Profilbild von Apathy

Apathy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2024

Süße Liebesgeschichte mit rasanter und spannungsvoller Handlung

One Of Six - Verrat

Von der Autorin hatte ich bisher noch kein Buch gelesen. Letztes Jahr war ich auf der Lesung von ihr, wo sie das Buch vorgestellt hatte. Dadurch konnte ich einen Einblick in die Geschichte bekommen und wurde neugierig auf den weiteren Verlauf gemacht.

Luca erhält die Möglichkeit an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin in einem Skihotel teilzunehmen. Als in dem luxuriösen Resort ankommt, trifft sie auf ihre Mitstreiter. Darunter ist auch Devan, den sie flüchtig vom College kennt. Aber dennoch möchte sie sich zu nichts hinreißen lassen und sich auf die Stelle konzentrieren. Aber nach und nach passieren mysteriöse Sachen, die sie vor ganz andere Probleme stellt. Die Gruppe muss nun zusammenhalten, aber sich auch fragen, wer ihnen hier etwas anhaben möchte.

Die Geschichte beginnt mit einem spannenden Prolog, aus der Sicht einer noch unbekannten Person, die nichts gutes im Schilde zu führen scheint. Dadurch ergibt sich schon ein spannungsvoller und aufregender Aspekt. Man bekommt es daher nicht nur mit einer reinen Liebesgeschichte zu tun.

Luca ist ehrgeizig in ihrem Handeln und möchte etwas erreichen. Sie sagt auch mal, was sie denkt, aber trotzdem hat sie auch einen weichen Kern. Außerdem kann sie sich vor ihren Gefühlen nicht verstecken.
Mit Devan wurde auch ein sympathischer Charakter geschaffen. Er ist anders als Luca ihn damals auf den ersten Blick kennengelernt hatte. Er wirkte recht reif und auch bodenständig.

Die Liebesgeschichte war an sich schon vorhersehbar, aber dennoch habe ich die Szenen zwischen Luca und Devan sehr genossen. Die beiden sind süß zusammen und es ergaben sich dadurch humorvolle und anziehende Szenen in dieser fast schon unheimlichen Atmosphäre.

Aber die Liebesgeschichte steht hier nicht so sehr im Vordergrund, da es noch die Bedrohung gibt, die die Handlung vorantreibt. Durch die Manipulation des Unbekannten ergab sich auch ein rasanter Verlauf der Handlungen und eine gefährliche Jagd durch Schnee und Kälte. Dadurch fieberte ich mit den Protagonisten mit und wurde immer neugieriger darauf, wer hinter alldem steckt.
Manche Szenen in der Geschichte wirkten aber etwas langatmig, vor allem wenn es um das Auswahlverfahren ging. Dafür hielt der Suspence-Aspekt mehr Überraschungen parat und ich habe die Entwicklung sehr gerne gelesen.

Auch im Laufe der Geschichte bekam man einige Kapitel aus der Sicht der noch unbekannten bösen Person vermittelt. Ansonsten wurde die Geschichte aus der Perspektive von Luca und Devan erzählt. So bekam man noch mehr Einblicke in die Charaktere und es wurde ein packender Verlauf erzeugt.

Das winterliche Setting wirkte sehr passend zur bedrohlichen Situation. Dies hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Ich konnte es mir immer wieder bildlich vor Augen führen und fand mich auch sogleich im winterlichen Resort wieder. Die Geschichte war durch den Schreibstil angenehm und rasant zu lesen.

Das Ende der Geschichte hat mir auch nochmals gut gefallen, da man Einblicke in die jeweils anderen Charaktere bekam. Dadurch wurden auch spannende Aspekte geschaffen und es wurden weitere Fragen aufgeworfen, wer dahinter stecken könnte. Die Autorin hinterlässt dadurch natürlich einen gemeinen Cliffhanger. Denn man stellt sich die Fragen, wer spielt hier ein falsches Spiel und vor allem warum?

