AnnikaNeu

aktives Lesejury-Mitglied

AnnikaNeu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnikaNeu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Herzenssache!

Hate Notes

Dem Cover gegenüber war ich am Anfang etwas skeptisch. Mich schreckt es meinstens eher ab, wenn eine Person darauf abgebildet ist, weil diese oft nicht zu meinen persönlichen Vorstellungen passt. Aber im Endeffekt ist es sehr passend, auch die Farbe und der Titel haben eine wunderschöne Bedeutung für diese Geschichte.

Die Handlung dieser Geschichte ist so unglaublich vielschichtig. Es geht nicht nur um die romantische Beziehung zwischen Charlotte und Reed. Beide haben in ihrer Vergangenheit Dinge erlebt, die sie lettzenendes genau da hingeführt haben, wo sie heute sind. Und aus dieser Vergangenheit entspringen noch einige Nebengeschichten, die so toll ins Bild passen. Sie machen die Geschichte komplett. Nicht zu vernachlässigen ist der Plot. Und wie es sich gehört hat hier auch jede der Storylines einen ganz eigenen Plot, der definitiv unerwartet kommt. Unerwartet, aber es erklärt so viel und ist so tiefsinnig, keineswegs oberflächlich.

Wichtig für den Plot und die Story im Allgemeinen sind natürlich die Charaktere. Und die enttäuschen definitiv nicht. Charlotte hat gerade alles verloren, ihren Job und ihren Verlobten. Gerade als sie ihr Brautkleid verkauft, und die Hoffnung an die Liebe schon so gut wie aufgegeben hat, findet sie in einem anderen Brautkleid eine wunderschöne Liebesbotschaft. Um ihre Hoffnung nicht endgültig aufgeben zu müssen, macht sie sich auf die Suche nach dem Verfaser und der Empfängerin dieses Briefchens. Reed ist das genaue Gegenteil von Charlotte. Kalt, zynisch aber unfassbar attraktiv. Von Beginn ihrer Zusammenarbeit konnte man spüren, dass da viel mehr ist, als die Sticheleien zeigen sollen. Beide haben so ihre Methoden, um mit dem Knistern umzugehen, und die haben mir vor Lachen durchaus die Tränen in die Augen gebracht. Ich finde es zudem beeindruckend, wie die beiden sich im Laufe der Geschcite persönlich weiterentwickeln. Es geht dabei nicht immer nur um das, was zwischen ihnen augenscheinlich los ist, sondern gibt es in beiden Leben noch offene Fragen, die jeder mit der Zeit auch selbst beantwortet. Wichtig für die Story sind auch die Familien der beiden, die in so manchen Momenten die dringend benötigte Wendung vollzogen haben.

Die beiden Autorinnen haben hiermit ein wunderbares Buch geschaffen, dass ich wirklich nur jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Absolute Empfehlung!

Fall of Legend

Fall of Legend ist der Auftakt der Legend-Trilogie von Meghan March und handelt von Scarlett, die durchaus vermögend ist, und Gabe, dessen Kindheit genau dem Gegenteil von Scarletts entsprach. Als Gabe’s Club aber kurz vor der Schließung steht, geht er mit Scarlett einen mehr oder weniger freiwilligen Deal ein. Doch der Händedruck besiegelt mehr, als nur die Rettung des Clubs…
Diese Geschichte ist der Wahnsinn!
Meghan March wird ja immer sehr gelobt für ihre Bücher und, was kann ich sagen, völlig zurecht. Der Schreibstil ist so verständlich, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Nichts mit Sätze doppelt lesen, weil sie zu lang oder einfach komisch sind.
Der Spannungsbogen ist auf jeden Fall auch da. Auch wenn man zunächst eine typische Romance-Story erwartet, so stellt sich doch bald raus, dass mehr dahintersteckt als die Bad Boy- Good Girl- Story. Was nicht zuletzt an den Charakteren selbst liegt: Scarlett Priest ist sehr wohlhabend und behütet aufgewachsen und mittlerweile eine Figur der High Society mit viel Einfluss. Gabriel Legend hat sich schon von klein auf alles selbst erarbeitet und sehr stolz darauf. Als diese beiden Charaktere also aufeinandertreffen, kann man die Spannung förmlich greifen.
Meistens liegt das Schicksal von Buchcharakteren und wie sie bei mir ankommen immer im Idetifikationspotenzial.
Aber eine sehr große Rolle spielt mittlerweile auch die Tatsache, wie gut sie einfach erarbeitet sind. Sowohl Scarlett, als auch Gabe sind mir auf irgendeine Art sympathisch, aber Identifikationspotenzial ist bei keinem der beiden vorhanden. Trotzdem sind es wunderbare Charaktere, weil sie im Laufe des Buches einen gut erarbeiteten und vor allem durchdachten Hintergrund bekommen. Und das ist eigentlich sogar noch viel mehr wert.

Ohne jetzt zuviel vorwegzunehmen, kann ich sagen, dass der gesamte Verlauf der Story sehr ungewöhnlich für ein Romance-Buch ist- jedoch keineswegs schlecht! Hier zeigt sich erneut, mit wie viel Talent Meghan March arbeitet, denn sie gibt den Lesern wirklich nur das Minimum;)

Am Ende des Buches sind noch einige Fragen offen, zu denen ich auf jeden Fall meine Antworten habe möchte! Ich werde mich wohl aber noch bis Februar gedulden müssen… Bis dahin: eine riesige Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 18.12.2020

Absolut empfehlenswert!

