Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ein herzzereissendes Prequel

Der Erste, der am Ende stirbt

"Ich bin nicht länger eine Kurzgeschichte. Ich bin nun ein Roman. Besser noch ich bin in Arbeit." ~Orion Pagan

Vor Rufus und Mateo, als alles begann. Valentino ist gerade nach New York gezogen, um seine Modelkarriere zu starten. Sein erster Weg führt ihn auf den Times Square zur Premiere des Todesboten. Orion lebt bereits sein ganzes Leben in New York und auch sein Weg führt ihn an diesem Abend auf den Times Square. Jedoch wird nur einer von ihnen der erste werden, welcher vom Todesboten angerufen wird.

Nach "Am Ende sterben wir sowieso" war ich sehr gespannt, wie das Prequel sich entwickelt. Es war mindestens genauso emotional, sowohl bei den schönen Momenten als auch bei den traurigen. Die Beziehung zwischen Valentino und Orion war anders als die von Rufus und Mateo. Bei Rufus und Mateo war bekannt, dass beide Todgeweihte sind, bei Valentino und Orion ist dies jedoch nur einer, was die Geschichte noch interessanter und auch intensiver macht. Jedoch wurde die Geschichte nicht nur aus ihrer Sicht, sondern auch von Leuten, welche sie unterwegs getroffen haben oder direkt mit ihnen verknüpft sind unter anderem sogar Rufus und Mateo, welches ich ein wundervolles Easter Egg finde.
Ich kann meinen Finger nicht genau drauflegen, jedoch konnte mich das Prequel nicht so sehr wie die Geschichte von Rufus und Mateo überzeugen, ein Grund dafür sind vielleicht die doch zu häufigen Perspektivenwechsel.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, welche jedoch nicht so sehr überzeugt wie die "Hauptstory".

Veröffentlicht am 01.05.2023

Schwächerer Band 2

The Atlas Paradox

"Wissen hat einen tödlichen Preis. Ohne Opfer kein Wissen." ~Dalton

"Wissen hat einen tödlichen Preis. Ohne Opfer kein Wissen." ~Dalton

Auf sechs sind fünf geworden, so wie es das Archiv verlangt, jedoch nicht so wie gefordert. Denn eine von ihnen wurde von den Feinden der Alexandrinischen Gesellschaft durch Raum und Zeit entführt. Doch auch die anderen sind nicht sicher, denn im inneren der Gesellschaft liegen Geheimnisse verborgen, welche das Leben der Auserwählten auf den Kopf stellen.

Leider war für mich der zweite Band deutlich schwächer als Band 1, welcher für mich ein Highlight war. Wie auch schon in Band 1 war total in das Setting verliebt und die Idee der Gesellschaft. Man hatte genau wie in Band 1 einen sehr dunklen und mystischen Vibe, welchen ich einfach nur gefeiert habe. Jedoch dort wo ich in Band 1 den Handlungssträngen und Sichten der einzelnen Charaktere noch sehr gut folgen konnte, ging das in Band 2 kaum noch.
Auch dieser Band war wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben, jedoch konnte ich persönlich nur der von Libby gut folgen, die anderen waren unglaublich verworren, was unteranderem auch am Schreibstil von der Autorin lag. Die Sätze waren im Vergleich zu Band 1 nochmal komplexer und unglaublich verschachtelt, so dass ich manche Zeilen dreimal lesen musste, was einem auch ein wenig den Spaß am lesen nimmt.
Das Ende hat jedoch nochmal viel rausgeholt, obwohl es mich leicht verwirrt hat.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ein wundervoller Auftakt

Clockwork Angel

"Bei Büchern empfiehlt es sich immer vorsichtig zu sein, denn Worte haben die Macht, uns zu verändern." ~Tessa Gray

Tessa reist von New York nach London um dort ihren Bruder Nate zutreffen. Dieser taucht jedoch nicht auf und sie wird von 2 Hexenwesen entführt. Sie dadurch immer tiefer in die Welt der Schattenwesen ein, eines Tages wird sie von Will gerettet, er ist einSchaffen jäger und bringt sie ins Londoner Institut, wo sie hilfe bekommt, jedoch auch immer tiefer in das Spiel der dunklen Mächte gezogen wird...