Fazit:
Die Liebesgeschichte konnte mich mit den weiteren thrillerartigen Verlauf überzeugen. Die Anziehung zwischen Luca und Devan war spürbar, aber auch vorhersehbar, trotzdem hat mir die Entwicklung gut gefallen. Manches fand ich in der Geschichte etwas langgezogen, aber durch die unbekannte Person, die nichts Gutes im Schilde führt, kam es im weiteren Verlauf zu einer rasanten Handlung. Durch die Handlung und die wechselnden Perspektive, auch von der unbekannten Person, wurde Spannung erzeugt. Man fragte sie sich immer wieder, wer dahinter steckt. Auch durch das Ende stellen sich weitere Fragen und man wird daher mit einem gemeinen Cliffhanger zurückgelassen.

Bewertung: 4/5

Veröffentlicht am 27.01.2024

Anfangs etwas wirr, aber dann immer spannender

Stealing Infinity

Da ich von der Autorin bereits die Evermore-Reihe gelesen und mir diese super gefallen hatte, war ich schon neugierig auf den Auftaktband ihrer neuen Reihe.

In der Schule wird Natasha zur Außenseiterin, ...

In der Schule wird Natasha zur Außenseiterin, trotzdem steht ihr bester Freund Mason hinter ihr. Aber auch die mysteriöse und angesagte Elodie zählt zu ihren Freunden. Aber als sie einiges Tages beschuldigt wird, einen Diebstahl begangen zu haben, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Sie wird der Schule verwiesen, aber überraschend ergibt sich die Möglichkeit an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Aber diese entpuppt sich nicht als normale Schule und sie möchte dem Mysterium auf den Grund gehen. Dabei wird sie selbst in ein Strudel der Zeitreisen gezogen. Zudem fühlt sie sich immer mehr zu ihrem Mitschüler Braxton hingezogen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir anfangs nicht so leicht. Von der normalen Welt wird man sogleich in die geheimnisvolle Academy gerissen. Dadurch musste ich erst einmal die Zusammenhänge verstehen. Dort passierte irgendwie zu viel auf einmal, was mir teilweise etwas wirr erschien.
Nachdem Natasha an die Gray Wolf Academy kommt und mehr mit den anderen Mitschülern agiert, wurde für mich die Geschichte interessanter, ereignisreicher und vielfältiger. Außerdem konnte ich dann mehr die Zusammenhänge verstehen und es wurde alles nachvollziehbarer gestaltet.

Natasha fand ich gut dargestellt. Sie entwickelt sich an der Academy weiter. Sie hinterfragt vieles, bleibt aber immer etwas misstrauisch. Trotzdem wird sie in einige Gefahren mitgerissen, die an der Academy vor sich gehen.
Braxton wirkte eher geheimnisvoll, aber auch gutaussehend und charmant. Er ist immer wieder an der Seite von Natasha. Dadurch fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen.

Für mich entwickelte sich die Liebesgeschichte eher schleichend bzw. hatte ich sie anfangs nicht so richtig wahr genommen. Ich hatte auch immer wieder etwas Misstrauen, weil doch das Geheimnisvolle von Braxton überwog. Daher konnte ich manchmal die Emotionen nicht so richtig nachvollziehen, sodass die Zuneigung zwischen den beiden einfach da war.

Der Schreibstil wirkte durch die kurzen Kapitel ziemlich flüssig. Aber er wurde an manchen Stellen ziemlich detailreich und ausschweifend. Dennoch kam ich nach anfänglichen Schwierigkeiten schnell in der Geschichte voran und es mündete in ein bildhaftes Setting.

Die Idee mit der Academy und den Zeitreisen fand ich gelungen. Jedoch ergaben sich für mich manchmal, wie für Natasha auch, zu wenig Aufklärungen, warum was passierte. Es wirkte dadurch alles geheimnisvoll und mysteriös sowie die anderen Mitschüler auch. Aber dadurch wollte ich immer wieder an der Handlung dranbleiben, rätselte und fieberte mit der Protagonistin mit.

Die Handlung nahm immer mehr an Fahrt auf. Als man mehr erfährt, was an der Academy vonstatten geht, wurde es immer spannungsvoller. Auch mit Natasha, die ein Teil des Ganzen wird, wurden aufregende Szenen geschaffen. Man wurde in ein Strudel voller Geheimnisse gezogen. Aber auch begab man sich auf eine Reise in die Vergangenheit, die für die gegenwärtige Handlung relevant war und somit sehr gut in die Geschichte integriert wurde.
Es ergaben sich dadurch weitere Erkenntnisse, die aber auch neue Fragen aufgeworfen haben, die man dann hoffentlich in der Fortsetzung beantwortet bekommt.

Fazit:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich immer tiefer in die Geschichte eintauchen. Die Charaktere wirkten teilweise mysteriös und geheimnisvoll. Genauso wie die Protagonistin Natasha habe ich einiges an der geheimnisvollen Gray Wolf Academy hinterfragt und fieberte mit ihr mit. Die Liebesgeschichte war für mich einfach da und konnte mich daher nicht direkt mit ihren Emotionen einnehmen. Dennoch wirkte Braxton auf mich charmant. Die Handlung nahm immer mehr an Fahrt auf und wurde spannungsvoll, ereignisreich und nachvollziehbar gestaltet.

Bewertung: 4- / 5

Veröffentlicht am 30.12.2023

Nicht mehr so spannungsvoll wie Band 1

Court of Sun 2: Court of Moon

Da mich Band 1 sehr begeistern konnte, war ich schon gespannt auf die Fortsetzung bzw. das Finale der Fae-Fantasy-Welt.

Nach dem Verrat von Sebastian, muss sich Brie mit ihrem neuen Schicksal anfreunden. Doch weiß sie nicht wirklich, wem sie vertrauen kann und auf welcher Seite sie stehen soll. Zudem droht eine weitere Gefahr von Königin Aria. Dabei muss sie sich mit Finn und seinen Leuten zusammenschließen, denn der Thron muss einen würdigen Nachfolger bekommen.

In diesem Band hat mir Brie teilweise nicht mehr so zugesagt. Sie verlor sich manchmal zu sehr in Selbstmitleid und dann spielten auch ihre Gefühle verrückt. Erst fühlte sie sich noch zu dem einen hingezogen und dann plötzlich zu dem anderen. Obwohl das schon mein heimlicher Favorit war, gingen mir ihre Gefühlsschwankungen einfach zu schnell.

Mit den beiden Fae-Prinzen Sebastian und Finn wurden aufregenden Handlungen erzeugt. Aber dennoch erschien mir manches einfach zu langgezogen, sodass ich oftmals nicht richtig in der Geschichte mitkam.
Was mich in Band 1 so sehr überzeugt hatte, konnte leider in der Fortsetzung nicht mehr so richtig mithalten. Die fesselnden Handlungen verloren sich und es wurde mehr auf die Gefühlswelt von Brie eingegangen.
Aber dadurch wurden auch einige Anziehungspunkte zu den Fae-Prinzen hervorgeholt, die reizvoll gestaltet wurden.
Auch wenn mich manches nicht so überzeugen konnte, wollte ich dennoch wissen, wie es für die Protagonisten in den Handlungen weitergeht bzw. wie die Geschichte endet.

Die Fae-Welt mit ihrer magischen Wirkung hat mir wieder gut gefallen. Diese wurde zudem anschaulich dargestellt. Der Schreibstil der Autorin war angenehm, aber jedoch nicht mehr so spannungsvoll wie noch im ersten Band. Es hätte an manchen Stellen abwechslungsreicher sein können.

Das Ende wurde wiederum actionreich gestaltet und konnte mich dann auch in einem Punkt überraschen. Manches ging zwar auch etwas schnell bzw. wurde zu einfach aufgelöst, aber darüber konnte ich hinwegsehen, da es insgesamt ein gutes Ende für die Geschichte gab.

Fazit:
Die Fortsetzung konnte leider mit Band 1 nicht mehr so richtig mithalten. Mir wurde hier zu sehr auf die Gefühlswelt von Brie eingegangen. Das Hin und Her zwischen den Protagonisten hatte zwar ihren Reiz, aber ihre Gefühlsschwankungen gingen mir manchmal zu schnell. Die Fae-Welt hat mir wieder gut gefallen und wurde auch bildlich dargestellt. Viel Spannung in den Handlungen wurde leider nicht erzeugt, aber das Ende wurde dann etwas actionreicher. Die Geschichte fand insgesamt einen guten Abschluss.

