Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Verlag: lübbe

Titel: Sex / Life
Autor: BB Easton
Verlag: lübbe

BB ist mit ihrem Mann 10 Jahre verheiratet und überhaupt nicht mit ihrem Sexleben zufrieden. Also beginnt sie Tagebuch über ihre Verflossenen zu schreiben und hofft, dass ihr Mann dieses liest und sich verbessert.

Der Schreibstil der Autorin ist kurzweilig und witzig. Sie schreibt deutlich und ohne viel Drama.
Jedoch muss ich sagen, dass mir die Art und Weise wie mit diesem Problem umgegangen worden ist nur stw. zusagt. Auch hat mir der „rote Faden“ gefehlt. Die Handlung an sich ist meiner Meinung nach etwas in den Hintergrund gerückt worden.
Mir fehlte an manchen Stellen die emotionale Tiefe und die Ernsthaftigkeit, was dieses Buch jedoch zu einem tollen Buch für zwischendurch macht.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Tolles Buch für jüngere Leser

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

Kyle und Kim feiern ihren Highschool Abschluss. Kyle hat eine Überraschung für Kim besorgt und möchte, dass dieser Abend einfach nur perfekt wird. Jedoch trennt sich Kim von ihm plötzlich und verkündet, dass sie, anders wie geplant nicht auf die gleiche Uni wie er gehen wird. Er flüchtet aus der Situation und möchte davonfahren, jedoch steigt Kim zu ihm ins Auto. Bei der Fahrt haben sie beide einen schlimmen Verkehrsunfall und Kim stirbt. Kyle überlebt schwer verletzt. Als er Kim das erste Mal auf dem Friedhof besuchen möchte, trifft er dort auf Marley. Sie hat ein ähnliches Schicksal wie Kyle.

Ich kannte den Schreibstil der Autoren bereit von dem Vorgängerbuch, das für mich ein Highlight letztes Jahr war. Dementsprechend hatte ich bereits Erwartungen an das Buch.
Leider muss ich sagen, dass diese Erwartungen nur zum Teil erfüllt worden sind. Der Schreibstil der Autoren ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen, jedoch muss ich sagen, dass der Wendepunkt der Handlung meine Bewertung ein wenig gedrückt hat. Ich fand es einfach nicht stimmig. Im Allgemeinen ist die Stimmung, die das Buch vermittelt eher gedrückt und trauerbehaftet. Was sehr gut zu dem Thema des Buches passt. Das Drama was im ersten Teil des Buches gefehlt hat, war im zweiten Teil zu viel.
Erfrischend ist, dass das Buch aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben wurde.
Ich empfehle dieses Buch gerade etwas jüngeren Lesern im Alter der Protagonisten. Ich denke, vor 10 Jahren hätte mir das Buch besser gefallen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Titel: Legal Love
Autor: J.T. Sheridan
Verlag: Lübbe
Lesezeitraum: 27.04-28.04.2021

Meghan, erfolgreiche Geschäftsführerin, vollkommen überarbeitet, bekommt von ihrer Freundin das Angebot, einen Urlaub in deren Anwesen in Cornwall, einen Kurzurlaub zu machen. Jedoch weiß sie nicht, dass Jeremy, erfolgreicher Anwalt, dort ebenso wieder zu Kräften kommt.
Beide mögen sich nicht, jedoch versuchen sie das Beste draus zu machen und beginnen dort eine Affäre. Als Meghans Zeit dort vorbei ist und sie wieder nach London zurückkehrt, hätte sie nicht gedacht, den Australier so schnell wiederzusehen.

Die Autorin weist einen flüssigen, leicht zu verstehenden Schreibstil auf. Die Zeitsprünge in der Geschichte lassen sie nicht langweilig werden und verhindern somit, dass die Story unnötig in die Länge gezogen wird.
Die Story ist ganz nett jedoch relativ vorhersehbar. Für mich ist es ein No-Go, wenn Protagonisten ungeschützten Sex haben und genau dies passiert sehr früh in diesem Buch. Normalerweise ist dies ein Grund für mich das Buch direkt abzubrechen, da man gerade in einem Buch als Autor eine Vorbildfunktion hat. Jedoch habe ich weitergelesen und festgestellt, dass sowohl das Thema „Geschlechtskrankheiten“ und „Verhütung“ später nochmal behandelt worden ist. Meiner Meinung sollte man dies vorab kurz erwähnen.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass den Protagonisten aus den letzten Bänden ein bisschen mehr Raum geschenkt worden wäre.

