Profilbild von Annette127

🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙

Rezension zu "Im Netz des Lemming" am 05.12.2020 um 21:58 Uhr ng

🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙🥙

Rezension zu "Im Netz des Lemming" am 05.12.2020 um 21:58 Uhr ng

Der Lemming und die liebe Klara unterhalten sich sehr über einen lieben und freundlichrn Kauz, der eigentlich ein ganz normaler Junge ist und bisher schon viel in seinem Leben erlebt hat.

Wie geht es weiter???🤔

Ich habe mir diesen ruhigen Krimi heute Abend in Ruhe durchgelesen und finde ihn durchgehe d sympathisch und auch wirklich angenehm verfasst.😁

Das angenehme darin ist auch der sehr schöne, bayrische Dialekt, der mir dabei auch sehr wohl gemundet hat. Er passt dabei auch sehr hervorragend dazu.😁

Von meiner Seite her kann ich dieses ruhige Genre daher auch wärmstens weiterempfehlen und vergebe sehr gerne die vollen 5 Sterne plus ein Lob dazu an den lieben Autor und allen daran Beteiligten. 😁

❤lichst empfehlen kann ich ihn daher Jedem von euch❤

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Veröffentlicht am 03.01.2020

Aufstieg in die Tiefe

Rezension zu "Aufstieg in die Tiefe" am 03.01.2020 um 21.11 Uhr ng

Rezension zu "Aufstieg in die Tiefe" am 03.01.2020 um 21.11 Uhr ng

Macht Mut

Träume sind dazu da, um sie wahr zu machen. Ich sage mir dazu immer - das eines Tages der Zeitpunkt kommt, auf irgendeine Art und Weise. Einmal träumte ich davon, wie es wäre, mit Messner auf einem Berg zu sein...dieses Buch erzählt davon, wie Ursula ihre wertvolle Reise dahinbewegt...in die weiten Höhen und Tiefen...🤗🤗🤗
Was erlebt sie darin???

Die Erlebnisse darin haben mich sehr fasziniert, nachdenklich gemacht und ich bin dabei auch darin ganz tief versunken. Einfach und verständlich ist es auch zu lesen - etwaige Fremdworte darin, die man nicht kennt, werden dabei auch hervorragend erklärt.

Sehr bezaubernd darin finde ich auch die angenehmen Illustrationen, die etwas von dem Land dort zeigen, sodass man gerne dort sein möchte. Ich wurde dabei gedanklich wirklich mitgenommen.

Ein Gedicht von Hesse finde ich darin sehr wunderschön. Beim lesen kommt dabei auch eine angenehme Harmonie und Ruhe rüber. Auch bringt es viel Mut und Hoffnung mit sich, wenn man den richtigen Weg finden soll. Und das baut dabei auch sehr auf.

Dafür bekommt es heute auch von mir die wohlverdienten 5 Sterne plus ein grosses Lob dazu an die liebe Autorin und allen daran Beteiligten.🤗🤗🤗

❤lichst empfehlen kann ich Jedem diese angenehme Buchreise❤

Veröffentlicht am 03.01.2020

Zauberhaft gut

Pinch of Nom

Rezension zu "Pinch of Nom" am 03.12.2020 um 18:31

Rezension zu "Pinch of Nom" am 03.12.2020 um 18:31

Der Abend kommt und man bekommt Appetit auf etwas sehr schönes zu Essen. Was gibt es heute gutes, fragt man sich. Dieses wunderbare Rezeptbuch hilft dabei sehr, etwas recht angenehmes auf den Tisch zu zaubern, was durchaus auch sehr schmackhaft ist.

Wie hat es mir gefallen???
In meinen Augen wird es dabei auch sehr verständlich erklärt. Ein Rezept - das "Faule Püree" kam mir gleich bekannt vor, weil ich es noch von früher her kenne und es dabei auch wirklich sehr lecker ist.

Die "Kartoffeln mit Schinken und Käse" habe ich die Tage davon mal ausprobiert - und - es schmeckt vorzüglich...mmhh.

Während ich dies schreibe, nasche ich grade die leckeren Erdbeeren davon - und sage Euch - das sie ein wahres Zungengedicht sind. 😁😁😁
Ich kann Euch diese drei davon schonmal sehr empfehlen ....

Dabei ist alles im Buch auch sehr übersichtlich zu finden. Und man lernt sogar noch etwas ganz wichtiges hinzu.

Von meiner Seite aus kann ich dieses wertvolle Buch daher wirklich empfehlen und gebe ihm heute dafür auch sehr gerne die vollen 5 Sterne plus ein grosses Lob dazu an die lieben Autoren und allen mit daran Beteiligten.

