Profilbild von Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel

online

Annis-Buecherstapel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2023

Sehr bewegender New Adult Roman…

Hold Me - New England School of Ballet

Zoe hat es geschafft. Ihr Traum wird wahr und sie darf an die renommierte New England School of Ballett. Dort trifft sie Jase wieder, der Junge, in den sie verliebt war, bevor ein heftiges Ereignis ihr Leben völlig durcheinanderbrachte. Von heute auf morgen hatte sie den Kontakt abgebrochen, ohne ihm je zu erklären, warum. Und genauso hart trifft es Jase, Zoe wiederzusehen. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an sie und die Zeit nach dem Kontaktabbruch. Trotzdem fühlen sie sich immer noch zueinander hingezogen. Werden sie die Vergangenheit hinter sich lassen können?

Zoe ist eine äußerst sympathische junge Frau, die versucht ihren Weg zu gehen. Sie kämpft mit aller Kraft gegen ihre inneren Dämonen und versucht an sich zu glauben. Ihre ganze Familie steht hinter ihr und man fühlt diesen besonderen Zusammenhalt als Leser/in. Trotzdem hat der Vorfall in der Vergangenheit sie und ihr Leben weiterhin fest im Griff. Als sie Jase wiedertrifft, hat sie erst große Probleme damit umzugehen, doch sie merkt nach und nach, wie er sie stärkt und sie langsam wieder zu sich selbst findet bzw. wie sie langsam heilt. Dabei stellt sie sich allen Herausforderungen, auch wenn diese zum Teil überfordernd wirken. Zoe ist eine starke Figur, die für ihren Traum und ihr Glück kämpft. Ich fand sie in ihrer Art sehr authentisch und sie hat sich toll entwickelt.

Jase mochte ich auch von Anfang an. Dachte ich anfänglich, er hätte vielleicht Mist gebaut, so lang ich gänzlich daneben. Auch sein Herz ist gebrochen und er leidet sehr. Bei ihm scheint es, als würde die Familie gar nicht hinter ihm stehen, aber das wäre zu einfach gedacht und zu vorurteilsbehaftet. Um Jase spannt sich eine interessante und schwere familiäre Situation, die es gilt in den Griff zu bekommen. Allein wird er es aber nicht schaffen. Doch er hat Zoe an seiner Seite und die ermöglicht es ihm, die Situation anders zu betrachten und sich selbst die Zeit zu nehmen, die er braucht. Jase ist ein toller Freund, der sehr auf seine Freundin bedacht ist. Er ist ein sympathischer Kerl, nachvollziehbar in seinem Handeln und authentisch.

Die anderen Figuren mochte ich auch alle sehr, ob es Caleb war oder Mae. Sie alle haben ein Plätzchen in meinem Herzchen. Bis auf ein paar vereinzelte Ausnahmen, deren Aufgabe es aber auch nicht gewesen sein dürfte, sympathisch rüberzukommen. Ich kann’s gar nicht erwarten mehr, um Zoos Familie und Freunde zu erfahren.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und zum Ende hin, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Die Liebesgeschichte um Zoe und Jase ist wunderschön. Die gewählten Themen fand ich super bearbeitet und zum Teil sehr aufwühlend. Gerade das Thema um Zoe ist schon echt heftig. Und das Ende war einfach großartig, passend, perfekt.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und trotz der schwierigen Themen harmonisch. Sprachlich passt alles in dieses Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch und jede Figur hat ihre eigenen Stimme. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen und mich zu einem Teil der Geschichte werden lassen. Die spicy Szenen fand ich ebenfalls sehr gelungen. Aber besonders abgeholt hat ich die Darstellung der emotionalen Ebene. Ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und habe alles mit ihnen gefühlt.

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Figuren einzigartig und äußerst sympathisch sind, weil die Geschichte bis zum Schluss spannend und sehr emotional ist, weil es super wichtige Themen sind, die zum Teil echt aufwühlen und weil der Schreibstil etwas Besonderes ist. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Anna Savas und den LYX Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Spannender New Adult Roman mit sympathischer Hauptfigur…

Twisted Dreams

Ava ärgert sich sehr, als der beste Freund ihres Bruders nebenan einzieht. Er soll während der Abwesenheit ihres Bruders auf sie aufpassen, doch das hatte sie sich gänzlich anders vorgestellt. Doch schnell erkennt sie, dass der distanzierte Alex ein großes Herz hat und sie tatsächlich beschützt. Und genauso schnell sprühen die Funken zwischen den beiden. Aber der beste Kumpel ihres Bruders ist tabu, oder nicht?

