Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 16.01.2023

Ein absolutes Highlight!

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Meinung

Jennifer L. Armentrout hat mich wieder einmal absolut in ihren Bann ziehen können! Ich bin in das Buch eingetaucht, habe mich zwischen den Zeilen verloren, konnte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen & habe mich wirklich Hals über Kopf in Sera und Nyktos verliebt.

Sera hat mich von Beginn an absolut überzeugen können - sie war eine wundervolle Protagonistin und hat sich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlichen. Sie ist unglaublich tapfer, kämpferisch und hat dennoch diese sensible und verletzliche Seite. Sie gehört, neben Poppy, definitiv zu meinen liebsten Charakteren und ich freue mich darauf, mehr von ihr und ihrer Entwicklung zu sehen.
Und dann war da noch Nyktos - bereits beim ersten Aufeinandertreffen der beiden, hat mein Herz einen Salto geschlagen. Er ist auf der einen Seite kalt und furchteinflößend, aber auf der anderen Seite so warmherzig und liebevoll. Mein Herz ist so oft übergequollen und Nyktos hat einen riesigen Platz darin eingenommen.
Die Beziehung der beiden hat mein Herz auf eine harte Probe gestellt. Ich bin den beiden Hals über Kopf verfallen und damit kam leider auch Schmerz. Die vielen kleinen Gesten zwischen ihnen, die davon zeugen, wie viel sie einander bedeuten... es war absolut wundervoll mitanzusehen, aber dennoch war da ein unendlich großes Problem (das mehr oder weniger Auflösung hat mich ein bisschen sehr zerstört). Und die spicy Szenen der beiden - Liebe Liebe Liebe.
Auch die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen! Bei Jennifer L. Armentrout fühlt es sich alles sehr schnell nach einer riesigen Familie an & so war es auch hier. Ich habe jeden einzelnen Charakter geliebt und möchte am liebsten in das Buch schlüpfen und sie alle kennenlernen. Ich empfinde bereits jetzt unendlich viel Liebe für die Charaktere und für den Humor (ich habe wirklich sehr oft lachen müssen)!

Die Handlung an sich konnte mich ebenfalls sehr von sich überzeugen.
Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig - ganz im Gegenteil! Spannung, Kampfszenen, Auflösungen und die inneren Konflikte der Protagonisten waren zu einem wundervollen Geflecht miteinander verbunden. Außerdem hat mir die Einwebung der "Eine Liebe im Schatten"-Reihe mit der "Blood and Ash"-Reihe unglaublich gut gefallen. Ich saß sehr oft sprachlos auf meinem Bett und das Ende?!
Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht, auch wenn ich schon etwas sehr viel Angst um mein Herz habe.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Sera und Nyktos sind ein absolutes Highlight für mich - die Emotionen, die Handlung, die Intrigen und die Charaktere an sich haben mich absolut in ihren Bann gezogen. Ich empfinde bereits jetzt unendlich viel Liebe für die beiden und kann es kaum abwarten den nächsten Band in den Händen zu halten!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Ein absolutes Highlight!

Crushing Colors

Meinung

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Buch hat mein Herz im Sturm erobert und sich einen Platz dort gesichert. Tami Fischer hat mich mit ihrem Schreibstil absolut in den Bann gesogen und mich die Realität vergessen lassen. Ich habe mich zwischen den Seiten verloren und bin absolut aufgegangen. Der Humor, die Tiefgründigkeit, die Handlung und die Liebe zwischen den Charakteren haben das Buch zu einem absoluten Highlight für mich gemacht!

