AnnisBuecherparadies2018

aktives Lesejury-Mitglied

AnnisBuecherparadies2018 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnisBuecherparadies2018 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ein sehr schönes Kinderbuch und Vorlesebuch ab 8 Jahren !!!

Von Viren und Menschen

Eigene Meinung :

Ich bin völlig begeistert von diesem Buch. Es ist super schön geschrieben, sehr verständlich und ich bin ehrlich, selbst die Erwachsenen können hierbei noch was lernen. Empfehlen würde ich das Buch ca. ab 8 Jahren. Sicher gibt es auch Kinder, die es schon vorher einigermaßen verstehen, vor allem wenn man es ihnen vorliest. Da es die Krankheit sehr gut beschreibt, aber nicht ekelig oder so ist, denke ich kann man es auch jüngeren Kindern vorlesen, die daran interessiert sind.

Aber nicht nur die Geschichte und der Schreibstil sind wunderbar, sondern auch die Illustrationen dazu.

Fazit :

Man merkt also, ich bin voll auf begeistert und kann es allen Eltern oder Tanten und Onkeln nur für ihre kleinen Lieblinge empfehlen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Eine Welt in den Händen starker Frauen <3

Das Herz der Sväreos

Eigene Meinung :

Habt ihr euch schon mal vorgestellt, was mit der Welt passiert wenn wir so weiter machen ?

Eigene Meinung :

Eine der möglichen Welten, hat sich Zoe hier überlegt und ich finde es garnicht so weit her geholt.

Zoe S. Rosary hat eine ganz neue und eigene Welt erschaffen. Eine Welt die eher dem Mittelalter ähnelt, was daran liegt, dass die Menschheit, von Neuem beginnen musste.

500 Jahre zuvor ist die "alte" Welt in Schutt und Asche versunken. Schuld daran waren wohl überwiegend die Männer. Wen wundert es also, dass die neue Welt von starken Frauen geführt wird und auch die Anzahl der Männer sehr begrenzt ist.

Es gibt ganz neue Strukturen in dieser Welt von Zoe und man muss sich natürlich erstmal in ihnen zurecht finden. Aber versteht man die Hintergründe, die Strukturen der einzelnen Clans, dann ist man ganz schnell in dem Buch und der Geschichte versunken.

Die neue Welt steht in Einigen Sachen noch sehr weit hinten an, was Technik und manch andere Sachen angeht. Aber zum großen Teil ist dies auch so gewollt, denn man möchte nie wieder die Welt und die Menschen die auf ihr leben so in Gefahr bringen.

Jedoch möchte ich euch nicht zu viel vorweg nehmen und werde nicht weiter auf den Inhalt eingehen, da ich finde, dass die Charaktere bei jedem Leser und jeder Leserin ihren ganz eigenen Charme entwickeln. Jeder hat schließlich einen anderen, einzigartigen Geschmack.

Fazit :

Durch den flüssigen Schreibstil und der detailreichen Beschreibungen der Autorin kommt man sehr gut in die doch so andere Welt und verliebt sich in die Geschichte. Durch den Mix aus Dystopie und Fantasy ist es eine wunderbar neue Art der Geschichte.

Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil und kann diesen euch nur ans <3 legen.

Klare Leseempfehlung von mir <3.

Viel Spaß dabei.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Atlantisliebhaber aufgepasst <3

Das versunkene Reich Nysolis (Band 1)

Eigene Meinung :

Hattet ihr auch schon Mal das Gefühlig einer ganz anderen Welt zu sein? Nicht nur in einer anderen Welt sondern auch in einer anderen Zeit ?

Ich hatte es, bei dem Buch von Regina Meißner.

Man ...

Eigene Meinung :

Ich hatte es, bei dem Buch von Regina Meißner.

Man lernt die völlig kaputte Welt von Finlay kennen und man kann sich durch die wundervolle und detailgetreue Beschreibung, sehr gut in ihn und sein Leben hineinversetzen. Dass er seine Eltern nicht mehr hat und dass schon in den jungen Jahren, muss grausam sein, denn die Eltern sind immer einer der wichtigsten Bestandteile des Lebens.

Dann kommt noch seine Narbe im Gesicht hinzu, die ihm das Leben nochmal schwerer macht. Denn er wird in der Schule nicht nur gemobbt oder gehänselt, sondern er wird richtig verprügelt und auf das Übelste beschimpft.

Das einzig Gute in seinem Leben, ist sein Onkel, der ihn aufgenommen hat und der sich sehr gut und liebevoll um ihn kümmert.

Sie leben in Irland am Meer und in dem kleinen Örtchen ist irgendwas im Busch, denn es werden am Strand immer wieder männliche Leichen gefunden.

