Profilbild von Anni90

Anni90

Anni90 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2022

Herzensbuch mit leider etwas schwachem Ende

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Die Geschichte zwischen Hazel und Ian war von Anfang an wirklich sehr schön zu lesen.

Die beiden waren zwei tolle Charaktere, die mich sofort überzeugt hatten. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden sehr und ihren Schlagabtausch habe ich geliebt. Ich hab schon lange nicht mehr so mit Charakteren mitgefiebert und mitgelitten.
Auch die Nebencharaktere waren sehr liebevoll gezeichnet.

Dieses Buch ist wirklich wunderbar. Es war so tiefgründig und so emotional. Es konnte mich fast die gesamte Länge richtig in seinen Bann ziehen.
Es hat mich sehr berührt und ich habe es wirklich sehr gerne gelesen.

Leider konnte ich das Ende des Buches nicht so fühlen, wie am Anfang, wo es mich noch so mitgerissen hat. Für mich kam das Ende einfach viel zu schnell und war für meinen Geschmack auch viel zu glatt. Ich hatte hier einfach das Gefühl, dass jetzt alles ganz schnell zu Ende gehen muss. Es passierte hier alles kurz nacheinander und wurde für mich einfach nur runtergerattert. Hier gingen für mich auch die Gefühle komplett verloren, was ich sehr schade fand, da ich das Buch vorher so sehr gemocht hatte.

Für mich zwar trotzdem ein Herzensbuch, auch wenn mich das Ende schon ein bisschen enttäuscht hat.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Nicht so wie erwartet

Flying Dreams

Beim Lesen des Klappentextes musste ich an den Teenie-Film "Girls United" denken und ich hatte ein bisschen die Erwartung, dass dieses Buch so ähnlich sein wird.

Leider musste ich schnell feststellen, ...

Leider musste ich schnell feststellen, dass Cheerleading, das Trainingscamp und auch das Turnier nur nebensächlich sind und eigentlich keine große Rolle in diesem Buch spielen.
Dies fand ich wirklich sehr schade, denn gerade wegen diesen Themen wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.

In Flying Dreams geht es hauptsächlich um das Gefühlschaos zwischen Grace und Jaydon, sowie Grace's unerwiderten Gefühlen zu Finn, dem neuen Freund ihrer besten Freundin.
Mit Jaydon und auch Grace bin ich leider nicht so ganz warm geworden, obwohl ich Jay noch sympathischer fand als Grace, deren Handlungen ich manchmal nicht nachvollziehen konnte.
Leider muss ich auch sagen, dass es mir bei den Charakteren auch an Tiefe gefehlt hat und sie doch recht blass daherkommen.

Der Schreibstil der Autorin war recht angenehm und flüssig zu lesen.
Gestört haben mich allerdings auch die für meinen Geschmack vielen Wiederholungen, besonders im Hinblick auf Grace's Gefühle für Finn.
Auch hatte ich an manchen Stellen das Gefühl, dass die Handlung nicht wirklich voran kommt und auf der Stelle tritt.

Flying Dreams ist die Fortsetzung von Kira Borchers Sport Romance Living Dreams. Ich habe dieses Buch ohne Vorkenntnisse des ersten Teils gelesen und konnte der Story ohne Probleme folgen.

Mich konnte es leider nicht so ganz von sich überzeugen, da ich mir vom Klappentext her einfach mehr erhofft hatte.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Wunderschön, zart und voller Poesie

A way to YOURSELF (YOURSELF - Reihe 1)

Mara Schnellbach hat mit "A Way to Yourself" einen wunderschönen New Adult Roman geschaffen, der sich meiner Meinung nach sehr von den gängigen Romanen, in diesem Genre unterscheidet.

Dieses Buch besticht ...

Dieses Buch besticht durch seinen sanften und vor allem poetischen Schreibstil.
Auf ganz zarte und ruhige Weise erzählt die Autorin die Geschichte von Ari und Taemin.

Die beiden Protagonisten waren für mich so erfrischend anders, denn sie sind ruhig und voller Gedanken. Sie haben beide so viel Tiefgang.

