AnnisBuecherparadies2018

aktives Lesejury-Mitglied

AnnisBuecherparadies2018 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnisBuecherparadies2018 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

<3 Mein neues Herzensbuch <3

Farbenasche & Seelentinte

Eigene Meinung :

Darf ich Euch mein neues Herzensbuch vorstellen ?

Ich bin in diese Welt getaucht und möchte immer noch nicht wieder aus ihr heraus.

Was nicht nur daran liegt, dass mich die Geschichte ...

Eigene Meinung :

Darf ich Euch mein neues Herzensbuch vorstellen ?

Was nicht nur daran liegt, dass mich die Geschichte sofort abgeholt hat, sondern auch die Sprache im Buch, der Schreibstil, die gesamte Umsetzung. Aber fangen wir mal von Vorne an.

Wir lernen eine junge und sehr liebenswerte Frau kennen, die sich sozial engagiert und sich auch Privat sehr darum bemüht das Alles schön ist. Ihr Name ist Cory und was viele nicht wissen, ist, dass sie eine Gabe hat. Sie kann die Gefühle oder die Gemütszustände anderer Leute sehen. Sie sieht einen Farbenschleier um die jeweilige Person drum herum, mal deutlicher und mal undeutlicher. Diese Gabe hatte sie seit ihrer Geburt und hat sie auch am Anfang nicht verheimlicht. Ihre Eltern, sowie auch Freunde und Bekannte, reagierten jedoch, wie nicht anders zu erwarten war, mit Ablehnung auf diese Gabe und so hatte Cory nicht die einfachste Kindheit und Jugend.

Mittlerweile weis sie mit der Gabe umzugehen und auch auch gelernt andere in ihrer Gefühlslage zu beeinflussen. Einer ältere Dame, die sie regelmäßig im Altenheim besucht, hat sie so zu einem besseren Gemütszustand verholfen. Sie nutzt also die Gabe nicht für sich sondern für Andere.

Nebenbei ist sie auch noch auf einem Flugplatz tätig, wo sie anderen Leuten, Tandemsprünge beibringt und auch so ein gutes Gefühl vermittelt. Auf dem Flugplatz hat sie auch das gesamte Team ins Herz geschlossen und das Team sie, was wieder mal beweist, wie liebenswürdig sie ist.

Jedoch passiert zu Weihnachten etwas Merkwürdiges auf diesem Flugplatz.....

Was es ist, wie sie in ein Land namens Feja kommt und dort unter anderem Asten kennen lernt, solltet ihr selbst heraus finden.

Ich möchte nicht weiter auf den Inhalt eingehen, weil ich denke, dass die Entdeckung einer neuen Welt immer etwas Besonderes ist und die Welt Feja, jeder für sich erkunden sollte.

Anastasia hat nicht nur der Geschichte an sich Leben eingehaucht und die Welt zu Leben erweckt, auch die Charaktere sind grandios. Ich habe mich direkt mit Cory verbunden gefühlt und konnte mich beim Lesen immer wieder erwischen, wie ich mit ihr gelitten habe oder mich mit ihr gefreut habe. Gehasst habe ich Asten, aus tiefstem Herzen und etwas, was ich für unmöglich hielt, ist geschehen, ich habe am Ende des Buches, Sympathie für ihn empfunden. Allein das zeigt, dass Anastasia Alles richtig gemacht hat. Wenn man einen Charakter erst hasst und dann am Ende doch lieb gewonnen hat.

Der Schreibstil ist fantastisch, die Sprache und die Ausdrucksweise sind so wundervoll und passen einfach zur Geschichte und auch zum Setting, denn man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt, nicht nur in eine andere Welt.

Fazit :

Herzensbuch 2021 und es ist tatsächlich mein Zweites. Bookapi Verlag und Anastasia, macht so weiter und ihr werdet viele Leseherzen für Euch und Eure Geschichten gewinnen.

Ein Fantasybuch welches Seinesgleichen noch sucht. Ein wenig Liebe, Spannung und Kampf, eben von Allem etwas.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Einzigartig, traurig und wunderschön <3 <3 <3

Nach dir nur Erinnerung

Eigene Meinung :

Len und Luna, zwei junge Menschen, die besten Freunde, die es geben kann auf Erden. Schon ihr Leben lang sind die Zwei unzertrennlich und immer füreinander da.

Bis......

Ja bis das ...

Bis......

Ja bis das Unmögliche passiert, womit keiner von uns rechnen will. Ein Autounfall, mit schwersten Folgen.

Luna hat ihre Sprache verloren. Warum, wieso, weshalb, kann keiner sagen. Ihre Mutter, ihre beste Freundin und auch der Therapeut sind ratlos.

So passiert das, was kommen muss. Sie kommt in eine Klinik für junge Menschen mit Problemen.

Kann ihr da geholfen werden? Wen lernt sie kennen? Kommt sie damit klar in so einer Einrichtung zu sein? Und was spielt das kleine Buch ihrer Oma in der Geschichte für eine Rolle?

Ich möchte euch gar nicht so viel vom Inhalt erzählen, denn bei diesem Buch ist es so wichtig, es zu lesen, ohne es vorher näher zu kennen.

Ich bin immer noch völlig hin und weg von den ganzen Gefühlen, die einen in diesem Buch einfach übermannen, weil man sich denkt, wie kann diese zarte junge Frau das, nur Alles aushalten? Was ist denn bloß geschehen, dass Gefühle und Gedanken nicht ausgesprochen wurden.

Im Laufe der Geschichte, denkt man selbst viel darüber nach, ob man den Leuten, die man liebt, es ihnen auch oft genug sagt und beginnt, jede freie Zeit mit ihnen zu genießen.

