Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2021

... wie Clyde für seine Bonnie

Between Your Words

Zitat: Es ist wie der Tod. Denn was sind wir, wenn nicht unsere Erinnerungen? Wer sind wir ohne sie? Wo sind wir in diesem Leben? Sie sind die Verbindung zu dem ganzen Wer, Was und Wo. Ohne Erinnerungen können wir genauso gut tot sein.

Unbezahlte Werbung

Titel: between your words
Autor: Emma Scott
Verlag: LYX
Lesezeitraum: 26.01.- 27.01.

Die Handlung:
Jimmy, ein junger Mann, mit trauriger Vergangenheit fängt einen neuen Job in einem Sanatorium für Bewohnern mit Hirnverletzungen an.
Hier lernt er Thea kennen, eine junge Frau, die durch einen Autounfall eine Hirnschädigung erlitten hat und nur noch eine Aufmerksamkeitsspanne von 5 Minuten besitzt.
Er ganz allein hat Hoffnungen auf ein besseres Leben für Thea.

Die Charaktere:
Emma Scott hat wieder bewiesen, wie viel Herzblut sie in die Gestaltung ihrer Charaktere legt. Jeder Wünscht sich einen Partner oder Freund wie Jimmy. Man lernt ihn im Verlauf des Buches immer mehr lieben. Seine Leidenschaft, sein Durchhaltevermögen und seine Liebe sind unglaublich. Er wird zum Clyde für seine Bonnie.
Zu Thea hatte ich im ersten Teil meine Schwierigkeiten eine Beziehung aufbauen können und auch im weiteren Verlauf fiel es mir schwer ihre Emotionen und Handlungen nachzuvollziehen.

Fazit:
Tolles Buch. Nur irgendwie konnte ich es nicht richtig fühlen. Mir hat die Verbindung zu Thea gefehlt, so habe ich die Geschichte quasi nur halbseitig gefühlt. Die Meilensteine im Buch waren mir zu schnell abgehandelt. Nichts desto trotz ist dies stöhnen auf höchstem Niveau. Emma Scott ist die Königin im emotionalen Schreiben.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Hallo,
wieder meine Aufteilung:
Teil 1: noch kein Buch der Reihe gelesen
Teil 2: das 1. und das 2. Buch bereits gelesen
Teil 3: für alle, die das Buch bereits gelesen haben und für die, die gespoilert werden wollen.

Teil 1:
Gibt dem ersten Buch eine Chance. Ich habe von so vielen von euch gehört, dass das erste Drittel sich zieht. Aber natürlich zieht sich das erste Drittel: Wir befinden uns in einem Fantasy Buch. Da muss erstmal die Welt erklärt werden. An alle Fantasy Fans dort draußen: es lohnt sich.

Teil 2:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den zweiten Teil toll fand. Er hatte eine spannende Handlung und einen enormen Spannungsbogen. Aber er war halt „nur“ toll.
Teil 3 hingegen hat mein altes Herr der Ringe Herz wieder aufschlagen lassen. An alle die den Herren der Ringe gelesen oder geschaut haben: Könnt ihr euch noch an die Emotionen erinnern als beim ersten Licht des fünften Tages Gandalf erschienen ist und die gescheiterte Schlacht doch noch retten konnte? Ich kann euch versprechen, dass diese Emotionen öfter vorkommen. Man fiebert so dermaßen mit, dass man nicht merkt wie lange man schon an diesem Buch sitzt. Für alle, die Teil 1 und 2 gelesen haben definitiv ein Muss.

Teil 3:
Was sagt ihr zu dem offiziellen Ende des Buches?
Ich habs mir schlimmer vorgestellt. Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, dass mindestens ein Charakter der „Familie“ um Rhysand stirbt. Ihr alle kennt dieses Gefühl, dass man hat wenn man eine tolle Reihe beendet. Dies blieb diesmal bei mir aus. Trotzdem werde ich diese Reihe in näherer Zukunft nochmal lesen.

Großartiger zweiter Teil

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Titel: Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis – Teil 2
Lesezeitraum: 17.01.2021-19.01.2021

Hallo ihr Lieben,
da ich beim Kaufen des Buches in den Bewertungen ...

Titel: Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis – Teil 2
Lesezeitraum: 17.01.2021-19.01.2021

Hallo ihr Lieben,
da ich beim Kaufen des Buches in den Bewertungen richtig fies gespoilert wurde, werde ich meine Rezession in drei Teile aufspalten.
Teil 1: noch kein Buch der Reihe gelesen
Teil 2: das 1. Buch bereits gelesen

Teil 1:
Naja was soll ich sagen, ich war kein großer Fantasy Freund und konnte mich nur schlecht ins Setting einfinden. Bis zu diesem Buch. Ein richtig toller Plot, tolle Charaktere und eine Welt die es wert ist bereist zu werden. Gerne kannst du dir meine Rezession zum ersten Teil durchlesen um festzustellen, ob dieses Buch was für dich ist.
_____________________
Teil 2:
Die Masken sind gefallen. Es gibt keine Möglichkeit mehr sein wahres Gesicht zu verstecken.

