Profilbild von Annika-99

Annika-99

Annika-99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annika-99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Ein Buch das im Gedächtnis bleibt

Ein ganzes halbes Jahr

Mittlerweile habe ich das Buch zweimal gelesen und auch beim zweiten Mal ist es nicht weniger emotional.

Ein ganzes halbes Jahr ist keine gewöhnliche Liebesgeschichte, aber gerade das macht dieses Buch aus. Es geht nicht um Äußerlichkeiten, sondern um den Charakter eines Menschen und die -fast schon schicksalhafte- Begegnung von zwei Menschen ( Lou und Will), deren Leben sich dadurch vollständig ändern könnte.
Auch ethische Fragen werden angesprochen, sodass man sich selbst fragt wie man reagieren würde und die verschiedenen Blickwinkel aufgezeigt bekommt, die man beginnt zu hinterfragen.

Das Buch hat es absolut verdient in den Bestsellerlisten zu stehen und auch die Fortsetzungen sind empfehlenswert, auch wenn sie nicht vollständig an die Emotionalität von "Ein ganzes halbes Jahr" herankommen.