Profilbild von Annis_Buecherwelt

Annis_Buecherwelt

Annis_Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annis_Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Traumhaft!

Sinking Ships

In Band zwei der Fletcher-University-Reihe von Tami Fischer geht es um Carla und Mitchell. Mitchell ist schon seit Ewigkeiten in Carla verliebt, diese mag ihn jedoch nicht mal besonders gerne, und eine Beziehung will sie ersr gar nicht, denn dafür hat sie doch gar keine Zeit! Doch dann rettet Mitch Carla's Leben und erfährt so ihre Geheimnisse, und plötzlich sind sie gezwungen, mehr Zeit miteinander zu verbringen und kommen sich so unweigerlich näher. Dabei will Carla doch definitiv nichts von Mitch, oder?!

Teil zwei der Reihe hat mit deutlich besser gefallen als Teil eins, dabei habe ich auch diesen bereits verschlungen. Das Cover ist ein Traum und so passend zum Inhalt des Buches! Auch Tami Fischer's Schreibstil, konnte mich, wie auch in Teil eins wieder sehr überzeugen!
Ich finde es toll, dass auch in diesem Teil der Reihe zwei Protagonisten vorkommen, die wir schon von Teil eins kennen. Dadurch muss man sie nicht erst komplett neu kennenlernen, sondern hatte sie eh noch von Teil eins ins Herz geschlossen. Und auch die Protagonisten aus Teil eins, sowie der Rest des Freundeskreises kommt natürlich wieder vor und spielt eine wichtige Rolle, was ich klasse finde, weil ich Ellas Freunde in Teil eins so toll fand! Dieses Mal lernt man noch viel mehr über sie alle, und lernt die Charaktere aus einem anderen Blickwinkel kennen, was super spannend ist!
Die Geschichte zwischen Carla und Mitchell gefällt mir sehr gut, auch wenn es teilweise etwas zäh ist, weil nicht wirklich was Neues passiert. Aber Die Autorin schafft es, eine so gelandene Stimmung herzustellen, dass man förmlich das Knistern hören und spüren kann, was einen vergessen lässt, dass eigentlich nicht so viel passiert ist.
Mitchell ist außerdem ein absoluter Dreamboy, wo kann ich mir meinen bestellen??
Und Carla finde ich extrem tapfer und mutig, ich weiß nicht ob ich das tun könnte, was sie tun muss. Sie ist unglaublich stark und hat meinen Respekt!

Fazit:
Eine tolle Liebesgeschichte, die ich jedem nur empfehlen kann! Die beiden Protagonisten muss man einfach in sein Herz schließen!
Ich freue mich schon auf Teil 3.

Lieblingsreihe!

City of Bones

Achtung: Diese Reihe macht süchtig! Seit ich das Buch mit dem Erscheinungsdatum damals gekauft habe, habe ich die ganze Reihe, sowie die Vorgänger- und Folgereihe schon mehrmals gelesen! Cassandra Clares Schreibstil macht einfach süchtig! Sie beschreibt Szenen so detailliert, dass man als Leser das Gefühl hat, zusammen mit Clary und Jace dort zu stehen und zu kämpfen, mit ihnen zu fühlen! Durch die Abwechslung des Point of Views, der immer wieder zwischen den verschiedenen Charakteren wechselt, bekommt man einen viel besseren Einblick in die Gedanken aller Charaktere, und kann sich so viel besser in ihre Situationen einfühlen! Zudem wird die Geschichte dadurch noch spannender und abwechslungsreicher, da teilweise mehrere Handlungen gleichzeitig passieren und man sich als Leser gar nicht entscheiden kann, welche jetzt am spannendsten ist!
Ein toller, fantastischer Auftakt für eine wunderschöne Reihe!
Ich liebe Clary und Jace und ihre Abenteuer, liebe Cassandra Clare's Schreibstil und kann das Buch deswegen jedem nur wärmstens weiterempfehlen!

Traurig aber so schön!

Mein Herz wird dich finden

Inhalt: Eine Liebe, die tragisch endet. Eine neue Liebe, die tragisch beginnt.
Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben.
Und am Ende: das Glück.
400 Tage ist es her. Vor 400 Tagen ist Mias erste große ...

Inhalt: Eine Liebe, die tragisch endet. Eine neue Liebe, die tragisch beginnt.
Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben.
Und am Ende: das Glück.
400 Tage ist es her. Vor 400 Tagen ist Mias erste große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat der herzkranke Noah eine zweite Lebenschance bekommen. Als sie einander begegnen, spüren beide sofort, dass sie zusammen gehören.Doch im Gegensatz zu Mia weiß Noah nicht, wer da vor ihm steht. Er hat sich dagegen entschieden, die Angehörigen seines Spenders kennenzulernen. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf – nur weil jemand anderes gestorben ist. Mia handelte gegen seinen ausdrücklichen Willen, als sie sich auf die Suche nach ihm macht.
Für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Also verschweigt sie Noah, wer sie eigentlich ist. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen … Verrat?
Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge – oder die Wahrheit?

Ich liebe liebe liebe dieses Buch! Angefangen beim Cover, welches einfach wunderschön ist, weiter über den Schreibstil, der unglaublich gefühlsvoll und herzergreifend ist und auch die Protagonisten sind einfach toll!
Sehr traurig, die eine oder andere Träne habe ich während dem Lesen ganz sicher verloren, aber gleichzeitig einfach eine wundervolle Geschichte, die auch noch ein wichtiges Thema behandelt!

