Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein guter Auftakt

Zepter aus Licht

»𝑽𝒆𝒓𝒎𝒆𝒊𝒅𝒆 𝑫𝒊𝒏𝒈𝒆, 𝒇𝒖̈𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝒅𝒖 𝒅𝒊𝒄𝒉 𝒔𝒑𝒂̈𝒕𝒆𝒓 𝒘𝒊𝒓𝒔𝒕 𝒆𝒏𝒕𝒅𝒄𝒉𝒖𝒍𝒅𝒊𝒈𝒆𝒏 𝒎𝒖̈𝒔𝒔𝒆𝒏« ~Taris

»𝑽𝒆𝒓𝒎𝒆𝒊𝒅𝒆 𝑫𝒊𝒏𝒈𝒆, 𝒇𝒖̈𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝒅𝒖 𝒅𝒊𝒄𝒉 𝒔𝒑𝒂̈𝒕𝒆𝒓 𝒘𝒊𝒓𝒔𝒕 𝒆𝒏𝒕𝒅𝒄𝒉𝒖𝒍𝒅𝒊𝒈𝒆𝒏 𝒎𝒖̈𝒔𝒔𝒆𝒏« ~Taris

Das Setting des Buches ist unglaublich interessant und Taris ist ja mal super cool. Auch liebe ich es das Buch aus zwei Sichten zu lesen da durch hat einen super guten Durchblick. Azrael ist ein ziemlich interessanter Protagonist, denn er weiß wie blöd sein Verhalten ist und gesteht sich das auch ein und sagt nicht, dass es zu ihrem besten ist. Die Schreibstil ist super flüssig und der Humor ist der Hammer. Seth und Enola werfen mir immer noch Rätsel auf. Achja und ich liebe Taris, sie ist intelligent, lässt sich von Azrael nichts befehlen und liebt sich genauso wie sie ist, was eine super Message ist. Und nach diesem Ende brauche ich unbedingt Band 2.

Inhat:
Eine versunkene Stadt
Eine Suche voller Magie und Rätsel
Ein anmaßender Engel
Nefertari de Vesci ist 24 Jahre alt, ihr Job ist es, gestohlene Kunstgegenstände wiederzubeschaffen und darin ist sie verdammt gut. Sie arbeitete nur mit ihrem Bruder bis Azrael aufgetaucht ist. Der arrogante Engel verlangt, dass sie das Zepter aus Licht suche – das Insigne der Macht wurde von den Unsterblichen gerettet, als Atlantis vor fast zwölftausend Jahren unterging.

Love is queer

Und ich leuchte mit den Wolken

»𝑾𝒆𝒏𝒏 𝑻𝒓𝒂̈𝒖𝒎𝒆 𝒘𝒂𝒉𝒓 𝒘𝒆𝒓𝒅𝒆𝒏, 𝒅𝒂𝒏𝒏 𝒔𝒊𝒏𝒅 𝒔𝒊𝒆 𝒋𝒂 𝒍𝒐𝒈𝒊𝒔𝒄𝒉𝒆𝒓𝒘𝒆𝒊𝒔𝒆 𝒊𝒎𝒎𝒆𝒓 𝒂𝒖𝒄𝒉 𝑹𝒆𝒂𝒍𝒊𝒕𝒂̈𝒕 [...] 𝑫𝒂𝒔 𝒎𝒂𝒄𝒉𝒕 𝒔𝒊𝒆 𝒏𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒘𝒆𝒏𝒊𝒈𝒆𝒓 𝒘𝒆𝒓𝒕𝒗𝒐𝒍𝒍«~ Lilou

Ich finde es so wichtig, dass jede Sexualität in der Gesellschaft ...