Ava ist eine selbstbewusste junge Frau, die genau weiß, was sie will. Ich fand sie von Anfang an sympathisch, denn sie strahlt etwas sehr Positives aus und scheint immer gut drauf zu sein. Doch sie musste auch schon schlechte Dinge erleben, die sie immer noch verfolgen, so wird sie z.B. von Albträumen geplagt. Ava sieht aber leider immer noch vor allem das Gute in einem Menschen und muss lernen etwas besser zu beobachten und nicht zu schnell zu vertrauen. Sie lernt es auch, doch ist es zum Teil echt schmerzlich für sie. Doch sie gibt nicht auf und geht ihren Weg, egal welche Hürde vor ihr auftaucht. Ava ist mir sehr sympathisch und ich finde, sie hat sich toll entwickelt.

Mit Alex habe ich mich etwas schwerer getan. Na klar erkenne ich sein großes Herz hinter diesem massiven Panzer, den er trägt, doch muss er lernen, sein Herz zu zeigen und zu vertrauen. Er kämpft mit seinen eigenen Dämonen, nur ist er dadurch zum Teil übergriffig und wirkt manchmal auch etwas machohaft. Alex arbeitet an sich, jedoch hätte ich mir eine deutlichere Entwicklung für ihn gewünscht. Trotzdem kämpft er um Ava und ich mag die beiden zusammen total. Er ist auch sympathisch und ein toller Kumpel, doch ist er mir persönlich etwas zu perfekt.

Alle anderen Figuren habe mir gut gefallen. Jede Figur hatte eine eigene Motivation bzw. ein eigenes Ziel. Und ich kann es gar nicht erwarten, mehr von der Prinzessin zu erfahren.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich habe es fast in einem Rutsch gelesen. Ich mochte die Entwicklung der Beziehung zwischen Ava und Alex, nur ist mir persönlich ab einem bestimmten Zeitpunkt der körperliche Aspekt einfach etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt, also die spicy Szenen. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Die gewählten Themen fand ich super wichtig und auch toll bearbeitet und das Ende war ganz nach meinen Geschmack und lässt mich zufrieden zurück.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Alles liest sich locker und flüssig. Die Sprache passt hervorragend in das Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind unterhaltsam, frisch und authentisch. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen waren das Tüpfelchen auf dem I und haben das Ganze so lebendig werden lassen. Die spicy Szenen fand ich gelungen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und sie bzw. ihr Denken und Handeln super nachvollziehen.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil Ava eine so liebenswerte und selbstbewusste Hauptfigur ist, weil die Handlung wirklich spannend ist, weil es eine großartige Leseatmosphäre ist und weil der Schreibstil wirklich lesenswert ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab, weil Alex für meinen Geschmack etwas mehr Tiefe hätte vertragen können. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich für die Menge der spicy Szenen ab. Die haben mir persönlich zu viel Raum eingenommen. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Ana Huang, Maike Hallmann und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Emotionaler Roman mit einigen spicy Szenen…

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Connor und Kit kennen sich schon aus ihrer Kindheit, doch zwischen den beiden ist es vorgefallen, was sie für immer auseinander getrieben hat. Doch dann treffen sie sich wieder und alte Gefühle wallen auf. Beide kämpfen dagegen an und versuchen sich aus dem Weg zu gehen, bis sie ein Pakt wieder zusammenführt. Werden sie ihre Mauern gegenseitig einreißen und wieder aufeinander zugehen können?

Also erstmal muss ich loswerden, dass ich dieses Cover wunderschön finde und dass es einfach perfekt zu dieser Geschichte und zu der vorherrschenden Stimmung passt. Es ist ein richtiger Eyecatcher.

Gleich zu Beginn lernt man die Hauptfiguren als Kinder kennen. Kit ist ein kleiner Sonnenschein. Sie ist in einer schwierigen Situation, aber Connor und sein Bruder bauen sie wieder auf. Sie ist ein so positiver Mensch und mir hat sich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, denn ich fand sie so liebenswert. Kurz danach lernt man Kit als Erwachsene kennen und ich war erschrocken. Der Sonnenschein war vollständig verschwunden. Das Leben und einige Menschen haben ihr richtig übel mitgespielt. Sie tat mir so leid. Kit war plötzlich richtig verhärmt, doch nach und nach erfährt man die Gründe dafür und ich konnte ihre Wandlung gut nachvollziehen. Sie hat für ihr junges Alter eine große Verantwortung, und zwar nicht nur für sich allein. Eltern in allem zu ersetzen, weil die auf die schiefe Bahn geraten sind, ist eine super schwere Herausforderung. Dann tritt auch noch Connor wieder in ihr Leben und es wird nicht einfacher, zumindest nicht am Anfang. Doch nach und nach erkennt Kit, dass er nicht nur etwas Schlechtes bedeuten muss und sie muss lernen, wieder zu vertrauen. Kit ist echt sympathisch und sie macht eine schwierige, aber sehr gelungene Entwicklung durch.

