Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 16.03.2020

Ein guter Abschluss der Reihe

Lodernde Schwingen

Meinung

Der Schreibstil von Leigh Bardugo hat mir in diesem Band leider ein bisschen weniger gefallen, als in den Vorgängern. In diesem Band gab es sehr viele und detailreiche Beschreibungen, denen ich zum Teil nicht immer folgen konnte.

Das Problem ist und war, dass ich mich nicht mit Alina identifizieren konnte und auch nicht wirklich mit Ihr warm geworden bin. Sie ist definitiv ein vielschichtiger Charakter und hat nicht nur gute Eigenschaften - das hat mir wohl am besten gefallen. Sie ist eben nicht diese "perfekte" Protagonistin, aber dennoch: ich kam nicht sonderlich gut mit Ihr klar.
Das gleiche gilt im Endeffekt für Mal - ich mochte Ihn an manchen Stellen in dem Buch wirklich nicht und keine Ahnung. Ich bin nicht mit Ihm warm geworden und hatte auch keine "tieferen Gefühle", wenn es um die Beziehung zwischen Ihm und Alina ging.
Ein Charakter hat mir aber im Gegensatz dazu viel besser gefallen und ich wünschte, dass man noch mehr von Ihm zu sehen bekommen hätte: Nikolai. Ich habe mich in diesem Band wieder einmal ein Stück mehr in Ihn verliebt - Er ist ein so toller Charakter und Himmel! Er hat in diesem Band so unglaublich viel durchmachen müssen, ich habe mit Ihm mitgefiebert und mitgelitten.
Bis zur Hälfte des Buches wusste ich nicht so genau, was ich von dem Buch halten sollte - ich fand es weder gut noch schlecht. Nikolai hat diesen Band für mich definitiv gerettet, ohne Ihn würde die ganze Bewertung noch ein bisschen anders ausfallen.

Die Handlung an sich konnte mich ebenfalls bis zur Hälfte nicht wirklich packen: wie gesagt, es war weder schlecht noch gut.
Ich fand es allerdings toll, dass in diesem Band auch auf Gerechtigkeit gesetzt wurde - viele Charaktere haben in diesem Buch das bekommen, was Sie verdient haben.
Bei der Hälfte des Buches kam ein Plottwist, der mich wirklich sprachlos gemacht hat. Ich wollte am liebsten weinen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein weiterer Plottwist kam bei ca. 75% des Buches und hier muss ich leider sagen, dass ich mich ein wenig aufgeregt habe. Ich fand die Wendung einfach nicht gut und habe mich auch gefragt, warum so etwas erst dann ans Licht kommen kann und warum es nicht schon viel früher aufgefallen ist.
Ich muss allerdings auch sagen, dass der große Kampf am Ende wirklich gut war und mich auch definitiv mitreißen konnte! Alles in allem hätte aber ein bisschen mehr kommen können, denn die erste Hälfte des Buches war mir im Gegensatz zu der zweiten Hälfte mit zu wenig Spannung versehen.
Alles in allem fand ich aber die Hintergrunderklärungen zu gewissen Handlungssträngen aus den Vorgängern sehr schön und man hat nochmal einen tieferen Einblick in das ganze Universum der Grischa bekommen.
Das wohl mit berührendste an dem ganzen Buch war das Ende bzw. das "danach": ich habe vom ersten bis zum letzten Satz Tränen vergießen müssen. In diesen paar Seiten habe ich mehr gefühlt, als in dem ganzen Buch davor und ich fand es einfach großartig, selbst jetzt beim Schreiben der Rezension könnte ich wieder anfangen zu weinen: das letzte bisschen dieses Buches war wirklich perfekt!

