Profilbild von Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2023

Sehr emotionale Geschichte, die mich berührt hat…

Shine Bright - New England School of Ballet

Lia, d.h. Ophelia Winslow, ist eine ausgesprochen begabte Balletttänzerin, die ihr gesamtes Leben darauf ausgerichtet hat, jeden Schritt, jede Drehung und jeden Sprung zu perfektionieren. Und so wirkt sie auch. Perfekt. Doch recht schnell lässt sie einen auch hinter ihre Fassade sehen und was da zum Vorschein kommt, hat mich berührt. Sie ist eine sensible junge Frau, die ganz schön an ihrer Lebenssituation zu knabbern hat und die stets und ständig versucht, alle Erwartungen an sich zu erfüllen. Dabei bleibt sie aber leider auf der Strecke. Und sie möchte gar nicht viel, nur gesehen und geliebt werden, so wie sie ist. Lias Entwicklung ist wundervoll, aber zum teil auch schmerzlich und schwer auszuhalten. Auch wenn manche Schicksale sehr traumatisierend sein können, so ist das was sie anschließend mit ihren Eltern erlebt auch ziemlich krass. Doch Lia gelingt es zu erkennen, wie sie selbst glücklich werden kann. Ich finde sie super sympathisch und ich habe so mit ihr gelitten.

Glücklicherweise hat sie aber Phoenix getroffen, nur unter anderen Umständen als die jetzt eingetreten sind. Ihr One Night Stand ist ihr neuer Lehrer. Doch bei beiden ist das Knistern zu spüren. Sie gehören zusammen und es ist etwas ganz Besonderes. Die Situation aber eben auch. Und es war für mich nicht zu ahnen, was für ein besonderes Geheimnis er mit sich trägt. Natürlich gibt es ein paar Andeutungen und ich habe geahnt, in welche Richtung es geht. Aber was dann noch kommt, hat mich echt von den Socken gehauen. Nach und nach lernt aber auch Phoenix mit der Situation umzugehen, wobei er merkt, dass Lia ihm besonders guttut. Auch Phoenix macht ein wunderbare Entwicklung durch und es gab ein paar Momente, in denen ich Tränen in den Augen hatte. Beide sind mir sehr nahe gegangen und beide haben nur das Beste verdient.

Alle anderen Figuren haben mit auch gut gefallen. Besonders gelungen fand ich Susanna und Lia im Umgang miteinander. Das war sehr authentisch und hat zum Nachdenken angeregt. Den Direktor der Schule habe ich aber auch in mein Herz geschlossen. Dafür fand ich Lias Eltern ganz schwierig und habe mich mit ihnen sehr schwer getan. Jase mag ich nach wie vor und es hat mich berührt, wie die beiden sich wieder annähern.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Phoenix Geheimnis fand ich echt krass und damit hätte ich so auch nicht gerechnet. Die gewählten Themen waren super interessant und aus meiner Sicht ganz prima bearbeitet und das Ende fand ich richtig gelungen. Es war nicht drüber, sondern passend zur Geschichte und den Figuren entwickelt.

Der Schreibstil von Anna Savas ist wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig und strahlt immer eine besondere Harmonie aus, so dass ich mich während des Lesens total wohlfühlen, auch wenn manche Themen oder Situationen schwer sind. Ich mag dieses Gefühl. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam und individuell auf die jeweilige Figur angepasst. Großartig! Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Ich war wirklich gefangen in der Geschichte. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich voll abgeholt. Ich konnte mich super in die Figuren hineinversetzen und ich habe mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten und mich natürlich auch mit ihnen gefreut.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Lia und Phoenix super sympathisch sind und so perfekt zueinander passen, weil die Geschichte sehr emotional ist und mich berührt hat und weil das Setting des Ballettumfelds nicht romantisiert dargestellt wurde, sondern aus meiner Sicht sehr authentisch. Aber ich finde allein wegen des Schreibstils lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank Anna Savas und den LYX - Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Super spannend, atmosphärisch einzigartig und einfach nur wow - für mich ein Highlight…

A Breath of Winter

Das Cover finde ich super schön und es passt so perfekt zu dieser Geschichte.