Allerdings hat Finlay auch was gefunden, allerdings in Meer. Eine ganz sonderbare goldene Münze. Und diese Münze gibt den Weg frei zu einer anderen Welt, die die Menschen eigentlich nicht sehen können, jedoch Finlay ist anders.

Diese andere Welt ist das Reich Nysolis welches im Meer liegt. Eine sagenumwobene Stadt, mit all ihren Lichtern und wunderschönen Gebäuden.

In dieser Stadt leben unter anderem 2 Prinzessinnen. Aurora und Cyrena, haben beide jeweils 200 Jahre geschlafen und immer wieder geträumt dass sie endlich wieder aufwachen.

Dann ist es soweit und sie müssen sich nach den 200 Jahren erst wieder zurecht finden. Aurora ist da die erste die sich weiter hinauswagt. Sie landet am Strand des kleinen Örtchens in Irland und sieht einen jungen Mann auf einer Bank sitzen, in sich zusammengefallen.

Ist dass der Beginn einer wunderbaren Geschichte von Liebe, mystischen Begebenheiten und jede Menge fantastischen Sachen?!

Regina Meißner hat eine wunderbare, bildliche Schreibweise und kann einen wunderbar entführen. Man möchte das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Fazit :

Findet es unbedingt selbst heraus, denn es ist eine Geschichte die man gelesen haben muss <3 .

Für alle Atlantis Liebhaber ist es ein Abtauchen in die alte Welt und auch ein Muss, denn man fühlt sich sehr gut zurückversetzt.

Lesehighlight 2021.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Warum sollen die Prinzen immer die Starken sein ?!

Märchenhaft-Trilogie (Band 1): Märchenhaft erwählt

Eigene Meinung :

Märchenadaptionen sind ja genau mein Ding und die von Maya Shepherd kann ich jedem nur ans Herz legen.

Eigene Meinung :

In dieser Adaption geht es um zwei Schwestern die unterschiedlicher nicht sein können. Die eine ist sehr mutig und denkt immer zu Erst an ihre Familie. Sie heißt Heera und hat so gut wie vor nichts Angst. Die andere Schwester, Medea, ist bild hübsch und musikalisch und schon immer in den Prinzen, um den es auch geht, verliebt.

In dieser Geschichte ist es nämlich der Prinz auf dem ein Fluch lastet und nicht eine Prinzessin. Jedoch wer rettet denn nun wen und wie ?

Lasst euch überraschen und lest am Besten selbst.

Das alleine verspricht schon jede Menge märchenhafte Elemente und man wird auch nicht enttäuscht. Man taucht in eine märchenhafte und magische Welt ein, die man nicht so schnell wieder verlassen möchte.

Fazit :

Ein Märchen wo sich alle Märchenfans fallen lassen können und wo es aber auch mal anders ist als in den typischen Märchen. Ich finde man sollte es gelesen haben.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ist alles so wie es scheint ?!

Die Drachenhexe (Band 2): Krone und Ehre

Eigene Meinung :

Wie ihr ja wisst, bin ich bei Fortsetzungen immer sehr zurückhaltend. Da ich weder von Teil 1 noch von 2 spoilern möchte, erzähle ich nicht ganz so viel vom Inhalt.

Schaut also sonst ...

Eigene Meinung :

Schaut also sonst gerne nochmal in die Rezension vom 1. Teil.

In diesem Band geht es im Grunde genommen um das Vermischen von Gut und Böse, denn nicht Alles ist so wie es auf den ersten Blick scheint.

So macht Freyja dieses Mal eine komplette Wandlung durch und sie hat es damit nicht leicht, denn eigentlich ist sie ja die "Böse". Jedoch hat sie es satt so gesehen zu werden. Sie möchte ihrem Volk wieder Hoffnung geben und das Land neu aufbauen. Aber als die böse Drachenhexe ist das mit einigen Steinen auf dem Weg verbunden. Und ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt, denn das war noch nicht das Ende.

Auch Lucien der Engel steht hier in einem ganz anderen Licht. Ab und zu muss man sich mit seinen Gedankengängen und Handlungen noch anfreunden, aber das ist mir recht schnell gelungen.

Der Schreibstil von J.K.Bloom ist einfach einzigartig. Flüssig, düster und immer auf den Punkt gebracht.

Dadurch, dass wir Freyja und Lucien wieder aus der Ich - Perspektive als Erzähler haben, weiß man immer was in beiden köpfen so vorgeht.

Fazit :

Es ist eine spannende, tiefgründige und düstere Geschichte, die man gelesen haben muss. Ich hoffe darauf, dass der 3. Band bald folgt.