Profilbild von Annika-Samiya

Annika-Samiya

Annika-Samiya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annika-Samiya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Liebesroman mit Spannung

Never before you - Jake & Carrie

Jakes Vater ist tot. Er hinterlässt Jake ein altes Tattoostudio und das obwohl Jake Jahre vor seinem Tod nichts von ihm gehört hat.
Carrie arbeitet als Tänzerin. Sie unterrichtet Kinder und wird selber ...

Carrie arbeitet als Tänzerin. Sie unterrichtet Kinder und wird selber von Nolan, einem begnadeten Tänzer unterrichtet. Als ihr Kumpel und Ziehvater Phil mit seinem Nachtclub in Schwierigkeiten gerät, hilft sie ihm aus und tantzt im Club.
Als Jake und Carrie aufeinander treffen funkt es sofort zwischen ihnen, doch beide haben ihre Probleme und wissen das sie erstmal ihr Leben allein aussortieren müssen. Jedoch geht Carrie Jake nicht aus dem Sinn und als Carrie auch noch für ihn arbeitet, kann man schnell sehen wie sie sich näher kommen. Dennoch gibt es viele Irrungen und Wirrungen. Der Komplott um den Nachtclub und Phil, in dem auf einmal auch die Mafia verwickelt ist, machen das Chaos perfekt. Trotz allen Problemen in Gegenwart und Vergangenheit blüht ihre Liebe auf.
Ein sehr schöner Roman mit einem etwas anderen Setting (Tattoostudio und Nachtcluub). Mir hat es sher gut gefallen dass auch noch ein Verbrechen nebenher aufgeklärt werden muss, das macht alles noch spannender.
Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt viele spannende und interessante Charaktere die alle gar nicht so recht zu einer klischeehaften Geschichte gehören wollen.
Eine Portion Düsterheit, Gefahr und prickelnde Erotik machen den Roman komplett. Für alle die genug von kitschigen Geschichten voller Klischees haben.

• Erotik
  • Figuren
  • Musik
Veröffentlicht am 05.07.2017

spannender und düsterer Thriller

Blutwasser

Katharina lernt bei einer Demonstration bei der sie zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort ist, Ahmed kennen. Er engagiert sich für sauberes und kostenloses wasser im Nahen Osten. Da er Kattharina für eine Journalistin hält, bittet er sie einen Artikel zu verfassen. Zu Anfang schrieben sie viel, dann bittet Ahmed Katharina direkt vor Ort eigene Recherchen anzustellen. Sie reist nach Jordanien, doch als Ahmed einigen wichtig Leuten auf die Zehen steigt, nimmt das Unglück seinen Lauf und Katharina muss sich entscheiden, stellt sie sich dem brisanten Thema oder fliegt sie unverrichteter Dinge wieder nachhause...
Ein spannender Thriller, der Zeitweise recht düster ist. Das muss man abkönnen. Die Geschichte ist sehr spannend und gut recherchiert. Der Leser wird immehr wieder auf irrpfade geleitet und erst am Ende erfährt man wer hier eigentlich was spielt. Das finde ich sehr gut, da meiner Meinung nach Thriller bei denen man sofort weiß auf was es hinausläuft oft an Spannung einbüßen.
Das Buch spielt in Jordanien, einem interessanten Schauplatz mit einem sehr aktuellem Thema das einen auch zum Nachdenken anregt.
Am Anfang wird man mitten in die Geschichte hineingeworfen und muss sich erst mal zurechtfinden. Es kommen auch viele Personen drin vor, was ich teilweise verwirrend fand. Auch die politischen Hintergründe haben sich mir nicht immer erschlossen.
Die hauptperson ist ein sehr starker und spannender Charakter der einige Wandlungen durchmacht. Ansonsten sollte man sein Herz nicht zu sehr an die Personen hängen, da einige ihr Leben lassen müssen. Sehr zu empfehlen für einen spannenden Abend.