Fazit

Somit bekommt das Buch 3,5 von 5 Sterne von mir.
Alles in allem bin ich mehr als glücklich mit dieser Reihe - ich hatte definitiv meinen Spaß und habe auch einen neuen Lieblingscharakter hinzugewonnen.
Schaut Euch die Reihe unbedingt einmal an, wenn Ihr auf tolle Fantasy-Geschichten mit einer gewissen Portion Liebe steht. Ihr werdet es wirklich nicht bereuen.
Ich freue mich demnächst "Das Lied der Krähen" zu rereaden und dann mit "Das Gold der Krähen" weitermachen zu können.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: Droemer Knaur
Veröffentlichungsdatum: 23.10.2019

Klappentext

Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz en völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen - denn er ist Analphabet! Einre von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr.

Meinung

"Das Geschenk" ist mein erster Fitzek gewesen und was soll ich sagen? Ich kann total verstehen, warum die meisten seine Bücher unheimlich gerne lesen.
An dieser Stelle muss ich noch einmal kurz auf die Limited Edition eingehen. Ich bin eine der Glücklichen, die diese in Ihrem Regal stehen hat und nicht nur das Cover an sich ist sehr ansprechend, sondern auch die Verpackung. Diese ist in Geschenkform eingepackt und kann an der Schleife geöffnet werden. Es sieht sehr edel und einfach gut aus!
Der Schreibstil hat mir bereits auf den ersten Seiten unheimlich gut gefallen und trotz dessen, dass es ein Psychothriller ist, sind die Seiten nur so dahingeflogen. Mir haben auch die Kapitellängen sehr gut gefallen, diese waren nicht zu kurz und sehr gut aufgeteilt.
Ich fand ebenfalls gut, dass wir multiperspektivisch durch das geleitet werden - es gibt natürlich einen Protagonisten, dem man die meiste Zeit "folgt", aber eben auch noch viele andere Perspektiven. Zudem haben die verschiedenen Perspektiven nicht wirklich dabei geholfen, durch das Geflecht aus Lügen und Intrigen zu blicken.
An sich habe ich keine wirkliche Bindung zu den Charakteren aufgebaut, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass ich diese schon jahrelang kennen würde. Innerhalb von zwei Tagen erfährt man ganze Lebensgeschichten und wird in einen Sog gezogen. Generell haben mir aber alle Charaktere unglaublich gut gefallen. Verschiedene Charaktere haben diverse Emotionen in mir hervorgerufen: über Trauer, Spannung, Ekel und Schock waren jegliche Gefühle in der einen, oder anderen Art vorhanden.
Ich fand die Handlung wirklich packend, fesselnd und spannend - von der ersten Seiten an, war ich in dem Buch gefangen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Während dem Lesen habe ich natürlich verschiedene Theorie zu einer möglichen "Auflösung" entwickelt. Ganz ehrlich? Keine davon hat auch nur irgendwie im Ansatz gestimmt.
Generell gesagt fand ich die Auflösung gut, vielleicht an der einen oder anderen Stelle etwas abwegig, aber rückblickend definitiv nachvollziehbar. In vielen Wegen war die Auflösung schockierend und an mehreren Stellen ist mein Mund einfach aufgeklappt und ich habe die Seite angestarrt.

An dieser Stelle muss ich noch ein kleines Wort zur Danksagung verlieren.
In dieser erzählt Sebastian Fitzek eine Anekdote aus seinem Leben, die mich unheimlich zum Lachen gebracht hat! Ich werde diese wirklich nie vergessen und immer schmunzeln müssen, wenn ich daran denke.

Fazit

Ich gebe meinem ersten Fitzek somit 3,5-4 Sterne - ich kann Euch das Buch definitiv empfehlen!
Leider kann ich das Buch mit keinem seiner anderen Werke vergleichen, aber die noch kommenden auf Fall, denn ich habe "Blut geleckt" und möchte auf jedenFall mehr von Sebastian Fitzek lesen.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Konnte mich leider nicht vollständig überzeugen

One More Promise

Allgemeines

Titel: "One More Promise" (Second Chances, Band 2)
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
ISBN: 9783736309166
Preis: 10,00€
Format: Taschenbuch
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum:29.03.2019

Allgemeines

Titel: "One More Promise" (Second Chances, Band 2)
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
ISBN: 9783736309166
Preis: 10,00€
Format: Taschenbuch
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum:29.03.2019

Klappentext

Im Leben gibt es keine Zufälle!