Ich finde es so wichtig, dass jede Sexualität in der Gesellschaft anerkannt wird. Denn egal welches Geschlecht wir haben oder wen wir lieben, es sollte genauso akzeptiert werden wie unsere verschiedenen Haarfarben oder Handschriften.
Genau dieses Thema spiegelt dieses Buch so wunderbar wieder. Lilou gibt sich immer so wie sie ist und macht kein Geheimnis daraus, dass sie Pan ist und schützt ihr Herz. Mignon ist sich nicht sicher was ihre Sexualität betrifft, was sie jedoch fast noch realistischer Macht. Auch ich kann nicht sagen ob ich auf Männer, Frauen oder non-binary Personen stehe, aber das ist okay.
Ein weiterer Grund warum dieses Buch so toll ist, ist das Setting und der Schreibstil. Ich liebe Paris, mit all seinen Geheimen Winkeln, als Setting einfach es passt so wundervoll zum Buch. Der Schreibstil ist zudem super poetisch wo durch man einfach nur so durch die Seiten fliegt.
Dann ist da noch diese wundervolle Wg in der Mignon ich meine wer hätte nicht gern solche Freunde.
Ein wirklich wundervolles Buch und denkt immer daran #loveislove

Lilou sitzt im Zug von München nach Paris. Kurz vor Paris steigt Mignon zu. Sie ist cool, wunderschön, und obwohl sie mit Lilou zu flirten scheint, bleiben ihre Augen ernst und ihre ganze Haltung abweisend. Dennoch hat Lilou das Gefühl, dass sie in ihr Innerstes blickt. Beim Abschied am Gare du Nord spürt sie: Diese Frau könnte ihr gefährlich werden, und dafür hat sie keinen Platz in ihrem Leben. Zwei Wochen später trifft sie Mignon zufällig auf einer Party wieder...

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein nicht ganz so starker dritter Band

Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

»𝑰𝒄𝒉 𝒃𝒊𝒏 𝒌𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑩𝒍𝒖𝒎𝒆, 𝒅𝒊𝒆 𝒅𝒖 𝒏𝒂𝒄𝒉 𝑳𝒖𝒔𝒕 𝒖𝒏𝒅 𝑳𝒂𝒖𝒏𝒆 𝒑𝒇𝒍𝒖̈𝒄𝒌𝒆𝒏 𝒌𝒂𝒏𝒏𝒔𝒕«~ 𝒁𝒆𝒓𝒂

»𝑰𝒄𝒉 𝒃𝒊𝒏 𝒌𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑩𝒍𝒖𝒎𝒆, 𝒅𝒊𝒆 𝒅𝒖 𝒏𝒂𝒄𝒉 𝑳𝒖𝒔𝒕 𝒖𝒏𝒅 𝑳𝒂𝒖𝒏𝒆 𝒑𝒇𝒍𝒖̈𝒄𝒌𝒆𝒏 𝒌𝒂𝒏𝒏𝒔𝒕«~ 𝒁𝒆𝒓𝒂

Sarah Wolf hat einen wundervollen Schreibstil, wodurch man sehr gut durch die Story kommt. Auch ist Zera ein wirklich sympathischer Hauptcharakter. Sie harmoniert so wundervoll mit den anderen Charakteren und die Chemie zwischen ihr und Lucien ist unglaublich. Und dann ist da noch ihr 1A Comedy-Partner Mal, ich musst sp oft wegen den beiden Lachen einfach unglaublich.
Die Idee des Endes war aus meiner Sicht irgendwie wunderschön und doch verwirrend.
Ich werde mal nicht näher ins Detail aufgrund von spoilern.
Was mich an dem Bucb gestört hat war, dass der Handlungstrang, also der der Frühlingsbraut keine Rolle mehr gespielt hat. Ich mochte dieses Bachelor mäßige echt gerne. Natürlich war die Handlung von Band 3 auch spannend und hat auf Band 1 & 2 aufgebaut, aber es war nun mal nicht das gleiche Feeling.

Inhalt Band 1:
Sie muss das Herz des Prinzen stehlen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Zera ist mutig, stark und schön - und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihre Freiheit zurück, muss sie einen unmöglichen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um nah genug an den Prinzen heranzukommen, tarnt Zera sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt...

