AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöner Roman

Der Sommer der Blütenfrauen

Dieses zauberhafte Buch habe ich von der Autorin geschenkt bekommen. Vielen lieben Dank noch einmal, ich habe mich sehr gefreut, denn das Buch stand auch ganz oben auf meiner Wunschliste.

Vorweg kann ...

Vorweg kann ich sagen, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe innerhalb weniger Stunden. Ich habe den Alltag einfach mal sein lassen und wirklich am Stück gelesen. Die Autorin hat einen ganz zauberhaften, lebendigen und flüssigen Schreibstil. Die Charaktere wurden wunderbar beschrieben und ich hatte tolle Lesestunden.

Rose ist impulsiv und sie ist immer auf der Suche nach einem Job, der für sie ist und auch sesshaft will sie gern werden. Ihr fehlt ein Zuhause. Eines Tages findet sie ein Schild und heuert dann auf dem Biohof an. Zu Beginn gibt es Schwierigkeiten, doch dann findet sie dort schnell ihre Begabung. Das Blumenfeld hat es ihr angetan und eines Tages findet sie das Notizbuch der verstorbenen Martje. Ihr Interesse ist geweckt.

Rose hat eine Idee mit dem Notizbuch und erstellt sich einen Blog. Kurz darauf kreuzen sich die Wege von Marguerite und Rose. Marguerite ist gerade verlassen wurden, nachdem sie die Affäre mitbekommt. Sie will das Restaurant alleine führen, die Scheidung einreichen und neu beginnen. Der Blog von Rose inspiriert sie sehr und gemeinsam schaffen Sie es, dass das Restaurant schwung aufnimmt. Doch dann steht ihr Noch Ehemann wieder in der Tür.

Viola ist die dritte im Bunde, die diese Geschichte zum Erfolg machen. Die drei sind so unterschiedlich und doch harmonieren sie gut zusammen. Jede für sich ist einfach toll. Die Drei treffen sich bei Violas Familie im Piemont und die Geschichte nimmt Fahrt auf. Vor allem Violas Oma ist mir sehr ans Herz gewachsen. Die Drei treffen eine Entscheidung gemeinsam für ihre Zukunft. Für mich die perfekte Entscheidung.

Ich habe diese drei Frauen und ihre Leben wirklich gern begleitet und hatte tolle Lesestunden. Ich vergebe 5 Sterne.

Wow

Der Heimweg

Inzwischen lese ich tatsächlich jeden Fitzek, der erscheint. Und auch das neue Buch vom Autor gefällt mir von der Gestaltung wieder sehr gut. Ich finde seine Cover machen immer was her.

Natürlich sind ...

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, was auch gut ist, aber bei diesem Buch hatte ich das Gefühl, das es mehr negative Bewertungen gab als sonst zu seinen Büchern. Deshalb wollte ich mir so schnell es geht selbst ein Urteil davon machen. Ich kann vorab sagen, ich zähle nicht zu den negativen Bewertungen, denn mich hat der neue Fitzek überzeugt.

Das Buch war spannend und hat mich gut unterhalten. Den Schreibstil war ich so gewohnt vom Autor und mir was es auch nicht zu sehr "fiktiv" geschrieben. Ich fand ihn wirklich gut und kann ihn empfehlen. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Die Kapitel sind kurz gehalten und man liest aus der Sicht von Klara und Jules. Beide Personen sind in meinen Augen sehr gut ausgearbeitet wurden und nachvollziehbar.

Natürlich geht es auch um Gewalt, wer also so etwas nicht lesen kann, sollte sich vorher gut überlegen dieses Buch zu lesen. Dieses Buch hat mich wirklich begeistert und ich habe es innerhalb weniger Stunden gelesen.

Ich vergebe daher 5 Sterne!

Highlight

Bewölkt aber trocken

Dieses Buch ist mir selbst gar nicht aufgefallen, sondern ich wurde auf das Buch aufmerksam gemacht. Das Cover sieht gut aus und doch ist es zeitlos, wie ich finde. Die Autorin war mir nicht bekannt und ich freute mich auf das Lesen, denn ich fand den Klappentext sehr spannend.

