AnnisBuecherliebe

AnnisBuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnisBuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Sehr enttäuschend

Das Verlangen des Jägers

"Das Verlangen des Jägers" war das erste Buch, welches ich von Linda Howard gelesen habe. Dadurch, dass ich schon so viele positive Meinungen über die Autorin gehört hatte, habe ich mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Der Klappentext klang sehr vielversprechend und ich konnte es kaum erwarten, die Geschichte zu starten.

Der Anfang konnte mich überzeugen, da er spannungsgeladen und überraschend war. Leider nahm die Spannung nach den ersten Kapiteln rapide ab und wurde im Verlauf des Buches auch nicht wieder gesteigert.
Durch die nicht geschriebene Ich-Perspektive wirkten alle Charaktere, selbst die Protagonisten, unantastbar und beinahe oberflächlich. Man lernte keine der Personen richtig kennen und konnte keine Beziehung zu ihnen aufbauen. Allgemein wirkte die Handlung sehr oberflächlich und selbst die "Liebesszenen" kamen gezwungen rüber. Das Ende konnte mich ein wenig aufheitern, aber nicht überzeugen.

Der Handlungsansatz ist sehr interessant, aber das Potenzial wurde meiner Meinung nach sehr wenig ausgefüllt. Sehr schade!

Veröffentlicht am 28.08.2018

Ein stiller Schutzengel am Zaun

Duft der Stille

Schreibstil:
Die Geschichte ließ sich von der ersten Seite an sehr flüssig lesen. Daher bin ich auch gut in das Buch reingekommen und war gefühlt nach nur einer kurzen Zeit wieder durch. Obwohl ich die Ich-Perspektive bevorzuge, welche bei Laura der Fall war, kam ich mir dennoch bei den Kapiteln aus der Sicht von Jacob nicht wie ein Außenseiter vor, was bei mir sonst häufig der Fall ist.

Handlung:
Dadurch, dass Jacob gehörlos ist, hebt sich dieses Buch sehr von meinen bisher gelesenen Liebesromanen ab. Es ist super schön zu lesen, wie Jacob trotz seines Hanicaps seine Umgebung wahrnimmt. Auch sein stark ausgebildeter Geruchsinn ist eine spannende Abwechslung. Dieser Teil der Handlung hat mich sehr an "Das Parfum" erinnert, daher hatte ich anfangs immer Bilder aus dem Film im Kopf. Ich selbst empfand den Film etwas verstörend, daher musste ich mich erst an die Situation gewöhnen. Aber man merkt von Kapitel zu Kapitel wie wichtig dieser Sinn für Jacob ist und wie er damit alles um sich herum besser wahrnimmt.
Besonders gut hat mir gefallen, dass selbst jeder einzelne Nebencharakter eine größere Rolle gespielt hat und letztendlich nicht links liegen gelassen wurde, was ich in anderen Büchern schon öfters hatte.
Die Spannung erstreckt sich über das ganze Buch gleichmäßig, da es immer wieder zu bestimmten Vorfällen kommt, die ihr am besten selbst lesen solltet. Am Ende findet sie dann ihren Höhepunkt und löst offene Fragen.

Fazit:
Das Buch ist eine wunderschöne, etwas andere Liebesgeschichte, welche für jeden geeignet ist, der mal etwas Abwechslung benötigt. Zusätzlich wird sich auch etwas mit den Problemen der Gesellschaft und deren Umgang mit Gehörlosen auseinandergesetzt, was ich als sehr interessant empfunden habe.
Angelika Lauriel hat mit dieser Geschichte ein wirklich tolles Buch erschaffen, welches ich garantiert irgendwann noch einmal lesen werde.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Wenn Feuer und Eis aufeinandertreffen...

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Cover:

Cover:
Allein das wunderschöne Cover hat mich schon magisch angezogen und als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, konnte ich es nicht erwarten, das Buch in der Hand zu halten! Da ich schon sehr viele positive Meinungen gehört hatte, habe ich mich schon auf das Lesen gefreut.

Schreibstil:
Dank des flüssigen Schreibstils kam ich sehr gut in die Geschichte rein und es war insgesamt ein angenehmes Lesen. Durch die stark beschriebenen Szenarien konnte ich mich leicht in die Situationen hineinversetzen und das ist mir immer besonders wichtig.

Handlung:
Die Handlung begann sofort spannend und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es dauert ein bisschen, bis man Ruby richtig kennenlernt, aber das empfand ich als nicht störend für den Handlungsstrang.
Es dauert auch nicht lang, bis Arcus auftaucht. Da er sich anfangs sehr geschlossen gegenüber Ruby verhält, konnte ich eine Weile nicht viel über ihn sagen. Auf die Leser wirkt er kühl und gefühllos, aber dies ändert sich im Laufe der Handlung und man erfährt noch Dinge über ihn, mit denen man nicht gerechnet hätte.
In der zweiten Hälfte des Buches bis zum Ende findet die Spannung ihren Höhepunkt. Ich wurde förmlich gezwungen unbedingt weiterzulesen.

Fazit:
Trotzdem gab es für mich in der Handlung ein paar Lücken, die ich selber leider nicht füllen konnte. Dennoch war es für mich ein gelungener Auftakt einer neuen Fantasy-Trilogie, die ich definitiv weiterverfolgen werde!

Veröffentlicht am 28.07.2018

Vertraue niemanden...

Aura 2: Aura – Der Verrat

Hannah begegnet auch in diesem Buch wieder vielen Gefahren, die sie zu überwinden versucht. Die Handlung geht nahtlos nach dem Ende von Band 1 weiter.

Schreibstil:
Auch im zweiten Band kann ich mich über ...

Schreibstil:
Auch im zweiten Band kann ich mich über den Schreibstil überhaupt nicht beschweren. Die Handlung wird sehr gut beschrieben und alle Kapitel lassen sich sehr flüssig lesen.

Handlung:
Hannah wird in eine neue Umgebung gesteckt und muss lernen, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Dabei trifft sie auf neue Freunde, aber auch neuen Feinden.
Besonders Hannahs Entwicklung in diesem Band hat mir sehr gut gefallen. Sie ist nicht mehr so naiv wie im vorherigen Teil, sondern sie ist stärker und erwachsener geworden.
Aber was mich meisten überzeugen konnte, war die nicht endende Spannung! Kaum habe ich die eine gefährliche Situation zitternd überstanden, kam sofort eine neue Stelle, von der ich mich nicht losreißen konnte.
Und das Ende lässt mich natürlich sehnsüchtig auf Band 3 warten!

Fazit:
Für mich war dieser Band viel besser als der erste Band, obwohl der auch schon richtig gut war! Die Spannung war durchgängig auf dem Höhepunkt und ich habe das Buch an einem Tag verschlungen.
Jeder, der nach Band 1 nicht so zufrieden war, sollte es definitiv mit Band 2 versuchen, denn es lohnt sich wirklich!