Bewertung: 3 / 5

Veröffentlicht am 21.12.2023

Tolle Fortsetzung mit reizvollen Charakteren

The Darkest Gold – Die Verräterin

Band 1 konnte ich mich sehr begeistern. Daher habe ich mich schon danach gesehnt, die Fortsetzung endlich zu lesen. Die Idee mit den König Midas-Mythos ist einfach grandios.

Auren ist dem Piratenclan ...

Auren ist dem Piratenclan entkommen, aber dennoch befindet sie sich nun in einer anderen Gefangenschaft, bei der Armee des feindlichen Königs. Dort wird sie vom Kommandanten Riss beaufsichtigt, der durch seine Gabe als Fae voller Grausamkeit und Gerissenheit ist. Doch erkennt er in Auren, was sie wirklich ist und bringt sie dadurch an ihre Grenzen, aber auch dazu, für sich einzustehen. Aber Auren ist immer noch König Midas zugewandt, dem sie seinen Schutz verdankt.

Auch in diesem Band hat mir Auren gut gefallen. Sie hat immer wieder mit Vorurteilen und Ungerechtigkeit zu kämpfen, da sie die goldene Favoritin von Midas ist. Auch ist sie immer den Anfeindungen der anderen Sättel ausgesetzt. Trotzdem versucht sie immer wieder eine Lösung zu finden.
In der Fortsetzung erfährt man mehr von Kommandant Riss. Er ist zwar nicht sehr kommunikativ, aber strahlt trotzdem viel Macht und Präsenz aus. Er sieht mehr in Auren und versucht es mit seinen wenigen und gerissenen Worten aus ihr hervorzuholen. Das war sehr präsent und fand ich bewundernswert an ihm. Aber auch so hat er doch eine gewisse Anziehung.

In der Fortsetzung gab eigentlich keine großartigen spannungsvollen Momente, aber trotzdem wurde der Fortgang der Handlung immer wieder vorangetrieben und hatte einen gewissen Charme. Hier ging es eher um die Entwicklung von Auren und die Reise zum fünften Königreich, von einem Lager zum nächsten. Dadurch hatte ich manchmal etwas das Gefühl, dass sich Handlungen wiederholten und somit auch ein paar Längen entstanden sind. Aber durch die Charaktere und deren Entwicklung und Erkenntnisse kam es trotzdem zu einem bewegten Verlauf der Geschichte.

Durch den Ideenreichtum und die Wortgewandtheit der Autorin löste die Geschichte eine gewisse Faszination aus. Durch Emotionalität in den Geschehnissen sowie Gerissenheit und Zweifeln wurde eine fesselnde Wirkung im Lesefluss ausgelöst.

Zudem bekam man in den Handlungen das Machtgefüge, einige Intrigen und den Verrat intensiv zu spüren. Die Welt und die Gefahren dahinter wurden abwechslungsreich und vielseitig dargestellt. Zum Ende wurde mehr Spannung erzeugt und man bekam noch einiges an Überraschungen geboten. Insgesamt konnte mich der zweite Teil auch wieder fesseln und in den Bann der teils grausamen und schonungslosen Welt ziehen.

Fazit:
Die Fortsetzung konnte mich mit den Ideenreichtum hinter dem König Midas-Mythos wieder einnehmen. Auren und Kommandant Riss sind zwei faszinierende Charaktere, die ihre Präsenz, ihren Reiz und einige überraschende Geheimnisse hatten. Auch wenn der Verlauf der Handlung manchmal zu Wiederholungen neigte, ergaben sich doch neue Erkenntnisse und abenteuerliche sowie ereignisreiche Geschehnisse. Die Geschichte konnte mich den Worten und intensiven Gefühlen in den Bann ziehen.

Bewertung: 5-/5

Veröffentlicht am 14.12.2023

Einnehmende fantasievolle Geschichte mit tollen Charakteren

Der dunkelste aller Zauber

Ein Buch über Bücher, das klang schon einmal sehr spannend. Dann noch mit Magie und einem dunklen Zauber macht es zu einem hübschen Fantasybuch, auf was ich schon sehr neugierig war.

