Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Meisterwerk :)

The Sea in your Heart

„Ich habe nur gesagt, dass der Verkauf von Walfleisch in ganz Island verboten ist, und wenn sie so was auf der Karte finden, sei es Katze.“

Lilja liebt das Meer, die Wale und ihre Freiheit. Sie arbeitet ...

Lilja liebt das Meer, die Wale und ihre Freiheit. Sie arbeitet nebenbei für eine Organisation, die Protestaktionen gegen Walfang organisiert. Plötzlich wird sie und die Organisation verklagt.

Als sie in einer Bar einen Mann kennenlernt ahnt sie nicht, dass sie lieber ihre Finger von ihm lassen sollte.

Ich habe bewusst dieses Zitat gewählt, es spiegelt die Seele des Buches perfekt wider.

Die Mischung aus lustigen Elementen und dem sehr ernsten Background.

Gerade die ersten Kapitel zeigen dem Leser ungeschönt, was auf den Weltmeeren los ist: Walfang ist aktuell und wird täglich praktiziert. Kleine Organisationen kämpfen täglich gegen die großen Konzerne und versuchen den Walen eine Stimme zu geben.

Dieses Buch rückt die romantische Beziehung nicht in den Vordergrund, was auch vollkommen ok ist. Ein Beziehungsaufbau mit 5 Wendepunkten und großen Drama würde einfach nicht zu dem Thema und der Autorin passen. Jedoch ist die Chemie zwischen den Protagonisten von Beginn her sehr ausgeprägt. Ich fand es super, dass beide einen Schritt auf den jeweiligen anderen zugegangen sind und sich nicht hinter Ausreden oder verletztem Stolz versteckt haben.

Lilja ist eine sehr starke weibliche Protagonistin. Sie lebt ihren Traum und ist eine absolute Amazone, wenn es um die Rettung der Wale geht. Sie lässt sich nicht unterkriegen und springt für ihren Traum sogar über ihren Schatten.

Jules ist großartig. Leidenschaftlich, offen für andere und verständnisvoll. Er ist der perfekte Gegenpol zu Lilja und macht das Buch absolut perfekt.

Ich hätte dem Buch gut und gerne 100 Seiten mehr gewünscht. Es wäre trotzdem total kurzweilig und spannend.

Ich finde Kiras Schreibstil ist anders, wie in ihren anderen Büchern. Er ist ernster, an den richtigen Stellen komisch und sehr emotional.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Tolles Wohlfühlbuch

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

„Eine wunderbare Wärme beginnt sich in meiner Hand auszubreiten und wandert direkt in den Rest meines Körpers, sodass mein Herz für ein, zwei Takte stolpert.“

Titel: wild scottish hearts – Liebe ...

Titel: wild scottish hearts – Liebe in Seaview Hills

Autor: Lisa Lake

Verlag: Belübbe

Max reist aus Seattle nach Seaview, in Schottland, um seine Schwester und seine Nichte zu besuchen. Als er beschließt länger zu bleiben fängt der ausgebildete Tierarzt zuerst in einem kleinen Markt an Kleinigkeiten zu verkaufen. Als er mitbekommt, dass die hiesige Tierarztpraxis Unterstützung braucht, stellt er sich dort direkt vor und muss von nun an Tag für Tag mit Raelyn zusammenarbeiten. Schnell knistert es zwischen den Beiden. Leider verschweigt er ihr, dass etwas aus seiner Vergangenheit alles kaputt machen kann.

Ich bin großer Fan von gemütlichen, stillen Geschichten die in einem Dorf im Nirgendwo, mitten in einer großartigen Landschaft spielen. Ich glaube ich muss nur Green Valley, Northern Love oder Redwood erwähnen. Dieses Buch passt perfekt in diese Aufzählung.

Tolle Landschaft, sehr sympathische Dorfbewohner, ein unglaublicher Zusammenhalt und 2 starke Protagonisten. Max ist ein total lieber Kerl mit sehr großen „Good-Boy-Friend“-Potenzial. Er ist ein bisschen verstreut, jedoch herzensgut.

Realyn tut alles für ihre Familie und ihre Praxis. Damit diese weiter exestieren kann, springt sie sogar über ihren Schatten und stellt Max ein. Beide Protagonisten sind sehr authentisch und liebevoll gestaltet und ihre Geschichte macht definitiv süchtig.

Das Feeling oder Flair in dem Buch ist einzigartig. Die Geschichte schleicht sich sehr ruhig in das Herz des Lesers und kommt ohne großartiges überzogenes Drama aus.

Auch die anderen Dorfbewohner habe ich direkt in mein Herz geschlossen.

Dieses Buch hat mich wieder an tolle, ruhige Romance-Geschichten glauben lassen. Ich freue mich auf mehr wohlfühl Lesestoff von dir, liebe Lisa.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Absolute Empfehlung

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Aeryn ist eine Feuer- Vantyr und muss ihrem Herren Dienste als Gladiatorin in der Arena leisten.