Nachdem ich "Kiss me once" schon super fand, konnte ich mir "Kiss me twice" natürlich nicht entgehen lassen. Was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht!
Mal wieder ist es Stella Tack gelungen, eine ...

Mal wieder ist es Stella Tack gelungen, eine unfassbar lustige Geschichte mit genau der richtigen Menge Drama und Gefühlen zu schreiben.
Silver und Prescot lernt man immer besser kennen und kann sie dadurch auch immer besser verstehen. Silver ist mir von Anfang an super sympathisch, was nicht zuletzt an ihrer toughen Art liegt.
Prescot ist auch erstaunlich sympathisch für einen Royal, und seine sehr direkte Art hat mir mehr als nur einen Lacher eingebracht:)

Besonders toll finde ich auch, dass wir Ryan und Ivy und auch Alex wiedersehen und diese mehr als nur eine kleine Nebenrolle spielen;)

Die Story hat einen fast schon dramatischen Plot, den man am Anfang zwar nicht erwarten würde, der aber super in die Story passt.

Alles in allem ein mega tolles Buch, das ich jedem empfehlen kann, der

Veröffentlicht am 17.10.2020

Ich fühle mich verstanden in den Worten anderer

Being Young

Das Alter, in dem man als Teenager beschrieben wird, ist kompliziert. Und komplex. Und vielseitig. Und anstrengend. Und alles.

Dieses Buch fängt genau diese Emotionen auf. Die Kapitel, die nur aus Monologen bestehen, sind unterscheidlich lang. Haben unterscheidliche Handlungen.

Jedes Kapitel erzählt eine andere Geschichte. Manchmal gibt der Titel schon preis, worum es geht, manchmal nicht. Manchmal ist die Thematik des Verfassers offensichtlich, manchmal nur metaphorisch. Es ist banal oder es ist tiefsinnig. Doch jedes Mal fühle ich mich verstanden. Egal, ob das Thema mich selbst betrifft oder nicht. Denn egal, wie die Geschichte aufgebaut ist, genau so geht es in meinem Kopf auch manchmal zu. Nicht alles ist organisiert, ratioal und tausendmal durchdacht. Wir wiederholen uns selbst, wir fühlen nunmal, was wir fühlen und allem voran: wir sind auch nur Menschen. Und das wurde mir nach jeder dieser Monologe mehr und mehr bewusst. Ich muss mich nicht schämen oder verstecken für all das, was in mir vorgeht.

Die Illustrationen haben für mich persönlich zwar keine besondere Bedeutung, aber sie sich wunderschön und immer sehr passend gestaltet zu dem dazugehörigen Kapitel. Auch das Cover, welches ja aus den Illustrationen zusammengesetzt ist, zeigt im bildlichen Sinne, dass Teenager sehr vielschichtig sind, sehr vielseitig und sehr bunt. Es spiegelt uns wieder.
Dieses Buch ist zwar kein typisches Buch, aber es ist definitiv eine Empfehlung, weil es einem unter die Haut geht, so wahr und ehrlich, wie es geschrieben ist.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Taschentuchalarm

Amber Eyes - Mit dir für immer

Von Alice erfährt man in den ersten Kapiteln scchon recht viel. Sie hat vor knapp einem Jahr ihren Zwillingsbruder beim Kampf gegen den Krebs verloren, und damit auch ihren besten Freund, ihren Fels. Jetzt versucht sie in ihren Beruf als Erzieherin und mit ihrem neuen Instagramkanal ihre Liebe fürs Leben wiederzufinden.
Über Sam, Samuel, bekommen wir auch recht schnell recht viele Infos. Als Teenager wurde er Teil einer Boyband und damit weltbekannt. Jetzt will er eine Solokarriere starten. Und er war vor seinem Ruhm Pauls bester Freund.
Als Sam jetzt Kontakt zu alten Bekannten sucht, trifft er Alice wieder. Und schon beginnt die Achterbahn der Gefühle…
Die Tatsache, dass die Protagonisten schon eine gemeinsame Vergangenheit haben, was für New Adult ja eher ungewöhnlich ist, nimmt der Handlung dabei rein gar nichts, eher im Gegenteil. Und weil es wechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben ist, bekommt man auch exklusive Einblicke in beide Geühlswelten. Und holla die Waldfee, da sieht es aus… ;) Aber dadurch kann man natürlich die Aktionen der beiden sehr gut nachvollziehen.
Aprospos, Alice und Sam sind ja shon 26, was auch sehr ungewöhnlich ist, für New Adult. Aber das passt einfach perfekt in die Story. Beide haben in ihrem Leben schon einiges durchgemacht, wissen, was ihnen guttut, was sie wollen (zumindest meistens;)). Aber dadurch entsteht keine toxische Freundschaft und das war sehr schön, zu lesen.
Der Titel hat übrigens eine wunderschöne Hintergrundgeschichte und diese wird von Kapitel zu Kapitel schöner.
Nicht nur die Bedeutung des Titels hat bei mir die Tränen laufen lassen. Ich hatte immer eine Packung Taschentücher bei mir, denn diese emotionalen Szenen waren überall versteckt. Sie kamen völlig unerwartet, aber waren so schön und so krass.
Absolute Empfehlung für alle, die ihren Emotionen freien Lauf lassen wollen!