Es gibt Männer, die glauben, dass ihnen die Welt gehört. Graham Morgan, CEO von Morgan Financial Holdings, gehört zu ihnen. Wenn er etwas will, bekommt er es - so einfach ist es für ihn. Bis er Soraya trifft! Sie ist ganz anders als er und die erste Frau, die sich nicht von ihm einschüchtern lässt. Und so unterschiedlich sie auch sind, kann er sich doch nicht dagegen wehren, dass Soraya ganz unbekannte Gefühle in ihm weckt. Doch gerade als Graham beginnt, an eine gemeinsame Zukunft zu glauben, holte ihn seine Vergangenheit ein und droht, alles zu zerstören...

Meinung

Angefangen beim Schreibstil der beiden Autorinnen - dieser hat mir wirklich gut gefallen. Die Seiten sind, dank dem flüssigen und leichten Schreibstil, nur so dahingeflogen. An manchen Stellen hat mir aber die Ausdrucksweise der beiden Protagonisten nicht ganz gefallen und mir sind ein paar Wörter negativ aufgestoßen.
Ich glaube, dass mich das Buch in der Originalsprache eventuell ein bisschen mehr angesprochen hätte - ich habe ein paar Ausschnitte gesehen und bin direkt mit den Charakteren warm geworden, das hat im Deutschen nicht ganz so geklappt.

Soraya fand ich eigentlich schon angenehm und auch amüsant, aber es gab da einfach ein paar Verhaltensweisen Ihrerseits, die mich nicht ganz haben überzeugen können. Ich kann Sie in vielen Punkten nachvollziehen und kann in einer Sache nur meinen Hut vor Ihr ziehen. Dennoch hätte ich mir ein bisschen mehr Vielseitigkeit von Ihrem Charakter gewünscht - ich bin mir sicher, dass Sie viele verschiedene Seiten hat, aber irgendwie hat man nicht wirklich viele zu Gesicht bekommen.
Graham hat mir eigentlich auch von Anbeginn ziemlich gut gefallen, auch mit seiner Art kam ich größtenteils ziemlich gut zurecht. Durch das Buch hinweg hat Er wohl die größte Entwicklung durchgemacht und diese konnte man auch gut verfolgen - das hat mir wirklich extrem gut gefallen. Seine Entschlüsse/ Entscheidungen waren oft nachvollziehbar und haben einen schönen und vielseitigen Charakter zum Vorschein kommen lassen.
Die Nebencharaktere mochte ich eigentlich alle sehr gerne, außer einen: den habe ich wirklich zu hassen gelernt. Meine Lieblings-Nebencharaktere waren unter anderem ein Hund, eine Oma und ein Kind.
An sich war die Handlung gut, aber mir persönlich viel zu schnell - das dahinterstehende Prinzip verstehe ich schon, aber ein bisschen mehr Zeit wäre meiner Meinung nach gut gewesen.
Ich mochte die Entwicklung von Soraya und Grahams Beziehung gerne, aber wie bereits erwähnt: ein bisschen mehr Zeit hätte nicht geschadet. Die knisternden Szenen zwischen den beiden waren auf der einen Seite wirklich gut und auch die Funken fast greifbar. Auf der anderen Seite waren diese auch irgendwie nicht ganz nach meinem Geschmack.
Generell bin ich in dem Buch nicht wirklich überrascht worden, außer einmal und da hatte ich einen Lachflash und war nicht geschockt von der Handlung an sich. Eine Wendung kam sehr abrupt und hat wirklich alles verändert, aber mich dennoch nicht überrascht.
Beide Autorinnen haben es auf jeden Fall geschafft, Gefühle rüberzubringen. Ich war durch das letzte Drittel des Buches hinweg wirklich berührt und wollte das Buch auch nicht mehr weglegen - die Stimmung war auf der einen Seite irgendwie total bedrückend und einengend, aber auf der anderen Seite dann auch wieder sehr schön.
Gerade das Ende war sehr schön und berührend geschrieben.

