Annalena810

Annalena810 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annalena810 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Toll für Zwischendurch

King's Legacy - Alles für dich

„und so verliebte sich der Löwe in das Lamm“

[Sterne einfügen]
Titel: Kings Legacys
Autor: Amy Baxter
Verlag: Lübbe

Hope flüchtet vor ihrer Vergangenheit nach New York. Als sie plötzlich ...

„und so verliebte sich der Löwe in das Lamm“

[Sterne einfügen]
Titel: Kings Legacys
Autor: Amy Baxter
Verlag: Lübbe

Hope flüchtet vor ihrer Vergangenheit nach New York. Als sie plötzlich die Schwester eines erfolgreichen Barbesitzer anfährt muss sie spontan ihre Schicht im Kings Legacys antreten. Schnell kommen die beiden sich näher. Als jedoch Hops Vergangenheit nach New York kommt, muss Jax sie beschützen. Doch auch er hat eine Vergangenheit, die der von Hope gar nicht so unähnlich ist.

Was als oberflächliche „Geschäftsmann- Mädchen von Nebenan“ Story anfängt gewinnt schnell an Fahrt. Besonders die Tiefe hinter den Protagonisten lässt sich von Anfang an nicht abschätzen. Ich mochte beide Protagonisten total. Das allbekannte „Kommunikationsproblem“ war hier nicht vorhanden. Hope hat früh die Karten auf den Tisch gelegt.
Wer auf New York, Männer in Anzügen und einem bodenständigen Mädchen steht wird dieses Buch definitv mögen.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Toller Abschluss

What if we Trust

Ich vergrub die Finger in seinen Haaren, und dann war ich einfach hier. In dieser Version meiner Geschichte, in unserer Realität.

Titel: what if we trust
Autor: Sarah Sprinz
Verlag: ...

Titel: what if we trust
Autor: Sarah Sprinz
Verlag: LYX

Hope schreibt schon lange an einer Fan Fiktion-Geschichte zu einem berühmten, maskierten Sänger. Dieser ist jedoch seit einem halben Jahr von der Bildfläche verschwunden. Als dieser dann an ihrem College auftaucht traut sie ihren Augen kaum. Sie lernen sich näher kennen. Leider muss sie feststellen, dass von ihrer Fan Fiktion vieles ziemlich nah an die Realität kommt.

Anfangs war ich von der Anzahl der Themen leicht überfordert. Es wurde unglaublich viel, sehr ausführlich besprochen, wie zum Bespiel Bookstagram, die ehemalige beste Freundin, die Verlagsbranche und das Elternhaus. Auch die Protagonisten aus dem zweiten Teil haben wieder Aufmerksamkeit bekommen. Der „rote Faden“ der Geschichte war zwar erkennbar, man wurde jedoch oft von dem Haupthandlungsstrang abgeholt und in eine Nebengeschichte gesteckt. Dies ging bis zu einem gewissen Punkt in der Geschichte und ab da war diese dann fokussierter und gerichtet. Ab da hat mir die Geschichte um Hope und Scott deutlich besser gefallen. Am Ende sind alle Fäden zusammengelaufen und es wurde deutlich spannender, wie der Anfang vermuten ließ.

Scott ist ein toller Protagonist, was vielleicht auch daran liegen kann, dass ich einen leichten Crush für Sänger habe. Er ist gefühlvoll und leidenschaftlich. Hope hingegen hätte ich zwischendurch einfach schütteln können. Ihre Art zu Kommunizieren und ihre Denkweise über ihr Geheimnis hat mich echt verzweifeln lassen.

Abschließend ist zu dieser Reihe zu sagen, dass sie unglaublich schöngeschrieben ist, jedoch in der Handlung stw. längen aufweist. Mein Favorit der Reihe ist definitiv Band 1.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Tolles New Adult Buch

Like Gravity

„Eines Tages wird jemand all diese Mauern, die du um dich herum errichtet hast, einreißen und sich einen Weg in dein Herz bahnen. Dann wirst du es verstehen.“

Titel: like gravity
Autor: ...

Titel: like gravity
Autor: Julie Johnson
Verlag: LYX

Brooklyn musste mit sieben Jahre ansehen, wie ihre Mutter ermordet worden ist. Seit dem hat sie Probleme Bindungen einzugehen. Bis Finn plötzlich in ihr Leben tritt. In seiner Anwesenheit fühlt sie sich sicher und wohl. Bis zu dem Tag an dem sie Flashbacks in Form von Alpträumen bekommt. Kann es wirklich sein, dass Finn der Auslöser für diese Flashbacks ist oder steckt da noch etwas ganz Anderes dahinter?