Summer & Brig - mein Herz schlägt ein paar Takte schneller, wenn ich nur an die beiden denke.
Summer war mir von Anfang an unheimlich sympathisch. Sie ist schlagfertig, weiß, was sie will und ist eine sehr vielschichtige Protagonistin. Ich konnte ihre Gedanken, Ängste und Gefühle absolut nachvollziehen, habe mich in ihr selbst wiedergefunden und auch ein wenig verloren. Ich könnte noch ewig so weitermachen, weil sie mich so überzeugen und mitreißen konnte.
Und Brig... einfach nur wow. Ich hätte niemals erwartet, dass ich mein Herz so schnell und vor allem auch so heftig an ihn verlieren würde, aber es ist passiert. Er hat sich mit seinen Gesten, seiner Aufmerksamkeit und Art einen Platz bei meinen Bookboyfriends erschlichen.
Die Beziehung der beiden konnte mich ebenfalls von Anfang an überzeugen. Sie kommen sich langsam aber sich näher, suchen die Nähe zueinander, sind füreinander da und haben mein Herz so unglaublich hoch schlagen lassen. Und die spicy Szenen - hui hui hui. Die Funken sind förmlich über die Seiten getanzt und haben sich angefühlt wie ein Lauffeuer, dass sich höllisch schnell ausbreitet.
Was ich ebenfalls unglaublich schön fand... man hat wieder mehr von der Clique mitbekommen. Ich habe die Zeit, die Freundschaft, die lustigen und bewegenden Szenen absolut genossen & vermisse sie sie alle bereits jetzt sehr.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen!
Die Themen, die Tami Fischer hier angesprochen hat, haben sehr viele Dinge in mir ausgelöst - es war die Realität und auch irgendwie nicht. Die Umsetzung war absolut wundervoll und ich bin mir sicher, dass gerade jüngere Leser*innen sich in der ein oder anderen Situation selbst entdecken können. Das Ende... auf der einen Seite war es ein bisschen "zu viel" aber auf der anderen Seite genau das, was ich mir erhofft hatte. Der Epilog hat mein Herz überquellen lassen und ich habe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschlossen.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Summer und Brig sind ein absolutes Highlight für mich und haben mein Herz im Sturm erobert. Die Funken, der Humor, die Handlung, der Spice... für mich hat einfach alles gepasst und mit jeder Seite haben die beiden mich mehr von sich überzeugen können. Tami Fischer hat einen perfekten Abschluss für mich geschaffen, der mich absolut von sich überzeugen konnte und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich das Buch in der Hand halten werde.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Eines der wundervollsten NA-Bücher, die ich seit Langem gelesen habe

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Meinung

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie und ob ich meine Gefühle und Gedanken für dieses Buch, auch nur ansatzweise in Worte fassen kann.
Meritz Niemeitz hat mich bereits auf den ersten Seiten von ...

Meinung

Meritz Niemeitz hat mich bereits auf den ersten Seiten von sich überzeugen können. Ihr Schreibstil und die Liebe zum Detail, haben ein wundervolles Setting mitten in England geschaffen. An der ein oder anderen Stelle hatte ich die Befürchtung, dass es mir zu wenig Interaktion und zu viel Gedankenwelt sein würde, aber nein. Sie spielt auf wundervollste Weise mit Worten, verknüpft Emotionen auf eine Art, die dazu geführt hat, dass ich nicht nur unglaublich viel gefühlt habe, sondern auch Pausen beim Lesen einlegen musste, weil ich zu viel gefühlt habe. Ich habe mich nicht nur in das Buch, sondern vor allem auch in den Schreibstil, sowie die Kunst von Meritz Niemeitz mit Worten zu spielen verliebt.

Avery und Eden... beide waren unglaublich tolle und berührende Protagonisten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht jeder Avery mögen wird - sie ist eigensinnig, manchmal ein bisschen zu engstirnig und kann schnell als unsympathisch wahrgenommen werden. Aber ich habe alles an ihr geliebt. Sie hat so eine wundervolle Entwicklung durchgemacht, ist an sich selbst gewachsen und hat sich unendlich real angefühlt.
Und Eden... er hat mein Herz höher schlagen lassen und es gleichermaßen oft auch wieder zerbrochen. Er ist ein gebrochener, junger Mann, der unglaublich viel durchgemacht hat, von Unsicherheiten geprägt und verschlossen ist. Man könnte ihn als typischen Bad-Boy betiteln, aber er ist so viel mehr. Seine Liebe zu Büchern, generell zu dem geschriebenen Wort und seine Gedanken waren einfach alles.
Die Beziehung der beiden war auf der einen Seite wundervoll, auf der anderen unglaublich schmerzhaft (aber auf die beste Art und Weise). Ich fand es schön, dass man sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart Szenen der beiden miterlebt hat und sehen konnte, wie tief die Gefühle reichen, was miteinander und ohne den jeweils anderen gefühlt haben. Die vielen kleinen Gesten zwischen ihnen und die Liebe, die daraus gesprochen hat... einfach wow.
Die Nebencharakteren haben mir mein Herz ebenfalls gestohlen - generell die Interaktionen und die Verbundenheit zwischen ihnen, war absolut wundervoll (es hat sich angefühlt, als würde man Teil einer Familie sein). Besonders May, Maxton und Willow bedeuten mir besonders viel und ich kann es kaum abwarten, bis der zweite Band erscheint. Ich weiß nur nicht, wie mein Herz die Zeit überbrücken soll.

