Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

süße Liebesgeschichte mit Tiefgang

Und dann war es Liebe

Natürlich, ich werde auf dich warten. Um zwölf Uhr mittags, an Gleis 19, wo wir zum zweiten Mal miteinander gesprochen haben.

Rezensionsexemplar

Titel: und dann war es Liebe
Autor: Lorraine Brown
Verlag: Lübbe
Lesezeitraum: 26.04.2021

Hannah und ihr Partner sind auf dem Weg von Venedig nach Amsterdam. Da es Hannah zu laut in ihrem Zugabteil ist, setzt sie sich in ein anderes, weiter vorne im Zug. Dort schläft sie mit Kopfhörern ein. Als sie wieder wach wird, ist sie in Paris. Der Zug hat sich mitten in der Nacht geteilt und sie hat es nicht mitbekommen. Ihr Schicksal teilt ein junger Pariser namens Leo, der ebenfalls von Venedig nach Amsterdam reisen möchte. Der Anschlusszug fährt erst nachmittags. Leo nutzt die Gelegenheit um Hannah seine Heimatstadt zu zeigen. Werden sie sich nach ihrer Verabschiedung in Amsterdam am Nachmittag wiedersehen?

Hannah steckt in ihrem Leben fest und lebt ihre Träume nicht. Stattdessen geht sie auf Nummer Sicher im Job und in ihrer Beziehung. Leo schafft es an einem Tag sie davon zu überzeugen, dass ihre bisherige Lebensart sie nicht für immer vollkommen ausfüllen wird.

Ich habe das Buch sehr gemocht. Die Autorin hat einen mitreißenden Schreibstil und das Paris was sie erschafft, lässt die Atmosphäre der Stadt spürbar aufkommen. Das Buch war sehr einfach zu lesen und die Charaktere waren authentisch ausgearbeitet.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der ein paar Stunden aus dem Alltag nach Paris flüchten möchte und kein großes Drama erwartet.

Veröffentlicht am 22.03.2021

ein neuer Roman von BCCherry

Durch die kälteste Nacht

„Du kennst ihn? – Ja. Er war… Er war der netteste Junge, dem ich begegnet war. Der stillste, aber auch der netteste“

Titel: Durch die kälteste Nacht
Autor: Brittainy C. Cherry
Lesezeitraum: ...

Titel: Durch die kälteste Nacht
Autor: Brittainy C. Cherry
Lesezeitraum: 18.03.-20.03.

Als Kennedy realisiert, dass durch den Tod ihrer Tochter ihre Ehe gescheitert ist und von ihrem Mann rausgeschmissen wurde, flüchtet sie sich zu ihrer Schwester. Diese lässt sie in ihrem Haus einziehen. Bei einem Spaziergang im Wald trifft sie auf Jax. Ein unsympathischer Fremder, der ihr irgendwie bekannt vorkommt. Auch Jax hat einen großen Verlust zu verbuchen. Dass sie sich bereits ihr ganzes Leben kennen ahnt zuerst keiner von beiden.

Jeder der bereits ein Buch von Brittainy C. Cherry gelesen hat und es mochte wird nicht enttäuscht werden. Wie auch die meisten ihrer anderen Bücher handelt es von zwei Protagonisten, mit denen das Schicksal es nicht gut gemeint hat. Es beschreibt ihre Trauer, den Heilungsprozess, den Hass sich gegenüber und anschließend das Heilen und Zusammensetzten der Seele.

Es ist ein tolles Buch, super recherchiert und eine emotionale Achterbahn.
Ich muss aber sagen, dass es, für alte Brittainy C. Cherry Hasen recht vorhersehbar ist.

Veröffentlicht am 16.03.2021

schöne Landschaft für zwischendurch

Wild like a River

„Wenn man sich für oder gegen etwas entscheidet, besteht immer das Risiko, dass es die falsche Entscheidung ist. Aber wenn man nix entscheidet, entscheidet man trotzdem, man merkt es nur nicht.“

Wenn ...

