Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Tolles Jugendbuch

Crave

Du trägst ein Spiegelbild von mir bei dir, dass Teil meines Seins ist. Ich habe dich geträumt, habe mir gewünscht, dass du existierst.

4,5

4,5
Titel: Crave
Autor: Tracy Wolff
Verlag: DTV

Als Grace bei der Beerdigung ihrer, bei einem Unfall gestorbenen Eltern, ihren Onkel wiedertrifft, nimmt sie sein Angebot, in seinem Internat in Alaska, die Schule zu Ende zu machen an. Dort angekommen merkt sie schnell, dass nicht nur die Kälte und die Höhenluft ihr zu schaffen machen. Als dann noch der beliebteste Schüler, Jaxon, auf sie zukommt und ihr droht ist ihr Tag perfekt. Schnell passieren Unfälle, die eigentlich keine Zufälle sein können.

Dieses Buch ist eine Mischung aus Twilight, Legacies und vom Setting her Harry Potter. Es spielt in einem Schloss mitten auf dem Berg, wird von Vampiren und ähnlichem bevölkert und die übernatürlichen Wesen können nicht friedlich miteinander zur Schule gehen.
Dieses Buch weist sehr viele Parallelen zu Twilight auf, sodass ich stw. das Gefühl hatte, in einem Spinoff gelandet zu sein. Diese sind nicht nur auf der „physischen Ebene“ sondern auch auf der Beziehungsebene der Charaktere.
Das hört sich jetzt vielleicht zu negativ an, was es gar nicht sollte. Ich habe dieses Buch geliebt, verschlungen und habe es überall mithingeschleppt. Es hat ich gepackt und Jaxon hatte überhaupt keine Probleme mich in seinen Bann zu ziehen. Beim Lesen konnte ich herzlich lachen (über Flint ganz besonders) und habe bei der ein oder anderen Szene extrem mitgefiebert.

Ich empfehle dieses Buch nicht nur den Twilight Fans. Sondern auch Jugendbuchliebhaber die auf sexy Vampire und starke weibliche Protagonisten stehen.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Tolle Fortsetzung

Dare to Dream

Er ist an meiner Seite, wenn ich den Sprung wage, er ist meine Stütze und der Mann, der immer an mich geglaubt hat. Also springen wir, hinein ins Meer und vielleicht in eine gemeinsame Zukunft.

Titel: ...

Titel: Dare to dream
Autor: April Dawson
Verlag: LYX

Quinn möchte mit ihrem Verlobten Troy nach Hawaii fliegen um vor der Hochzeit nochmal zur Ruhe zu kommen und abzuschalten. Sie träumt von einem Urlaub voller Ruhe, Sex und ohne Arbeit. Als sie jedoch merkt, dass Troy wichtige Meetings zu Deals auf der Insel hat ist sie enttäuscht. Eigentlich hatte sie sich erhofft, ihr Sexleben wieder aufleben zu lassen. Doch Troy flüchtet sich immer mehr in Arbeit. Als dann noch Quinns Ex-Freund auftaucht und dazu noch der Inhaber ihres Hotels ist, ist das Chaos perfekt. Nach einem Unfall kümmert sich dann auch noch Jax mehr um sie als ihr Verlobter.

Ich finde Bücher in denen sich die Protagonistin, während sie in einer Beziehung ist, verliebt manchmal schwierig. Ich projiziere das dann immer auf meine Beziehung. In diesem Buch war dieses eher schwierige Thema jedoch sehr gut gelöst und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass sie ihren Partner schwerwiegend betrügt. Zudem war ihre Beziehung meiner Meinung nach vorher schon kaputt.

Ich fand die Geschichte um Troy, Quinn und Jax sehr lesenswert und unterhaltsam. Der Schreibstil ist, ähnlich wie im ersten Band, sehr gut zu lesen, witzig und gefühlvoll. Zuerst konnte ich die Handlungsweise von Troy nicht ganz nachvollziehen, nach dem Plottwist am Ende machte es jedoch Sinn. Die Protagonisten sind authentisch und menschlich. Gerade Jaxs Art mit seinen Gefühlen umzugehen ist sehr fair anderen gegenüber und macht ihn sehr sympathisch.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Toller Cozy Roman

When you look at me

„Er küsste ihre Stirn, ließ seine Lippen dort verweilen, und diese einfache Geste zerriss ihr fast das Herz. Ein Küsschen auf die Wange war zwanglos, als Begrüßung oder Verabschiedung, doch ein Kuss auf die Stirn bedeutete so viel mehr.“

Rezensionsexemplar
Titel: when you look at me
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss

Peyton Smoke bekommt plötzlich ein Jobangebot. Von Xavier, dem Nerd aus ihrer Highschool. Beim Bewerbungsgespräch muss sie feststellen, dass er sehr erfolgreich und äußerst attraktiv ist. Da ihr seine Prinzipien gefallen nimmt sie dieses Angebot an. Leider leidet Xavier unter einer sozialen Angststörung. Aber Peyton hat es sich zum Ziel gemacht, ihn von dieser zu heilen und wünscht sich nichts mehr als eine tolle Partnerin für ihn. Dass sie selber Gefühle für ihn entwickelt, damit hätte sie nicht gerechnet.

