AnnisBuecherparadies2018

aktives Lesejury-Mitglied

AnnisBuecherparadies2018 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnisBuecherparadies2018 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Dark Romance mit grünen Augen zum verlieben <3

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Eigene Meinung :

Auf die "Grimm - Reihe" bin ich aufmerksam geworden, durch eine Aktion auf Instagram und dort habe ich auch die zwei Autorinnen kennen gelernt. Es sind zwei super sympathische Frauen und so habe ich mich direkt, in die Reihe verliebt. Dark Romance habe ich schon vorher gelesen aber eher noch mit Fantasy vermischt.

Das Cover zum 1. Band ist einfach göttlich, der Totenkopf ist so super schön dargestellt dass es nicht mehr negativ wirkt sondern geheimnisvoll und durch die Rosen sehr romantisch, auch wenn diese schwarz sind. Also für mich als 'Coveropfer' mega ansprechend. Was ich noch erwähnen möchte, ist, dass die Bände alle einen farbigen Buchschnitt haben und dass schon so ohne extra Bestellung. Das finde ich bemerkenswert und es ist in keinem Falle selbstverständlich.

Ich möchte euch garnicht so viel vom Inhalt erzählen da es auch zu sehr Spoilern würde und euch so die ganze Lust am Buch nehmen würde. Daher reiße ich nur ein Wenig an.

Lucia ist eine, wie ich finde, sehr starke Frau, denn sie hat schon so einiges durch gemacht und lässt seit Jahren, Sachen über sich ergehen, die kann sich eine Frau die in einer 'normalen' Beziehung lebt wahrscheinlich nicht einmal vorstellen. Aber sie tut das Alles, um selbst ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen und um die Familiengeschichte am Leben zu erhalten.

Dann lernen wir im Laufe der Geschichte noch Grimm kennen. Ja der mit den Totenkopftattoos und den wunderschönen grünen Augen verliebt guck. Grimm hat nicht nur eine ziemlich schräge Einnahmequelle sondern auch Schwierigkeiten mit Emotionen und Gefühlen, was ihn aber zu dem macht, der er heute ist.

Diese beiden Charaktere sind in ihrem Leben schon aufeinander getroffen, aber man sieht sich immer mehrmals im Leben.

Die Beschreibungen der Charaktere sind detailgetreu und so, als ob man sie persönlich kennen lernt. Und man kann sie einfach beide super verstehen und nachvollziehen warum sie so sind, wie sie sind.

Der gesamte Schreibstil ist super fließend und total angenehm, daher kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Auch wird die Spannung immer so gehalten wird, dass man einfach wissen will wie es weiter geht.

Daher bin ich super gespannt auf Teil 2 und 3 von Grimm, die beide bereits auf dem Weg hierher sind.

Fazit :

Wer Dark Romance gerne liest sollte das hier definitiv lesen, wer noch neu ist, bei dem Genre, dem kann ich das auch nur empfehlen, es ist ein super einstieg, da ich finde, dass es nicht zu extrem ist und sich eben 'nur' auf Dark Romance beschränkt und nicht noch Fantasy oder so mit drinnen ist.

Ich habe so die leise Ahnung, dass diese Reihe eines meiner Highlights dieses Jahr wird <3

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein neues Genre von Isabel kennen und lieben gelernt <3

365 - Wenn die Masken fallen

Eigene Meinung :

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, ist dies hier nicht mein erstes Buch von der lieben Isabel. Aber es ist mal wieder ein anderes Genre.

Bis jetzt kennen wir von ihr, Fantasy und ...

Eigene Meinung :

Bis jetzt kennen wir von ihr, Fantasy und Thriller, aber sie hat mich nicht enttäuscht und es ist ihr erneut gelungen mich abzuholen, zu fesseln und in diese einzigartige Geschichte zu entführen.

Das Buch erschien bereits 2016 bei dem Verlag, jedoch mit anderem Cover. Nun hat es ein neues Kleidchen und passt einfach wieder perfekt zu Isabel.