Nichtsdestotrotz ist dies Buch ein schönes, einfaches Buch für zwischendurch und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 25.03.2021

was Nettes für Zwischendurch

The Story of a Love Song

Das, was man leicht bekommt, wird nicht von Dauer sein, und das, was von Dauer ist, wird man nicht leicht bekommen.

Titel: the Story of a love song
Autor: Vi Keeland, Penelope Ward
Verlag: LYX
Lesezeitraum: ...

Titel: the Story of a love song
Autor: Vi Keeland, Penelope Ward
Verlag: LYX
Lesezeitraum: 24.03.-25.03.

Griffin und Luca waren in der Schulzeit Brieffreunde. Nach einem schweren Brand, indem Luca ihre beste Freundin verloren hat, bricht der Kontakt ab.
Im betrunkenen Kopf schreibt Griffin, Jahre später, Luca wieder einen Brief.
Die neuaufgeflammte Brieffreundschaft ist Lucas Rettungsanker. Eines Tages fasst sie den Entschluss zu ihm zu fahren und ihn zu besuchen. Dort stellt sie fest, dass Griffin ein erfolgreicher Musiker ist. Wird Luca, die panische Angst vor Menschenmassen hat, diese überwinden können um mit einem Musiker und seinem Lebensstil zusammenleben können?

Normalerweise muss ich nie lange überlegen, wie viele Sterne ein Buch von mir bekommt. Dieses Buch war eine Ausnahme. Fünf Sterne wird es von mir nicht bekommen, da die Schlüsselszenen in dem Buch, die eigentlich die emotionalsten Stellen sein sollten, zu schnell abgehandelt. Es hat sich ein bisschen wie hingeschmissen angefühlt. Das erste Drittel arbeitet auf ein Sehen bzw. Erkennen von den beiden drauf hin, was in ganzen drei Zeilen abgehandelt wurde.
Griffin ist ein toller Charakter, umgänglich und gar nicht der harte Musiker. Jedoch meiner Meinung nach ein bisschen zu emotional und übertrieben.
Luca ist kaputt. Durch ihr Trauma hat sie Angstzustände und Panikattacken. Ich finde ganz besonders ihre Entwicklung im Buch toll und fand ihre finale Entscheidung genau richtig.
Von mir bekommt dieses Buch ganz kritische drei Sterne. Gerade weil ich auch die anderen Bücher des Autorenduos kenne und mir ein bisschen mehr erhofft habe.
Hinzu kommt noch, dass ich allein in dieser Woche drei (!) Neuerscheinungen gelesen habe, die alle davon erzählen, dass „alte“ Freunde sich aus den Augen verlieren, etwas Schlimmes passiert und sie sich dann wiederfinden.

Veröffentlicht am 16.03.2021

.. der zweite Band

A Fire Between Us

A fire between us erzählt die Geschichte von Izzy, der Musikerin und Kayson, dem Basketballstar der Schule.
Diese wurde bereit in Teil 1 angedeutet.
Izzy plagen Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl. ...

Diese wurde bereit in Teil 1 angedeutet.
Izzy plagen Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl. Sie ist übergewichtig und hat aus diesem Grund kein Selbstvertrauen. Kayson hat Gefallen an Izzy gefunden und möchte sie gerne kennenlernen.
Diese vertraut ihm aber nicht, da sie es sich nicht vorstellen kann wie der Sportstar der Schule sich in eine wie sie verlieben kann.

Ninas Schreibstil ist wie im ersten Teil sehr gut lesbar und ihre Protagonisten sind sehr liebevoll ausgestaltet.
Jedoch muss ich leider sagen, dass mir die Story primär nicht so gut gefallen hat wie Teil 1. Meiner Meinung nach wurde die Essstörung der Protagonistin zwar erwähnt, es wurde ihr aber nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt. Hierbei meine ich gerade den Weg aus der Essstörung heraus.