Eine eindeutige Leseempfehlung! 5 von 5 Sterne!

Eindeutige Leseempfehlung

Begin Again

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

"Begin again" ist der erste Teil der Redwood-Reihe von Mona Kasten!

Monas Schreibstil ist traumhaft schön, ich hatte das Gefühl, Teil der Situation zu sein und mit Allie und Kaden zusammen zu wohnen, wandern und leben zu dürfen! Allie und Kaden sind außerdem zwei super sympathische Protagonisten, die ich von der ersten Zeile an in mein Herz geschlossen habe! Ich brauche meinen eigenen Kaden, bitte!
Ich habe schon so viel Gutes über dieses Buch gehört gehabt, über Bücher von Mona Kasten im Generellen, aber habe bisher noch kein einziges Buch von ihr gelesen gehabt. Jetzt frage ich mich echt: Warum?! Denn mir ist definitiv etwas entgangen! Ich kann den Hype um die Redwood-Reihe zu einhundert Prozent nachvollziehen, Mona lässt den Ort unglaublich heimelig und gemütlich erscheinen, sodass auch ich jetzt gerne dort studieren wollen würde! Auch die Menschen dort, Allies und Kadens Freunde, musste ich alle direkt in mein Herz schließen, sie sind einfach toll!

Fazit:
Ein wunderschönes Buch, das ihr unbedingt gelesen haben müsst! Ich bin quasi durch die Seiten geflogen, weil Schreibstil, Protagonisten und Setting einfach perfekt sind! Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen! Eindeutig 5 von 5 Sterne und eine eindeutige Leseempfehlung.

Wunderschön!

Show me the Stars

Eindeutig ein potentielles Jahreshighlight und ein Must-Read!

Eindeutig ein potentielles Jahreshighlight und ein Must-Read!

Nachdem Sie das Interview, welches ihre Karriere endlich ankurbeln und sie die Karriereleiter hinaufkletter hätte lassen sollen, vermasselt hat, weiß Liv nur eins: Sie will raus aus derr Stadt! Da kommt ihr die Zeitungsanzeige, die sie zufällig entdeckt, gerade ganz gelegen: 6 Monate für einen Leuchtturm Housesitter sein und auf einer kleinen, menschenleeren Insel leben! Und das auch noch direkt vor der irischen Küste, ein Traum! Wenige Wochen nach ihrer Bewerbung steht sie auch schon da, vor ihrem neuen Zuhause für die nächsten sechs Monate. Zusammen mit ihrem neuen Heim muss die aber auch den wirklich gut aussehenden und freundlichen Iren Kjer kennenlernen, der ihr Herz zum Stolpern bringt!

Das Cover ist traumhaft schön. Direkt beim ersten Blick habe ich mich hals über Kopf in Cover und Titel verliebt und wusste, dass ich dieses Buch lesen muss! Der Klappentext, der unglaublich vielversprechend klingt, hat meine Meinung nur noch verstärkt! Und lasst mich euch verraten: Das Buch hat mich nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Es hat meine Erwartungen sogar noch meilenweit übertroffen!
Kira Mohns Schreibstil ist einfach wundervoll. Von der ersten Zeile, eigentlich vom ersten Wort an war jch gefesselt und konnte das Buch erst wieder loslassen, nachdem ich die Danksagung verschlungen habe. Ich hatte das Gefühl, gemeinsam mit Liv auf der Insel zu sein, im Leuchtturm zu leben und mit ihr zu Leben! Kiras Schreibstil ist unglaublich detailliert und gefühlvoll, sodass ich mich wahnsinnig gut in die Szenen einfinden konnte und mich auch in Liv hineinversetzen konnte und somit ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen konnte.
Auch das Setting der Geschichte, Irland, ist einfach wunderschön! Alles ist so fantastisch beschrieben, dass ich immer klare Bilder vor Augen hatte, wie es dort wohl aussehen musste!
Die Charaktere haben es mir alle angetan, ich liebe sie einfach! Liv ist unglaublich toll und ihre Charakterentwicklungen, die sie im Verlauf der Geschichte durchgemacht hat, sind einfach toll, gleichzeitig auch sehr realistisch. Ich bewundere ihren Mut und ihre Stärke! Über Kjier muss ich glaube ich nicht viel sagen, er ist einfach ein Traum. Ich brauche meinen eigenen Kjier, er ist einfach perfekt! So geduldig, stark, treu und hilfsbereit, ich war teilweise echt nedisch auf Liv!
Auch ihre neuen Freunde, die sie in Irland kennenlernt, sind mir alle direkt ans Herz gewachsen. Ich hatte noch nie ein Buch, in welchem ich alle Charaktere einfach so gerne mochte! Alle haben ihre Ecken und Kanten, sind tiefgründig und haben ihre eigenen, tollen Persönlichkeiten.

Fazit:
Ein unglaublich schönes Buch, dass mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit mein Jahreshighlight werden wird! Ein traumhaft schöne Cover, ein faszinierender Schreibstil, unglaublich tolle Charaktere, die man einfach gerne haben muss und ein Handlungsort, in den ich mich Hals über Kopf verliebt habe. Was will man mehr?!
Ich musste so viel lachen, schmunzeln aber auch ein paar Tränchen wegwischen, und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich einfach nicht mehr losgelassen.
Deswegen ganz einfach: Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung, ich kann dieses Buch wirklich jedem nur wärmstens empfehlen!