Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Toller 2. Band

Like Fire We Burn

Aria kehrt nach vier Jahren nach Aspen zurück, um ihrer Mutti im B&B auszuhelfen. Alles was sie zurückgelassen hat, einschließlich Wyatt, ihr Ex-Freund, trifft sie schnell wieder. Wyatt, erfolgreicher Hockeyspieler, der nach einem Unfall nicht mehr spielen kann, lässt sie so schnell nicht aus den Augen. Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Ich habe Band 1 bereits sehr gemocht: Das Setting, der Zusammenhalt in der Clique und in der Stadt, der Schnee und die Natur.
Mir gefiel Band 2 nochmal ein ganzes Tacken mehr. Die ruhenden Emotionen zwischen den Protagonisten, die ganz langsam wieder an die Oberfläche kommen haben mich an das Buch gefesselt.
Nach einigen Seiten war ich vollkommen in der Geschichte versunken und konnte nicht mehr aufhören das Buch zu inhalieren. Jedoch kam mir der Grund der Trennung, von der Aufarbeitung ein wenig zu kurz was mich schlussendlich einen Punk abziehen lässt. Für alle die Band 1 gemocht haben, ein Muss!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ich liebe es!

Always You Forever Us

April sucht einen neuen Job und bekommt in Bewerbungsgesprächen nur Absagen. Als sie endlich bereit ist sich professionelle Hilfe zu suchen, kommt Cole, ein alter Schulfreund, ihr wieder in den Sinn. Ein sehr erfolgreicher Lifecoach. Er wollte mir ihr zum Abschlussball gehen. Sie hat ihn versetzt. Zu ihrem Glück ist er bereit sie zu coachen. Unter einer Bedingung: Er will Sie!

Ich kenne Phillipas “spicy”-Schreibstil schon seit ihren letzten vier Büchern. Selbst wenn das Buch in einem für mich maximal unattraktiven Setting gespielt hätte, hätte ich es gelesen. Einfach nur weil ich weiß, dass der Schreibstil es für mich lesenwert macht. Sie schafft es die Entwicklungen der Charaktere bzw. in diesem Buch die Entwicklung der Gefühle zueinander besonders in den Vordergrund zu rücken. Cole liebt April seit der Highschool-Zeit. Keine Frau konnte ihr jemals das Wasser reichen. Cole schafft es durch seine Art, seine Anziehungskraft und seine Dominanz, Gefühle bei April zu wecken, die sie sich erträumt hat.

Auch April, die alles andere als eine einfache Kindheit hatte, blüht bei ihm auf und macht eine unglaubliche Entwichlung durch. Gerade zum Ende des Buches hätte ich Cole in einer Tour umarmen können, um ihn für seine Art zu danken.

Das Buch kann ich uneingeschränkt an alle empfehlen, die ein erwachseneres Romance Buch, gespickt mit heißen Szenen, in einem wunderschönen und gemütlichen Setting, suchen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Tolles Buch, jedoch konnte es mich nicht so packen

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Tycho entwickelt wenn sie Alkohol getrunken hat unglaubliche Kräfte. Als “Peter Pan” von New York zieht sie durch die Straßen um “die bösen Männer” krankenhausreif zu schlagen.

Das Buch hat mich sehr ...

Das Buch hat mich sehr interessiert, weil es einfach mal etwas anderes ist. Die Geschichte ist toll geschrieben und super aufgebaut. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Verständnisprobleme oder konnte mich nicht in die Thematik einfinden.

Tycho ist eine sehr starke und präsente Protagonistin die zwei Gesichter hat und diese auch zeigt.

Im “nüchternen” Zustand war sie stellenweise unerträglich. Ihre Selbstzweifel haben sie zerfressen. Ganz im Gegenteil zu dem alkoholisierten Zustand. Dort war sie die starke Protagonistin, die ich mir von ihr gewünscht habe.

Das Buch behandelt das Thema Alkoholismus sehr ausführlich und zeigt die Schattenseiten sehr gut.
Leider hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl weiterlesen zu müssen. Es hat mich einfach nicht so dermaßen gepackt, wie ich es mir gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Tolles Buch für zwischendurch

Hold me forever

Aria ist auf dem Weg nach Florida. Dort soll sie als Houssitter arbeiten. Auf dem Flughafen trifft sie auf Elvis, eigentlich Tristan. Nach einem netten Gespräch setzt sie ihre Reise fort. In Florida angekommen trifft sie Tristan schneller wieder als eigentlich geplant. Und das er ein bekannter Schauspieler ist hat er ihr nicht erzählt.

Das Buch ist mit knapp 280 Seiten eher kurz. Ich habe es an einem Stück gelesen.
Es war nicht das erste Buch von Amy, dass ich gelesen habe, deshalb kenne ich ihren Schreibstil bereits. Ich mag ihn sehr.
Das Buch hätte gut 200 Seiten mehr haben können. Leider fehlten mir auf den gegebenen Seiten etwas die Tiefe und die Spannung.
Ich war besonders ein Fan von Tristan. Seine natürliche Art und die Offenheit Aria gegenüber haben mich sehr berührt.

Gerade das Ende hat mich sehr gefesselt. Ich war geschockt und voller Hoffnung.
Das Setting war traumhaft und ich war für kurze Zeit mit Aria und Tristan am Stand und habe mir den Sonnenuntergang angeschaut.

Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Tolles Buch!

Like Snow We Fall

Paisley, Eiskunstläuferin bekommt einen Platz an einer renommierten Eiskunstlaufschule in Aspen. Dort lernt sie Knox, Snowboarder am Abgrund seiner Karriere und Frauenheld, kennen. Kann sie ihre Finger von ihm lassen und sich auf ihre Karriere konzentrieren?

Das Setting ist wunderschön! Genauso wie das Cover.
Schnee, ein liebenswertes und gastfreundliches Dorf und hilfsbereite Nachbarn die Paisley wie ihre eigene Tochter aufnehmen.
Das Knistern zwischen den Protagonisten ist nicht zu leugnen und es entsteht schnell eine witzige und mitreißende enemies to lovers- Story, die keine Wünsche offenlässt.

Gerade Knox macht eine starke Entwicklung durch und hat mich mehr als einmal berührt.

Dieses Buch ist einfach ein must-read im Winter. Ich weiß, meine Rezension ist diesmal sehr kurz, aber ich habe einfach nichts zu meckern. Deshalb halte ich sie, wie auch schon das Buch kurz und unkompliziert.