Profilbild von Anysidora

Anysidora

Anysidora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anysidora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Nicht das was der Klappentext verspricht, aber ganz nett..

The Chosen One - Die Ausersehene

Klappentext

Klappentext

Die 17-jährige Skadi ist eine Ausersehene – dazu bestimmt, dem Königreich Kinder zu schenken. Eine Seuche löschte vor Jahrhunderten einen Großteil der Bevölkerung aus und machte fast alle überlebenden Frauen unfruchtbar. Maella, die Regentin, ließ die wenigen fruchtbaren Frauen in eine Burg bringen, wo sie seitdem im Luxus leben und für den Fortbestand des Reichs sorgen. Skadi aber will sich nicht einsperren lassen und flieht.
Verzweifelt irrt sie umher, bis sie zufällig auf den freundlichen Finn trifft. Ihm und seinen Gefährten, darunter der rätselhafte Jaro, schließt sie sich an und erkennt, dass mehr in ihr steckt, als sie bisher überhaupt ahnte ...

Dieses Buch war das erste, das ich von Isabell May gelesen habe. Aufgrund des Klappentextes wollte ich es unbedingt lesen.
Leider muss ich sagen, dass es mir nicht so gut gefallen hat, wie ich mir erhofft/erwartet hatte.
Die Idee ist grundsätzlich wirklich toll!
Die Autorin hat die Schauplätze an denen sich die Handlung abspielt sehr gut beschrieben, sodass man sich gut vorstellen kann, wo man gerade ist.
Die Nebenprotagonisten hätten jedoch etwas mehr Beschreibungsbedarf gehabt, da diese nur für mich etwas zu ...blass...waren.
Die Handlung ging mir dann nach der Zeit auch zu "langsam" voran, da sich einfach keine Spannung mehr aufgebaut hat. Man hatte irgendwann eher das Gefühl, ein nettes Märchen erzählt zu bekommen, aber mehr leider auch nicht.

MMn war das Buch einfach nicht gut durchüberlegt, und deshalb wäre es noch sehr ausbaufähig. Würde dies geschehen, wäre ich allemal bereit, es nochmals zu lesen, denn die Grundidee war, wie oben schon erwähnt, richtig toll!

Fazit

Wenn man etwas zum Zeitvertreib braucht, kann man dieses Buch auf jeden Fall lesen, da es einfach flüssig von der Hand geht.
Wer jedoch lieber etwas anspruchsvolles lesen will, dem würde ich es nicht empfehlen.

• Idee
  • Lesespaß