AnnisBuecherliebe

AnnisBuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnisBuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eines meiner Lieblingsbücher!

Light & Darkness

Da ich sowieso schon immer Fan von übernatürlichen Wesen war und mich Fantasy einfach immer mitreist, war dieses Buch Pflichtlektüre und musste sofort gekauft werden.

Um es kurz und knapp auszudrücken: ...

Um es kurz und knapp auszudrücken: Es war so gut, dass ich es innerhalb eines Nachmittags durchgelesen habe!
Ich habe mich sofort in die beiden Protagonisten verliebt und habe jede einzelne Seite mit ihnen gefühlt.
Durch die am Anfang jeden Kapitels aufgezählten Regeln der Deligierten hatte man eine kleine Vorstellung um welches "Thema" sich das folgende Kapitel drehen könnte.

Dante war ich schon seit seinem ersten Auftritt durch seine freche, herablassende und selbstbewusste Art ausgeliefert. Selbst sein anfangs kaltes Auftreten fand ich aufregend und seine Sprüche haben mich öfters zum Lachen gebracht.

Light konnte man mit ihrer liebenswürdigen aber dennoch mutigen und selbstsicherer Art einfach nur mögen. Sie hat ihre strikt gesetzten Prioritäten diese ohne sie aus den Augen zu verlieren. Sie setzt ihre gesamte Kraft ein, um die Menschen (und Dämonen) die sie liebt zu beschützen.

Durch die eingebauten Plottwists bleibt die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite bestehen.
Ich habe es verschlungen und werde es sicherlich noch einmal lesen!

Veröffentlicht am 28.08.2018

Ein Must-Have für alle Fantasy-Fans!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

"Dark Elements-Steinerne Schwingen" konnte mich aus allen Aspekten überzeugen, denn es gab Liebe, Drama und Action. Somit blieb die Spannung vom Anfang bis zum Ende erhalten.
Die Protagonisten haben mich ...

Die Protagonisten haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Besonders Roth konnte mich mit seinen provokanten Bemerkungen überzeugen. Laylas Tapferkeit und Kampfbereitschaft bewunderte ich mit jeder riskanten Situation immer mehr!

Ich freue mich schon riesig auf die zwei weiteren Bände, die im Regal auf mich warten und bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt!

Verständnislos und kurzgedacht - Eine große Enttäuschung

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war ich sofort interessiert!
Aber schon die ersten 10 Kapitel haben mich ratlos zurückgelassen.

Tess, die Protagonistin, wirkte auf mich schon von Anfang ...

Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war ich sofort interessiert!
Aber schon die ersten 10 Kapitel haben mich ratlos zurückgelassen.

Tess, die Protagonistin, wirkte auf mich schon von Anfang an durch ihr rücksichtloses und unvernünftiges Verhalten unsympathisch. Sie denkt nur die nächsten Stunden voraus und dementsprechend handelt sie auch so. Sie denkt nicht über die Folgen ihrer Worte nach und verletzt dabei so oft die Menschen in ihrem Umfeld.

Die Beziehung zwischen Tess und Jonah steht dabei auch nicht im Vordergrund, sondern andere banale Handlungen. Jonah wirkt dadurch wie ein Fremder, denn wir erfahren kaum etwas über ihn.

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass alle Handlungsstränge zu kurzgedacht sind und die Geschichte einen irgendwann nur noch langweilt anstatt begeistert.
Super Idee, nur leider durch unerreichbare Figuren und Situationen, die einen nur noch verwirren, schlecht umgesetzt. Wirklich schade!

Ein Vampirroman mit unvorhersehbaren Wendungen

Winter's Night

Jules ist ein Vampir. Menschenleben sind ihm egal und Gefühle sind für eine Schwäche. Bis er auf Nellie trifft. Sie ist eine Wissenschaftlerin, führt ein strukturiertes Leben und hat ein schwerwiegendes Geheimnis. Als Jules sie bittet, seine Krankheit zu heilen, ahnt Nellie noch nicht, dass diese Begegnung ihr bisheriges Leben komplett auf den Kopf stellt...

Nicht nur die Protagonisten haben ihre Geheimnisse, sondern auch das Buch. Die überraschenden Handlungswendungen halten die Spannung nicht nur an, vielmehr steigern sie sie.
Durch die Tatsache, dass ein Vampir sich einen Virus eingefangen hat, hebt sich dieses Buch von allen anderen Vampirgeschichten ab.
Die aufkeimende Beziehung zwischen Nellie und Jules reist einen sofort mit in den Bann. Trotz der Romantik, enthält die Geschichte einige Stellen, die einen Gänsehaut bereiten und das Mitfiebern von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht erhalten.

Sophie Oliver schickt uns ins mit diesem Buch ins winterliche London voller Geheimnisse und hinterlässt uns ein unvorhersehbares Ende, mit dem keiner rechnet.

Eine Zeitreise in das Jahr 1723

Windjammer

Der Klappentext hat mich auf Anhieb angesprochen und ich wollte unbedingt erfahren, wie es um Evan weitergeht.

Durch die detailreichen Beschreibungen hatte man sofort das Gefühl, im 18. Jahrhundert und konnte mich dadurch sehr gut in die Zeit hineinversetzen.
Die Protagonisten Evan und Gwen haben beide eine Menge Geheimnisse, die leider nicht alle aufgelöst werden. Dadurch wirken sie für den Leser unerreichbar und man kann viele ihrer Handlungen nicht nachvollziehen. Es bleiben meiner Meinung nach zu viele Fragen offen und ich habe mich deswegen an manchen Stellen etwas ratlos gefühlt und konnte in diesen Momenten nichts mit den Charakteren anfangen.
Man liest zwar die gesamte Geschichte aus Evans Sicht, aber letztendlich erfährt man so gut wie nichts über ihn. Leider konnten mich auch die Nebencharaktere nicht überzeugen, da sie für mich zu wenig vorkamen und ich das Gefühl hatte, es dreht sich alles nur um Evan und Gwen.

Trotz der oben genannten negativen Aspekte, gefiel mir die Geschichte durch den flüssigen Schreibstil der Autorin und der trotzdem gut umgesetzten Idee. Deswegen gibt es von mir gute 3 Sterne.