Connor war am Anfang für mich der typische millionenschwere Badboy. So einfach macht er es einem dann aber doch nicht. Auch er hat mit seinen Dämonen zu kämpfen. Er erkennt nach und nach all die Fehler, die er begangen hat und versucht, den Schaden so gut es geht, zu begrenzen. Und schnell wird klar, sein Herz schlägt einzig und allein für Kit. Es macht Spaß, zu beobachten, wie sie wieder aufeinander zugehen und wie sie ihre besondere Verbindung wiederfinden. Connor hat ein großes Herz und versucht seinen Lieben zu helfen, wenn sie ihn lassen. Auch er macht eine nachvollziehbare Entwicklung durch und ich fand, insgesamt ist er ein toller Kerl.

Alle anderen Figuren haben mir ebenfalls gefallen und hatten im Grunde fast alle eine eigene Motivation, so wie z.B. Kits Bruder. Nur ihre Eltern konnte ich nicht so richtig greifen. Deren Entwicklung ging mir persönlich am Ende dann auch zu schnell. Ich hätte mir eine nachvollziehbare Entwicklung bis zu diesem Punkt gewünscht.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. In der Rückbetrachtung hat es sich spannend gelesen. Ich habe aber ein paar Längen im ersten Drittel empfunden. Das fand ich ein wenig schade. Die gewählten Themen fand ich super bearbeitet und ich fand sie auch super wichtig. Es gibt auch ein paar spicy Szenen, die ich gelungen fand. Mir persönlich haben sie dann aber doch etwas zu viel Raum eingenommen. Da hätte ich mir etwas mehr romantische Erfahrungen bzw. Erlebnisse gewünscht. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Und das Ende fand ich sehr gut, insbesondere weil man den Figuren den nötigen Raum und die nötige Zeit für ihre Entwicklung eben auch am Ende gegeben hat.

Der Schreibstil ist großartig. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch. Die Beschreibungen der Settings und ganz besonders die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Wirklich toll! Die spicy Szenen fand ich auch gelungen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch voll abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil die Geschichte sehr emotional ist, weil Connor und Kit sehr gelungene Hauptfiguren sind, weil die atmosphärischen Beschreibungen alles lebendig werden lassen und weil der Schreibstil wirklich toll ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich jedoch ab für die Längen, die ich im ersten Drittel empfunden habe und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil mir persönlich die spicy Szenen zu viel Raum eingenommen haben. Hier hätte ich mir noch mehr Handlung gewünscht. Das ist aber, wie bereits erwähnt, nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Vivien Summer und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Sehr emotionaler und berührender Roman…

When You Come Back to Me

Holden Parrish muss nur noch das letzte Highschooljahr durchhalten,, bevor er sich mit seinem Milliardenvermögen zur Ruhe setzen kann. Um die Vergangenheit zu vergessen und sich die letzte Zeit so einfach wie möglich zu machen, versucht er sich durch seine Art und zu viel Alkohol alles und jeden vom Leib zu halten. Bis plötzlich River Whitmore vor ihm steht, der Star Quarterback der Schule, in den er sich Hals über Kopf verliebt, aber glaubt, er dürfe nicht glücklich werden. Auch River beschäftigt sich mehr mit dem, was andere von ihm erwarten und stellt das immer über sein eigenes Glück. Werden die beiden trotzdem zueinander finden?

Holden ist ein sympathischer Kerl, wenn man erst hinter seine Fassade schauen durfte. Mein Gott, was musste er schon alles ertragen. So viel Negatives in seinem Leben hat ihn geprägt, dass er gar nicht mehr erkennen kann, wenn es jemand gut mit ihm meint. Im Grunde hätte ich ihn die ganze Zeit in die Arme nehmen wollen, um ihm zu zeigen, wie besonders er ist. Bisweilen ist er eher der schrille Typ, der zu viel trinkt, um so eine Mauer um sich zu bauen, doch er muss erkennen, dass das Bauen von Mauern nicht immer so einfach ist, wie man sich vorstellt. Man begleitet Holden eine ganze Weile und er macht eine so wundervolle Entwicklung durch. Was habe ich mich über jeden Schritt nach vorn gefreut. Ich habe so mit ihm mitgefiebert und nur das Beste für ihn gehofft. Er ist sympathisch und ich fand ihn in seiner Art super nachvollziehbar und authentisch.

