Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2022

eher Durchwachsen

Burning Hearts

Von den Bewohnern ihres Dorfes im Wald ausgesetzt, gerät die junge
Halbdämonin Yelena in die Fänge des Dämonenfürsten Yésal.
Sie ist sein Zeitvertreib.
Er ihr persönlicher Albtraum.
Doch ...

Von den Bewohnern ihres Dorfes im Wald ausgesetzt, gerät die junge
Halbdämonin Yelena in die Fänge des Dämonenfürsten Yésal.
Sie ist sein Zeitvertreib.
Er ihr persönlicher Albtraum.
Doch als eine mysteriöse Krankheit das Dämonenreich befällt, müssen sie sich entscheiden: Kämpfen sie für- oder gegeneinander?

Ich muss sagen der Einstieg ist mir relativ schwer gefallen. Ich mochte den Schreibstil und auch Yelena, aber mit Yesal bin ich zu Beginn gar nicht klar gekommen. Mir war sein Verhalten etwas zu überspitzt, aber vermutlich sind Dämonen in seiner Welt einfach so. Sein Verhalten gegenüber Yelena fand ich an vielen Stellen nicht wirklich passend und ich muss auch sagen, dass ich bis fast zum Schluss komplett verwirrt war, von seiner Anatomie.
Als die beiden begonnen haben Gefühle zu entwicklen bin ich deutlich besser mit Yesal klargekommen und ich mochte das Buch deutlich mehr als zu Beginn. Einige der Entwicklungen waren mir aber etwas zu vorhersehbar.
Yesals starke Wandlung im Laufe der Geschichte, war mir etwas zu extrem, durch sein anfängliches Verhalten, aber ich mochte das Ergebnis das dabei raus kam.
Zyala die Zofe mochte ich sehr gerne, sie ist eine tolle Freundin für Yelena. Die anderen Dämonen kann ich noch nicht so ganz einschätzen.
Für mich war das Buch eher durchwachsen, aber es hat sich gegen Ende gebessert und ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte in Band 2.

Veröffentlicht am 01.05.2022

habs geliebt

Trusted Love

Klappentext:
Charmant, liebevoll und leider ein absoluter Frauenheld. So würde Viktoria wohl ihren besten Freund Phil beschreiben. Ein Typ, mit dem sie nächtelang um die Häuser ziehen, Arm in Arm durch die Stadt schlendern und stundenlang telefonieren kann. Niemals hätte sie sich vorstellen können, dass ihr Herz einmal in seiner Gegenwart schneller schlägt und ihre Sehnsucht nach ihm immer größer wird. Bis Phil sie plötzlich küsst und damit ihre komplette Welt auf den Kopf stellt. Er setzt alles daran, Viktoria endlich ihre Gefühle zu entlocken. Doch keiner der beiden ahnt, wie gefährlich Phils Vergangenheit für sie werden könnte. Und plötzlich ist es nicht mehr nur Viktoria, die sich fragt, ob ihre Liebe es wert ist, alles zu riskieren, wenn man noch so viel mehr verlieren könnte.

Das Buch hat mir so so gut gefallen. Es hat sich super leicht lesen lassen und der Schreibstil hat mir wie auch bei Band 1 echt gut gefallen.
Phil und Vik hab ich beide so in mein Herz geschlossen und ich fand echt schön zu lesen wie beide zueinander gefunden haben und auch wie Vik ihre Gefühle sich eingestanden hat. Dass beide oft diese räumliche Distanz zueinander hatten war auch definitiv eine schöne Abwechslung zum lesen und hat die Sehnsucht zwischen beiden toll hervorgehoben. Die Gefühle der beiden füreinander waren insgesamt echt schön dargestellt, was besonders auch am Ende nochmal deutlich wurde. So einen Phil hätte ich auch gerne:)
Das Thema Rund um Jenny fand ich cool, weil es mal was ganz anderes war, als das was man in New Adult Romanen sonst ließt und das Ende hat mich vor allem nochmal sehr gepackt und hatte auch etwas suchtpotential, da hatte ich auch ein paar Tränen in den Augen.
Ein wunderschönes besonderes Buch mit ganz viel Gefühl und Herzschmerz.

Veröffentlicht am 01.05.2022

schönes Jugendfantasy Buch

Urellias

Klappentext:
Als die Feuerfee Aghni mit einem fremden Wassermagier vermählt werden soll, steht ihr Leben Kopf. Plötzlich gerät sie ins Visier der Halbgöttin Caldhra und ihr Leben in Gefahr. Ihr einziger Ausweg: die Ausbildung auf Internat Láthrá. Kaum angekommen, merkt Aghni, dass sie keineswegs so sicher ist wie geglaubt. In ihren Freundinnen und ihr erwachen uralte Kräfte. Als die Übergriffe sich häufen, ist den Mädchen klar: Sie müssen ihre Magie nutzen, um Caldhra aufzuhalten. Dabei kommt ihnen nicht nur Aghnis Herz gewaltig in die Quere ... denn wer sagt eigentlich, dass Feuer und Wasser sich abstoßen?

