Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Großartiger zweiter Teil

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Titel: Wie die Stille vor dem Fall 2
Verlag: LYX
Lesezeitraum: 10.01.2021

Titel: Wie die Stille vor dem Fall 2
Verlag: LYX
Lesezeitraum: 10.01.2021

Du hast „Wie die Stille vor dem Fall Teil 1“ oder „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ noch nicht gelesen? (Dann lese bitte nur den ersten Abschnitt, danach könnten Spoiler zu den vorangegangenen Büchern vorkommen.)
Tu es! Es lohnt sich! Und ja, es ist auch sinnvoll, dass die Geschichte um Landon und Shay getrennt wurde! Jede Zeile ist es wert erzählt zu werden, somit wäre eine Kürzung auf ein Buch nicht sinnvoll gewesen.
_____
Es gibt Bücher die brechen dir dein Herz. Sie brechen es dir in einem Kapitel, einer Seite oder in einem Absatz.
Vorsicht, dieses Buch bricht dir das Herz. Auf 120 Seiten.
Man sieht Shay und Landon wie bereits im Teil 1 angekündigt auf den Abgrund zu schlittern. Landon hat, wie auch schon in Teil 1 kein leichtes Leben. Ich habe sehr mit ihm gelitten und dachte im Verlauf des Buches, dass es kein Happy End für die beiden geben kann. Shay ist großartig. Mehr kann man zu ihr nicht sagen. Ich wüsste nicht, ob ich es geschafft hätte so lange durchzuhalten und zu lieben.
Teil 2 ist eine großartige Fortsetzung. Der Cut zwischen beiden Büchern ist gut gewählt. Teil 1 hat von mir 4,5 Sterne bekommen. Dafür gibt’s für den 2. Teil wieder 5 Sterne.
Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.
„Was macht dein Herz?“ – „Es ist ganz und gar erfüllt.“

Was sagt ihr zu der Aufteilung? Kennt ihr weitere Bücher der Autorin, die es genauso wert sind gelesen zu werden?

Toller erster Teil

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Titel: Wie die Stille vor dem Fall Teil 1
Verlag: Lyx
Lesezeitraum: 05.01.2021 – 06.01.2021

Titel: Wie die Stille vor dem Fall Teil 1
Verlag: Lyx
Lesezeitraum: 05.01.2021 – 06.01.2021

Ein „Badboy“ und ein liebes, perfektes Mädchen hassen sich. Die vollkommen, abgedrehte Ex-Freundin, die nicht mit der Trennung klarkommt und komische Familienverhältnisse. Eine Wette ums „verlieben“, der Name Scott.
Man könnte meinen, man liest den ersten Teil der After Reihe von Anna Todd.
Es gibt unendlich viele Parallelen zwischen der Handlung. Doch trotzdem könnten die Bücher nicht unterschiedlicher sein. Bei mir ist es zwar gut ein Jahr her, dass ich die After Reihe gelesen habe, nicht destotrotz kann ich mich noch relativ gut an die emotionale Ebene der Geschichte erinnern.
Ich muss sagen, dass Brittainy C. Cherry eine andere Art hat Emotionen darzustellen. Ob diese tiefer oder besser ist im Vergleich zu Anna Todd mag ich nicht einzuschätzen, aber ich empfinde sie intensiver.
Das Buch ist toll und lässt sich gut lesen, keine Frage. Die Handlung hat mich von Anfang an gepackt, zwar waren manche Passagen ein bisschen langatmig aber das kommt in jedem guten Buch vor.
Warum nur 4,5 Sterne?
Das Buch ist toll und empfehlenswert aber, es kommt meiner Meinung nach nicht vollkommen an „wie die Tiefe vor dem Sturm“. Wer mein Kommentar zu dem Vorgängerbuch gelesen hat, weiß wie sehr es mich emotional gepackt und mitgenommen hat. Das hat dieses leider nicht zu 100 % geschafft (mir kamen nur einmal die Tränen anstatt drei Mal ;) )

Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich den Teil 2 noch nicht angefangen, aber ich freue mich sehr drauf und erhoffe mir ein Happy End und dieses Gefühl, wenn man eine Buchreihe beendet hat und man sich von den Charakteren verabschieden muss.

Ging es euch ähnlich? Wie schätzt ihr die beiden Schreibweisen der oben genannten Autorinnen ein?

Emotionale Achterbahnfahrt

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry.
Du liebst Harry Potter und flüchtest dich gerne in die Welt von Hauselfen und Zauberer?
Du liest vorhergehende Bände von Bücher erneut, damit du dich ...

Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry.
Du liest vorhergehende Bände von Bücher erneut, damit du dich auf das nächste Band vorbereiten kannst?
Du kennst dieses leere Gefühl nachdem du ein gutes Buch beendet hast und nichts mit dir anfangen kannst?

Dann bist du wie Elli, Protagonistin im ersten Band der „wie die Ruhe vor dem Sturm“ Reihe.
Als ich die Rückseite des Buches zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich mir nur „jaja, was ein Zufall sie tritt einen neuen Job an, als Kindermädchen von ihrer Jugendliebe“.
Auf Grund von so krassen Zufällen habe ich manchmal Vorurteile gegenüber einer Geschichte.
Beim Lesen stellte sich schnell raus, dass dies nur die „Handlung“ ist. Viel wichtiger bei diesem Buch ist aber die emotionale Achterbahnfahrt auf die man sich einlässt.

Brittainy C. Cherry schafft es auf den ersten Seiten, dass der Leser sich vollkommen mit der Protagonistin identifizieren kann. Wenn dies einmal geschehen ist, macht sie keinen Halt davor den Leser mit Schicksalsschlägen förmlich an dieses Buch zu binden.
Eigentlich war dieses Buch für einen Lesemonat im @moonlightbookclub gedacht. Ich habe es nicht geschafft, mich an die Leseabschnitte zu halten und hab es innerhalb von einem Tag gelesen.

Ich freue mich auf Teil 2 der Geschichte. Die Protagonisten sind bereits im ersten Teil vertreten und machen durch ihre Handlungen und Gedanken Lust in ihre Welt einzutauchen.