich immer noch geschockt - der nächste Band wird definitiv in den nächsten Tagen angefangen!

Veröffentlicht am 10.04.2019

Ein gutes Kochbuch!

Say Yes to Strong – Das Protein-Kochbuch

Allgemeines

Titel: "Say Yes To Strong - Das Protein-Kochbuch"
ISBN: 9783960930099
Preis: 20,00€
Format: Gebunden
Verlag: EMF Verlag (Link zum Verlag)
Seitenanzahl: 160 Seiten
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Say Yes To Strong - Das Protein-Kochbuch"
ISBN: 9783960930099
Preis: 20,00€
Format: Gebunden
Verlag: EMF Verlag (Link zum Verlag)
Seitenanzahl: 160 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 22.05.2018
Empfohlenes Alter: /

Meinung

Das Buch ist das zweite Buch von Antonia Elena und auch in diesem Buch bekommt man einen kleinen Einblick in ihre eigene Geschichte. Zudem bekommt man auch hier wieder einen Einblick in die Mikro- & Makronährstoffe und deren Verteilung. Dennoch liegt der Fokus hier natürlich auf den Proteinen, denn es ist ein Protein-Kochbuch. Man bekommt einen kleinen Einblick in den Aufbau und auch in die Funktionen von Proteinen, darüber hinaus bekommt ihr Lebensmittel an die Hand, die reich an Proteinen sind.
Der weitere Großteil des Buches befasst sich mit dem Thema "Rezepte", diese kann man einteilen in:

Morgens
Mittags
Abends
Snacks

Alles in allem habt ihr hier eine schöne Variation/ Auswahl an Rezepten und ich bin mir sicher, dass für jeden etwas dabei ist.
Der letzte und kleinste Teil des Buches umfasst ein Beispiel-Wochenplan für zwei Wochen. Diesen könnt ihr für euch anpassen und natürlich sonst auch zusammenwürfeln, wie es für euch passt - so habt ihr aber auf jeden Fall ein paar Anregungen für euren eigenen Alltag.

Fazit

Alles in allem ist auch das zweite Buch von Antonia Elena wirklich schön und ich kann euch nur empfehlen. Schaut es euch mal an, denn die Rezepte geben einem selber gute Anregungen für den eigenen Alltag. Somit gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Schönes Buch!

Say yes to strong

Allgemeines

Titel: "Say Yes To Strong"
ISBN: 9783863559090
Preis: 22,00€
Format: Softcover
Verlag: EMF Verlag
Seitenanzahl: 224 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 02.01.2018
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Say Yes To Strong"
ISBN: 9783863559090
Preis: 22,00€
Format: Softcover
Verlag: EMF Verlag
Seitenanzahl: 224 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 02.01.2018
Empfohlenes Alter: /

Meinung

Das Buch ist das erste Buch von Antonia Elena und wir bekommen einen kleinen Einblick in ihre eigene Geschichte. Ich finde es toll, dass Sie einem zudem Motivationen, Inspirationen und Beispiele vom Anfang an mit an die Hand gibt.
Im nächsten Teil des Buches geht es um die Ernährung: generell gibt Sie einen Überblick über Mikro- & Makronährstoffe, sowie über Diäten und andere wichtige Bestandteile der Ernährung. Ich denke gerade als Anfänger kann man von diesen Informationen lernen - aber auch, wenn man bereits etwas belesener in diesem Thema ist, denn ihr kriegt Lebensmittel an die Hand sowie wozu diese im Körper gebraucht werden. Auch hier bekommt ihr Hilfe, wenn es um das Thema "Heißhunger" und "Unterwegs gesund essen" geht.
Der dritte Teil des Buches befasst sich mit den Rezepten, diese lassen sich nochmal unterteilen in:

Morgens
Mittags
Abends
Snacks

Bei den Rezepten ist meiner Meinung nach für absolut jeden etwas dabei! Und selbst wenn es nur um Inspirationen für weitere eigenständige Rezepte geht.
Im letzten Teil bekommt man 4 Trainingstage zusammen mit Übungen vorgestellt. Die Sätze, Wiederholungen und die Ausführung sind detailliert beschrieben und können gerade für einen Anfänger ein guter Weg sein (man sollte immer darauf achten, dass man die Übungen richtig ausführt, denn sonst können diese eher zu Verletzungen führen).

Fazit

Alles in allem kann ich das Buch jedem empfehlen, auch wenn man nicht unbedingt ein blutiger Anfänger ist. Es ist schön aufgebaut und man kann einen roten Faden durch das Buch folgen.
Somit bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Ganz ganz große Empfehlung!

Der letzte erste Kuss

Dies ist der zweite Band der "Firsts-Reihe" von Bianca Iosivoni, man kann diesen unabhängig von einander lesen, jedoch ist es schöner, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen - somit kann es beim Klappentext zu potenziellen Spoilern kommen

Allgemeines

Titel: "Der letzte erste Kuss"
ISBN: 9783736304154
Preis: 10,00€
Format: Taschenbuch
Verlag: Lyx Verlag (Seite zum Verlag)
Seitenanzahl: 502 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 26.10.2017
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können...
Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt werden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen...