Eine tolle Idee

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

»𝑫𝒖 𝒃𝒊𝒔𝒕 𝒔𝒕𝒂̈𝒓𝒌𝒆𝒓, 𝒂𝒍𝒔 𝒅𝒖 𝒈𝒍𝒂𝒖𝒃𝒔𝒕. 𝑴𝒖𝒕𝒊𝒈𝒆𝒓, 𝒂𝒍𝒔 𝒅𝒖 𝒅𝒊𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒈𝒆𝒔𝒕𝒆𝒉𝒔𝒕. 𝑺𝒄𝒉𝒐̈𝒏𝒆𝒓, 𝒂𝒍𝒔 𝒆𝒔 𝒆𝒓𝒍𝒂𝒖𝒃𝒕 𝒊𝒔𝒕«~ Kayden

Passend zum Herbst habe ich Kronenkampf gelesen. Das Buch hat ein wirklich schönes und ansprechendes Cover. Die Story hat einen guten Roten Faden und ist an sich sehr interessant, jedoch hatte ich mir noch einen längere Handlung zum Wettkampf gewünscht, welcher praktisch von ab der Hälfte des Buches beendet war. Der Weltenaufbau war sehr interessant genau wie das System der zwei Könige/Königinnen.
Nicht nur Fiana als Hauptcharakter war mir sehr sympathisch sondern auch Dalia und die Eiserne Königin (mir ist ihr Name entfallen).
Und dann ist da natürlich noch Kayden, ich fand es mal sehr interessant das der männliche Protagonist die Regeln brechen wollte und an der Liebe festgehalten hat während Fiana, ihre Pflicht als wichtiger er achtet hat.
Alles in allem ein wirklich schönes Buch.

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Starke Frauen in einer Männerwelt

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

»𝑰𝒏 𝒅𝒆𝒏 𝑨𝒖𝒈𝒆𝒏 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒔 𝒋𝒖𝒏𝒈𝒆𝒏 𝑴𝒂̈𝒅𝒄𝒉𝒆𝒏𝒔 𝒊𝒔𝒕 𝒅𝒊𝒆 𝒈𝒂𝒏𝒛𝒆 𝑾𝒆𝒍𝒕 𝒆𝒊𝒏 𝑲𝒂̈𝒇𝒊𝒈«~ Ead

»𝑰𝒏 𝒅𝒆𝒏 𝑨𝒖𝒈𝒆𝒏 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒔 𝒋𝒖𝒏𝒈𝒆𝒏 𝑴𝒂̈𝒅𝒄𝒉𝒆𝒏𝒔 𝒊𝒔𝒕 𝒅𝒊𝒆 𝒈𝒂𝒏𝒛𝒆 𝑾𝒆𝒍𝒕 𝒆𝒊𝒏 𝑲𝒂̈𝒇𝒊𝒈«~ Ead

Der Einstieg viel mir ziemlich schwer, da er sehr abrupt war. Auch sind zwei der vier Sichten aus denen erzählt wird sehr langweilig und nicht so gut Geschrei wie die der weiblichen Protagonisten. Der Weltenaufbau ist der Hammer, durch die verschiedenen Sichten lernt man die Welt aus jeweils anderen Augen kennen. Alles ist gut durchdacht auch wenn die ganzen Vorfahren alle mit dem gleichen Namen sehr verwirrend sind.
In der zweiten Hälfte der Bücher (im Englischen ist es ein Band und auf Deutsch sind es zwei). Wurde es extrem spannend, jedoch meinte die Autorin die Sichten immer an den spannendsten Stellen enden lassen. Auch hier gab es immer mal Momente wo die Sichten einfach nur langatmig waren.
Dieses Buch sind eine klare Leseempfehlung für High Fantasy Fans.

Mächtige Frauen lenken und beeinflussen das Schicksal ihrer Welt, ob als Königin, Magierin oder Drachenreiterin. Doch die Welt ist geteilt: Während im Westen alle Drachen als absolut böse verdammt werden, werden diese im Osten als göttergleiche Wesen verehrt. Trotz dieser gegensätzlichen Weltanschauungen müssen die Menschen des Ostens und des Westens zusammenarbeiten, als ein riesiger bösartiger Drache aus der Vergangenheit wieder aufersteht. Drei starke Frauen nehmen die Herausforderung an, die Bewohner beider Reiche zu vereinen, um die Menschheit zu retten