Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Emotionale Achterbahnfahrt

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry.
Du liebst Harry Potter und flüchtest dich gerne in die Welt von Hauselfen und Zauberer?
Du liest vorhergehende Bände von Bücher erneut, damit du dich ...

Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry.
Du liest vorhergehende Bände von Bücher erneut, damit du dich auf das nächste Band vorbereiten kannst?
Du kennst dieses leere Gefühl nachdem du ein gutes Buch beendet hast und nichts mit dir anfangen kannst?

Dann bist du wie Elli, Protagonistin im ersten Band der „wie die Ruhe vor dem Sturm“ Reihe.
Als ich die Rückseite des Buches zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich mir nur „jaja, was ein Zufall sie tritt einen neuen Job an, als Kindermädchen von ihrer Jugendliebe“.
Auf Grund von so krassen Zufällen habe ich manchmal Vorurteile gegenüber einer Geschichte.
Beim Lesen stellte sich schnell raus, dass dies nur die „Handlung“ ist. Viel wichtiger bei diesem Buch ist aber die emotionale Achterbahnfahrt auf die man sich einlässt.

Brittainy C. Cherry schafft es auf den ersten Seiten, dass der Leser sich vollkommen mit der Protagonistin identifizieren kann. Wenn dies einmal geschehen ist, macht sie keinen Halt davor den Leser mit Schicksalsschlägen förmlich an dieses Buch zu binden.
Eigentlich war dieses Buch für einen Lesemonat im @moonlightbookclub gedacht. Ich habe es nicht geschafft, mich an die Leseabschnitte zu halten und hab es innerhalb von einem Tag gelesen.

Ich freue mich auf Teil 2 der Geschichte. Die Protagonisten sind bereits im ersten Teil vertreten und machen durch ihre Handlungen und Gedanken Lust in ihre Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Spoilerfreie Rezension zu Band 3

Der Klang des Feuers

Im Finale der Wayfarer-Saga sind Weyd und seine Gefährten nun getrennt unterwegs zu den drei mächtigen Türmen des Lichts, um die Feuer dort zu entzünden.

Meine Rezension zu Band 1 und 2 beinhalten ...

Meine Rezension zu Band 1 und 2 beinhalten bereits mehr als genug Lobgesänge auf den doch sehr besonderen Schreibstil der Autorin.

Die Autorin schafft es, mit einem sehr poetischen Schreibstil den Leser an die Geschichte zu binden und ihn nicht mehr loszulassen. Gerade Band 3, indem man die ganze Zeit dem epischen Ende entgegenfiebert hat mich an nichts anderes denken lassen.

Auch das Ende des Buches ist passend zu dem Rest des Buches. Eher ruhig und besonders. Alles andere würde zu der Triologie nicht passen.

Wenn Band 2 als Print bei mir angekommen ist, werde ich eine ausführliche Reihenbesprechung auf meinem Instagram Kanal posten.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Tolles gemütliches Setting

Chasing Dreams

„Ich habe das Gefühl, dass irgendein Teil von meiner Seele in ihr bleibt, irgendein Teil von ihr in mir. Ihre Augen hängen immer noch an meinen. Nie habe ich mich so… genug gefühlt.

Unbezahlte Werbung ...

Titel: chasing dreams
Autor: Julia K. Stein
Verlag: Piper

Yuna tanzt Ballett und fängt am Montana Arts College an. Doch sie tanzt anders als ihre Mitstudenten. Sie ist eher zurückgezogen, geht nicht auf Partys oder auf freiwillige Tanzveranstaltungen. Als ihre Ballettlehrerin ihr rät, sich zu öffnen, geht sie zu Miles und küsst ihn, um sie davon zu überzeugen, dass sie neben der Uni noch andere Dinge tut. Die Anziehungskraft zwischen Miles und ihr ist nicht abzustreiten. Jedoch hat er eine Vergangenheit und eine Freundin.