River ist genauso ein Herzchen wie Holden. Auch er hat seine Päckchen zu tragen und die sind echt schwer. Ständig versucht er, es allen recht zu machen, deren Erwartungen zu erfüllen, um sie alle glücklich zu machen, doch sich selbst vergisst er darüber. Der Schicksalsschlag in seiner Familie ist echt krass und zieht ihm natürlich den Boden unter den Füßen weg. Doch wieder achtet er nur darauf, alle anderen zu unterstützen, als mal an sich selbst zu denken. Mit Holden scheint er endlich sein Glück zu finden, doch hat er zu viel Angst, andere wären von ihm enttäuscht, wenn sie die Wahrheit erfahren. Er weiß aber, dass sie zusammengehören und gibt nie auf, zu hoffen. Er kämpft im Laufe der Geschichte wirklich um Holden und gibt diesem aber den Raum, den er braucht. River macht eine genauso tolle Entwicklung durch, wie Holden und auch er ist für mich super authentisch. Ich habe beide in mein Herz geschlossen. Es sind zwei ganz besondere Charaktere, die ich nie vergessen werde.

Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gefallen, allen voran Rivers Mutter. Sie ist großartig. Aber auch andere Figuren haben mich mit der Zeit für sich eingenommen, vor allem in der eigenen Entwicklung. Rivers Vater war toll, aber auch Holdens Tante und Onkel.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten, aber die Liebesgeschichte zwischen Holden und River ist auch einfach zu berührend, so viele Hürden, so viel Schmerz. Ich musste mir einige Male dieTränen verdrücken. Die gewählten Themen fand ich hervorragend bearbeitet und das Ende war einfach nur schön.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich flüssig und sehr harmonisch. Sprachlich passt es prima ins Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam und jede Figur hat eine eigene Stimme. Die Beschreibungen der Settings und atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen. Alles war so lebendig und ich wurde dadurch zu einem Teil davon. Und die Darstellung der emotionalen Ebene war einfach genial. Ich konnte mich perfekt in die Figuren hineinversetzen und habe alles mit ihnen gemeinsam durchlebt. Ein wirkliches Leseerlebnis!

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Holden und River zwei liebenswerte, einzigartige Charaktere sind, weil die Geschichte super emotional und berührend ist und weil der Schreibstil, passend zu dieser Geschichte, ein Genuss war. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank Emma Scott, Inka Marter und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Spannende Fortsetzung und schöne Liebesgeschichte…

Every Little Lie

Nach dem letzten Vorfall fällt es Julie immer schwer zu vertrauen und vor allem wem. Sie versucht, sich ihrer beruflichen Herausforderung zu stellen, doch muss immer wieder Rückschläge einstecken. Zwar hofft sie, mit Calebs Hilfe alles zu schaffen, doch das wäre zu einfach, denn auch er trägt zu einigen ihrer Zweifel bei. Werden die beiden all die Schwierigkeiten überwinden und zueinander finden?

Band 2 startet genau da, wo Band 1 endete und Julie sieht sich vor der großen Frage, wer sie zunehmend bedroht. Leider hat auch Caleb sich nach den jüngsten Ereignissen verdächtig gemacht, so dass sie immer mehr Zweifel überkommen. Da Julie sich aber immer weiter entwickelt, lernt sie, Situationen und sich selbst zu reflektieren und andere besser einzuschätzen. Dazu gehört es auch, immer wieder neue Hürden zu nehmen, doch Julie lässt sich nicht entmutigen bzw. legt nach kurzem Zögern mit Elan und neuem Tatendrang los. Julie wurde mir immer sympathischer. Sie ist immer Laufe der Geschichte immer weiter gereift und ich fand sie in ihrer Art sehr sympathisch und authentisch.

Caleb hat sich für mich auch immer mehr zum Positiven entwickelt. Er muss einen wirklich heftigen Schicksalsschlag verarbeiten, doch der hilft ihm, sich neu zu orientieren/neu zu finden. Er kämpft für das, was er erreichen will und ihm wird immer klarer, dass das nicht nur der berufliche Erfolg ist. Caleb spürt eine besondere Verbindung zu Julie und er tut alles für sie und ihre Sicherheit. Caleb ist echt sympathisch und er hat sich prima entwickelt.

Auch alle anderen Figuren haben mir gut gefallen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation und die ein oder andere hat mich am Ende doch ein wenig überrascht.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die gewählten Themen fand ich prima bearbeitet. Das Ende war ganz nach meinem Geschmack und lässt mich zufrieden zurück.

Der Schreibstil ist wunderbar. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam, frisch und authentisch und haben das Ganze noch lebendiger gemacht. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich zu einem Teil der Geschichte werden lassen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Julia und Caleb sympathisch und ihrer Art authentisch sind, weil die Handlung super spannend ist und weil der Schreibstil wunderbar ist. Ich hatte mich sehr auf Band 2 gefreut und wurde in keinster Weise enttäuscht. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Kim Nina Ocker und den LYX Verlag für diese Geschichte.