Meinung

Wie bereits im ersten Band konnte mich Bianca Iosivonis Schreibstil auch hier wieder vollauf begeistern!
Ich hatte überhaupt kein Problem mich in die Geschichte fallen zu lassen: es war ein bisschen wie nach Hause kommen.
Elle unsere Protagonistin war mir bereits im ersten Band total sympathisch und ich habe mich richtig gefreut, sie in diesem Buch besser kennen zu lernen. Wie Emery im ersten Band, hat auch Elle eine harte Vergangenheit und spricht selten/ nie über diese. Aber geht das auf lange Zeit gut? Auf einmal bekommt Sie einen Anruf und alles verändert sich.
Luke, unser Protagonist - hach, kann ich ihn einmal einpacken und mitnehmen (er gehört meiner Meinung nach nicht zu mir, aber ich will ihn knuddeln)?! Wäre das möglich - vielen Dank! Im ersten Band fand ich Ihn zwar sympathisch, aber nicht so, wie mittlerweile. Er ist ein Casanova und hat ein Ego das bestimmt bis zum Mond reicht - aber auf der anderen Seite hat er ein Geheimnis, dass Ihn langsam von innen auffrisst. Genau das hat dem Charakter eine Tiefe verliehen, die faszinierend ist. Im ersten Band rechnet man auch nicht mit seinen Charaktereigenschaften, es ist wirklich beeindruckend, wie Bianca Iosivoni die Charaktere gestaltet - ich habe wirklich selten solche Tiefen in Charakteren gefunden.
Die Freundschaft der beiden ist etwas ganz besonderes und ich beneide die beiden darum, doch dann ändert ein einziger Kuss alles. Aber wie soll es weitergehen? Diese Ereignisse zwischen den beiden drohen alles zu zerstören: nicht nur die aufkommenden Gefühle, sondern auch die langjährige und treue Freundschaft zueinander.
Die prickelnden Szenen zwischen den beiden zu lesen war wirklich "angenehm" und "schön".
Durchweg sind die Geschichte und Handlung wunderschön und menschlich - man hat einfach das Gefühl mit den beiden alles zu erleben - man kann es einfach nicht anders ausdrücken. Die beiden wachsen meiner Meinung nach total über sich hinaus und geben eine unglaubliche Kombination zusammen ab.
Auch die Clique hat mir wieder sehr gut gefallen und ich freue mich bereits auf die nächsten beiden "Paare", die darauf warten gelesen zu werden.

Fazit

Alles in allem gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne - es ist einfach wunderschön gewesen!
Auch in diesem Band hat Bianca Iosivoni eine wunderschöne Geschichte erschaffen, die mich einfach nicht loslassen konnte.
Wie beim ersten Band kann ich auch hier jedem empfehlen das Buch zu lesen. Man muss nicht unbedingt den ersten Band vorher gelesen haben, aber besser wäre es auf jeden Fall, denn man lernt die ganze Clique im ersten Band kennen und die Charaktere entwickeln sich bereits dort.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen!

Der letzte erste Blick

Allgemeines

Titel: "Der letzte erste Blick"
ISBN: 9783736304123
Preis: 10,00 €
Verlag: Lyx Verlag
Seitenanzahl: 464 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 24.04.2017
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Der letzte erste Blick"
ISBN: 9783736304123
Preis: 10,00 €
Verlag: Lyx Verlag
Seitenanzahl: 464 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 24.04.2017
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Manchmal genügt ein einziger Blick...

Das Einzige was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gutaussehend, zu nett, zu lustig.
Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz...

Meinung

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist flüssig, leicht und man kann sich vollständig in die Geschichte reinfallen lassen.
Emery die Protagonistin ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, bereits auf der ersten Seite war ich geschockt und amüsiert zugleich. Sie ist nicht das typische Mädchen, dass sich von einem Jungen alles gefallen lässt und gibt ordentlich Parole. Sie hat in der Vergangenheit einiges durchlebt und hütet dieses Geheimnis - doch kann das auf lange Sicht gut gehen?
Dylan unser Protagonist ist ein Herzensguter Mensch, am liebsten hätte ich Ihn geknuddelt. Er ist zu gut und lässt alles mit sich machen, hilft jedem, wirklich jedem - früher oder später wird Ihm das nicht gut tun. Genau aus diesem Grund hat er eine Sache gemacht, die Ihn und auch Emery auseinander zu treiben droht. Ich kann es mehr oder weniger nachvollziehen, warum er das gemacht hat - die Intention war im Grunde genommen richtig und wie oben gesagt nachvollziehbar, aber dennoch etwas fragwürdig. Auch er hat ein Päckchen mit sich zu tragen und dieses droht ihn runter zu ziehen, wenn er nicht mit jemandem darüber redet.
Zwischen den beiden entwickelt sich eine Spannung - diese ist total faszinierend und es macht Spaß die Neckereien zwischen den beiden nach zu verfolgen. Ich habe oft gelacht, mitgefiebert und mitgefühlt. Die prickelnden Szenen zwischen den beiden sind absolut "schön" und "mitreißend".
Bianca Iosivoni hat Charaktere mit einer unglaublichen Tiefe geschaffen - ich weiß nicht wie, aber sie hat mich von Anfang an mit Ihnen in den Bann ziehen können. Die ganze Clique, die man kennenlernt verspricht so einiges: ein bunt gemischter Haufen von verschiedensten Temperamenten, die zusammen eine wunderschöne Harmonie haben (naja mehr oder weniger manchmal).

Fazit

Das Buch bekommt somit eine Sternebewertung von 5 von 5 Sternen.
Ich habe die Geschichte rund um Emery und Dylan geliebt - sie sind einfach zum Verlieben, anders kann man es nicht beschreiben!
Alles in allem ist dieses Buch einfach eine Achterbahn der Gefühle und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen!