Profilbild von Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2017

Leider nicht das Wahre.

Seven Nights - Paris

~ Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! ~

Allgemeines

Titel: "Seven Nights - Paris"
ISBN: 9783453422018
Autor: Jeanette Grey
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: Diana
Veröffentlichungsdatum: ...

~ Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! ~

Allgemeines

Titel: "Seven Nights - Paris"
ISBN: 9783453422018
Autor: Jeanette Grey
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: Diana
Veröffentlichungsdatum: 11.09.2017

Tagsüber sieht sie die wunderschönen Seiten von Paris - Abends werden ihre sehnlichsten Wünsche erfüllt.
Kate ist in Paris, der Stadt der Liebe, um sich selbst zu finden.
Rylan flieht vor seinen Vergangenheit, sowie auch vor seiner Zukunft.
Durch einen Zufall treffen sich beide und lassen sich auf etwas ein, was sie beide zutiefst verändern wird. Allerdings hat Rylan ein Geheimnis, dieses steht zwischen Ihnen und droht alles zu zerstören.

Meinung

Das Buch hat mir an vielen Stellen gar nicht gefallen - aber es hatte auch gute Ansätze.
Zum Schreibstil der Autorin - ich fand ihn eigentlich ganz angenehm, bis auf die Art und Weise, wie sie die Sex-Szenen der beiden beschrieben hat.
Es war teilweise unangenehm diese Stellen zu lesen, vor allem hat die Autorin Fach-Termini
benutzt, die meiner Meinung nach, absolut fehl am Platz waren. Ich habe schon sehr viele Romane gelesen, die in diese Richtung gehen und muss wirklich sagen, dass ich es einfach nicht gut fand. Da diese Szenen auch einen Großteil des Buches ausmachen, ist das natürlich dann ziemlich schade.
An sich war die Geschichte von Rylan und Kate ganz schön, aber leider ein wenig unglaubwürdig. Ich liebe es in Geschichten eintauchen zu können, vor allem in Fantasy-Geschichten (welche auch teils unglaubwürdig sind), diese haben etwas angenehmes an sich.
Die Beschreibungen von Paris, zu welcher Uhrzeit auch immer, fand ich sehr schön und ich konnte mich auch nach Paris "versetzten".
Kate war mir von Anfang an eigentlich ziemlich sympathisch - allerdings hat sie mich am Ende ein bisschen genervt. Rylan konnte mich eigentlich auch von Anfang an begeistern - er hat seine Geheimnisse und seine Ängste. Die beiden Charaktere haben also einiges an Potenzial, vor allem, da sie auch Tiefe aufweisen - leider wurde dieser Einduck aber schnell zu nichte gemacht (durch die bereits genannten Faktoren). Dennoch hat Rylan alles mögliche für Kate getan, denn diese hat ihre Träume, ist aber von Selbstweifeln geplagt. Kate im Gegenzug hat Rylan auch vieles gegeben - nichts wirklich Offentlichtsichtliches, aber etwas viel tiefer gehendes.
Das Ende wiederum, also die letzten 30 Seiten, konnten mich wiederum packen und überzeugen. Ich möchte, so komisch das jetzt auch klingen mag, den nächsten Band (erscheint im März 2018) gerne lesen und der Reihe noch eine Chance geben - ich hoffe, das es sich lohnen wird.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 2,5 bzw. 3 von 5 Sterne von mir.
Das Buch war leider alles in allem nicht der Hit - ich habe kurz vorher "Wait for you" von J. Lynn gelesen und muss sagen, das diese Bücher - auf der einen Seite Welten, auf der anderen Seite nicht - weit auseinander liegen. Das Potenzial war, wie eben bereits beschrieben da, wurde aber nicht genutzt.
Ich weiß, wie viel Arbeit es ist ein Buch zu schreiben und ziehe davor meinen Hut - deswegen fällt mir die Rezension auch etwas schwer, aber so ist es leider nun mal.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Absolut gelungener Abschluss!

Unearthly: Himmelsbrand

Vielen Dank an den Rowohlt-Verlag für das tolle Rezensionsexemplar - ich habe mich unheimlich gefreut!

~ Da dies, wie oben bereits erwähnt ein dritter Band ist und ich nicht spoilern möchte, werde ich nicht allzu detailliert auf die Handlung eingehen! ~

Allgemeines

Titel: "Unearthly - Himmelsbrand"
ISBN: 9783499257001
Autorin: Cynthia Hand
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Veröffentlichungsdatum: 01.08.2013

Ein Kampf zwischen Himmel und Hölle ~ wer kann und wird ihn gewinnen?
Clara ist anders als alle anderen auf ihrer Schule, denn sie ist ein Engelblut - sie ist etwas Besonderes.
Dabei will sie ja eigentlich nur eins: normal sein.
Aber das klappt wieder nicht, gerade nachdem sich alles so ein bisschen beruhigt hatte - die Welt scheint schon wieder über und unter ihr zusammenzubrechen.
Clara befindet sich im Zentrum des Chaos und muss eine Entscheidung treffen - wird alles gut werden, oder zerbricht alles was ihr wichtig ist?

Meinung

Ich habe die ersten beiden Bände im Februar des letzten Jahres gelesen - dadurch hatte ich Angst, dass ich nicht mehr so gut in die Geschichte eintauchen kann. Dem war aber gar nicht so, hier und da vielleicht zwei Namen (von Nebencharakteren), aber sonst war ich mit dem ersten Satz wieder in der Welt rund um Clara und ihre Freunde/Familie.
Der Schreibstil ist ganz toll! Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen - er ist leicht und lässt sich wunderbar flüssig lesen.
Auf die Handlung werde ich nicht im Detail eingehen, da ich euch einfach nicht spoilern möchte - ihr sollt ja schließlich auch noch euren Spaß daran haben.
Bis S.130 war ich leider etwas enttäuscht, die Handlung war eher langweilig und die Spannung hat mir auch gefehlt. Von dieser Seite an, wurde es aber schlagartig besser und ich wusste, warum ich die Reihe so mag! Cynthia Hand hat es einfach wieder einmal geschafft und mich ihre Fänge gezogen!
Clara und ihre Freunde haben es mit der Hölle zu tun und müssen sich beweisen - es geht um Leben und Tod und niemand weiß, ob sie überleben werden oder nicht. Zudem spielen auch Gefühle eine sehr große Rolle und ich habe nicht nur einmal geweint - sogar in der Schule! (Ging wirklich nicht anders!)
Zudem ist etwas in Clara´s Familie geschehen, was mich sehr mitgenommen hat (bereits in Teil 2). Dieser Strang setzt sich auch in dem letzten Teil weiter und ich war absolut begeistert! Ich hatte Tränen in den Augen, ganz besonders in einigen "Trainings-Szenen" - die waren auch einfach der Hammer!
Das Ende, ja...
Ich war am weinen, lachen und wieder am weinen. Auf der einen Seite bin ich einfach unglaublich überwältigt (positiv!), auf der anderen Seite hat das Ganze auch etwas Trauriges. Nichts desto trotz ist es ein klasse Ende!
Ein Ende, das Clara und ihren Freunden/Familie absolut gerecht wird.

Fazit

Das Buch bekommt 4/4,5 von 5 Sterne von mir.
Leider kann ich dem Buch keine 5 Sterne geben, dafür war der Anfang leider nicht "ausreichend" - dennoch wird das Buch, denke ich, zu meinen Jahres-Highlights kommen. Das Buch bzw. die Reihe hat das meiner Meinung nach einfach verdient.

~ Defintiv ein Jahres-Highlight! ~

Schaut euch den ersten Band gerne an - ich verspreche euch, ihr werdet es wirklich nicht bereuen!

Veröffentlicht am 30.10.2017

Absolut grandios!

Das Lied der Krähen

Allgemeines

Titel: "Das Lied der Krähen"
ISBN: 9783426654439
Autor: Leigh Bardugo
Seitenanzahl: 592 Seiten
Verlag: Knaur
Veröffentlichungsdatum: 02.10.2017

Sechs unterschiedliche Motive - Sechs unterschiedliche ...

Allgemeines

Titel: "Das Lied der Krähen"
ISBN: 9783426654439
Autor: Leigh Bardugo
Seitenanzahl: 592 Seiten
Verlag: Knaur
Veröffentlichungsdatum: 02.10.2017

Sechs unterschiedliche Motive - Sechs unterschiedliche Meister ihrer Kräfte.
Ein Dieb und seine Spionen "Das Phantom" - Ein Verurteilter - Eine Magierin - Ein Scharfschütze - Ein Ausreißer aus gutem Hause.
Und das wichtigste: eine unmögliche Mission, die alle an den Rand ihrer Kräfte und weit darüber hinaus treibt.
Weitaus mehr steckt hinter der Mission, doch das kann keiner der Sechs auch nur im Ansatz ahnen - doch nicht nur ihr Anführer hat Geheimnisse.