Ich hatte Anfangs etwas Schwierigkeiten mich mit den ganzen neuen Begriffen und auch den Namen zurechtzufinden, aber da hat das kleine Verzeichnis am Ende ganz gut geholfen. Ich hatte auch so meine Probleme die Feen auseinander zu halten, aber das lag definitiv an mir.
Das Internat Setting auch mit dem verbotenen Saal hat mich etwas an Harry Potter und Hogwarts erinnert. Die Mädels waren mir super sympathisch und ich mochte auch insgesamt das Setting und die Ausgestaltung der Welt.
Die Abenteuer die die Feen erlebt haben fand ich super interessant und auch der Cliffhanger am Ende war ja mal super fies.
Ich fand es auch echt schön, dass die Liebesgeschichte in dem Buch nicht im Mittelpunkt stand, sondern so eine zarte Entwicklung nebenbei war.
Ich hatte nur leider im Mittelteil manchmal das Gefühl, dass es sich etwas gezogen hat und an manchen stellen ist mir auch aufgefallen dass ich so langsam zu alt werde für Jugendbücher, auch wenn es mir sonst echt gut gefallen hat.
Es ist ein wirklich schönes Buch das ich sehr gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 22.04.2022

ab der hälfte leider gar nicht meins

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Klappentext:
Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Vlad hingegen hoffte immer, dass irgendwann mehr aus ihnen wird. Nur deshalb hat er sich überhaupt dem Secret Book Club angeschlossen. Durch die Liebesromane, die die Männer dort zusammen lesen, wollte Vlad lernen, wie er das Herz seiner Frau gewinnen kann. Und die wichtigste Lektion lautet Ehrlichkeit. Also gesteht er ihr endlich, dass er echte Beziehung will. Im Gegensatz zu Elena. Sie will die Scheidung. Aber dann verletzt Vlad sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena weicht ihm nicht von der Seite. Gibt es doch noch Hoffnung? Oder findet sich das einzige Happy End in dem Liebesroman, den Vlad heimlich schreibt?

Ich weiß absolut nicht was ich zu dem Buch schreiben soll. Einerseits mochte ich es ganz gerne, der Schreibstil war schön, witzig und es war cool mehr von den Jungs aus dem Buchclub zu lesen. Ich muss aber auch sagen, dass mich der Buchsatz mich etwas gestört hat, da etwas wenig Text auf so viel Seite war.
Ich fand es cool mal in den kopf von Vlad schauen zu können, da man in den Bücher bis jetzt über ihn mit am wenigsten überfahren hat.
Bis zu dem Zeitpunkt als die Szene kam, als beide miteinander geschlafen haben, fand ich es echt gut, vielleicht hat es sich manchmal etwas gezogen, aber durch die teils lustigen Szenen war das nich schlimm.
Die Szene dann war für mich einfach nur seltsam, ich habe mich lange nicht mehr so seltsam gefühlt als ich so eine Szene gelesen habe.
Danach ging es irgendwie nur noch Berg ab, und das Ende war leider absolut nicht meins. Es ist in den letzen 40 Seiten so super viel passiert, dass es einfach nicht mehr gebraucht hätte und wenn dann hätte man das auch anders lösen können. Durch die ganzen Geschehnisse kam das Ende dann auch super abrupt und hat für mich einfach nicht gepasst.

Veröffentlicht am 19.04.2022

leider nicht meins

Stadt der Elfen - Berührt

Klappentext:
»Seht ihr sie an, berührt sie nicht. Berührt ihr sie, fühlt ja nichts. Fühlt ihr etwas, lasst es nicht Liebe sein. Niemals.«
Als Alina zum ersten Mal Londons heißesten Fae-Superstar berührt, ...

Klappentext:
Als Alina zum ersten Mal Londons heißesten Fae-Superstar berührt, verletzt sie nicht nur das erste Gesetz, das die Menschen vor den Elfen schützt, sondern besiegelt auch ihr Schicksal. Denn unter der Metropole, in der die schillernden Wesen leben, lauert deren Königin auf ihre Rückkehr. Alina muss alles riskieren, um die Fae-Queen in Schach zu halten und ihre Stadt zu schützen.

Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen aber ich muss sagen, dass mich der Inhalt nicht so richtig überzeugt hat, auch wenn ich nach dem Klappentext echt gespannt auf das Buch war.
Es war für mich echt schwer zu verstehen wie die Fae Welt funktioniert, wer welche Rollen einnimmt und auch welche Rolle Alina in dieser spielt, auch wenn das dann etwas erklärt wurde.
Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht mitreißen, an sich fand ich es und auch die Handlung wirklich nicht schlecht, aber bei mir ist der Funke überhaupt nicht übergesprungen. Ich mochte auch die Idee mit den Spinnen nicht so gerne, auch wenn es zum Buch gut gepasst hat.
Das Ende war dann nochmal etwas spannender, aber auch das konnte mich leider nicht überzeugen. Ich kann nicht ganz sagen, was an dem Buch mich so gestört hat, aber es war leider einfach nicht meins.