In der Geschichte ...

In der Geschichte geht es um Elisabeth, die in der Bibliothek umgeben von magischen Grimoires großgeworden ist. Dort strebt sie eine Ausbildung zur Aufseherin an. Doch eines Nachts ändert sich für sie alles, denn als ein gefährliches Grimoire freikommt, wird sie zur Gejagten. Daraufhin wendet sie sich ausgerechnet an den Zauberer Nathaniel, dem sie aber nicht wohlgesonnen ist, da sie alle Zauberer verabscheut. Aber je mehr sie Zeit miteinander verbringen und sie sich noch weitaus größeren Gefahren und einer großen Verschwörung stellen müssen, beginnt sie an ihren Vorurteilen zu zweifeln. Gemeinsam mit ihm und seinem Dämon Silas müssen sie einen Weg finden, die Bibliotheken und die ganze Welt zu retten.

Der Einstieg fiel mir anfangs nicht ganz so leicht, weil ich mich erst einmal an den Schreibstil und an gewisse Beschreibungen gewöhnen musste. Daher dachte ich anfangs auch, dass mir das Buch eher durchschnittlich gefallen würde. Aber als ich mich daran gewöhnt hatte und ich mehr über die Charaktere erfuhr, konnte mich das Buch sehr fesseln.

Elisabeth hat mir als Einzelgängerin gut gefallen. Sie entwickelt sich sehr weiter und wird immer mutiger und findet oft auch einen Ausweg aus gefährlichen Situationen. Dabei bemerkt sich nach und nach, dass es mehr mit ihr und den Grimoires auf sich hat.
Auch Nathaniel hat mir super gefallen. Auch er ist eher ein Eigenbrödler, aber als Zauberer weiß er sich zu helfen. Zudem ist an seiner Seite Silas, der als Diener und Lebensretter aushilft. Somit bringt auch er ganz viel Schwung in die Geschichte und wächst einen ans Herz.
Aber auch ihre gemeinsamen Unterhaltungen brachten einiges an Humor mit hervor, die mich zum Schmunzeln bewegten.

Die Autorin hat eine zauberhafte Welt geschaffen, wo die große Bibliothek und magische Grimoires eine Rolle spielen. Aber auch die Verwandlung der Grimoires und der dämonische Anteil ergeben ein abwechslungsreiches Szenario. Die Welt ist lebendig, dämonisch und voller Zauber, was zu einem wirklich tollen Leseabenteuer gestaltet wurde.

Die Geschichte nimmt mit den Gefahren und dem Saboteur einen spannenden Verlauf. Ich konnte mit den Charakteren mitfühlen und habe mit ihnen mitgefiebert. Die Entwicklung ist hier sehr fühlbar. Dabei haben mir Elisabeth und Nathaniel sehr gut zusammen gefallen. Sie erleben gemeinsam die Abenteuer voller Gefahren. Aber auch die zarte Annährung zwischen beiden habe ich sehr liebevoll wahrgenommen und wurde sehr gut mit in die Geschichte eingebunden.
Zudem gibt es auch ereignisreiche und actionreiche Momente, die fantastisch umgesetzt wurden und auch für einige Überraschungen sorgten.

Die Handlung konnte mich mit den wunderbaren Charakteren, den magischen und dämonischen Anteil bis zum Ende hin einnehmen und fesseln. Die Geschichte wurde gelungen aufgelöst. Der Epilog hätte aber auch durchaus noch Potential für eine Fortsetzung, aber auch so ist die Geschichte sehr gut abgeschlossen.

Fazit:
Das Buch über magische Grimiores und einer insgesamt zauberhaften Welt konnte mich nach anfänglichen Schwierigkeiten für sich einnehmen. Der Schreibstil und die Beschreibungen der Welt waren anfangs noch etwas gewöhnungsbedürftig. Die Charaktere, deren Entwicklung einfach toll war, konnten mich begeistern. Elisabeth, Nathaniel und Silas haben eine wunderbare Dynamik in die Geschichte gebracht. Die Geschichte sprühte mit ihren gefährlichen Abenteuern und Zaubern voller Spannung, Magie sowie Humor und Liebe.

Bewertung: 4+ / 5