Profilbild von Annalena2703

Veröffentlicht am 07.02.2023

Ein wundervolles Friends-to-Lovers Buch

Lights of Darkness

Meinung

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase hat es mir (wie auch im ersten Band) leider nicht ganz leicht gemacht. Ich bin kein allzu großer Fan von "jugendlichen" Schreibstilen und wurde an der ein oder anderen Stelle etwas aus der Geschichte gerissen, was leider an der Wortwahl lag. Nichts desto trotz habe ich mich wieder einmal in Golden Oaks verliebt - die Atmosphäre in dem kleinen Ort ist ein absoluter Traum und vor allem auch die Bäckerei.

Frankie hat mein Herz von der ersten Seite an berühren können. Ich wollte sie an so vielen Stellen in den Arm nehmen und vor der Welt beschützen. Sie ist unglaublich tapfer und hat eine ganz wundervolle Art an sich, die einen zum Lächeln bringt. Und ihre Vergangenheit... mein armes armes Herz.
Tyler mochte ich ebenfalls unglaublich gerne, auch wenn ich ihn manchmal schütteln wollte. Ich hatte ihn (und auch Frankie) bereits im ersten Teil in mein Herz geschlossen und fand es schön in diesem Band mehr über ihn zu erfahren. Auch seine Vergangenheit und seine Probleme haben mir die Tränen in die Augen getrieben. Es war unglaublich schön dabei zuzusehen, wie die beiden über sich selbst hinauswachsen und weiterentwickeln. Die Beziehung der beiden hat mir an der ein oder anderen Stelle die Tränen in die Augen getrieben. Ich mochte die Sensibilität und wie sie miteinander umgegangen sind unglaublich gerne. Auch die Annäherung und letztendliche Intimität konnten mich sehr überzeugen und mein Herz hat den ein oder anderen Salto geschlagen.
Wie auch im ersten Band konnten mich die Nebencharaktere wieder sehr überzeugen und ich fand es toll, dass man noch mehr von Tatum & Dash mitbekommen hat (und die beiden auch hier wieder präsent waren).

Die Handlung an sich hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem aber wieder der Umgang bzw. der Einbau der Thematiken. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir ein paar weniger Serien- und Film-Referenzen gewünscht, weil ich selbst nicht unbedingt eine Kennerin bin und mir vorstellen kann, dass auch andere ihre Probleme damit haben könnten - das ist aber wirklich sehr subjektiv und tut der Geschichte nicht wirklich einen Abbruch.

Fazit

Somit komme ich auf 4-4,5 von 5 Sterne.
Die Geschichte von Frankie & Tyler hat mir wirklich unglaublich gut gefallen - es war ein wundervolles Friends-to-Lovers Buch, dass mich von der ersten Seite an begeistern konnte. Ich kann euch die Geschichte wirklich sehr ans Herz legen - Maren Vivien Haase beweist wieder einmal Feingefühl in ihrem Umgang mit schweren Themen und hat mein Herz nicht nur einmal höher schlagen lassen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Ein wundervolles und wichtiges Buch!

Wenn die Sterne fallen

Meinung

Sophie Bichon hat mich wieder einmal absolut verzaubert mit ihrem Schreibstil.

Meinung

Sophie Bichon hat mich wieder einmal absolut verzaubert mit ihrem Schreibstil.
Ich hatte zuerst Bedenken, da das Buch 1969 spielt, aber was soll ich sagen? Ich war sofort in der Geschichte von Kalliope und Kai gefangen, bin durch die Seiten geflogen und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Kalliope und Kai. Wildfang und Ruhepol.
Kalliope war eine sanftmutige, wilde, laute und reflektierte Protagonistin, die sich durch das gesamte Buch so unglaublich weiterentwickelt hat - sie hat sich direkt einen Platz in meinem Herzen gesichert. Sie macht Fehler und ist nicht perfekt, aber gleichzeitig sind ihre Gedanken und Handlungen nur geprägt vom Wunsch nach Frieden und Freiheit.
Und dann war da noch Kai. Er hat mein Herz so unglaublich oft zum Brechen und Schmelzen gebracht. Er wusste nicht so selbst, wer er ist, hat sich immer nach hinten gestellt, sich selbst vergessen und gab den anderen das Gefühl, dass es in Ordnung ist, einfach so zu sein, wie man eben ist. Mein Herz kommt immer noch nicht ganz klar auf ihn und seine Art.
Die Beziehung der beiden hat mir unendlich gut gefallen - ich liebe "Friends-to-Lovers" Geschichten und die beiden haben mich alles andere als enttäuscht. Sie waren so unglaublich sanft, rücksichtsvoll und einfach sie selbst. Es war schön mitzuerleben, wie die beiden einzeln und zusammen gewachsen sind und dort stehen, wo sie am Ende des Buches eben sind.
Auch die Nebencharaktere haben es mir ziemlich angetan, ich bin unglaublich gespannt, wie es mit den Himmelsschwestern weitergehen wird und freue mich riesig auf den zweiten Band.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen - ganz besonders auch die Briefe.
Das Buch beschreibt die Träume, Ängste, Zweifel und Sehnsüchte des Lebens - es bespricht Themen, die auch heute relevant sind und sich damit einen Platz in meinem Herzen gesichert. Außerdem spricht Sophie Bichon, wie in ihren anderen Büchern, unglaublich schön die queeren Bewegungen an und zeigt, was ein weiter Weg es teilweise noch sein wird, aber auch was man schon bewegt hat.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Sophie Bichon hat mein Herz im Sturm erobert, mich in eine andere Zeit voller Umbrüche gewirbelt und seitdem nicht mehr losgelassen. Lest es und lasst euch selbst ins Jahr 1969 entführen - laut, leise, bunt und erfrischend. Kalliope und Kai. Wildfang und Ruhepol.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Eine wundervolle Weihnachtsgeschichte!

