Profilbild von Annika-99

Annika-99

Annika-99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annika-99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Spannung bis zum Schluss

Lying Game - Und du musst gehn

Emma ist immer noch auf der Suche nach dem Mörder ihrer Zwillingsschwester. Als Sutton Leiche gefunden wird gerät sie wie erwartet in den Mittelpunkt der Ermittlungen und muss schnell handeln, damit der wahre Mörder gefasst werden kann.
Aber kann sie schneller sein als Suttons Mörders?

Ein wirklich gutes Ende, das die Spannung bis zum Schluss aufrechterhält. Mich hat der wahre Mörder überrascht und schockiert.

---Spoiler---
Aber gerade dadurch, dass man so davon überrascht ist, dass Ethan der Mörder ist, ist es leider eine Reihe, die man nur einmal wirklich intensiv mit der Spannung genießen kann. Trotzdem eine wirklich fantastische Geschichte mit "Happy end" - soweit das noch möglich ist.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Lying Game

Lying Game - Sag mir erst, wie kalt du bist

Emma hat schon ein Familiengeheimnis aufgedeckt, aber der Mörder ihrer Schwester ist immer noch nicht gefunden.

Auch wenn die Gefahr allgegenwärtig ist fühlt Emma sich ein bisschen sicherer, da alle Personen aus ihrem engen Umfeld nicht für den Mord in Frage kommen.
Ihre Mutter Becky, aber schein ernsthafte Probleme zu haben. Aber würde sie es schaffen einen Mord zu begehen und Emma, ihre eigenen Tochter, zu bedrohen und auch fast umzubringen?

Am Ende fordern die Nachforschungen einen weiteren Toten... und die Frage ob Emma es schafft den Mord aufzuklären ohne selber in Gefahr zu geraten wird immer drängender.

Wieder ein gelungener und spannender Teil der Reihe, auch wenn diesmal die Familiengeschichte der Mercers etwas mehr im Vordergrund stand, als die Suche nach dem Mörder von Sutton.
Einige Anzeichen auf den wahren Mörder hat es schon gegeben, mal schauen ob sich dies im finalen Teil bewahrheitet.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Wer ist der Mörder?

LYING GAME - Wo ist nur mein Schatz geblieben?

Emma hat Thayer als Mörder ausgeschlossen, aber dafür rückt Laurel wieder in den Fokus. Aber hat wirklich ihre Schwester Sutton umgebracht?

Emma begibt sich auch in diesem Teil in Gefahr, um den Mörder ...

Emma begibt sich auch in diesem Teil in Gefahr, um den Mörder ihrer Schwester zu finden und ihr eigenes Leben wieder übernehmen zu können.

Auch dieser Teil ist spannend und wieder scheint alles was man zu wissen scheint aus den Fugen zu geraten.

Besonders das Ende bietet eine Überraschung und animiert direkt den nächsten Teil zu lesen.
Aber selbst wer ein bisschen Zeit zwischen den einzelnen Teilen verstreichen lässt, kommt schnell wieder - durch den Prolog- in die Geschichte hinein.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Die Suche geht weiter

LYING GAME - Mein Herz ist rein

Emma hat den Mörder ihrer Zwillingsschwester immer noch gefunden, aber schon einige Verdächtige ausgeschlossen. Alle Freundinnen von Sutton scheinen unschuldig zu sein. Als Thayer Vega wieder auftaucht rutscht er ins Visier von Emma und Ethan, der als einziger von Emmas wahrer Identität weiß.
Aber hat wirklich Thayer Sutton umgebracht oder wird Emma langsam paranoid und sieht in jedem einen potenziellen Mörder von Sutton.

Auch in diesem Band ist immer wieder eine gehörige Portion enthalten. Allerdings hat man sich an die Streiche des Lügenspiel Clubs gewöhnt und man erwartet nicht immer sofort den Mörder hinter den Vorgängen.

Nach einigen Wendungen kommt auch die Liebesgeschichte zwischen Ethan und Emma weiter voran. Dies bildet eine schöne Abwechslung zu den sonst eher spannenden Abschnitten.

Mal schauen welche Ereignisse aus der Mordnacht noch zu Tage kommen und ob Emma es schafft den Mord aufzuklären ohne dem Mörder selber zu unterliege.

Veröffentlicht am 26.05.2018

gelungene Fortsetzung

LYING GAME - Weg bist du noch lange nicht

Emma lebt immer noch das Leben ihrer toten Zwillingsschwester Sutton und versucht ihren Mörder zu finden.
Alle um sie herum scheinen verdächtigt und Emma hat ständig Angst selber in Gefahr zu geraten.
Weiterhin ...

Weiterhin vertraut sie nur Ethan und findet langsam immer wieder weitere Hinweise mit denen sie dem Mörder auf die Spur zu kommen scheint.

Auch dieser Band ist spannend und bietet eine ganze Reihe von Schockmomenten in denen man glaubt Emma hat den Mörder ihrer Schwester gefunden.
Gerade die Rückblenden die Sutton aus dem Off beisteuert erhöhen die Spannung, da Emma von diesem Wissen nicht profitiert.

Hinzu kommt, dass das unerwartet Ende einen fast schon zwingt den nächsten Band direkt im Anschluss zu lesen.