Dieses Buch war für mich das erste der Autorin und ich bin ohne große Erwartungen an dieses gegangen. Was soll ich euch sagen? Es hat mich definitiv nicht enttäuscht. Das Setting ist ein bisschen mit dem der „One-Last-Reihe“ zu vergleichen. Jedoch ist dieses ein wenig „ländlicher und gemütlicher“. Die Protagonisten sind beide absolut authentisch. Beide habe Geheimnisse. Dass sich bei Miles Gefühle für Yuna entwickeln, finde ich überhaupt nicht verwerflich. Eher im Gegenteil: Ich finde sie, im Hinblick auf die Vergangenheit der Beiden vollkommen angemessen. Auch sein Umgang mit seiner Exfreundin war erwachsen und nicht verwerflich.
Ich hätte mir gewünscht, dass ein größerer Teil auf Yunas Leidenschaft gelegt wurde, aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau.
Der Schreibstil der Autorin hat mich voll überzeugt und ich freue mich auf Teil 2 und 3 der Reihe.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Tolle Fortsetzung

All Saints High - Der Rebell

Träume sind nur Realität in der Warteschleife

Titel: All Saints High 2
Autor: L.J. Shen
Verlag: LYX

Luna (Tochter der Protagonisten aus Sinners of Saint 3) ist ...

Träume sind nur Realität in der Warteschleife

Titel: All Saints High 2
Autor: L.J. Shen
Verlag: LYX

Luna (Tochter der Protagonisten aus Sinners of Saint 3) ist seit ihre Mutter sie verlassen hat stumm. In Knight (Adoptivsohn der Sinners of Saint 2) hat sie einen Freund und Beschützer gefunden, der immer für sie da ist und sie ohne große Worte versteht. Doch sie stehen sich bei in ihrer Entwicklung im Weg, dass Luna auf ein College, weit entfernt, „flüchtet“. Jedoch verlieren sie sich nie wirklich aus den Augen.

Diese Geschichte beinhaltet eine toxische Beziehung, Abhängigkeit, Drogen – bzw. Alkoholkonsum, Trauerbewältigung, Kommunikationsprobleme, Missverständnisse und Lügen.
Jedoch beinhaltet sie auch Emotionen, fesselnde Charaktere und eine gewisse Abhängigkeit für den Leser. Trotz der knapp 460 Seiten hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sich die Geschichte unnötig in die Länge zieht. Rückwirkend betrachtet ist sehr viel passiert und vieles wurde auch angemessen intensiviert. Gerade die Geschichte um die Eltern fand ich richtig toll, da ich in ihrem Band sehr mit ihnen mitgefiebert habe. Zudem hat diese Geschichte jetzt ihren Abschluss gefunden.

Der Schreibstil der Autorin ist etwas Besonderes. Wie auch in den vorhergeneden Büchern zeigt er Emotionen, Härte und Direktheit.
Für mich war dieser Teil definitv deeper und fesselnder als der erste Teil der All Saints High Reihe. Meiner Meinung nach kann man ihn auch vor dem ersten Teil gut lesen, jedoch würde ich Teil 2 und 3 der Sinners of Saint Reihe vorab lesen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Autor: Katlyn S. Coen

Rezensionsexemplar

Titel: from Lockdown to love
Autor: Katlyn S. Coen

Runa kehrt im Lockdown nach Hause zurück. Um den Coronablues zu entfliehen lässt sie sich ein Piercing stechen und kippt anschließend auf der Straße um. Talvi findet und kümmert sich um sie. Nach einigen Tagen treffen sie sich wieder und verlieren sich ab dort nicht mehr aus den Augen. Ihre Einstellungen zum Thema Corona könnten nicht unterschiedlicher sein.

Der Schreibstil der Autorin ist besonders und einzigartig. Sie schreibt hier unter einen Pseudonym und ich weiß nicht, wer sie wirklich ist. Ich habe jedoch auch ihren Schreibstil nicht wiedererkannt, obwohl dieser einen großen Wiedererkennungswert hat.
An diesem Buch hat mich besonders das Thema Lockdown und Corona interessiert, da es in keinem anderen Buch vorher vorkam und aus den Medien (Filme / Serien / Bücher) zum größtenteils ferngehalten wurde.

Runa bezeichnet Talvi zu Beginn des Buches sogar als Covidiot und Aluhutträger. Er nimmt die Pandemie überhaupt nicht ernst. Runa ist das krasse Gegenteil. Zu Beginn des Buches hatte ich einige Schwierigkeiten, da sich die Autorin einigen vermeintlichen Klischees bedient. Jedoch fügt sich das Gebilde schnell zusammen und man die Geschichte einfach nur genießen. Die beiden Protagonisten sind liebenswert und ihre Art miteinander umzugehen einmalig.

Ich empfehle dieses Buch jeden, der den Corona Lockdown im Schnelldurchlauf nochmal erleben möchte.