Veröffentlicht am 05.07.2017

schönes Wohlfühlbuch über Engelsbegegnungen

Für dich hat er seine Engel gesandt

Ein schönes und leicht zu lesendes Buch. Es werden sehr viele verschiedene Geschichten über Engelsbegnungen in Amerika erzählt. Mir hat das Buch Mit gemacht. Es schenkt dem der die Geschichten glauben kann, Trost und Hoffnung. Für mich wurden Engel realer während ich das Buch gelesen habe. Jeder der gerne mehr erfahren will, dem kann ich das Buch nur ans Herz legen. Das Buch ist eingeteilt in verschiedene Themenblocks, sodass für jeden was dabei ist.
Kleine Texte der Autorin begleiten die Geschichten und schenken einen fließenden Übergang. Einmal angefangen kann man kaum wieder aufhören.
Gerne würde ich weitere Bücher zu dem Thema lesen:)
Bei einigen Erzählungen war ich mir nicht sicher ob es wirklich Engel waren, oder ob Gott nicht vielleicht auch einfach mal Menschen als Boten einsetzt. Dennoch erfährt man sehr viel über Engel und vieles deckt sich auch mit der Bibel.
Ein schönes Buch für Gläubige Christen:)

Hier meine Rezension auf lovelybooks

Veröffentlicht am 26.06.2017

netter Pocket-Trainer

Mädchen, ich.

"Mädchen, ich" ist ein sehr schönes Motivationsbuch. Es lassen sich viele Ideen und Anstöße finden aus seinem Leben das Beste zu machen. Es geht darum etwas anzupacken und zu verändern. Das man das nur selber kann ist natürlich klar, macht es aber leider manchmal schwer. Ein paar meiner Einstellungen haben sich nach dem Buch geändert und manche Dinge gehe ich in meinem Leben bewusster an.
Ansonsten hat man viele Gedanken auch schon mal gehört und gelesen, ich finde es trotzdem gut wenn das jemand in Worte packt.
Einen roten Faden konnte ich nicht so wirklich finden, die Tipps und auch die Kapitel scheinen etwas zusammengewürfelt. Gerade so als hätte jemand ganz ungefiltert seine Gedanken niedergeschrieben.
Das Buch ist recht umgangssprachlich gehalten, was es an einigen Stellen sympathisch und leicht zu lesen macht, an manchen Stellen jedoch auch unpassend wirkt. Daran darf man sich nicht stören.
Leider sind einige wissenschaftliche Inhalte nicht korrekt dargestellt und viele der Behauptungen sind unbelegt.
Das Buch ist also gut für jemand der gerne etwas in seinem Leben ändern möchte und dazu ein paar Anstöße sucht. Wer gerne einen wissenschaftlichen Beleg will, oder einen anspruchsvolleren und versierten Ratgeber sucht, der ist hier definitiv falsch.
Trotz dem Titel eignet sich das Buch auch für Männer, ist also nicht zwingend hilfreich wenn man nach einem Erziehungsratgeber für seine Tochter oder so sucht.

Veröffentlicht am 21.06.2017

Harte Kost aber gut

Mädchen, ich.

Das Buch ist tatsächlich harte Kost.
Es geht darum was es bedeutet ein Mädchen zu sein, aber gibt auch allgemein viele gute Ideen für ein positiveres und leichteres Leben.
Bei dem ein oder anderen Absatz ...

Das Buch ist tatsächlich harte Kost.
Bei dem ein oder anderen Absatz erkennt man sich selber. Echt toll fand ich zum Beispiel die Geschichte über Achim (optimist) und Horst (pessimist). Ein eindrückliches Beispiel über die Macht der eigenen Gedanken; wie viel man verändern kann wenn man positiv an Sachen rangeht.
Allgemein finde ich dass viele gute Vorschläge in dem Buch sind. Vermutlich kann man längst nicht alle umsezten und einiges wird man erst mühsam erlernen müssen, aber dennoch ist das Buch ein guter Leitfaden. Viele Tipps und Ansätze kann man jedoch auch meist auf Männer anwenden.
Ein positiveres Leben zu führen kann vieles verändern und wer mach Ratschlägen sucht, ist mit dem Buch gut beraten. Allerdings ist es recht umgangssprachlich geschrieben, das darf einen nicht stören.