Ihre Feuerkraft ist durch das Brandsiegel ihres Herren gebannt. Ihr Wunsch nach Freiheit ist so groß, dass sie ihr Leben aufs Spiel setzt, um zu entkommen. Als sie Cato, den jungen Wolf kennenlernt bekommt sie jedoch Zweifel, ob die Freiheit wirklich das ist, was sie begehrt.

Gladiators Love ist das erste Buch von Asuka das ich lese und wusste nicht so recht was mich erwartet. Unbekannter Schreibstil und meine erste Gladiatoren Geschichte.

Das Buch startet mit einem Arenakampf. Nach diesem wusste ich, dass dieses Buch episch werden muss. Der Schreibstil ist sagenhaft. Ich war von jetzt auf gleich im alten Rom in der Arena. Das aufgeregte Beben der Menge habe ich gefühlt und die Hitze der Mittagssonne hat mich im kalten, verregneten Deutschland erreicht.

Die Ausdrucksweise der Protagonisten passt perfekt zu dem rauen Umgangston in einer Arena. Er war absolut authentisch. Alles andere hätte dieses Setting verfälscht.

Aeryn ist eine starke Protagonistin. Ähnlich wie Celena aus ToG oder Bryce aus Crecent City.

Sie ist sich ihrer Stärken und Schwächen absolut bewusst. Diese Charaktereigenschaft macht das Buch zusätzlich einzigartig. Den gefühlvollen Part übernimmt Cato, der männliche Protagonist in dem Buch. Er ist ein junger Wolf. Stark, selbstbewusst, wild jedoch auch verletzlich und anhänglich.

Sie passen perfekt zusammen. So perfekt, dass ich die letzten 9% des Hörbuches nicht hören wollte, weil ich Angst hatte, dass Asuka mir das Herz aus der Brust reißt und mich ohne Happy End sitzen lässt.

Ob das Buch ein Happy End hat? Findet es selbst heraus. Ihr werdet von Aeryn lernen. Mit Cato leiden und ein paar Stunden im „alten Rom“ verbringen.

Absolute Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Tolle Reihe

Heart of Texas - Das Glück so nah

Als ich diese Bücher online entdeckt habe musste ich an meine Lieblingsreihen denken… McLeods Töchter und Heartland.

Schnell war Teil 1 bestellt. Noch schneller habe ich Teil 1 und Teil 2 beendet.
Meine ...

Schnell war Teil 1 bestellt. Noch schneller habe ich Teil 1 und Teil 2 beendet.
Meine Rezension legt den Schwerpunkt auf Teil 2. Teil 1 ist aber auch absolut lesenswert.

Elaine, Mutter verschwunden und Vater gestorben, führt den hiesigen Futtermittelladen. Als Richard nach Jahren wieder in die Stadt kommt, trifft sie sich öfter mit ihm. Doch kann er sie über ihren Verlust hinwegtrösten oder jemand anders?

Heart of Texas hat ein ganz besonderes Lesefeeling. Man fühlt sie trockene Hitze, den typischen Westernflair und eine Stadt namens Promise, die absolut heimelig ist und in der man sich direkt wohlfühlen muss.

Elaine als Protagonistin ist nach außen absolut stark. Nur selten lässt sie ihre Trauer zu. Genau das bewundere ich an ihr. Das Wissen sich den richtigen Menschen öffnen zu können ist Goldwert.
Glen ist ein großartiger Protagonist. Warmherzig, liebevoll und fürsorglich. Jedoch ein bisschen voreilig.

Die Bücher sind mit jeweils 200 Seiten eher ein kurzes Lesevergnügen. Wer jedoch eine Romance mit tollem Setting und liebevollen Protagonisten ohne unnötiges Drama sucht ist hier genau richtig. Ich freue mich schon total auf Band 3. Glady hat mir in Band 1 und 2 schon total gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Toller 3. Teil

Fly into my Soul

Kurz vorab:

Kurz vorab:
Ich habe die ersten Teile der Reihe nicht gelesen. Ich habe mit Teil 3 angefangen und werde mir jetzt Teil 1 und 2 noch kaufen und lesen. Es hat super funktioniert, klar hat man die Vorgeschichte der Charaktere nicht, aber das tut der Charakterentwicklung unserer Protagonisten nicht weh.

Mackenzie wird als erfolgreiche Influencerin nach New York geschickt, um dort ein Werbevideo aufzunehmen. Ihr wird der schüchterne Brody als Videograph zur Seite gestellt, der den Clip aufnehmen soll. Schnell spürt sie die Anziehungskraft, die er bei ihr ausübt. Es gibt nur zwei Probleme: Ihr Management und Brody, der alles an ihr hasst.

Ich habs total geliebt. Die Dynamik zwischen der Clique und der zurückkehrenden Mackenzie. Die Verachtung die Brody ihr zeigt und ihre schnell wachsende Anziehungskraft. Das Ganze wurde durch Kapitel 10 gekrönt.