Meinung

Das Buch konnte mich wirklich von Anfang an abholen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach genial - sie fesselt einen und lässt einen auch nicht mehr los. Die Seiten sind nur so dahin geflogen! Auf der einen Seite war das natürlich absolut klasse, auf der anderen Seite muss ich jetzt noch eine Zeit lang warten, bis ich wieder in diese mysteriöse Welt eintauchen kann.
Die Charaktere haben mir von Anfang an sehr gut gefallen!
Ich hatte ein wenig bedenken, dass ich die Charaktere durcheinander schmeißen würde, da die Erzähl-Persepektive sich immer ändert. Dies war jedoch nicht der Fall - im Gegenteil. Jeder Charakter hat andere Eigenarten und diese machen es einem einfach leicht durch das Buch zu fliegen.
Meine beiden Lieblings-Charaktere sind auf jeden Fall Inej und Kaz!
Die anderen Charaktere mochte ich ebenfalls sehr, aber die beiden haben mich einfach von Anfang an fasziniert. Sie haben eine Tiefe, die einfach so schön ist - man möchte am liebsten Weinen, zudem sind sie einfach Bad-Ass, was glaub ich selbst-erklärend ist. Die anderen natürlich auch und was liebe ich? Genau diese Art von Charakteren.
Die Handlung an sich ist sehr spannend und ich hatte nicht das Gefühl, dass irgendetwas fehlt, oder etwas zu schnell vor sich geht. Vor allem kommen am Anfang, in der Mitte und am Ende Plot-Twists die mich echt an den Rand des Wahnsinns getrieben haben. Ich meine, wie kommt man auf sowas?
Als Leser saß ich da und haben nur aufgekeucht und gedacht: das hat Sie jetzt nicht ernstahft gemacht, oder etwa doch?
Alles in allem also ein absolut stimmiges Buch!

~ Absolut jeder sollte dieses Buch gelesen haben: Faszniation pur! ~

Fazit

Alles in allem ein absolutes 5 von 5 Sterne Buch!
Wie könnte es auch anders sein? Es zählt natürlich auch zu meinen Jahres-Highlights!
Dieses Buch kann ich wirklich jedem, absolut jedem Fantasy-Fan ans Herz legen - lest rein und kauft es euch. Wen der Anfang nicht packen kann - lest einfach weiter!
Und ein Rat - traut nie einer Krähe.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Unbedingt lesen!

Die Wellington-Saga - Verlangen

~ Da dies der finale Band der Wellington-Saga ist, werde ich weniger auf die Handlung eingehen - somit vermeide ich Spoiler! ~

Allgemeines

Titel: "Die Wellington-Saga - Verlangen"
ISBN: 9783734103742
Autor: ...

Allgemeines

Titel: "Die Wellington-Saga - Verlangen"
ISBN: 9783734103742
Autor: Nacho Figueras
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: Balnvalet
Erscheinungsdatum:18.09.2017

~ In Wellington liegt letztendlich immer der Schlüssel zum Glück... ~
Umwerfend schön, erfrischend und Schmiedin.
Antonia arbeitet für ihre eigene Familie - sie versucht sich innerhalb des Del-Campo-Clans zu integrieren und Respekt zu erlangen.
Doch nur wenn Enzo in ihrer Nähe ist verspürt sie einen Hauch davon - doch das kann schnell zum Problem werden. Nicht nur für Antonia, sondern auch für Enzo. Gerade als alles gut scheint und sie sich auf ihre Gefühle einlassen, schlägt Antonias Vergangenheit mit voller Wucht zu - sie droht alles zu zerstören.

Meinung

Ich hatte mal wieder Spaß in die Welt rund um Wellington und seine Polo-Spieler einzutauchen!
Der Schreibstil ist wie in den beiden Vorgängern ebenfalls, einfach nur luftig leicht und man fliegt nur so durch das Buch.
Nacho Figueras hat es geschafft mich mit diesem letzten Band vollkommen in die Polo-Welt zu ziehen - dafür schonmal ein riesen Dankeschön!
Diesmal folgen wir Antonia und Enzo - diese beiden Charaktere haben mich im ersten Band schon neugierig gemacht.
Beide Charaktere sind unheimlich facettenreich gewesen - ich habe so viele neue/unbekannte Dinge herausgefunden, die mich einfach umgehauen haben. Ich hatte Tränen in den Augen, denn beide hatten es in der Vergangenheit nicht leicht - weder die Familie, noch die Freunde waren eine große Hilfe. Zudem konnten die beiden mich in ihren Szenen einfach packen - ich habe gelacht, geweint und einfach von Anfang an mitgefiebert. Es hat einfach Spaß gemacht mit ihnen durch das Buch zu fliegen! Zum Ende hin wurde es unheimlich spannend und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!
Auch die anderen Charaktere konnten mich wieder einmal vollauf begeistern - Alejandro, Georgia, Kat, Sebastian, Hendy und Pilar. Dazu muss ich sagen: teilweise hatte ich einen abgrundtiefen Hass auf Pilar (sowie auf eine andere weibliche Person). Aber auch das hat sich innerhalb des Buches und der Handlung gelegt, man hat gelernt sie zu verstehen. Zudem ist es etwas passiert, dass mich zutiefst berührt hat - auf der anderen Seite wiederum ist etwas passiert, was mich zum Heulen gebracht hat, vor Lachen!
Obwohl das Buch dünn war, hatte ich nicht das Gefühl, dass irgendetwas fehlt - im Gegenteil, für mich hat alles gepasst. Das Ende kam nicht zu abrupt und ich habe mich für den ganzen Del-Dampo-Clan gefreut! Zudem auch für das neue Team-Miglied - absolut verdient!
Nun habe ich aber ein Problem - wo ist das nächste Polo-Spiel in meiner Nähe?!
Wie bereits erwähnt, hat Nacho Figueras mich diesem Sport näher gebracht - ganz besonders der letzte Band hat noch eine Schüppe draufgelegt. Ich habe die Pferdesezenen geliebt und hatte auch das Gefühl, selbst mit dabei zu sein - einfach großartig!