Es gibt eigentlich keine Worte, die diesem Buch gerecht werden, denn es ist traumhaft und wundervoll.

Mir hat es von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen. Es gab so viele schöne poetische Sätze, die mich sehr tief berührt haben.

"A Way to Yourself" ist einfach ein Herzensbuch, welches ich wirklich nur empfehlen kann, wenn man eine zarte und emotionale Geschichte lesen möchte.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Süßes Kinderbuch

Die Stoffis - Alle für einen (Band 2)

Die Stoffis - Alle für einen ist ein schönes Vorlesebuch, welches besonders durch seine schönen Zeichnungen besticht. Mir und meiner Tochter haben diese wirklich sehr gut gefallen und es hätten von uns auch noch mehr drin sein können, einfach weil sie so schön sind.
Die verschiedenen Kuscheltiere sind alle sehr liebevoll ausgearbeitet und haben alle einen Wiedererkennungswert. Wie man es von Kuscheltieren erwartet sind sie alle einfach nur zum Knuddeln.
Die Geschichte um das verlorenen gegangene Sternchen und die Rettungsaktion durch die Stoffis ist gut und verständlich geschrieben. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und so lässt sich das Buch auch super auf mehrere Leseabende aufteilen.
Auch die Themen Freundschaft und Zusammenhalt werden wunderbar rüber gebracht.
Ein schönes Kinderbuch, welches sich sehr gut zum Vorlesen eignet und einem eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 10.11.2022

zu wenig Tiefgang, dafür sehr viel Drama

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

"Es braucht drei, um dich zu vergessen" ist der Debütroman von Jenny Exler.

"Es braucht drei, um dich zu vergessen" ist der Debütroman von Jenny Exler.

Über Instagram bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und wollte es dann auch unbedingt lesen. Mich hat schon das Cover und der Klappentext sehr angesprochen, da ich Bücher mit dem Thema Tanzen sehr gerne mag.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch wirklich überzeugen. Es war ein sehr angenehmes und flüssiges Lesen.
Auch die beschriebenen Tanzszenen empfand ich als gelungen, besonders da das bestimmt nicht sehr einfach ist.

Am Anfang mochte ich das Buch auch noch wirklich sehr gerne, doch beim Voranschreiten der Geschichte wurde dieses Buch für mich immer zäher.

Auch Liz war mir am Anfang noch sehr sympathisch, doch mit der Zeit wurde sie sehr anstrengend. Ich konnte viele ihrer Reaktionen nicht nachvollziehen. Für mich war sie sehr zickig und ließ oftmals ihre Launen an anderen aus.

Logan fand ich auch sehr sympathisch, doch leider blieb er für mich etwas blass zurück.

Obwohl ich ein anfängliches Knistern zwischen den beiden gespürt habe, ging mir die Entwicklung der Beziehung der beiden doch sehr schnell. Auch konnte ich die Gefühle der beiden nicht spüren, für mich fehlte es hier leider sehr an Emotionen und an Tiefgang.

Auch die Story an sich war für mich nicht ganz rund. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der rote Faden fehlen würde. Es passierte in einigen Kapiteln so unglaublich viel, dass es sehr schnell überladen wirkte.
Die Hauptgeschichte wurde dabei meines Erachtens etwas außer Acht gelassen und es gab zu viele Nebenstränge, die dann leider auch noch von viel Drama begleitet wurden.

Außerdem empfand ich, dass es sehr viele unnötige Konflikte zwischen den Charakteren gab und viele von den Reaktionen konnte ich nicht nachvollziehen, da mir dafür irgendwie der Kontext fehlte.

Der Cliffhanger am Ende war wieder ganz gelungen, doch für mich reicht es leider nicht aus, um mich davon zu überzeugen, auch den zweiten Teil der Dilogie lesen zu wollen.

Das Buch hatte wirklich viel Potential, welches leider nicht ausgeschöpft wurde. Die Figuren und die Emotionen wirkten auf mich nur oberflächlich, es fehlte mir eindeutig an Tiefgang. Außerdem war das Buch überladen mit Drama und Konflikten.