Julie Johnson schreibt toll. Ich mag ihren Schreibstil und die Dosierung ihrer Flashbacks. Es handelt sich hier um ein typisches New Adult Buch, mit dem Schwerpunkt auf die Trauerbewältigung der weiblichen Protagonistin. Diese ist authentisch dargestellt und es bleiben keine Zweifel für die Glaubwürdigkeit offen. Auch die Art wie sich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten aufbaut ist toll beschrieben.
Neben dem typischen New Adult Plot wird auch eine leichte Kriminalgeschichte eingebaut, die gerade in den letzten 100 Seiten einen Schwerpunkt erhält. Die eigentliche Geschichte hätte schon vollkommen gereicht. Ich sehe den Krimi-Teil als Bonus an, der die Story zusätzlich Spannend und unvergleichbar macht.
Jedoch fand ich sämtliche Plottwists angekündigt durch klare und unübersehbare Hinweise. Ich hätte es toller gefunden, wenn diese nicht offensichtlicher und mehr geheimnisvoller gestaltet worden wären.

Nicht desotrotz ist dieses Buch absolut lesbar und spannend.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Toll, aber zukurz

Wild Irish - Cillian

„Ich bin mir fast sicher, dass ich sauer sein sollte, weil er es mir verheimlicht hat. Aber stattdessen ist das Einzige, was ich empfinde, der Wunsch, so schnell wie möglich mit ihm aus diesem Pub zu verschwinden, damit ich ihn küssen kann.“

Titel: wild irish - cillian
Autor: C.M. Seabrook
Verlag: LYX

Delaney erbt von ihrer verstorbenen Schwester ihre Glücksliste und versucht diese abzuarbeiten. Um die meisten Punkte zu erfüllen fliegt sie nach Irland. Dort angekommen baut sie einen Unfall und ein attraktiver Ire kommt ihr zur Hilfe.
Die beiden nähern sich schnell an und verbringen eine tolle Zeit. Als jedoch Besuch aus Chicago kommt trennen sich ihre Wege wieder.

Dieser Kurzroman mit knapp 150 Seiten hat definitiv mehr Seiten verdient. Er bringt eine Tiefe, wo sich New Adult Bücher mit 300-400 Seiten eine Scheibe abschneiden können. Leider wurden meiner Meinung nach einige Themen nicht ausreichend behandelt, was aber auf Grund der Länge nicht anders machbar war.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Toller Roman

Zwischen uns nur ein Wort

„Es ist ein Zeichen reines Schmerzes und völliger Hingabe wenn die Seele weint, ohne dass der Körper Widerstand leistet, und darum wusste ich, dass sie tief betroffen war.“

Titel: ...

Titel: Zwischen uns nur ein Wort
Autor: Renee Carlino
Verlag: Lübbe

Mias Vater stirbt plötzlich und sie reist nach New York um sich um seine Angelegenheiten zu kümmern. Auf dem Flug dorthin trifft sie einen Musiker, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Als sie ihn Tage später wieder trifft, ist sie gerade auf der Suche nach einem Mitbewohner. Da trifft es sich gut, dass auch Will eine neue Bleibe sucht. Schnell darf er bei ihr einziehen. Es gibt nur eine Regel: Nur Freunde nicht mehr.

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Ich habe das Buch innerhalb eines Abends verschlungen. Die Trauerbewältigung von Mia wird toll ausgearbeitet und es ist schön zu sehen, wie viele Freunde sie gewinnt als sie nach New York zieht.

Mia ist eine starke Frau, die noch nicht genau weiß was sie mit ihrem Leben anfangen kann. Solange wie sie sich in ihrer Selbstfindungsphase befindet arbeitet sie in dem Café ihres Vaters. Im Bezug auf Will fand ich sie eher nervig. Sie befolgt ihre Regel, dass sie sich nicht in ihn verlieben darf so vehement, dass sie nicht nur sich damit verletzt. Mich hat das Verhalten an Jules von Madly erinnert.

Will ist ein toller Kerl, liebevoll und emotional. Hut ab, dass er das Spiel von Mia so lange mitgespielt hat.

Alles in allem ist „zwischen uns nur ein Wort“ ein tolles Buch, mit leichten Schwächen, jedoch absolut lesenswert. Danke Bloggerjury, für das Rezensionsexemplar.