Fazit

Insgesamt komme ich somit auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Leider hat mich das Buch und die Geschichte rund um Soraya und Graham nicht ganz überzeugen können, dennoch würde ich auch gerne noch die beiden anderen Bände der Autorinnen lesen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Solider dritter Band

Die Gabe der Auserwählten

Allgemeines

Titel: "Die Gabe der Auserwählten"
Autor: Mary E. Pearson
ISBN: 9783846600528
Preis: 18,00€
Format: gebundenes Buch
Verlag: One Verlag
Veröffentlichungsdatum: 26.10.2017

Allgemeines

Titel: "Die Gabe der Auserwählten"
Autor: Mary E. Pearson
ISBN: 9783846600528
Preis: 18,00€
Format: gebundenes Buch
Verlag: One Verlag
Veröffentlichungsdatum: 26.10.2017
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Klappentext

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, aber verletzt und durchgefroren haben sie einen ungewissen Weg vor sich. Ihr Ziel ist Dalbreck, Rafes Königreich. Unterwegs hört Lia immer deutlicher, wie die innere Stimmte zu ihr spricht. Und sie spürt, dass sie schon viel zu lange weit weg ist von Morrighan, ihrer Heimat. Rafe verspricht ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite. Doch Lia ist innerlich zerrissen zwischen widerstreitenden Gefühlen. Wie wird sie sich entscheiden?

Meinung

An dieser Stelle muss ich direkt einmal auf dieses wunderschöne Cover zu sprechen kommen. Ich finde es ist definitiv das schönste in der Reihe, aber auch generell gesehen ist es schwer ein noch schöneres zu finden.
An sich war dieser Band leider etwas enttäuschend für mich.
Irgendwie hatte ich meine Probleme mit dem Schreibstil, woran genau das lag: keine Ahnung. Dennoch muss ich sagen, dass die Seiten, wie in den Vorgängern, einfach so dahingeflogen sind und man das Buch unheimlich schnell lesen konnte.
Lia hat mich in diesem Band wirklich nicht nur einmal aufgeregt - ich kann Sie und Ihre Anliegen verstehen und auch nachvollziehen. Aber dennoch ging mir Ihre Art nicht nur einmal gehörig gegen den Strich.
Rafe hat mein Herz definitiv wieder einmal etwas mehr für sich gewonnen. Ich kann Ihn und seine Handlungen nachvollziehen, auch wenn diese manchmal etwas zu rabiat waren. Dennoch macht Er eine harte Zeit durch und ich hoffe, dass sich das Ganze besser wird.
Beide Charaktere haben mir zum Schluss wirklich Tränen in die Augen getrieben - eine sehr bewegende Szene hat mir den Rest gegeben. Ich würde mir natürlich eine gute Auflösung des Ganzen wünschen und bin schon sehr gespannt, wie sich alles im vierten Band schließen wird.
Zudem muss ich hier noch gerade die anderen Charaktere anführen: ich hatte definitiv meinen Spaß mit allen und habe ein paar neue Lieblingscharaktere dazugewonnen bzw. Einige aus dem letzten Band einfach immer weiter in mein Herz geschlossen.
Nun zur Handlung an sich: diese fand ich ziemlich anstrengend, langatmig und teilweise auch langweilig. Es ist nicht wirklich etwas einschneidendes passiert, ja man hatte zwei Kampfszenen, die auch wirklich spannend waren, aber dann kam wieder eine "Durststrecke". Alles in allem konnten mich erst die letzten 50 Seiten fesseln und auch ergreifen. Das ist schade, da das Buch zwischendurch wirklich gute und lustige Wortgefechte zu liefern hatte.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Meiner Meinung nach ist dieser Band bis jetzt der Schwächste und hat mich ein wenig enttäuscht. Gerade da der zweite unglaublich stark war, hatte ich mir mehr erhofft - ich hoffe, dass der Vierte besser wird und dieser hier nur ein "Lückenfüller" bzw. der Anfang von etwas Großem ist.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Seitenanzahl: 220 Seiten
Verlag: BoD - Books on Demand
Veröffentlichungsdatum: 20.07.2018