Es steckt wieder sehr viel Liebe im Detail und so ist das Cover ein echter Hingucker geworden und auch die Illustrationen, vor allem die passende Postkarte, geben schon einen kleinen Einblick in die Geschichte.

Über den Inhalt, möchte ich ehrlich gesagt nicht zu viel verraten, da es sonst einfach die Spannung nimmt, die im Laufe des Buches aufgebaut wird und auch den Humor anders ausfallen lassen könnte. Ich werde ihn jedoch kurz anreißen.

Ich denke so ziemlich jede junge Frau kann sich in Charlotte, der Hauptprotagonistin dieser Geschichte, wiederfinden. Wer versucht nicht alles, um seinem absoluten Traumtypen etwas näher zu sein ? Ich habe dafür auch so Einiges angestellt hihi .

Also den letzten Platz in der Vorlesung und dann auch noch direkt neben ihm ergattert, hat sie nun die Chance ihn näher kennen zu lernen und merkt schnell, dass er auch ein recht charmanter Typ ist.

Zur selben Zeit will nun auch Charlottes Vater, sie in das Leben der High Society einführen. Das könnte ihrer Meinung nach nicht perfekter laufen. Der richtige Typ und endlich das Leben wovon sie ja nun dank der Eltern und Freunde, mehr als einen kleinen Einblick bekommen durfte.

Endlich ist sie an der Reihe..........

Und nun kommt der Titel zum tragen, denn nun "Fallen die Masken"

Die High Society ist kein Zuckerschlecken, dass wissen wir wohl denke ich alle, aber das was hier abgeht und hinter den Kulissen so läuft. Was Charlotte so alles mitbekommt und erfährt......ich kann euch sagen Hand vor den Mund halt und große Augen mach ......aber ich verrate nun nichts mehr.

Fazit :

Es war wieder eine Freude in die Welt von Isabel einzutauchen. New Adult von Isabel ist finde ich wieder ein neues Erlebnis und definitiv lesenswert. Ihr Schreibstil, ihre Beschreibungen und ihr Humor sind jedes Mal wieder unverwechselbar.

Danke für diese tolle Geschichte.

Eine schöne Urban Fantasy

Der dunkelste Fluch

Eigene Meinung :

Der Einstieg zu diesem Buch, war für mich sehr schwer. Es war so viel Input, dass ich finde man hätte daraus locker noch ein Buch machen können. Das wäre für mich dann tatsächlich wesentlich einfacher geworden.

Das was ich dann vom Prolog behalten und verstanden habe, konnte ich auch teilweise für die Story nutzen.

Die Geschichte an sich fand ich sehr gut, nur immer noch manchmal leicht verwirrend. Was bei mir aber eher durch den schweren Einstieg geschuldet war.

Sebastien ist ein noch sehr junger Magier, der aber schon bald der mächtigste seiner Zunft sein soll, obwohl er seine Magie nur wirken kann wenn er einen bestimmten Trank bekommt oder aber wenn eine Magierin bei ihm ist, der die selbe Wirkung wie der Trank hat.

Die Idee der Magierin die, die Gefühle sieht anstatt sie selbst zu fühlen finde ich sehr gut und auch dass sie mit dieser Magie einen neuen Weg gehen kann um die Welt vor den Schwarzmagiern zu schützen ist super.

Das Thema, dass man mit besonderen Fähigkeiten auch schnell mal zum Außenseiter wird, wird auch in diesem Buch behandelt, was ich sehr gut finde, da man ja sogar jetzt noch ganz schnell alleine da steht, wenn man irgendwie anders ist.

Bis auf den Prolog fand ich den Schreibstil der Autorin recht flüssig und auch verständlich. Sie hat es recht bildhaft beschrieben ohne langatmig zu werden.

Vielleicht gibt es ja zu dem Buch, bald mal noch eine Vorgeschichte.

Fazit :

Eine schöne Urban Fantasy Geschichte mit Potential vor und nach der Geschichte.