Die Handlung an sich konnte mich ebenfalls sehr überzeugen.
Das Buch ist an vielen Stellen sehr ruhig und bedächtig, gibt Einblicke in die Gedankenwelt der Protagonisten und spielt auf wundervollste Weise mit Worten. Die Handlung an sich war mir zwar wichtig, aber die zwischenmenschlichen Interaktionen, das Näherkommen und der unsagbare Schmerz haben die Handlung erst so besonders gemacht. Die Mulberry Mansion an sich hat ebenfalls ihren Teil dazu beigetragen - die Renovierungsarbeiten hätten an der ein oder anderen Stelle ein wenig präsenter sein können, aber die Beschreibungen der Räume, der Atmosphäre, des Gartens und der Magie des Hauses, haben es wieder "wettgemacht".

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne - das Buch ist ein absolutes Highlight und wird für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Die Geschichte von Avery & Eden ist pure Liebe und Wehmut. Merit Niemeitz spielt auf wundervollste Art und Weise mit Worten, entführt einen in eine andere Welt und zeigt, dass die Liebe nicht immer nur erfüllt ist von Freude und Frühlingsmorgen, sondern auch von Schmerz und Winternächten.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Ein magisches Highlight!

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Meinung

Elizabeth Lims Schreibstil hat es mir auch in diesem Buch wieder unglaublich angetan und ich glaube, dass ich es nicht schaffe, meine Liebe für die Geschichte in Worte zu fassen.
Das Buch war ...

Meinung

Das Buch war auf der einen Seite voller Hoffnung und auf der anderen Seite oftmals hoffnungslos und hat mich mit Verzweiflung erfüllt. Es war magisch, mystisch, hat mich absolut in den Bann gezogen und ich habe mein Herz an jede einzelne Seite verloren. Die Geschichte von Shiori und ihren Brüdern hat sich wie ein Märchen angefühlt und war leicht und schwer wie eine Feder. Besonders die Beschreibungen und die Details haben mich absolut verzaubert und ich hätte mir ganze Absätze und Seiten markieren können.

Shirori war eine wundervolle Protagonistin, die ich bereits auf den ersten Seiten in mein Herz geschlossen habe. Sie sprüht voller Leben, hat einen wunderbaren Humor und ist unglaublich sympathisch. Durch das Buch hinweg macht sie eine beachtliche Entwicklung durch und wächst an ihren Fehlern ~ ich wollte sie an unglaublich vielen Stellen in den Arm nehmen und vor allem und jedem beschützen.
Auch Shioris Brüder und ein kleiner Papier-Kranich haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen ergattert. Ich habe den Umgang der Charaktere miteinander geliebt und hätte wirklich ewig weiterlesen können, da jede einzelne Seite und jeder Satz voller Liebe, Hingabe und Verbundenheit war.
Takkan und ein ganz bestimmter Drache haben es mir genauso angetan, wie Shiori, der Papier-Kranich und ihre Brüder. Vor allem Takkan mit seiner ruhigen und liebevollen Art, hat mein Herz für sich einnehmen können. Ich mochte die Beziehung zwischen ihm und Shiori unglaublich gerne und jedes Mal hat mein Herz ein bisschen schneller geschlagen, wenn die beiden zusammen waren.
Nebencharakter gibt es in diesem Buch für mich nicht wirklich, da ich das Gefühl hatte, dass sie alle unglaublich relevant waren, ihre eigenen Antriebe hatten und jeder ein Hauptcharakter war - auch jene, die eine "untergeordnete" Rolle eingenommen haben, haben mein Herz höher schlagen lassen.

Die Handlung an sich hat mich von der ersten Seite an, überzeugen können.
Es ist durchweg spannend und es liegt immer dieses gewisse "Etwas" in der Luft, so dass sich dieses Buch wie ein modernes Märchen angefühlt hat. Am liebsten würde ich das Buch direkt wieder beginnen, da es mich auf jeder einzelnen Seite überzeugen konnte. Vor allem die Anspielungen und die wundervollen Verweise auf "Ein Kleid aus Seide und Sternen" haben mein Herz mit Freude erfüllt.
Ich habe gelacht, geweint, war schockiert und habe mich mit Shiori zusammen verliebt und weiterentwickelt. Das Ende hat mein Herz zerquetscht und dafür gesorgt, dass bitterliche Tränen meine Wangen hinab gelaufen sind. Ein einzelner Satz hat dafür gesorgt, dass jede einzelne Faser wehtut und danach schreit, wieder zusammengefügt zu werden. Ich bin sehr gespannt, in welche Richtung sich der zweite Band entwickeln wird ~ ich habe unendlich viele Theorien, aber bin mir auch sicher, das keine davon zutreffen wird.

Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Shiroris Geschichte und die Reise, die sie in diesem ersten Band durchmacht, sind ein absolutes Highlight für mich. Das Buch sprüht nur so vor Magie, hat mich auf jeder einzelnen Seite und mit jedem Wort verzaubert.
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in den Händen zu halten und wieder in diese Welt eintauchen zu können. Lasst euch dieses Buch nicht entgehen ~ ich verspreche euch, dass ihr es nicht bereuen werdet.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Ein absolut magisches Buch!

Der dunkelste aller Zauber

Meinung

Der Schreibstil von Margaret Rogerson hat mich bereits auf der ersten Seite gefesselt und mich durch das gesamte Buch hinweg nicht mehr losgelassen. Von all den Dingen, die dafür gesorgt haben, dass ich mich in die Geschichte verliebt habe, waren die Beschreibungen und Details definitiv diejenigen, die das Buch zu etwas absolut besonderen machen. Ich liebe die Idee hinter den Grimoires und die Art & Weise, wie die Autorin mich mit jedem Satz mehr verzaubern konnte. Jede Seite sprüht für mich Magie aus und ich möchte am liebsten wieder in diese Welt eintauchen.

Elisabeth war mir von der ersten Seite an sympathisch. Ich mochte ihre forsche und dennoch irgendwie zurückhaltende Art ~ ihr Humor hat darüber hinaus für einige Lacher gesorgt und ihr einen schönen Tiefgang verliehen. Was mir an ihr am besten gefallen hat, war ihre charakterliche Stärke und die Entwicklung, die sie durch das Buch hinweg durchmacht.
Nathaniel als Gegenpart hat mich absolut in seinen Bann ziehen können. Er ist ein absolut liebenswürdiger Charakter und hat unglaublich viele Facetten, wobei mir jede einzelne von ihnen gefallen hat. Bei ihm ging es mir, wie bei Elisabeth ~ ich mochte seine Entwicklung und die Stärke, die er ausgestrahlt hat.
Beide haben das ein oder andere Mal dafür gesorgt, dass ich Tränen in den Augen hatte und sie in den Arm nehmen wollte. Die Beziehung von Elisabeth und Nathaniel konnte mich ebenfalls absolut überzeugen. Ich mochte das langsame Herantasten und den Aufbau sehr gerne. Ihre ganze Art, miteinander umzugehen hat jedes Mal dafür gesorgt, dass mein Herz einen freudigen Satz gemacht hat. Ich habe mich mit den beiden zusammen verliebt und könnte noch unendlich viele Bücher über sie lesen, zudem haben sie mich auch sehr oft zum Lachen gebracht und im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert.
Die Nebencharaktere haben mich ebenfalls sehr überzeugen können. Ich fand es sehr schön, dass sie alle ihren eigenen Willen hatten und man gemerkt hat, dass sie durch spezifische Dinge angetrieben wurden. Vor allem Silas, der für mich eigentlich kein Nebencharakter mehr ist, hat mein Herz absolut für sich gewinnen können.

Die Handlung an sich, war durchgehend unheimlich spannend. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, Situationen, in denen ich die Luft angehalten und mitgefiebert habe. Margaret Rogerson schafft eine wunderbare Kombination von Spannung, Humor und Liebe in diesem Buch, die wirklich an Magie grenzt. Das Ende hat mir auf der einen Seite das Herz gebrochen und auf der anderen Seite ganz viel Hoffnung gegeben. Ich hätte mir nichts Besseres vorstellen und mir nicht mehr für die Charaktere wünschen können. Mein Herz hüpft noch jetzt in meiner Brust, wenn ich daran zurückdenke.

Fazit

Somit komme ich 5 von 5 Sterne.
Das Buch hat sich zu einem Jahres-Highlight entwickelt und wenn ich könnte, dann würde ich es jedem in die Hand drücken. Es sprüht nur so vor Magie und der Liebe zu Büchern ~ Nathaniel, Elisabeth, Silas und die unzähligen Grimoires haben einen ganz besondern Platz in meinem Herzen.
Ihr solltet euch dieses Buch wirklich nicht entgehen lassen.