Profilbild von Anni90

Anni90

Anni90 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ansel & Emil - ihr seid unendlich

In unserem Universum sind wir unendlich

Sarah Sprinz hat mit ihrem Jugendroman "In unserem Universum sind wir unendlich" eine schöne, wunderbare und vor allem traurige Geschichte über die erste große Liebe geschaffen.

Ansel und Emil haben sich ...

Ansel und Emil haben sich von den ersten Seiten an in mein Herz geschlichen und es nicht mehr losgelassen.

Dieses Buch hat mich zutiefst berührt. Besonders zum Ende hin hatte ich oftmals einen Kloß im Hals.
Die letzten Kapitel haben mir das Herz gebrochen. Es war so unendlich traurig. Der Schmerz war förmlich greifbar. Es war perfekt.

Ich habe schon lange keine so emotionale und berührende Geschichte gelesen. Es ist eins meiner neuen Lieblingsbücher und definitiv ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Perfekter Abschluss

Die Lügenkönigin – Mitreißende Fantasy in opulenter Ausstattung: Hardcover mit Lesebändchen, als Extra nur in der 1. Auflage: Character Cards

"Die Lügenkönigin" von Saskia Louis ist der zweite Teil ihrer Fantasy-Dilogie und bildet den perfekten Abschluss.
Dort wo der erst Teil aufgehört hat, setzt dieser hier nahtlos an.
Nach ein paar Seiten ...

Dort wo der erst Teil aufgehört hat, setzt dieser hier nahtlos an.
Nach ein paar Seiten war ich auch schon wieder direkt in der Geschichte um Fawn und Caeden gefangen.

Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Stimmung in diesem Buch war zwar etwas ernster als im vorherigen Teil, dennoch kommt auch hier Fawns Humor und ihr Sarkasmus wieder perfekt zum Einsatz.

Für mich hätte das Buch auch noch länger sein können, ich wollte so ungern Abschied von Fawn und Caeden und dieser Geschichte nehmen.

Für mich eine durch und durch gelungene Dilogie, die ich sehr gerne gelesen habe und auch sicherlich nochmal lesen werde.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Mitreißende Jugendfantasy

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

"Prison Healer - Die Schattenheilerin" von Lynette Noni ist der Auftakt einer Jugendfantasy-Trilogie.

Mich hat die Geschichte um die junge Heilerin Kiva, die in einem der schrecklichsten Gefängnisse ihres Landes gefangen ist, von der ersten Seite an begeistert und mitgerissen.

Das Setting in einem Gefängnis ist sehr düster und allein das schafft schon eine gewisse Spannung.
Dann entfaltet sich nach und nach die gesamte Story und man ist einfach nur mitten drin gefangen.

Zwischendurch gab es zwar hier und da ein paar kleinere Längen, aber das konnte das Buch mit anderen umso spannenderen Szenen wieder wett machen.

Am besten gefallen hat mir dennoch das Ende dieses Buches, denn das war so unglaublich gut konstruiert und ich habe den Plottwist auf den allerletzten Seiten so nicht kommen sehen. Dieser Cliffhanger wirft ein ganz anderes Licht auf das gesamte Buch.
Das war wirklich sehr genial gemacht und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Ein sehr gelungenes Jugendfantasy-Buch, welches ich wirklich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Eine beeindruckene Geschichte

Malas Katze

"Malas Katze" von Mala Kacenberg ist keine fiktive Geschichte, sondern die Erinnerungen der Autorin über ihr Überleben als junge Jüdin im von den Nazis besetzten Polen.

Die Autorin erinnert sich gleich ...

Die Autorin erinnert sich gleich am Anfang ihres Buches an ihre ermordete Familie und diese Widmung allein hat mich sehr berührt. Ich war den Tränen nahe und musste mehrmals schlucken.

Malas Geschichte ist unglaublich und beeindruckend zugleich. Als junges jüdisches Mädchen versteckt sie sich ganz allein vor den Nazis im Wald. Immer wieder muss sie sich aus brenzligen Situationen retten.
Dabei beweist sie einen unglaublichen Überlebenswillen, unfassbaren Mut und Stärke.
Sie ließ sich nie unterkriegen und hat immer einen Ausweg gefunden. Auch ihr unerschütterlicher Glaube zu Gott ist dabei auch sehr beeindruckend.
Mala musste so grausame und traurige Erfahrungen machen, die für uns unvorstellbar sind und hat dennoch die Hoffnung auf ein freies Leben nie aufgegeben.

"Malas Katze" ist ein beeindruckendes und berührendes Buch über das außerordentliche Überleben von Mala Kacenberg und eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Großartig!

Blood Heir - Verborgene Wahrheit

Blood Heir - Verborgene Wahrheit von Ilona Andrews ist ein Spin-off der Stadt der Finsternis-Reihe und damit in der Welt von Kate Daniels angesiedelt.

Auch hier beweist das Autorenduo mal wieder wie man ...

Auch hier beweist das Autorenduo mal wieder wie man gekonnt Spannung, Humor, eine magische Welt und ganz viel Mythologie perfekt miteinander kombiniert.

Ich liebe die Welt von Kate Daniels und ich habe mich sehr gefreut, dass es eine Fortsetzung mit ihrer Ziehtochter Julie gibt.
Dieser Spin-off steht der Reihe aber in nichts nach. Sie ist genauso spannend und mysteriös.
Mich konnte sie gleich wieder von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und ich habe dieses Buch wie seine Vorgänger geliebt.
Für mich gab es in diesem Buch keine unnötigen Längen, im Gegenteil. Es war immer konstant spannend und überraschend. Man weiß nie, was einen als nächstes erwartet und ich fiebere jedes Mal mit.
Auch das Wiedersehen mit alten Bekannten hat mir gut gefallen.
Ich würde aber jedem empfehlen, der Blood Heir lesen möchte, vorher die Stadt der Finsternis- Reihe zu lesen. So versteht man die ganzen Verbindungen der Figuren untereinander viel besser und kann der Handlung auch besser folgen.

Blood Heir hat mir unsagbar gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt.