Profilbild von Annemarie_Rupp

Annemarie_Rupp

Lesejury-Mitglied

Annemarie_Rupp ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annemarie_Rupp über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Sehr spannende, vielschichtige Erzählung

Das dunkle Reich

Klappentext (Q: BOD):

Klappentext (Q: BOD):

Beim Kampf um das Überleben seiner Geliebten und das der gesamten Menschheit taucht Devius in eine Welt des Vergessens und der Dunkelheit ein, die von mystischen dunklen Göttinnen beherrscht wird. Eine Parallelwelt zu der unseren. Verborgen hinter dunklen Spiegeln. Dabei muss er gegen seinen niedrigsten Instinkte und gegen eine Übermacht von finsteren Geschöpfen, die Krieger der dunklen Horden, kämpfen. Wird seine Liebe zu Clarissa stark genug sein, um seine Feinde zu besiegen und sie zu befreien? Oder werden sie beide Opfer der finsteren Verlockungen werden und auf ewig in der Dunkelheit aufgehen?

Ich habe das Buch beinahe "am Stück" lesen müssen, da mich die Geschichte nicht los gelassen hat. Alle Akteure sind detailliert, sehr sinnig beschrieben, so dass man an jeder Stelle im Buch wissen möchte, wie geht es weiter. Die Spannung lässt bis zum Ende nicht nach, man freut sich und leidet mit den Protagonisten. Schön ist auch die "Sprache" des Buches, sie trägt von Beginn an. Unbedingt empfehlenswert, nicht nur für Fantasy-Freude.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Meine absolute Leseempfehlung

Mörderischer Mars

Klappentext (Q: Fehnland Verlag):

Klappentext (Q: Fehnland Verlag):

Mutanten beherrschen die Welt. Schon der Gedanke an Kritik am System ist ein Verbrechen und wird mit Verbannung auf den Mars bestraft. In einem Augenblick von Unachtsamkeit wünscht sich auch der Polizist Frank Kilian Veränderungen – doch das ist schon zu viel. Er wird in die Mars-Kolonie verbannt, soll aber dort als Sicherheitsbeauftragter arbeiten.

Doch kaum erreicht Frank seine neue Heimat, geschieht ein schrecklicher Mord, der nur der Anfang einer Serie von Bluttaten ist. Sofort erwacht Franks Spürsinn und er versucht, das Verbrechen aufzuklären, ehe noch weitere Menschen den Killern zum Opfer fallen.

Ihr Lieben,
ich muss es gleich am Anfang vorausschicken. Ich liebe dieses Buch. Und zwar von der ersten bis zur letzten Seite. Die Geschichte, die Darius Dreiblum darin erzählt, ist überaus spannend und voller Denkanstöße, wie unser aller Zukunft aussehen könnte, wenn wir nicht gut darauf aufpassen. In dieser dystopischen Welt herrscht eine kleine Elite von Mutanten über die gesamte Menschheit, deren Gedanken dank kleiner, unter der Haut befindlichen Chipeinheiten kontrolliert werden. Jeglicher Gedanke von Kritik führt zur Deportation auf den Mars, wo einem ein schnelles und schreckliches Ende in den Erzminen droht.

Dem Hauptprotagonisten Frank Kilian steht genau dieses Schicksal bevor und nur die Einflussnahme seines ehemaligen Chefs bewahrt ihn davor, so zu enden. Frank wird daher, seines Zeichens Polizist, neuer Sicherheitschef der Mars-Kolonie. Doch kaum hat er seinen Job angetreten, überstürzen sich die Ereignisse und kommt es zur grausamen Ermordung einer ganzen Reihe von Männern. Nun beginnt eine Geschichte, die voller Überraschungen und unerwarteterer Wendungen steckt. Aber ich möchte darüber nicht zu viel verraten, sondern nur noch eins sagen. In diesem Buch sind Elemente einer tollen Science-Fiction Geschichte und eines nervenaufreibenden Thrillers in perfekter Weise kombiniert. „Mörderischer Mars“ ist ein rundum zu empfehlendes Buch. Meine absolute Leseempfehlung.