Gegensätze ziehen sich an <3

Das Mondtor

Eigene Meinung :

Dieses Cover hat mich als "Coveropfer" auch direkt verzaubert mit seinen Farben und dem Glitzer. Und Dark Fantasy ist ein Genre, welches ich mittlerweile verschlinge.

Nasja ist eine ...

Eigene Meinung :

Nasja ist eine junge Nymphe, die den jungen König von Galadon, Nemos,  ehelichen soll, um das Volk und das ihre zu Stärken. Eine Verbindung beider Völker soll dabei helfen, die Zentauren zu besiegen.

Allerdings Sind weder Nasja noch Nemos wirklich erfreut darüber, eine abgesprochene Ehe einzugehen. Es ist Wahnsinn, dass es in manchen Ländern tatsächlich noch normal ist. Daher finde ich dieses Aufgreifen des Themas sehr gut und wichtig.

Jedoch merkt Nasja sehr schnell, dass es alles andere als Leicht wird, sich der Herausforderung zu stellen und sie bemerkt auch, dass sie einen nicht ganz so wohlgesinnten Gegenspieler in ihrer Nähe hat. Daher muss sie nun lernen auf ihre alte Magie der Nymphen zurück zu greifen, die jedoch schon leicht in Vergessenheit geraten ist und die nur noch ganz tief in ihr schlummert.

Schafft sie es, diese zu aktivieren ?

Die ist der Beginn einer Trilogie und ich finde den Anfang schon sehr gelungen. Es ist natürlich noch ordentlich Platz nach oben, was aber auch die Spannung für die nächsten Teile oben hält.

Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und leicht verständlich. Er ist für dieses Genre auch gut passend und somit ist die Geschichte leicht verständlich.

Fazit :

Ein sehr guter Einstieg in die Trilogie, mit Platz nach oben für Band 2 und 3. Schöne Lesestunden für die Dark Fantasy Einsteiger und die, die es nicht ganz so extrem mögen.

Gegensätze ziehen sich an <3

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

Eigene Meinung :

Dieses Schmuckstück darf eigentlich in keiner Bibliothek fehlen. Es besticht schon mit dem Schutzumschlag und dessen Design. Allerdings auch ohne ihn ist das Buch ein totaler Hingucker. Und wenn euch der Klappentext gefällt, wird euch die Geschichte umhauen.

Eigentlich fühlen sich so richtige Buchnerds alle wie Onora. Denn diese übermäßige Buchliebe verbindet uns alle und grenzt uns auch alle irgendwie vom Rest der Welt ab.

Wir fühlen uns alle zu Gleichgesinnten hingezogen und so muss es auch Onora gegangen sein. Ich kann mich jedenfalls sehr in sie hineinversetzen.

Die Drunen, das Volk mit der Liebe zu Büchern und Chroniken, ist nun also das Volk bei dem sie in Zukunft leben will und von denen sie lernen will. Jedoch fällt ihr recht bald auf, dass sie neben ihren Geschichten, auch Geheimnisse hüten. Natürlich möchte man diese auch erkunden und aufdecken. Da bekommt sie einfach mal jemanden an die Seite gestellt, der sie beschützen soll, oder eher bewachen.

Es ist Hecser der ihr an die Seite gestellt wird. Was diese beiden so völlig unterschiedlichen Charaktere jedoch verbindet, solltet ihr selbst herausfinden.

Der Einstieg in die Story war ein wenig holprig, da man doch recht viel Input am Beginn erhält, was man erstmal verarbeiten muss. Wenn das überstanden ist, kann man das Buch kaum noch zur Seite legen und taucht in das Abenteuer ein.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, der sehr gut zur Geschichte passt. Es wirkt nicht aufgesetzt oder so.

Fazit :

Der Einstieg war leicht holprig, aber der Rest war super und hat einige schöne Lesestunden beschert.

Eine schöne fantastische Story mit der man sich als Buchnerd, sehr gut identifizieren kann.