Klappentext

Wenn er mich ansieht, fühle ich mich wertvoll.
Alice Hollister ist arm wie eine Kirchenmaus. Sie arbeitet hart, um über die Runden zu kommen und zu überleben. Was es aber heißt, richtig zu leben, weiß sie nicht. Bis sie eines Tages zufällig den schicken Luxuswagen eines Mannes schrammt, der ihr, um ihre Schulden bei ihm zu begleichen, ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Trotz seiner kühlen, selbstgefälligen und direkten Art, fühlt sie sich von ihm angezogen.

Wenn sie an meiner Seite ist, bin ich ein besserer Mann.
Kian Paxton weiß nicht, wohin mit dem vielen Geld. Partys, Alkohol und Frauen sind seine Welt und er will nur ungern darauf verzichten. Als ihm sein Stiefvater und Boss ein Ultimatum setzt, kommt ihm die unschuldige, arme Alice gerade recht. Sie ist anständig und zurückhaltend, genau das, was es braucht, um an das zu gelangen, worauf er keinesfalls verzichten will. Doch hat er keine Sekunde damit gerechnet, sein Vorhaben aus den Augen zu verlieren, je näher er Alice kommt.

Meinung

Der Schreibstil der Autorin war wirklich angenehm zu lesen - die Seiten sind einfach so dahingeflogen und ich konnte das Buch auf einer langen Autofahrt einfach so durchlesen.
Alice mochte ich ziemlich gerne, Ihre Art und Ihr Auftreten haben mich wirklich überzeugen können. Zudem mag ich Ihre Entwicklung durch das Buch hinweg sehr gerne. Sie ist ein wirklich netter Mensch und hilft Kian bei seinem Plan - mehr oder weniger freiwillig. Ich muss sagen, dass es mir zudem gefallen hat, dass Sie sich selber nicht darüber "verloren" hat. Sie ist sich und Ihren Prinzipien auf jeden Fall treu geblieben.
Kian mochte ich tatsächlich ebenfalls sehr gerne - er ist zu Beginn arrogant, überheblich und hat mich wirklich oft den Kopf schütteln lassen. Dennoch mochte ich Ihn: keine Ahnung, irgendwie scheine ich Männer mit einer "dunklen Aura" zu mögen. Ich finde seine Wandlung innerhalb des Buches toll - nicht zuletzt hat Alice natürlich sehr viel damit zu tun gehabt, aber auch Er hat an sich gearbeitet. Alles in allem mochte ich den Werdegang der beiden auf jeden Fall!
Ich muss sagen, dass mich die "Männer-Clique" ziemlich gereizt hat und ich schon auf die anderen Charaktere gespannt bin. Ich glaube, dass die Folgebände ebenfalls packend werden können, denn jeder der Männer scheint mit sich und seinen Problemen zu kämpfen.
An sich musste ich bei der ersten Begegnung der Protagonisten wirklich schmunzeln, sowas kann jedem passieren und ist für uns Außenstehende sehr amüsant. Die Handlung baute darauf auf und hat nicht nur Alice, sondern auch die Leser in eine spannende Geschichte geführt. Ich fand es nicht überstürzt und hatte meinen Spaß mit den Charakteren. Zudem mochte ich den Humor und auch die schlagfertigen Gespräche der Charaktere. Zudem hat mir hier die Tiefe der Charaktere gut gefallen, denn trotz der Länge des Buches hatte ich das Gefühl, dass die Charaktere sehr vielschichtig waren.

Fazit

Somit komme ich zu 3,5 von 5 Sterne.
Die Geschichte ging schnell vorbei, aber es hat wirklich Spaß gemacht in Kian und Alices Welt einzutauchen. Zudem bin ich davon überzeugt, dass fast jeder seinen Spaß mit dieser Geschichte haben wird, da es einfach etwas amüsantes für Zwischendurch ist.