❤Ich wünsche Euch allen nun guten Appetit beim Nachkochen❤

Veröffentlicht am 02.01.2020

Macht sehr nachdenklich

DISRUPT-HER

🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦

Rezension zu "Disrupt - her" am 02.01.2020 um 11:14 Uhr (ng)

🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦

Rezension zu "Disrupt - her" am 02.01.2020 um 11:14 Uhr (ng)

Das neue Jahr 2020 hat angefangen. Besonnen schauen wir darauf zurück und fragen uns sicherlich - was wir in dieser Hinsicht dazu verbessern könnten. Dazu ist dieses ebook auch sehr hilfreich und gibt anregende und gute Aspekte, die wir dabei auch sofort in die Tat umsetzen können.

Welche sind es???🤔
Bringt es uns etwas???🤔

Die Frau auf dem Cover hat mich angelockt. Und hat mich dabei neugierig gemacht, was es mit dem Buchtitel auf sich hat, da es ein Fremdwort für mich war.

Jetzt, nach dem lesen, kann ich sagen, das es mich durchaus im Leben weiterbringt - und dabei auch sehr zum Nachdenken einige Fragen drin sind, die wir uns wirklich mal stellen sollten. Da man durchaus im eigenen Leben etwas verbessern kann. Was ich bereits selber festgestellt habe.

Drei Fragen z.B. daraus sind:
1. Was genau ist passiert???
2. Was habe ich daraus gelernt???
3. Wie hätte ich es anders machen können???

Beantwortet man sich selbst diese Fragen, dann kommt man dabei auch auf den Gedanken, etwas zu verbessern - und das ist dabei auch das gute daran. Auch die Leichtigkeit der Sprache und des Stils ist hier lobend hervorzuheben.

Aber: Das nicht so gute ist hier der Vergleich Mensch/Weltkugel auf einem Berg, wo es steil nach oben geht. Im ebook wird nämlich die Erde als Raumschiff dargestellt. Und - ich glaube NICHT, das ich es ganz alleine schaffe, ein schweres Raumschiff einen Berg hochzuhalten und nach oben bringen zu können. Das ist für eine Person alleine unmöglich - da müssen definitiv mehrere Personen für her.
Daher wird in dieser Hinsicht etwas übertrieben.

Der zweite Kritikpunkt ist, das man auch nicht immer lächeln kann, wenn jemand etwas sagt. Man zeigt dann meistens ein 🤔🤔🤔 Gesicht daraus.....Wie soll man da lächeln??? Und dann zurückantworten???🤔🤔🤔 Es geht garantiert nicht in jeder Situation...

Der dritte Kritikpunkt ist die Farbauswahl auf dem ebook und innendrin. Wenn man den Inhalt damit vergleicht, kann es ruhig etwas freundlicher durch mehr Farbe wirken. Damit es auch von jedem genommen wird. Dann hat es nämlich eine bessere Zukunft und wird von vielen noch mehr geliebt. Den guten Tipp gebe ich hier mal an den lieben und netten Verlag weiter.

Jetzt komme ich mal aus dem Raumschiff heraus und gebe diesem lieben ebook diesmal nur 4 Sterne mit der freundlichen Bitte, es in den oben genannten Punkten zu verbessern. Damit es mehr Erfolg hat. Auch ein kleines Lob dazu.

❤lichst empfehlen kann ich es trotzdem JEDEM von Euch❤

🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩🍩

Rezension zu "Nackt" von Sven Olson

01.01.2020 um 18:20 Uhr

Sehr berührend

In unserem Leben begegnen uns immer wieder liebe Menschen, die schon etwas besonderes im Leben erlebt haben - und uns dabei ihre Geschichten erzählen wollen. Hier sind sehr ergreifende davon drin....

Was haben diese wertvollen Menschen erlebt???🤔

Ich habe mir dieses kleine ebook heute im Laufe des Tages durchgelesen und es hat mich dabei auch zutiefst bewegt und tief nachdenklich gemacht.

Als es ankam, dachte ich zunächst an etwas sehr liebevolles - aber im Nachhinein hat es sich als Wahrheit in unserem Leben herausgestellt. Tief berührt hat mich dabei z B. die Geschichte von Volker, als ihm einige den Weg versperrt hatten und er Hilfe bekam, da er es alleine nicht schaffte.

Diese Hilfe finde ich da auch sehr löblich - erlebt man dabei auch sehr selten im Alltag. Da diese Helfenden ja meist viel unterwegs sind.
Dadurch kommt auch viel Sympathie rüber und es liest sich auch wirklich sehr angenehm.

Nun komme ich mal aus der Eiseskälte ins Warme und gebe diesem netten ebook gerne die vollen 5 Sterne plus ein Lob dazu an den lieben Autor und allen mit daran Beteiligten.

❤lichst empfehlen kann ich es Jedem von Euch❤

🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