Zu aller erst muss man anmerken, dass jeder der ein Buch aus dem Kyss-Verlag lesen möchte, sich von „bekannten Schemen“ lösen muss. Dieser Verlag wird immer mehr zu meinem „cozy-wohlfühl“ Verlag indem unnötiges Drama vermieden wird. Dieses Buch ist der beste Beweis dafür.
Die Story konzentriert sich hauptsächlich auf die beiden Protagonisten und deren Ängste / Vergangenheit ohne diese in den Vordergrund rücken zu lassen. Es gibt keine „Flashbacks“. Xavier ist ein Gentleman wie er im Buche steht und „zu gut für diese Welt“. Er ist zuvorkommend und hilfsbereit, und zwar so ausgeprägt, dass ich es von einem männlichen Protagonisten nicht gewöhnt bin. Ich habe das ganze Buch über einen Haken gesucht, den ich jedoch nicht gefunden habe.
Peyton war mit ihrem Misstrauen stw. ein bisschen anstrengend, jedoch rückwirkend betrachtend passte es zu ihr.
Da es in den letzten Büchern, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, immer einen „großen Knall“ gab, habe ich auf Diesen gewartet, der aber nicht eingetreten ist. Was sich jedoch nicht negativ auf die Stimmung im Buch auswirkt. Diese ist nämlich harmonisch und etwas Besonderes.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Tolle Fortsetzung

Wild Creek Heart

„Dann werde ich es versuchen, Josh. Bis diese Saison zu Ende ist. Doch versprechen kann ich nichts. Ehe mein Herz daran zerbricht, werde ich gehen“

]
Titel: wild creek heart
Autor: ...

]
Titel: wild creek heart
Autor: Carolina Sturm
Verlag: Federherzverlag
Lesezeitraum:

Wild creek heart ist der zweite Teil der Wild Creek Reihe. Dieses Buch erzählt die Geschichte von Josh und Holly. Sie kennen sich bereits seit ihrer Kindheit und unterdrücken diese seitdem. Ihre Geschichte deutet sich bereits in Band 1 an. In Band 2 nähern sie sich schnell an und geben ihren Gefühlen Raum. Jedoch hat Josh die Geschehnisse in Band 1 noch nicht vergessen und leidet sehr unter Alpträumen. Kommt Holly mit seinem Trauma, dem Rodeo und seinen Lügen klar?

Carolina erschafft ein unglaublich tolles Setting. Der Wilde Westen, Cowboys, Rodeos und ganz viele Gefühle. Ihre erschaffene Beziehung zwischen Josh und Holly ist zu Beginn leidenschaftlich und unkompliziert. Ich habe es sehr genossen, dass die Protagonisten schnell zusammengefunden haben und einige ruhige Tage miteinander genießen konnten.
Holly ist eine tolle Protagonistin mit nachvollziehbaren Bedenken ihrer Beziehung gegenüber. Sie weiß was sie möchte und wie sie dies erreichen kann.
Josh ist ein Cowboy wie er im Buche steht. Sexy, leidenschaftlich dafür aber ein Neuling in Beziehungssachen. Er verheimlicht Holly Dinge mit großer Auswirkung. Er nimmt ihre Bedenken nicht ernst und bringt sich somit in Gefahr.

Ich habe dieses Buch genossen und bin froh, dass ich es erst beendet habe, als ich bereits wusste, dass es eine Fortsetzung gibt. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Titel: Vielleicht jetzt
Autor: Carolin Wahl
Verlag: Lübbe Audio
Sprecher: Yesim Meisheit

Als Gabriella erfährt, dass ihr Vater ein Sternekoch aus Deutschland ist unterbricht sie ihr Studium und fliegt zu ihm um undercover in seiner Catering Firma als Aushilfe zu arbeiten. Auf dem Flug sitzt sie neben Anton – Toni. Obwohl er erst vollkommen schlecht gelaunt ist, können die Beiden die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht leugnen. Als sie in München feststellen muss, dass Toni quasi ihr Chef ist, zweifelt sie zum ersten Mal an ihrer Entscheidung nach Deutschland geflogen zu sein.

Ich durfte dieses Buch als Hörbuch von Lübbe Testhören. Die Sprecherin hört sich sehr angenehm an und ich habe ihre Art das Buch zu sprechen sehr genossen.
Vielleich jetzt ist ein new Adult Roman aus Deutschland. Er spielt in München, außerhalb des gewohnten „Unisetting“. Diese Besonderheit habe ich sehr genossen und es macht dieses Buch zu etwas Besonderem. Dazu kommt der Schreibstil der Autorin. Er ist tiefergehend, beschreibt die Gefühle der Protagonisten im besonderen Umfang und gibt dem Leser / Hörer das Gefühl diese Emotionen selber zu erleben.
Die Protagonisten sind sehr liebenswert. Gerade Anton mit deiner Art und seiner Vergangenheit hat sich schnell in mein Herz geschlichen. Gabriella / Brie ist unglaublich offen und freundlich. Sie hat dieses Buch zustätzlich aufgewertet.
Bries Mitbewohner haben mit ihrer Art und ihren Macken direkt Lust auf die folgenden Bände gemacht und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Jojo und Kilian.