Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Tolle Urlaubslektüre

No Flames too wild

Ich reise mit meinen Büchern gerne in Städte, Länder oder sogar Kontinente, die ich noch nie besucht habe. Wenn zudem noch das Setting zum Träumen einlädt mache ich mit dem Buch im Urlaub nichts falsch. ...

Genau so ging es mir mit “no flames to wild”.

Hier der Klappentext:

Isabel reist nach Australien, um die Wurzeln ihres Vaters zu erkunden. Da sie für ihren Lebensunterhalt arbeiten muss, fängt sie bei einer Rettungsstation für Koalabären an. Schnell wird klar, dass sie auf Spenden angewiesen sind. Isabel hat die Idee über Instagram Spenden zu sammeln um die Rettungsstation auszubauen. Doch leider hat Liam ein Geheimnis, dass den Plan zum Scheitern verurteilen kann.

Australien ist als Setting für eine New Adult Romance eher ungewöhnlich. Umso mehr habe ich mich über die Zusage von Netgalley gefreut.

Als Leser erkundet man Australien zeitgleicht mit Isabel und bekommt damit einen sehr guten Eindruck über die Gegebenheiten und die Stimmung. Die doch so niedlichen Tierchen verleihen der Geschichte neben dem “Cuteness” Faktor auch einen bitteren Beigeschmack, da sie die Probleme durch den Klimawandel und den resultierenen Waldbränden ungeschönt darstellt. Ich fands aber gut und wichtig und konnte dadurch viel über die Koalas lernen.

Die Protagonisten stehen nicht zu sehr im Fokus der Geschichte, sodass die Rettungsstation die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Die Beziehung der Beiden ist sehr unterhaltsam und kommt ohne unnötiges Drama aus.

Ich kann no Flames to Wild ohne Bedenken an Leser, die eine Reise nach Australien unternehmen wollen und auf unnötiges Drama verzichten können.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Tolle, lockerreichte Rockstar Romance

Kein Rockstar für eine Nacht

Was würdet ihr machen, wenn ich nach eurer Hochzeitsnacht wach werden und merkt, dass eure Frau sich nicht mehr an die Hochzeit erinnern kann?
So geht es in „kein Rockstar für eine Nacht“ David, dem Gitarristen ...

So geht es in „kein Rockstar für eine Nacht“ David, dem Gitarristen und Songwriter der Band Stage Dive.
Er hat die 21-jährige Evelyn in der Nacht ihres Kennenlernens geheiratet. Nur leider erinnert sich diese überhaupt nicht mehr und möchte ihm sogar den Ehering wiedergeben.

Ich liebe Rockstar Romance. Deshalb habe ich mich total über die Zusage von netgalley zu dem Rezensionexemplar von dem o.g. Buch gefreut. Dass es eine Neuauflage ist, wusste ich bereits. Gelesen hatte ich es jedoch noch nicht.

Das Buch hat sich locker leicht lesen lassen. Der Schreibstil war gut zu verstehen, flüssig lesbar, sehr unterhaltsam und stw. sehr witzig Den Humor der Autorin konnte ich teilen, sodass ich nicht selten beim Lesen geschmunzelt habe.

Beide Protagonisten waren sehr offen, der neuen Situation gegenüber und haben Rücksicht auf den Partner genommen. Besonders Evelyns zuerst zögerliche, dann jedoch verständnisvolle und zuvorkommende Art David gegenüber hat mich das Buch genießen lassen.

Ich hatte jedoch, besonders im ersten Drittel des Buches das Gefühl, dass die Beziehung und die Gefühle zwischen den Beiden sich zu schnell entwickelt haben und das Buch deshalb oberflächlich wirken lassen, da die Tiefe so gar nicht zu Geltung kommen konnte.

Auch kam für mich die Beziehung in der Band, zwischen den Kollegen etwas zu kurz. Gerade von Büchern wie zum Beispiel der Idol Reihe kenne ich es so, dass diese Banddynamik mehr im Vordergrund steht.

Kein Rockstar für eine Nacht ist eine tolle Rockstar-Romance für einen entspannten Leseabend an dem man sich ein Buch wünscht, was lockerleicht zu lesen ist und auf große Dramen verzichtet.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Toller , jedoch vorhersehbarer Krimi

TEAM HELSINKI

In einem abgeschlossenen Container wird eine ertränkte Frau gefunden. Die Besitzer des Hauses, vor dem der Container abgestellt wurde kannte diese Frau nicht.

Im Laufe der Ermittlungen wurde jedoch festgestellt, ...

Im Laufe der Ermittlungen wurde jedoch festgestellt, dass dies nicht ganz richtig sein konnte.

Leider fand ich die Abfolge der Kaptiel recht unlogisch und die mögliche Spannung konnte sich nicht richtig aufbauen. Jedoch war es mir ein Vergüngen dieses Buch zu lesen und bedanke mich recht herzlich für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Tolles Fantasybuch

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Belladonna ist eine Gifthexe. Sie liebt alles Süße, Muffins, Kuchen und Kekse. Jedoch nur mit einem Spritzer Gift. Als plötzlich die Hexenkönigin stirbt soll Belladonna ihr Amt übernehmen. Alles halb so schlimm, wenn nicht der Ex-Verlobte der verstorbenen Königin zu dem Deal dazugehören würde.

Ich habe an diesem Buch alles (!!) geliebt. Der Einstieg in die Story war dank der Urbanfantasy Elemente sehr einfach. Rückblickend habe ich die Szenen besonders genossen, in denen Belladonna in ihrem Element – in ihrem Kräutergarten war. Denn wie lernt man eine Protagonistin am besten kennen? Richtig, bei dem was sie am liebsten tut, bzw. für dem sie brennt.

Das Setting war unglaublich toll und die Idee hinter der Geschichte habe ich in diesem Rahmen noch nicht gekannt. Auch das Thema „Hexen“ habe ich durch dieses Buch ein bisschen mehr Lieben gelernt.
Blake als Protagonist war genau die richtige Mischung aus heiß, frech und zuvorkommend. Ich habe beim Lesen des Buches, auf Grund der Chemie zwischen den beiden stellenweise Tränen gelacht.

Wer Hexen – Geschichten mag? Lesen
Wer keine Hexen mag? Trotzdem lesen!
Alle anderen? Lesen! Ich kann euch dieses Buch wärmstens ans Herz legen !

Veröffentlicht am 22.04.2022

Tolles junges Buch

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Klappentext:

Klappentext:

Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi. Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen trifft sie auf Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Annas Geschichte war lockerleicht und gut zu lesen.

Die Charaktere sind vielseitig und authentisch.

Die Thematik mit der Hunderettungsstation hat mich sehr berührt und an die Geschichte gebunden.

Ich muss jedoch sagen, dass mir die Geschichte stellenweise “zu jung” war und ich manche Kommunikationsprobleme nicht ganz nachvollziehen konnte.