Lucy weiß in ihrem Leben nicht weiter. Kinder, Ehe, Haushalt fordern enorme Zeit und auch seelische Kraft. Sonst ertrinkt sie sich dann im Alkohol, doch auch das kommt nun zu kurz. Keiner ahnt und sieht wie es ihr geht oder wie es vielleicht in ihrem Inneren aussieht.

Bis eines Tages ein Unfall passiert mit ihrem kleinen Sohn, den sie mit im Auto hat. Er bleibt unverletzt, doch spurlos geht auch das nicht an Lucy vorbei. Ihr Mann zieht aus und nun steht die ganze Ehe vor dem Aus.

Eine Freundin hilft ihr und Lucy wagt dann den Schritt in eine Entwöhnungsklinik. Sie ist dort total verzweifelt und weiß nicht, ob es der richtige Schritt war. Mitpatienten und auch die Therapeuten sind für sie suspekt. Doch schafft sie es und findet wieder auf dem richtigen Weg in ihrem Leben?

Puh, was für ein grandioses Werk der Autorin. Flüssiger und lebendiger Schreibstil, reelle Weise der Ereignisse und Gefühle der Menschen. Eine ernste und auch humorvolle Geschichte, die mich tief berührt und bewegt hat.

Für mich ganz klar ein Highlight und ich vergebe 5 Sterne!

nett für zwischendurch

The Maid

Auf dieses Buch freute ich mich sehr, denn anhand des Klappentextes hoffte ich auf einen etwas anderen Krimi als sonst. Denn ein Zimmermädchen, das klang wirklich gut und auch der Plot.

Doch nach den ...

Doch nach den ersten Seiten musste ich erkennen, dass es mich nicht so catchte und ich wirklich etwas enttäuscht war. Molly ist Zimmermädchen und ist sehr perfektionistisch in ihrem Job. Doch eines Tages findet sie in einem Zimmer einen Toten.

Molly wird direkt verdächtigt. Doch ohne Molly, denn das läßt sie sich nicht bieten und will die Ordnung wieder herstellen - auf Ihre Art. Doch kann sie das schaffen? Und wer hat den Mann ermordet?

Die ersten Kapitel fand ich sehr langatmig und auch die Spannung war nicht wirklich groß, wie ich es empfunden habe beim Lesen. Ab der Hälfte wurde es dann besser. Ich vergebe 3 Sterne.

Gutes Buch

Sie dürfen den Frosch jetzt küssen

Es war bereits mein zweites Buch, was ich von Mimi Fiedler gelesen habe und mit Sicherheit auch nicht das Letzte. Ich kenne die Schauspielerin und habe immer mal wieder etwas gehört im Radio von ihr oder im TV gesehen. Ich freute mich, dass wieder ein Buch von ihr erscheint.

Durch den flüssigen und auch witzigen sowie ein bisschen sarkastischen Schreibstil der Autorin habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden wirklich verschlungen und sehr gemocht. Ich hoffe, dass die Autorin weitere Bücher schreibt und sich ihrem Stil treu bleibt.

Das Thema ist dem Titel entsprechend passend und ist wirklich mit einem grinsendem Auge zu lesen. Den Mann für s Leben finden bzw. die große Liebe. Mimi Fiedler ist nach 3 aufgelösten Verlobungen und einer gescheiterten Ehe nun am Ziel angekommen. Nämlich der Liebe und Ehe.

Man lernt Mimi Fiedler im Buch besser kennen, denn sie spricht frei von der Seele und lässt alle an ihrem Leben und dem erlebten teilhaben. Doch am Ende hat sie den Richtigen gefunden und lebt nun ihr Leben so, wie sie es sich gewünscht hat.

Ich vergebe 4 Sterne und freue mich auf weitere Bücher der Autorin!