AnnisBuecherparadies2018

aktives Lesejury-Mitglied

AnnisBuecherparadies2018 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnisBuecherparadies2018 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Dystopie die nicht weit hergeholt ist <3

Aschehonig

Eigene Meinung :

Ich bin immer noch etwas sprachlos, weil ich so viel über diese Geschichte nachdenke.

Eigene Meinung :

Es geht darum, wie sich die Natur ihren Lebensraum zurück holt und wie wir Menschen damit umgehen. Es ist fantastisch geschrieben und leider fühlt es sich an, wie eine Weissagung für die Zukunft.

Giselle ist eine der Hauptcharaktere die wir kennen lernen und ich kann so Vieles von ihr in mir wieder entdecken, dass es schon manchmal beängstigend ist.

Sie lebt in nicht alt zu ferner Zukunft, wo die Bienen so gut wie ausgestorben sind, wo es sogar schon Drohnen gibt, die deren Job erledigen, damit wir Menschen weiterhin Obst haben. Dieses ist aber schon zur Mangelware geworden und daher fast nicht mehr bezahlbar.

An dieser Stelle habe ich mir schon die ersten Gedanken gemacht, da es mit unseren Bienenvölkern ja auch nicht gerade rosig aussieht.

Aber nicht nur, dass die Bienen weg sind, sondern, die Natur erkämpft sich ihr Land zurück, weil mir Menschen alles zupflastern müssen und der Natur keinen Raum mehr geben.

Es ist einfach erschreckend wie die Parallelen zur heutigen Zeit sind.

Und die Natur ist nicht gerade zimperlich, darin sich zu weheren und auch sehr einfallsreich. Was genau jedoch passiert möchte ich euch nicht erzählen, da ihr das Buch natürlich auch selbst lesen solltet.

Beatrice beschreibt aber nicht nur die Charaktere wunderbar und sehr Detailgetreu sonder auch die Umgebung, als ob man manchmal mitten drinnen stehen würde und aus dem Staunen nicht mehr heraus kommt.

Es ist jedoch auch ab und mal mal etwas, naja wie soll ich sagen, zu viel Vorstellungskraft ist auch nicht immer so gut .

Es ist sehr spannend geschrieben und auch eine Geschichte bei der man darüber nachdenkt, wie man selbst lebt.

Fazit :

Es ist nicht nur dank des Covers ein Muss im Regal, sondern auch wegen der Geschichte.

Also für alle Dystopie und Romantasy Fans, zugreifen !!!

Ich werde mir definitiv mehr von der Autorin zulegen.

Tolle Fortsetzung und klasse Finale <3

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

Eigene Meinung :

Dies war nun leider das Ende der wunderbaren Dilogie von Rena Fischer und ich hätte wirklich gerne weiter gelesen und noch mehr erfahren.

Ich bin völlig begeistert von dem zweiten und ...

Eigene Meinung :

Ich bin völlig begeistert von dem zweiten und finalen Teil und möchte daher auch nicht auf den Inhalt eingehen, denn sonst verderbe ich euch dieses wunderbare Leseerlebnis.

Schaut in die Rezension von Band 1 rein und entscheidet dann, ob die Dilogie etwas für euch ist. Ich kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen und gebe euch den Tipp, holt euch gleich beide Bände, denn dann könnt ihr es in einem Rutsch lesen.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der sich in beiden Teilen wieder spiegelt und auch sehr angenehm zu lesen ist. Da es sich um Fantasy handelt, müssen natürlich einige Dinge in der anderen Welt erklärt werden, aber auch das schafft die Autorin ganz hervorragend und man versteht es auch auf anhieb.

Was mir weiterhin positiv ausfällt, sind die mehreren Blickwinkel aus denen die Geschichte erzählt wird. Das führt dazu, dass man die die Charaktere näher kennen lernt und auch ihre Sichtweisen nachvollziehen kann. So Wachsem sie einem noch mehr ans Herz.

Auch gut finde ich, auch wenn es teilweise echt herzzerreissend war, dass es eben nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen war, sondern auch der Ein oder Andere am Ende nicht mehr dabei ist.

Aber , pssssssst, ich will nicht zu viel verraten.

Fazit :

Definitiv ist diese Dilogie ein Highlight 2021 und für wirklich jeden der Fantasy mag ein MUSS.

Ich freue mich schon jetzt, mehr von der Autorin zu lesen, denn dies sind nicht ihre einzigen Bücher <3

Eine fantastische Elbengeschichte in der heutigen Zeit <3

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Eigene Meinung :

Ich habe mich sooooo lange auf die Geschichte von Rena gefreut und nun endlich Band 1 beendet und bin so froh, den 2. direkt hier zu haben.

Wir lernen in der Geschichte von Rena Fischer, ...

Eigene Meinung :

Wir lernen in der Geschichte von Rena Fischer, Luz kennen. Ein ganz normales Mädchen in einer, für mich, komplett neuen Welt. Nicht nur, dass ich San Francisco nur aus Fernsehserien kenne, sondern, dass in dieser Geschichte, Elben unter den Menschen leben.

Aber die Elben haben es nicht gerade leicht unter den Menschen.