Vor circa 3 Monaten kam die Neuauflage von Clockwork Angel raus, was ich mir dann Zum Anlass genommen habe um das Buch zu rereaden. Genauso wie beim ersten Mal lesen war ich total begeistert vom Plot und den Charakteren, ich habe Tessa einfach total schnell liebgewonnen, genau wie Jem. Da es ein Reread war konnte Wills verhalten deutlich besser verstehen trotzdem shippe ich eher Jem & Tessa.

Fazit:
Ich freue mich total auf Band 2, da ab dort ein weiterer meiner Lieblingscharaktere eine großeRolle spielt.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ein emotionales Finale

Clockwork Princess

"Auf der ganzen Welt bist du dasjenige, das ich am meisten liebe." ~Jem Carstairs

Eine Hochzeit ist ein Anlass voller Freude, wäre da nicht Mortmains Armee an Clockwork Maschinen, welche das Londoner Institut, seine Bewohner und die komplette Schattenwelt bedroht. Tessa muss sich endlich dem Stellen, was sie ist und wer sie sein möchte. Will muss mit der Vergangenheit seinen Frieden schließen, denn sonst hat er keine Zukunft und Jem läuft die Zeit davon...

Ich bin absolut verliebt in diese Buchreihe. Die Atmosphäre ist unglaublich berauschend und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Normalerweise bin ich kein Freund von Love Triangels, aber hier wurde es komplett anders aufgelöst als gedacht. Zudem existiert kaum Eifersucht zwischen den Loveintrests, sondern sie freuen sich einfach, dass der andere für Tessa da ist. Generell ist die Atmosphäre zwischen den Charakteren in keinster Weise toxisch, natürlich versteht man sich manchmal nicht so gut, aber trotzdem stehen sie alle zu einander, wenn es nötig ist. Erst die letzten paar Kapitel, des Buches konnten mich unglaublich berühren.

Fazit:
Das perfekte Ende für diese wundervolle Buchreihe.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Schwarz oder Weiß

Der Geist von London

">Ist das nicht derselbe Typ, der den Feuermagier geschickt hat, welcher uns fast verbrannt hätte?< >Ja.< >Toll.<" ~Alex und Anne

Alex wurde nach Mordens Verhaftung kurzfristig zum Juniormitglied des Rates erhoben, jedoch zieht er damit seinen Kopf trotzdem nicht aus der Schlinge. Der Rat ist hinter seinem einstigen Mentor Richard Drakh her und Alex soll ihnen helfen ihm eine Falle zu stellen. Und wäre das noch nicht genug gibt es noch das Problem, dass Anne mit einem Dschinn Kontakt hatte und stellt somit eine Gefahr für alle dar, die sie liebt.

Leider war dieser Teil, für mich, deutlich schwächer als die anderen. Der Beginn hat sich sehr gezogen, da es viel um die Politik der Rates ging. Was einerseits zwar auch interessant ist, aber nicht das womit ich in dem Moment gerechnet habe oder ich lesen wollte, da Bürokratie nun mal sehr langweilig sein kann. Was mich sehr gefreut hat war nochmal eine weitere Seite an Alex kennenzulernen. Man hat schon in den vorherigen Bänden gemerkt wie berechnend und manipulativ Alex sein kann, aber in diesem hat er diese Fähigkeiten nochmal klar und deutlich gezeigt, hauptsächlich um seine Freunde zu schützen und den Rat in die richtige Richtung zu lenken. Auch merkt man in diesem Band um wie viel Bücher die Geschichte im Vergleich zu Band 1 geworden ist, da Alex nun vollends in den Konflikt zwischen Schwarz und Weiß hineingezogen wurde.
Was mich persönlich positiv überrascht hat war das letzte Drittel des Buches und das Ende. Es war einfach unglaublich spannend und man hat einfach nochmal gemerkt, dass Alex unglaublich mächtig ist mit seiner Divinationsmagie und was für einen guten Anführer er abgibt. Auch muss ich sagen, dass ich dem Gedanken von einer Beziehung zwischen Alex und Anne nicht mehr so abgeneigt bin, wie ich es im letzten Teil war.

Fazit:
Für mich schwächer als die anderen Bände, aber ich bin gespannt was der nächste Band mit sich bringt.