Das Cover finde ich super schön und es passt so perfekt zu dieser Geschichte.

Smillas Familie wurde bestialisch ermordet, weil sie Hexen waren. Nun hat sie Rache geschworen und einen Plan. Sie schließt sich der Söldnergruppe “Wilde Jagd” an. Durch eine Weissagerin weiß sie, dass die sie zum Mörder führen werden. Smilla hat mir total gut gefallen. Sie ist selbstbewusst, mutig, stark, intelligent und auf ihre Art sympathisch. Zwar begegnen ihr anfänglich alle eher skeptisch, doch sie kann von sich überzeugen und wird ein Teil der Gruppe. Gemeinsam kämpfen sie sich durch alle Herausforderungen. Und Gent, der Anführer kämpft sich in ihr Herz. Smilla kann sich ihm nur langsam öffnen, aber man spürt von Anfang an, wie es zwischen den beiden knistert. Doch Liebe ist nicht immer einfach. Smilla hab ich in mein Herz geschlossen und sie hat so eine schöne Entwicklung genommen. Aber was ihr dann widerfährt ist so krass…

Gent mochte ich auch gleich. Für mich ist er der typische Anführer. Man fühlt sich mit ihm und bei ihm sicher und beschützt. Er strahlt schon ganz schön viel Dominanz aus, aber sein Herz ist mindestens genauso groß. Er hat ebenfalls mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, aber wie krass, wurde mir erst am Ende bewusst. Die Mitglieder seiner Truppe behandelt er gut und fair. Mir hat besonders gefallen, dass er deren Vorschläge, Ideen etc. tatsächlich hört und mit in seine Überlegungen mit einbezieht. Außerdem fand ich super, dass jeder sein durfte, wie er wollte. Im Umgang mit Smilla fand ich ihn so niedlich und erst da spürt man auch, wie verletzt er innerlich ist. Auch Gent macht eine großartige Entwicklung durch, aber wie die endet, damit hab ich so nicht gerechnet.

Alle anderen Figuren fand ich auch sehr gelungen. Die “Wilde Jagd” ist schon ein besonderer Haufen. Nur mit Leif konnte ich irgendwie nicht warm werden. Trotzdem konnte ich ihn als Figur nachvollziehen.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt, aber der letzte große Plottwist hat mich echt umgehauen. Wow! Und es hat mir das Herz zerrissen. Was war das denn bitte für ein Ende? Einfach genial! Nur muss ich jetzt leider noch so lange auf Band 2 warten.

Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich angenehm flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch. Das Worldbuilding fand ich beeindruckend, vor allem wegen der bildgewaltigen atmosphärischen Beschreibungen. Wow! Wow! Wow! Ich habe mich wie in einem Film gefühlt und alles war so echt. Und auch die emotionale Ebene hat mich total abgeholt. Ich habe mit den Figuren mitgefiebert, mitgelitten und mitgeliebt.

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Smilla und Gent super sympathische Hauptfiguren sind und sich toll entwickeln, weil die Geschichte richtig spannend ist und zwar bis zum Schluss, weil mich diese Geschichte abgeholt und berührt hat und weil es ein so beeindruckendes, bildgewaltiges Leseerlebnis war. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Carina Schnell und den Knaur-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Spannender New Adult Roman mit interessanten Charakteren…