Wenn man sich überlegt, was man von diesem Buch erwartet, sollte man sich bewusst sein, dass man hier kein übermäßig spannendes bzw. nervenzerreißendes Buch liest.
Was man aber sagen kann ist, dass dieses Buch schön ist. Ich war direkt in der wunderschönen Natur Canadas und konnte die Wildnis quasi riechen.
Wild like a River ist definitiv ein Wohlfühlbuch, perfekt für regnerische Tage und eine Wolldecke. Man lernt die beiden Protagonisten und ihre doch sehr unterschiedlichen Welten kennen und lieben. Durch den Erzählstil schlüpft man schnell in beide Rollen und fiebert dem Kennenlernen entgegen.
Anschließend wünscht man sich nichts Anderes als ein Happy End für die Beiden.
Wer die Bücher von Lilly Lucas – Green Valley Reihe liebt wird dieses Buch hier mögen.
4/5 Sterne, da ich mir an manchen Stellen einen Spannungsbogen gewünscht hätte.
Nichts destotrotz freue ich mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Scharm stirbt, wenn Geschichten erzählt werden

Breakaway

Titel: Break away
Autor: Anabelle Stehl
Lesezeitraum: 02.03.2021

Lia flüchtet, vor ihre Vergangenheit, vor ihrer Uni und vor ihren Gedanken nach Berlin.
Dort lernt sie schnell Noah kennen. ...

Titel: Break away
Autor: Anabelle Stehl
Lesezeitraum: 02.03.2021

Dort lernt sie schnell Noah kennen.
Auch er hat Probleme, die er bewältigen muss und hilft ihr sich in der fremden Stadt zurechtzufinden. Sie verlieben sich und trennen sich. Kommen anschließend aber wieder zusammen.
Was sich hier nach einer Standard New Adult Geschichte anhört ist schön ausgeschmückt und lässt sich unheimlich gut lesen.
Für mich gibt es einen Stern Abzug, da mir die Geheimnishüterei der Protagonisten bis zum Schluss ein bisschen zu viel war. Ich fand es in Relation zu den Gefühlen, die sie zueinander entwickelt haben nicht passend.
Jedoch muss ich sagen, dass diese schlechte Kritik die ich vorher zu diesem Buch gelesen habe, meiner Meinung nach überhaupt nicht gerechtfertigt.

Einen riesengroßen Pluspunkt hat dieses Buch von mir bekommen, weil es in Berlin spielt.
Die Anspielungen auf diese tolle Stadt und auch die Deutschen Redewendungen sind einfach nur toll.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Spannender Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Anders als vorhin sah ich das Zersplittern nicht mit bloßem Auge. Ich sah nur, wie der Mann plötzlich auf die Knie sank, als hätte jemand die Fäden einer Marionette durchschnitten. Für einen kurzen Moment lag ein Funkeln in der Luft, das gleich darauf verschwand.

Titel: Midnight Chronicles - Schattenblick
Autor: Bianca Iosivoni mit Laura Kneidl
Lesezeitraum: 07.02.2021

Schattenblick ist der erste Teil von sechs in dieser Reihe.
Es ist der Beginn der Geschichte um Roxy und Shaw. Die Beiden sind in Teil 3 und 5 ebenso die Protagonisten.
Roxy hat einen Deal mit einem Todesbotschafter und hat 449 Tage Zeit und die 449 Seelen, die durch sie aus der Hölle befreit worden sind, aufzuspüren und zurück zu schicken. Dabei befreit sie einen besessenen, jungen Mann, der nach der „Austreibung“ kein Gedächtnis mehr an das Geschehene hat. Er beginnt die Ausbildung bei den „Huntern“, der auch Roxy angehört und entdeckt schnell verborgene Talente.

Das Buch starten sehr stark. Der Leser ist direkt in der Geschichte und bekommt Hintergrundinformationen zum besseren Verständnis. Jedoch muss ich sagen, dass die Story dann eine Eigendynamik entwickelt, die ich nicht so toll finde. Es gibt im Mittelteil Passagen, die sich leider ein wenig ziehen. Ich gehe schwer davon aus, dass die dort vermittelten Informationen wichtig für die Folgebände sind, jedoch nimmt es der Geschichte ein wenig die Spannung. Am Ende des Buches habe ich mich nicht komplett gefühlt, eher als wie wenn man mir das Buch aus der Hand gerissen hat und ich nicht weiterlesen darf.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den nächsten Teil.