Es gibt 2 verschiedene "Arten" von ihnen. Lichtelben und Dunkelelben. Wie die Bezeichnung schon erahnen lässt, führen die Dunkelelben auch gerne mal was Böses im Sinn, jedoch nicht alle. Trotzdem hat die menschliche Regierung beschlossen, alle durch einen Bluttest zu identifizieren. Also kurz um, jeder musste sich Blut entnehmen lassen und wurde dann in eine Kategorie gesteckt. Menschen, Lichtelben und Dunkelelben. Die Dunkelelben bekamen dann ein DE auf den Handrücken tätowiert, die Lichtelben ein LE und einen Chip eingesetzt, der Gift enthält, welches bei Ungehorsam oder Wutanfällen freigesetzt wird. Also auch dann wenn der "Besitzer" das möchte.

Ja, ich war auch erstmal schockiert. Und finde es auch immer noch nicht richtig, jedoch muss man sich in die Lage der dort lebenden Menschen versetzten. Denn die Dunkelelben besitzen Kräfte, gegen die ein Mensch nicht viel entgegenzusetzen hat.

Die Hintergründe und die Ursprünge des Ganzen, werden natürlich von Rena Fischer sehr gut erklärt, sodass man auch Alles sehr gut nachvollziehen kann. Aber ich möchte euch nicht den gesamten Inhalt erzählen.

Jedenfalls möchte Luz gerne ihrem goldenen Käfig entfliehen und geht mit ihrem Freund zu einem Date. Was jedoch völlig anders endet, als sie erwartet.

Die Geschichte ist so super gut erzählt, dass ich teilweise die letzten Nächte davon geträumt habe. Ich war mitten unter ihnen und ich freue mich gleich den nächsten Band der Dilogie anfangen zu können.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Charakterbeschreibungen sind fantastisch. Durch die wechselnden Perspektiven, lernt man auch die Beweggründe der Personen besser kennen, was ich auch immer sehr gut finde.

Fazit :

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen und es ist definitiv ein Highlight dieses Jahr für mich. Ich hoffe es geht so weiter.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Märchenhaft erblüht

Märchenhaft-Trilogie (Band 3): Märchenhaft erblüht

Eigene Meinung:

Ein grandioses Ende und wie wir es von Maya gewohnt sind, treffen hier einfach wieder alle Komponenten aufeinander und dadurch ist es einfach perfekt.

Es wäre hier beim 3. und finalen ...

Eigene Meinung:

Es wäre hier beim 3. und finalen Teil, Blödsinn viel über den Inhalt zu erzählen, da ich euch sonst die Lust und Freude an Band 1-2 nehmen würde.

Nur so viel sei gesagt, die schwarze Hexe und der Maskenball der anstehen, runden das Ganze einfach nochmal für mich ab.

Ich liebe ja auch Maskenbälle. Sie kommen mittlerweile etwas häufiger in Büchern vor, was ich persönlich nur gelungen finde, wenn die Autorin oder der Autor auch bildhaft genug be und umschreiben können. Aber das kann Maya einfach super, weshalb ja ihre Bücher auch so viel Spaß machen und man immer das Gefühl hat, man ist mittendrin.

Fazit:

So reiht sich auch der 3. Teil ein und ist als Trilogie ein absolutes Muss für alle Märchenfans und auch Märchen einer anderen Art.

Highlight 2021 liebe Maya <3

Veröffentlicht am 27.05.2021

Eine grandiose Fortsetzung und Märchenliebe hoch 10 <3

Märchenhaft-Trilogie (Band 2): Märchenhaft erlöst

Eigene Meinung :

Und endlich geht es weiter mit Mayas Welt der Märchenadaptionen.

Eigene Meinung :

Und endlich geht es weiter mit Mayas Welt der Märchenadaptionen.

Da ist der Titel "Märchenhaft - Erlöst" sehr passend, denn wir Leser wurden nun auch erlöst und duften erfahren, wie es weiter geht.

Da es sich hier um eine Fortsetzung handelt, werde ich zum Inhalt hier nicht wirklich etwas schreiben, da ich Niemanden spoilern möchte. Die Gefahr, dass jemand noch keinen der Teile gelesen hat und dich dann hier verirrt, ist doch recht hoch.

Aber so viel kann ich euch sagen, es tauchen wieder jede Menge märchenhafte Gestallten auf, auch aus vielen verschiedenen, uns bekannten Märchen.

Wie es sich für eine Adaption gehört sind sie natürlich etwas abgewandelt, aber nicht aus dem Kontext gerissen, was ich bei einer Adaption sehr wichtig finde, da sonst einfach der Bezug zu dem eigentlichen Märchen, völlig weg fällt.

Es werden schier unmögliche Aufgaben an die einzelnen Protagonisten gestellt und man ist der Meinung, das kann Alles garnicht gehen und dann stellt man fest, dass sie es irgendwie meistern und an den Aufgaben wachsen und sich entwickeln.

Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder sehr flüssig und wunderbar bildhaft, was wir ja aber von Maya schon kennen. Man taucht in ihre Geschichten ein und sie lassen einen nicht mehr los. Daher ist es auch immer schwer, wenn das Buch dann doch zu Ende geht.

Fazit :

Es ist wieder ein märchenhaftes Meisterwerk und Teil 3. liegt schon bereit <3

Jahreshighlight 2021