Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2021

große liebe

Try & Trust

Klappentext:
Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln … Aufwendig ausgestattet und hochwertig veredelt: Die Soho-Love-Reihe zieht alle Blicke auf sich!

Auf die Geschichte von Mathilda und Anthony habe ich mich echt sehr gefreut, da hat man ja auch schon in Band 1 etwas drüber erfahren dürfen.
Vor allem Mathilda ist eine sehr starke Persönlichkeit die es nicht immer leicht hatte und einiges wegstecken muss und musste, Anthony genauso.
Über Mathilda habe ich mich dank ihrer Sturheit immer wieder aufregen müssen, sie hat sich und Anthony ab und zu etwas selbst im Weg gestanden.
Die beiden haben sich gegenseitig aber sehr gut getan und konnten so wieder etwas mehr zu sich selbst finden und einen guten Weg für die Zukunft einzuschlagen.
Es ist ein schönes Buch über Vertrauen, Freundschaft und Liebe, das mit Fly & Forget definitiv zu meinen liebsten Büchern zählt.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Dear Sister

Dear Sister

Klappentext:

ES KOSTETE IHN JEDEN TAG IMMER MEHR KRAFT, ALL SEINE GEDANKEN UND GEFÜHLE ZU UNTERDRÜCKEN, WEIL ER NIEMALS HABEN KONNTE, WAS SEIN HERZ SO DRINGEND BRAUCHTE.

Jenna war seine Schwester. Ohne ...

Klappentext:

Jenna war seine Schwester. Ohne es zu merken, hatte sie einen gefährlichen Bereich seines Herzens erobert. Joes Gefühle waren gewaltig, ehrlich, bedingungslos. Und verboten.

Stell dir vor, du findest deine einzig wahre Liebe. Den einen Menschen, der für dein Herz bestimmt ist. Doch was dein Herz will, ist strikt untersagt.

Würdest du trotzdem um diese Liebe kämpfen?

Ich weiß wirklich nicht wie ich dieses Buch bewerten soll. Ich glaube ich habe mich glaub noch nie so sehr über ein Buch aufgeregt wie über dieses hier.

Ich hatte ziemlich Schwierigkeiten mich in das Buch einzufinden, was vor allem auch an der Erzählperspektive in der 3. Person lag. Dadurch wurden die Figuren leider nicht so ganz greifbar. Ich finde Jenna und Joel leider sehr kindisch und auch ihre ganzen Streitereien waren meiner Meinung nach etwas zu viel, genauso wie die ganzen Küsschen die von beginn an dauernd ausgetauscht wurden, als die beiden „nur“ Geschwister waren.

Jenna war mir viel zu naiv auch im Bezug auf ihren Freund Mark, der einfach nur eine schreckliche Person ist.

Joel war mir an manchen stellen einfach nicht authentisch genug. Er bekam 2 Wutausbrüche, obwohl er auf mich sonst sehr ruhig und reflektiert gewirkt hat, die konnte ich leider nicht so nachvollziehen.

Das Buch hat sich die ersten 3/4 leider ziemlich gezogen und es ist inhaltlich kaum etwas passiert. Es gab viele Gespräche die sich ständig im Kreis gedreht haben und sich seitenlang gezogen haben, sodass ich keine große Motivation zum weiterlesen hatte. Die Gefühle die im Buch aufkamen sind da auch leider nicht so wirklich auf mich übergesprungen.

Im letzten Drittel ist dann endlich was passiert, da habe ich dann auch endlich was außer Genervtheit gegenüber dem Buch gespürt. Da kam dann Spannung auf und auch etwas Aufregung.

Das ganze Buch war mir leider insgesamt etwas zu Klischeehaft und überzogen, es begann mit einem ganz normalen Morgen und auch sonst waren mir einige Szenen so wie die vor der Gartenparty etwas zu gewöhnlich und an anderen stellen war es mir etwas zu viel. Auch einige Gespräche habe ich als etwas seltsam empfunden und mich gefragt ob jemand diese genauso in der Wirklichkeit stattfinden würde.

Für die Schlussszene hätte ich mir eine Triggerwarnung gewünscht, da diese doch sehr detailliert und auch heftig war. Ich selber habe keine Probleme mit dem Thema, aber sogar für mich war es etwas too much.

Wenn das Ganze Buch so wie das Ende gewesen wäre, dann hätte es echt gut werden können. Der Cliffhanger war auch echt mies, ich weiß aber noch nicht ob ich den 2. Teil lesen möchte, wenn der so weiter geht wie das ende ja, sonst keine Ahnung.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Bist du morgen noch da?