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch (nach langem hin und her) 4 (4,5) von 5 Sterne von mir.
Das Problem an der ganzen Sache ist - es war toll, aber es kommt meiner Meinung nach nicht an den ersten Band ran. Der zweite Band ist der schwächste und der dritte hat mir wieder super gut gefallen.
Dennoch ist der dritte Band auf seine ganz eigene Art einfach nur toll!
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen - auch wenn ihr nicht auf Pferde/Polo steht, lasst euch einfach auf diese Geschichte ein. Ihr werdet es wirklich nicht bereuen - das verspreche ich!

Veröffentlicht am 08.10.2017

Ein schönes Buch für Zwischendurch!

Frei wie der Wind 1: Kayas Pferdesommer

Allgemeines

Titel: "Frei wie der Wind - Kayas Pferdesommer"
ISBN: 9783551316509
Autor: Gaby Hauptmann
Seitenanzahl: 176 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 28.04.2017

Kaya kann es nicht fassen ...

Allgemeines

Titel: "Frei wie der Wind - Kayas Pferdesommer"
ISBN: 9783551316509
Autor: Gaby Hauptmann
Seitenanzahl: 176 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 28.04.2017

Kaya kann es nicht fassen - sie tritt ihren heißersehnten Ferienjob im Nobelhotel "Stanglwirt" an.
Der Ort Kitzbühl, sowie auch das Hotel sind für ihre Jetset-Gäste bekannt - sogar der Lin Aston ist zu Besuch. Er scheint direkt an Kaya interessiert, sie ist aber lieber bei den hoheitsvollen Lipizzanern, (oder etwa doch nicht?) - das Gestüt ist direkt an das Hotel gekoppelt.
Kaya kann ihr Glück bei einem Ausritt kaum fassen, doch dann macht sie eine erschreckende Entdeckung...

Meinung

Das Buch hat mir alles in allem sehr gut gefallen.
Wer mich und meinen Blog schon etwas länger besucht wird sich denken: sowas hat sie in letzter Zeit ja nie gelesen. Stimmt!
Aber dennoch, ich hatte wirklich Spaß an diesem Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön und man kommt schnell und leicht durch das Buch - es macht einfach Spaß und ist alles andere als anstrengend.
Kaya, unsere Protagonistin, hat mir von Anfang gut gefallen. Sie ist schlagfertig und weiß meistens auch was sie will. Eine kleine Sache hat mich an ihr leider gestört: sie wird als 16-jährige beschrieben, teilweise passte ihre Art aber leider nicht zu ihrem Alter - ich hatte teils das Gefühl eine 14-jährige vor mir zu haben. Nichts desto trotz fand ich es schön, mit ihr durch das Buch zu gehen.
Außerdem haben mir auch alle anderen Charaktere gut gefallen - einfach schön und liebevoll gestaltet.
Die Geschichte an sich war ganz schön: man merkt einfach diese Freude an den Tieren - ich hatte Spaß mit Kaya auszureiten und hatte das Gefühl bei ihr zu sein. Zudem fand ich die Geschichte dann nochmal zum Ende hin sehr spannend.
Ich würde wirklich gerne wissen, wie es mit Kaya und ihren Freunden nun weitergeht.

Fazit

Alles in allem ein schönes Buch - 4 von 5 Sterne von mir.
Dazu muss ich sagen, ich habe dieses Buch eher in der "Kinderbücher-Bewertungs-Kategorie" (macht das überhaupt Sinn :) ) bewertet. Das Buch ist auf jeden Fall etwas für 14-jährige Pferdenarre und auch Ältere ;)

*Vielen Dank an den Carlsen-Verlag für das tolle Willkommens-Geschenk! Ich habe mich sehr gefreut.