Meinung

Sarah Saxx hat mich wieder einmal mit ihrem Schreibstil verzaubert und nicht mehr losgelassen.

Meinung

Ich bin unglaublich schnell in die Geschichte reingekommen, was vor allem auch an der Atmosphäre lag - die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich konnte mich vollkommen auf die Geschichte einlassen, mich in das winterliche Fjarora und die Konditorei träumen.

Emelie ist eine wundervolle Protagonistin - sie ist stark, liebevoll, humorvoll und hat einfach einen tollen Charakter. Durch das Buch hinweg war sie mir unheimlich sympathisch und ich konnte mich auch sehr gut mit ihr identifizieren - teilweise wollte ich sie (und Frederik) nur in den Arm nehmen und vor der Realität bzw. den Hindernissen beschützen.
Frederik... hach, mein Herz. Ein Prinz zum Verlieben passt hier unglaublich gut - ich mochte seine ruhige und dennoch bestimmte Art sehr. Er ist ein absoluter Bookboyfriend und hat mein Herz im Sturm erobert, vor allem mit der Art & Weise, wie er mit den Hunden umgegangen ist (ich bin geschmolzen).
Die Beziehung der beiden hat mit einem Knall gestartet und ich mochte sehr, wie sie sich daran anschließend entwickelte. Sowohl zusammen als auch einzeln gesehen sind sie wirklich sehr toll und haben mich einfach von sich überzeugen können!
Auch die Nebencharaktere haben mir das ein oder andere Lächeln aufs Gesicht gezaubert & ja, wie bereits erwähnt... die Hunde haben mein Herz.

Die Handlung an sich konnte mich ebenfalls sehr überzeugen. Nicht nur die Thematik rund um das royale Leben, sondern auch die Entwicklung der Charaktere und die Konditorei waren unglaublich schön miteinander verbunden. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es zu schnell oder zu langsam vorangegangen ist - vor allem der Twist am Ende war sehr gelungen. An der ein oder anderen Stelle war es zwar kitschig, aber genau das hatte ich auch erwartet... ganz viel Liebe!

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
"Snowflakes All Around Us" hat mich mit einer wundervollen Atmosphäre, Charakteren zum Verlieben und einer Geschichte fürs Herz verzaubert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Geschichte rund um Emelie & Frederik jedes Herz einnehmen kann und perfekt für die kalte Jahreszeit ist!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Ein genialer Diologie-Auftakt!

Ich bin dein Schicksal

Meinung

Kira Licht's Schreibstil hat mir wieder einmal richtig gut gefallen. Es hat Spaß gemacht durch die Seiten zu fliegen und ich habe das Buch inhaliert. Zudem muss ich sagen, dass ich den Humor grandios fand - ich habe unglaublich oft lachen müssen und hatte meinen Spaß mit den Charakteren und den Schlagabtäuschen.

Erin war eine wirklich tolle Protagonistin. Ich mochte ihre bestimmte Art und das sie in gewissen Situationen nicht nachgegeben hat. Sie ist für sich eingestanden und hat ihre Meinung klargemacht. Zudem konnte ich ihre Handlungen unglaublich gut nachempfinden und hatte meinen Spaß mit ihrem Humor.

Auch Cal hat mir sehr gut gefallen. Durch das Buch hinweg bekommt man immer mehr von ihm und seinen Beweggründen mit. Ich mochte ihn einfach wirklich gerne, auch wenn ich ihn in manchen Szenen am liebsten an die Wand geklatscht hätte. In anderen Szenen, wollte ich ihn aber auch irgendwie einfach in die Arme nehmen, weil er einfach er selbst ist - er hat mein Herz ein wenig erobert.