So großartig wie das erste Buch geendet hat geht es weiter. Ich war äußerst neugierig wie sich dieser Bund von Feyre und Rhys entwickelt. Ich wurde nicht enttäuscht.
Die Handlung hat sich auf komplett Prythian ausgeweitet. Sarah J Maas schafft es durch ihren Schreibstil sich ohne Probleme in diese Welt einzufinden. Reflektierend auf die Geschichte des zweiten Buches könnte man meinen, dass sich die Story gezogen hat, hat sie aber definitiv nicht. Auf ca. 500 Seiten (im Hardcover) baut sie einen wahnsinnigen Spannungsbogen auf. Die Hauptcharaktere sind in diesem Buch ca. doppelt so viele wie in Teil 1, was sich aber nicht in ihrer Vielfältigkeit und Detailtreue auswirkt.
________________________________

Teil 3:
Ihr habt dieses Buch ja bereits gelesen, mich würde interessieren was ihr dazu sagt.
Ich fand die Geschichte grandios und sehr schön ausgearbeitet.
Was mich ein bisschen gestört hat ist, dass die Geschichte um Tamlin und Lucien vollkommen im Hindergrund abgelaufen ist. Natürlich, war somit die Überraschung im Finale groß aber, ich hätte mir in der Zwischenzeit ab und zu ein Lebenszeichen von DEN beiden Charakteren aus dem ersten Buch gewünscht.

Ich erhoffe mir von Teil 3 schlau aus ihm zu werden. Seine Handlungen nachvollziehen zu können. War seine Handlung, die zum Finale geführt hat, einfach nur überspitzt? Oder steckt noch was Anderes hinter seinem Verrat?

Dies ist aber nur nebensächlich.
Die Geschichte um Rhys macht dafür wieder alles gut. Die Spannung zwischen den beiden baut sich auf ganzen 500 Seiten auf. Nach Rhys Enthüllung habe ich wieder richtig Lust drauf, das erste Buch mit neuen Erkenntnissen zu lesen.

Die Schöne und das Biest

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Es war einmal in einem weit entfernten Land ein hübsches, armes Mädchen. Eines Tages begann sie eine Dummheit und wurde von einem Monster mit Fell und Klauen in ein prächtiges Anwesen entführt.
Auf diesem ...

Auf diesem Anwesen lag ein Fluch, was es seinen Dienern nicht möglich machte ihr wahres Gesicht zu zeigen.

Stop, das reicht jetzt.
Nein wir sind nicht bei Disneys Schöne und das Biest. Wir sind mitten in der Geschichte um Feyre und die Fae. Ich bin froh, dass ich mich selber überredet habe bei gelesengekauftgeliebt dieses Buch mitzulesen.
Ich habe schon lange keine Fantasy Reihe mehr gelesen (ok, die Letzte war der Game of Thrones).
Bei den ersten 50 Seiten hatte ich leichte Probleme mich auf dieses Genre einzulassen. Es machte jedoch relativ schnell „Klick“ und ich war mitten in Prythian. Ab dort war es mir leider nicht mehr möglich die Leseabschnitte des Buchclubs einzuhalten.

Sarah J. Maas Schreibstil ist großartig. Sie schafft es den Leser mit ein paar Wörtern in eine neue Welt zu schicken und ihn da zu binden.
Die Charaktere sind sehr gut gestaltet und es ist faszinierend zu sehen, wie viel detailtreue und Leidenschaft sie jedem Charakter gewidmet hat.

Für mich eine klare Empfehlung, auch an Leser die ungerne Fantasy Romane lesen.
Die folgenden Bände werde ich mir definitiv auch kaufen und lesen.

ein fast perfekter Liebesroman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

The secret book club – ein fast perfekter Liebesroman,
diese Beschreibung finde ich super treffend.

The secret book club – ein fast perfekter Liebesroman,
diese Beschreibung finde ich super treffend.

Ich muss ehrlich mit euch sein, am Anfang war ich kurz davor abzubrechen. Ich bin weder in die Geschichte gekommen, noch konnte ich den Trennungsgrund nachvollziehen.
Da ich Bücher für die 9 Euro ausgegeben habe (eBook) ungerne abbreche habe ich durchgezogen.
Das war auch gut so.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich in die Geschichte gefunden und war gespannt auf das Ende.
Die Protagonisten waren ganz ok. Wie bereits erwähnt waren ihre Handlungen nicht komplett nachvollziehbar.
Ich habe als Leser manchmal das Problem, etwas „witzig“ zu finden und kann selten bei Büchern lachen. Jedoch gibt es viele, die dieses Buch als witzig bezeichnen.
Fazit: Die Geschichte hat nicht viel Tiefgang. Die Autorin hat einen gut lesbaren Schreibstil und die Idee hinter der Reihe ist ganz interessant.
Jedoch würde ich jetzt nicht direkt die Fortsetzung lesen wollen, ich habe sie mir auf meinen Merkzettel bei Thalia geschoben und werde sie mir kaufen falls sie reduziert im E-Bookdeal der Woche ist.