Sandover Prep - Der Außenseiter

Sloane und Casey sind die Töchter des Direktors der Sandover Prep, einer Highschool für schwer erziehbare bzw. kriminelle Söhne reicher Eltern. Nach einem Vorfall mit Casey, der fast deren Tod zur Folge hatte, sind die beiden Mädels an eine andere Schule gewechselt. Sloane will sich ab sofort nur auf die Schule konzentrieren, um ein Stipendium zu ergattern. Doch dann taucht plötzlich RJ auf und sie kann sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Sloane wirkt am Empfang etwas distanziert und zum Teil etwas unterkühlt, aber je mehr man über sie erfährt, umso mehr kann man sie und ihr Verhalten nachvollziehen. Als sie dann öfter mit RJ zusammen ist, taut sie nach und nach auf und wurde mir immer sympathischer. Sie hat es auch nicht leicht, denn nach dem Tod der Mutter ist sie in eine Art Ersatzmutterrolle für Casey geschlüpft bzw. wurde dort hineingeschubst. Sloane erkennt aber, wo ihre Probleme liegen und sie geht diese aktiv an. Ich mochte sie sehr und fand sie in ihrer Art total authentisch.

RJ fand ich richtig toll. Nachdem seine Mutter mal wieder einen Neuen hat, hat RJ nun einen Stiefbruder, mit dem er an die Sandover Prep geht. Er ist nicht wirklich begeistert davon, gibt dem Ganzen aber eine Chance. Als er dann Sloane kennenlernt, gibt er sich der Dynamik dort hin. Es macht wirklich Spaß, RJ dabei zu beobachten, wie er sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Das fand ich super gelungen. Ganz besonders hat mir aber seine trockene Art bzw. sein Humor und seine Schlagfertigkeit gefallen. Ich musste so einige Male schmunzeln. RJ ist super sympathisch und ich habe mit ihm mitgefiebert.

Alle anderen Figuren fand ich auch klasse. Fenn wirkt anfänglich wie der typische reiche Sohn, doch schnell hat er gezeigt, dass er vielschichtiger ist. Lawson ist sehr speziell, aber dafür muss es einen Grund geben, der so auch angedeutet werden. Trotzdem ist er mir irgendwie sympathisch gewesen. Bei Silas dachte ich erst, er ist der vernünftige Typ, der auf alle aufpasst, aber… stille Wasser sind tief. Casey fand ich einfach nur niedlich und völlig unterschätzt. Sie wurde ein wenig wie ein kleines Mädchen behandelt, das beschützt werden muss, aber sie hat soviel Stärke und Potenzial und sie bringt auch die Kraft auf, das zu zeigen. Wunderbar. Und mit Duke konnte ich nicht so viel anfangen. Er ist Sloanes Ex und einfach nur unsympathisch. Tja und dann gibt es noch Sloanes und Caseys Dad. Mit dem habe ich mich auch über weite Teile schwer getan, doch konnte er am Ende das Ruder noch rumreißen. Manchmal braucht man eben jemanden, der einen aufrüttelt.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Für mich war es spannend bis zur letzten Seite und ich werde definitiv auch die nächsten Bände lesen. Ich muss unbedingt wissen, wer Casey in diese Notlage gebracht hat. So wie es endet, kann ich es mir nicht wirklich vorstellen oder vielmehr möchte ich es nicht. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Sloane und RJ war niedlich und authentisch. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Und das Ende war ein Cliffhanger, der wieder neue Spannung in Caseys ungeklärten Unfall bringt.

Das war mein erstes Buch von Elle Kennedy und ihr Schreibstil hat mich voll überzeugt. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch, unterhaltsam und frisch. Zum Teil ist der Ausdruck etwas roh, aber ich finde es passt zu den Figuren und zu dieser Geschichte. Die Beschreibungen der Settings und atmosphärischen Beschreibungen haben mich in diese Geschichte eintauchen lassen und ich konnte mir alles wunderbar vorstellen. Auch die spicy Szenen fand ich sehr gelungen und recht gut dosiert. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich voll abgeholt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und ich habe mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite spannend ist, weil ich die Figuren wirklich besonders finde und weil mir das Settings gefallen hat. Der Schreibstil macht einfach Spaß und ist sehr lebendig. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Elle Kennedy, Silvia Gleißner und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Super spannender Fantasyroman mit schöner Liebesgeschichte…

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Auf dieses Cover bin ich sofort aufmerksam geworden, weil es mich neugierig gemacht hat und ich es auch farblich sehr geschmackvoll finde. Nachdem ich das Hörbuch nun beendet habe, kann ich feststellen, dass es einfach nur perfekt ist und die Atmosphäre der Geschichte großartig wiedergibt.