Jay Lahinch hat nicht nur einen wundervollen Schreibstil, sondern sie kann tatsächlich, Gefühle mit Worten transportieren. Daher hat das, "man kann sich in die Protagonistin hineinversetzen", hier eine völlig neue Bedeutung.

Auch der Wechsel, zwischen "Heute" und "Damals" war immer sehr gut gelungen. Als dann noch ein paar Mal Kris' Gedanken dazu kamen, war es einfach perfekt.

Fazit :

Eine Geschichte mit mehr als nur Gefühlen. Sie hat Tiefgang und davon jede Menge. Sie ist mein erstes Highlight 2021 und sie sollte auch zu eurem werden.

Eine wunderbare Fortsetzung <3

Das versunkene Reich Nysolis (Band 2)

Eigene Meinung :

Da dies wieder eine Fortsetzung ist, möchte ich auch hier nicht zu viel vom Inhalt Preisgeben.

Seht am Besten mal bei dem 1. Teil nach, ob es euch gefällt.

Natürlich sind Finlay und ...

Eigene Meinung :

Seht am Besten mal bei dem 1. Teil nach, ob es euch gefällt.

Natürlich sind Finlay und Aurora hier wieder der Mittelpunkt der Geschichte. Da wie wir wissen, Finlay keine richtige eigene Familie hat, ist es ihm ein Herzenswunsch, die Familie von Aurora und die Stadt Nysolis zu retten. Daher begeben sich beide bis an ihre Grenzen um den Fluch der auf ihr und ihrer Familie liegt zu brechen.

Was die beiden jedoch genau erwartet, um das Volk, die Familie und die Stadt zu retten, erfahrt ihr nur, wenn ihr es selbst lest. Denn sonst mache ich euch hier die Spannung kaputt.

Ich liebe Flüche und bin immer besonders gespannt wie die Autoren das brechen der Flüche umsetzen.

Es ist wieder ein spannendes und auch gefühlvolles Abenteuer, welches Regina Meißner hier gezaubert hat. Ihr Schreibstil ist wieder sehr leicht und flüssig, sodass man keine Probleme hat wieder in die Geschichte rein zu finden. Jedoch empfehle ich immer bei einem 2. Band, woher den 1. gelesen zu haben. Natürlich ist es immer am Schönsten, wenn man direkt beide Teile hintereinander weg lesen kann.

Fazit :

Eine super gelungene Fortsetzung und ein tolles Finale. Wer Urban Fantasy gerne liest und auch Märchenadaptionen toll findet, sollte es definitiv lesen.

Von mir eine klare Empfehlung. Für Atlantisliebhaber ist es ein MUSS <3

Wunderbarer Einstieg in eine neue Welt <3

Rubinsplitter

Eigene Meinung :

Die liebe Shanti, habe ich das erste Mal kennengelernt, als Sprecherin des Hörbuches von Askeria. Dort viel sie mir schon sehr sympathisch auf und dann habe ich ihr Buch gesehen und was soll ich sagen ? Es ist sooo wunderbar.

Wir lernen Rina kennen, die irgendwie in ihrer eigenen kleinen Welt lebt. Nicht nur, dass das Dorf in dem sie lebt sehr klein und überschaubar ist, sonder auch, dass sie sich gerne in andere Welten verzieht. Sie liest unheimlich gerne, macht gerade ihr Abitur und hat eine ganz wunderbare Familie. Ihre beste Freundin Line, kennt sie schon ihr ganzen Leben und teil auch die Liebe zu den Büchern mit ihr. Line ist auch eine ganz wunderbare Persönlichkeit, aber ich möchte nicht zu viel verraten, denn ihr lernt sie ja selbst kennen.

Da sich in dem Dorf alle Menschen kennen, fällt es schnell auf, wenn jemand Neues einem über den Weg läuft. So kommt es, dass Rina und Line mitbekommen, wie ein älterer Herr in das Dorf zieht und die beiden sich schon ärgern warum es denn ein Mann höheren Alters ist und nicht welche in ihrem Alter.

Dann jedoch kommt die Begegnung die das Leben beider Mädchen verändern soll.

Ein junger Mann, der so ganz anders ist als die anderen, was nicht nur an seinen warmen orangefarbenen Augen liegt, sondern an seiner ganzen Art die er ausstrahlt.

Das er kein normaler Mensch ist, könnt ihr euch sicher denken, jedoch dass Shanti hier eine ganz neue Art der Fantasywesen geschaffen hat, wahrscheinlich noch nicht.

Und nicht nur neue Wesen hat sie sich ausgedacht, sondern auch eine Parallelwelt. Dies Wesen sowie die Parallelwelt sind fantastisch und aber auch auf dem Boden geblieben. Was ich sagen will, ist, dass sie zwar alle fantastisch sind aber Alles noch einen gewissen Bezug zur Realität hat. Das macht das Ganze so wundervoll und einzigartig.

Der Schreibstil von Shanti ist sehr flüssig und wunderbar nachzuvollziehen. Obwohl es eine völlig neue Welt ist, kann man dem ganzen gut folgen und versteht alles und kommt so ohne Probleme in der neuen Welt an und lebt praktisch direkt in ihr. Was ich auch sehr gut finde, ist, dass es immer wieder Wendungen gibt, mit denen man nicht rechnet. Man kann also meiner Meinung nach, nicht sagen wie das ganze ausgeht.

Fazit :

Das Buch ist definitiv etwas für Alle, die eine neue Welt bereisen wollen, die sie so noch nicht kennen. Und für Alle, die an die ganz große Liebe glauben.

Mein nächstes Highlight für 2021

Eine wunderbare neue Welt :

Armania

Eigene Meinung :

Dann jedoch kommt die Begegnung die das Leben beider Mädchen verändern soll.

Mein nächstes Highlight für 2021