Beide haben bereits in diesem ersten Band eine schöne Tiefe gehabt und ich denke, dass diese auch im zweiten Band noch tiefgründiger werden wird. Auch die “Beziehung“ der beiden hat mir von Anfang an unglaublich gut gefallen. Die Funken sprühen förmlich und es knistert ordentlich. Die Schlagabtäusche machen das Ganze unglaublich amüsant und besonderes.

Die Nebencharaktere an sich haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich fand sie alle toll und bin wirklich gespannt, was noch passieren wird. Sowohl die Guten als auch die Schlechten konnten mich von sich überzeugen.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, es ging zwar alles relativ schnell, aber das war an für sich kein Problem. Die Geheimnisse, die Aufdeckung derer und all die Dinge & Stränge, die damit verbunden waren, haben mir sehr gut gefallen. Die Vielschichtigkeit des Buches hat generell viel Spaß gemacht, auch wenn ich einen Moment gebraucht habe, bis ich alles wirklich verstanden habe. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig und hat mich einfach mit sich gerissen. Und das Ende war wieder einmal der absolute Hammer!

So viele Dinge sind passiert und ich habe mit nichts gerechnet. Ein Plottwist nach dem anderen hat mich von den Socken gehauen und ich habe keine Ahnung, wie ich das Warten überbrücken soll.

Fazit

Somit komme ich auf 4-4,5 von 5 Sterne.
Kira Licht hat es wieder einmal getan - sie hat einen absolut gelungenen, fesselnden und faszinierenden Diologie-Auftakt geschaffen. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Solltet ihr euch für Fantasy und Magie interessieren, kann ich euch das Buch wirklich nur empfehlen. Es beinhaltete alles, was das Leserherz begehrt und nimmt einen auf eine wundervolle Reise mit.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Ein grandioser Auftakt!

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Meinung

Der Schreibstil von Kristin Cashore hat mich bereits auf den ersten Seiten gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Beschreibungen und Atmosphäre, die die Autorin einbaut bzw. aufkommen lässt haben mich wirklich in eine andere Welt gesogen. Ich finde die sieben Königreiche und deren Aufbau sehr interessant und auch die Karte vorne im Buch habe ich mir immer mal wieder angeschaut, weil ich wissen wollte, wo man sich gerade in der Geschichte befindet.

Katsa als Protagonistin hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Sie ist nicht nur eigenständig und weiß, was sie will, sondern hat das Herz auch am rechten Fleck. Trotz ihrer kämpferischen Natur kommt sie nicht kalt oder eigensinnig rüber, nein... durch das Buch hinweg bekommt man auch ihre sanfte und liebevolle Art zu sehen und das fand ich wirklich sehr schön.
Bei Bo ging es mir da ganz ähnlich - er ist ebenso besonders wie Katsa in seiner Art und hat sich wirklich in mein Herz geschlichen. Er hat seine eigene Geschichte, die man nach und nach entdeckt und die ihn zu dem Mann geformt haben, der er nun einmal ist.
Und die beiden zusammen? Ich fand ihre Entwicklung wirklich unglaublich gelungen und mitreißend! Es war schön zu sehen, wie sie sich angenähert und das Vertrauen zueinander aufgebaut haben und letztendlich nicht nur Freunde, sondern auch ein Einheit geworden sind. Beide haben Fehler, sind nicht vollkommen und genau das macht sie für mich zu perfekten Charakteren. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir ein wenig mehr emotionale Tiefe gewünscht, da ich mich nicht immer mit ihnen verbunden gefühlt habe, aber das hat der Geschichte an sich keinen Abbruch getan.
Auch die Nebencharaktere haben mich alle sehr überzeugen können und nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht.

Die Handlung an sich konnte mich definitiv von sich überzeugen.
Es war von Beginn an spannend und die ganzen Details über die sieben Königreiche und wie die Autorin diese in die Geschichte hat einfließen lassen, haben mich wirklich umgehauen! Es war nicht zu viel und nicht zu wenig ~ einfach die perfekte Mischung. Im Mittelteil hatte ich an der ein oder anderen Stelle ein wenig das Gefühl, dass sich die Handlung im Kreis gedreht hat und dort hat es sich für mich dann auch teilweise ein wenig gezogen. Das hatte sich dann allerdings schnell wieder ergeben und das Ende... es konnte mich wieder absolut überzeugen ~ es war stimmig und hat sowohl zu Katsa als auch zu Bo gepasst.

Fazit

Somit komme ich auf 4-4,5 von 5 Sterne.
Ich mochte das Buch und die Originalität der Geschichte wirklich unglaublich gerne - es ist einfach etwas komplett Neues gewesen, was ich so selten gelesen habe. Kristin Cashore besticht vor allem mit ihrem Schreibstil und dem World-Building, was mein Fantasy-Herz jedes Mal hat höher schlagen lassen. Jeder Fantasy-Fan sollte sich die Reihe einmal anschauen ~ ihr werdet es auf keinen Fall bereuen!