Sin ist eine junge Frau, die ihre gesamte Familie verloren hat und diese nun rächen will. Durch eine Seherin weiß sie, wer es war und was genau sie machen muss, um ihn zu finden. So beginnt sie ihre Reise, ohne zu ahnen, wie weltbewegend sie für sie werden wird. Sin ist mutig, sie hat ein riesiges Herz, ist ist impulsiv, nicht auf dem Mund gefallen. Sin weiß ganz genau, was sie will und sie lässt sich davon nicht abbringen. Besonders gut an ihr hat mir gefallen, dass sie sich nicht davor scheut, hierarchisch höher Gestellten offen und ehrlich ihre Meinung zu sagen. Das hat insbesondere mit Arez zu ganz wundervollen Schlagabtauschen geführt. Sin ist eine ganz besondere Figur, die ich richtig in mein Herz geschlossen habe. Ihre Entwicklung fand ich super gelungen und wirklich vielschichtig.

Arez hat sich auch in mein Herz geschlichen. Was für ein toller Anführer. Er steht mit breiter Brust vor seinen Leuten, vertraut ihnen und hört sich ihre Ratschläge an. Man fühlt sich bei ihm sicher. Natürlich ist er dominant und hat ein enormes Ego. Trotzdem gibt es auch genug Szenen, in denen er uns sein Herz zeigt. Seine Entwicklung hat mir ebenfalls gefallen, vor allem in der Entwicklung der Beziehung zu Sin.

Alle anderen Figuren fand ich auch super gelungen und sie haben sich prima ergänzt und in die Handlung gepasst. Mein persönliches kleines Highlight war aber Nivi. Das niedliche Irrlicht hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Die Handlung fand ich klasse. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und großartigen überraschenden Wendungen entwickelt. Ich konnte gar das Hörbuch gar nicht ausschalten. Die Beziehung zwischen Sin und Arez bzw. die Entwicklung derer war einfach nur… wow! Die beiden passen so gut, aber es treffen eben super starke Persönlichkeiten aufeinander und das macht es so einzigartig. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet. Die Szene, in der Sin den Brief ihres Vaters liest, hat mich sehr berührt. Und das Ende… ganz ehrlich, das Ende hat mir das Herz zerrissen.

Das war mein erstes Buch von Julia Dippel und der Schreibstil ist etwas Besonderes. Alles hört sich angenehm und flüssig an. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam. Jede Figur hat eine eigene Stimme. Der Weltenbau ist einfach nur toll. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Ich habe jetzt schon einige Fantasy-Romane gelesen bzw. gehört, aber so etwas war noch nicht dabei. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich ganz hervorragend in alle Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen.
Zu einem ganz besonders einzigartigem Erlebnis hat es aber Dagmar Bittner gemacht. Sie hat diese Geschichte gelebt. Sie hat in einem angenehmen Tempo und einer passenden Lautstärke gelesen. Ihre Betonung fand ich auf den Punkt. Sie hat ihre Stimme für einige Figuren verstellt, aber ich fand alles perfekt und ich fand keine Stimmlage anstrengend oder nervend. Aber ganz besonders gut hat sie mir als Sin gefallen.

Von mir erhält dieses Hörbuch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil es eine einzigartige Geschichte mit ganz besonderen Figuren ist, weil es durchweg spannend ist und eine wundervolle Welt und weil es einfach Spaß gemacht hat, Dagmar Bittner zuzuhören. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Julia Dippel, Dagmar Bittner und den Hörbuch Hamburg Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Spannende Fortsetzung mit schwieriger Thematik…

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und ich finde, es passt zur Atmosphäre dieser Geschichte.