Bist du morgen noch da ?

Klappentext:
Die junge Mia wartet in einer Klinik auf ein neues Herz.
Umgeben von Sorgen, Ängsten, Überlebenskampf und Traurigkeit lernt sie dort Ben kennen.
Sie verlieben sich ineinander. Doch Mia zweifelt.
Kann ...

Klappentext:
Die junge Mia wartet in einer Klinik auf ein neues Herz.
Sie verlieben sich ineinander. Doch Mia zweifelt.
Kann es für ihre Liebe der richtige Zeitpunkt sein?
Und was wäre, wenn für einen von beiden das rettende Organ zu spät käme?

Ich mochte das Buch sehr gerne, ich habe es in wenigen Tagen gelesen und hatte meine Gedanken auch im Alltag oft bei dem Buch. Ich habe sehr mit allen mitgefiebert und gelitten und an der ein oder anderen Stelle auch ein paar Tränen vergossen.
Der Schreibstil war etwas anders als in den Büchern die ich in letzter zeit gelesen habe, aber dennoch super leicht zu verfolgen und ich hatte einen schönen Lesefluss.
Mia und ihre Freunde habe ich sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und auch direkt ins Herz geschlossen. Sie ist eine sehr starke junge Frau die in ihren jungen Jahren leider schon ziemlich viel durchmachen musste und ich habe davor echt viel Respekt. Die Charaktere waren insgesamt schön ausgearbeitet und sehr authentisch.
Das Thema Organspende war meiner Meinung nach gut und sehr intensiv dargestellt auch für Menschen wie mich die bist jetzt kaum mit dem Thema in Berührung gekommen sind.
Insgesamt hat mich das Buch etwas an „Drei Schritte zu dir“ erinnert, wem das gefallen hat wird an dem Buch bestimmt auch gefallen finden:)

Veröffentlicht am 05.05.2021

Lil und Max

Darf ich dich jetzt behalten?

Klappentext:
Eigentlich war Lil sich sicher, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht?

Der Schreibstil war super locker und lustig geschrieben. Auch wenn ich es teilweise nicht ganz so lustig empfand als es vermutlich gedacht war, aber ich habe auch an einigen anderen stellen sehr lachen müssen.
Schon allein der Prolog war echt lustig, aber auch ein sehr ungewohnter Einstieg. Er hat aber definitiv gut zum Buch gepasst. Ich habe auch immer drauf gewartet, dass die beschriebene Szene im Buch wieder auftaucht:)
Lil habe ich als super sympathisch empfunden und ich habe auch sehr mit ihr mitgefiebert. Auch ihre beste Freundin und deren Bruder mochte ich super gerne. Vor allem aber auch die kleinen Jungs aus ihrer Klasse habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Die sind so so goldig. Ebenso wie Lils Eltern die sind so schön unterstützend und liebevoll.
Aus Max bin ich am Anfang nicht so schlau geworden, er war für mich ziemlich distanziert und einfach nicht berechenbar.
Die Idee hinter Geschichte an sich war nichts besonderes, aber die Umsetzung hat mich dann doch überzeugen können. Es ist ein schönes auch mal eher humorvolles Buch für zwischendurch, das ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Liv & Noah

Fly & Forget

Klappentext:
Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.
Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung ...

Klappentext:
Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …Aufwendig ausgestattet und hochwertig veredelt: Die Soho-Love-Reihe zieht alle Blicke auf sich!

Ich habe das Buch so sehr geliebt!
Alleine schon das Cover ist so wunderschön, es schimmert so wunderbar.
Der Schreibstil war wundervoll, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe seit langem kein Buch so sehr verschlungen wie dieses.
Der Einstieg war etwas durcheinander und hat mich ziemlich verwirrt, aber danach habe ich Liv und vor allem auch Noah sehr ins Herz geschlossen. Noah entwickelt sich zu so einem süßen und fürsorglichen Mensch den man einfach nur gerne haben kann. Auch die anderen Mädels aus der Wg sind so super tolle Menschen. Ich freu mich schon sehr darauf die Geschichten von den beiden lesen zu können.
Ja die Geschichte war teilweise absehbar, aber ich habe es so sehr geliebt zu lesen wie die Beiden das etwas eingebrochene Vertrauen zwischen ihnen wieder erweckt haben und wieder zueinander fanden, trotz einiger Hindernisse die ihnen im Weg lagen.
Ich kann das Buch jedem New Adult fan nur ans Herz legen, vor allem wenn man gerne Friends to Lovers ließt.