Isa hat sich dem Leben gefügt, das ihre Eltern für sie vorgesehen haben. Glücklich ist sie damit jedoch nicht und das spürt man auch recht schnell. Dafür zeigt sie von Anfang an, was in ihrem Leben Priorität hat. Isa liebt das Marschland und die Wildpferde und fühlt sich dort richtig zu Hause. Nur empfindet sie ihren neuen Nachbarn als störend. Gerade am Anfang ist sie ihm gegenüber ganz schon voreingenommen und ich fand sie in ihrer Art sehr rabiat, fast schon etwas drüber. Nachdem dann aber das Thema klar war, mit dem sie aus ihrer Vergangenheit heraus, zu kämpfen hat, konnte ich sie in ihrer Art nachvollziehen. Mir hat es dann sehr gut gefallen, wie sie gelernt hat, sich nach und nach zu reflektieren und ihre Meinung über Preston anzupassen. Als sie sich dann besser kennengelernt haben, fand ich sie zusammen echt süß.

Preston mochte ich von Anfang an. Er ist ein total sympathischer Typ. Das Handwerker-Setting um ihn herum, hat mir sehr gefallen. Aber auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, sieht aber trotzdem recht optimistisch in die Zukunft. Ich finde, schon beim ersten Zusammentreffen von Isa und Preston hat man das Knistern gespürt und es war zu niedlich, wie er sie immer wieder geneckt und herausgefordert hat. Wie er insgesamt hat mit Isa umgegangen ist, fand ich sehr gelungen. Preston ist liebevoll, einfühlsam und ein „sicherer Hafen“. Er strahlt so etwas Vertrauensvolles aus und ist genau der Richtige für Isa. Nur muss sie das eben erkennen.

Alle anderen Figuren haben mir auch wieder gut gefallen, obwohl ich Aiden schon recht plump dargestellt fand. Mir war zwar klar, was das zeigen sollte, aber irgendwie hat mich das nicht so angesprochen. Dafür fand ich aber Isas Nichte niedlich.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten, obwohl ich finde, dass sich die Geschichte im ersten Teil an manchen Stellen etwas gezogen hat. Die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Isa und Preston fand ich sehr gelungen und ich finde es hat so auch prima zu Isas Thematik gepasst. Wie krass! Diese besondere Szene hat mich wirklich aufgewühlt. Man will da eingreifen und sie da raus holen und man muss hilflos dabei zuschauen. So ist es auch ihr selbst gegangen. Ihre Gefühle und Gedanken in dieser Situation fand ich super genial dargestellt. Aber es ist eben auch eine wirklich heftige Thematik. Insofern fand ich Isas Charakter wirklich perfekt entwickelt zu dieser Erfahrung. Leider ist mir aber Josie in der Geschichte etwas untergegangen. Natürlich erfährt man auch wieder etwas Neues über sie. Ich hätte mir aber etwas mehr Informationen gewünscht. Dafür fand ich das Ende sehr gelungen und ich bin schon super gespannt auf Band 3.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Alles liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge fand ich sehr unterhaltsam und frisch. Mit Isa und Preston hatte ich besonders viel Spaß, aber es wurde zum Teil auch recht emotional. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Und die Darstellungen der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen. Mit Isa habe ich richtig mitgelitten.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil Isa und Preston ganz besondere Figuren sind, weil die Liebesgeschichte zwischen ihnen wundervoll ist und weil das Buch ein heftiges Thema wirklich gut bearbeitet. Vorher aber bitte unbedingt die Triggerwarnung lesen. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil sich die Geschichte in der ersten Hälfte an manchen Stellen doch etwas gezogen hat. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil ich mir mehr Informationen zu Josie bzw. ihrem Verschwinden gewünscht hätte. Trotzdem lohnt es sich, diese Geschichte zu lesen.

Vielen Dank an Kristina Moninger und den Forever-Verlag für diese Geschichte.