Profilbild von Apathy

Apathy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Intensiv und prickelnd

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Das Buch mit dem Klappentext sprach mich sofort an. Das Geheimnisvolle hinter den Briefen klang einfach nach einer abwechslungsreichen und emotionalen Story. Daher habe ich mich gefreut, das Buch in einer Leserunde lesen zu dürfen.

In der Geschichte geht es um Aveena, die einen Brief an ihre Lehrerin schreibt, aber in einem Buch in der Bibliothek vergisst. Als sie ihn sich wiederholen möchte, rechnet sie nicht damit, dass dieser beantwortet ist. Nach kurzem hin und her bleibt es nicht nur bei harmlosen Versen, sondern es werden intime Geständnisse ausgetauscht. Aber der Deal ist, dass sie niemals erfahren, wer sie sind. Aber was ist, wenn man denjenigen schon seit seiner Kindheit kennt und eigentlich nicht gut auf den denjenigen zu sprechen ist?

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da der Schreibstil sehr harmonisch und locker ist. Aber auch eine Direktheit hinter den Wörtern steckt. Das hat mir super gefallen und war erfrischend für die Handlungen.

Mit Aveena wurde ich gleich warm und fand sie nachvollziehbar. Aveena hat es nicht immer leicht in der Schule und auch zu Hause. Aber zum Glück hat sie ihre beste Freundin Dia an ihrer Seite. Die Freundschaft zwischen den beiden fand ich sehr schön dargestellt.
Mit der Zeit gewinnt Aveena auch an Stärke und geht mutig mit bestimmten Situationen um.
Xavier gehört zum Basketballteam und ist daher sehr beliebt. Aber dennoch ist er in einigen Dingen auf den Boden der Tatsachen. Anfangs wirkt er zwar schon arrogant und wie ein Bad Boy, aber dennoch steckt in ihm mehr als man auf den ersten Blick wahrnimmt. Dadurch wurde er mir mit jeder Zeile sympathischer.
Die Entwicklung der Charaktere war somit spürbar und hat mir sehr gefallen.

Durch die Briefe sowie Chatverläufe kommen sich die Protagonisten näher und man konnte die Intensität der Gefühle immer mehr spüren. Aber auch in der Realität begann es zwischen Vee und Xavier zu knistern. Das Prickelnde dahinter war stetig präsent und wurde in der richtigen Dosis im weiteren Verlauf hervorgebracht.
Außerdem bekommt man aus wechselnden Perspektiven der beiden einen Einblick in ihre Gedanken, Zerrissenheit, Zweifel und tiefen Gefühle.

Aber auch nebenher gab es einige Handlungen, die die Emotionalität der Geschichte hervorriefen. Dabei wurde bei einigen Themen auch eine Achterbahn der Gefühle ausgelöst. Dabei konnte ich manchmal gar nicht schnell genug lesen, um darüber mehr zu erfahren. Somit fühlten man mit den Protagonisten mit.
Dabei wurden viele ernste Themen angesprochen, die die Protagonisten bewältigen müssen. Es handelt sich um Teenie-Probleme an einer Schule, aber auch viele dramatische Familienproblematiken wurden behandelt. Teilweise waren diese auch traurig, aber dadurch wurde die Geschichte noch tiefgreifender gestaltet. Man konnte daher verstehen, warum die Protagonisten so handelten und warum diese bei manchen zu einem Zwiespalt führten.
Im großen Ganzen hat mir die Bearbeitung der Problematiken gut gefallen und sie wurden gut in die Geschichte mit integriert. Am Ende wurden aber fast schon zu viele Themen bearbeitet. Es passiert so schon sehr viel in der Geschichte, sodass diese schon viele Gefühle auslösten.

Die Auflösung der Geschichte fand ich gelungen und der Epilog beantwortet auch noch einige offene Fragen. Außerdem gibt er auch einen kleinen Ausblick auf die Fortsetzung zu Dias Geschichte.

Die Geschichte greift insgesamt zwar Klischees einer Teenie-Romanze auf, aber man bekommt dann auch eine Intensität an Gefühlen und Problemen geboten, die teilweise sprachlos machten und überraschten bzw. schockierten. Daher hatte ich anfangs gar nicht mit solche intensiven und sensiblen Themen in der Geschichte gerechnet.

Fazit:
Es ist eine abwechslungsreiche und tiefgreifende Geschichte, die viele Emotionen hervorholte und eine Achterbahn der Gefühle auslöste. Durch die Briefe und Chatverläufe wurde ein aufregender Aspekt mit eingebracht, der erfrischend war. Außerdem kam man somit den Charakteren näher, die einige Problematiken zu bewältigen haben. Dabei wurden auch ernste Themen behandelt. An manchen Stellen war es vielleicht etwas zu übertrieben und zu viel verpackt.
Wer Bücher von L.J. Shen mag, ist hier gut aufgehoben, da auch einiges heftig kam, mal etwas anders ist und vieles intensiv beschrieben wurde.

Bewertung: 4+ / 5

Vielen Dank an Lovelybooks und den Carlsen-Verlag für das Leserundenexemplar.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Sündhafte und verheißungsvolle Fortsetzung

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Nachdem Ende mit den Wendungen war ich schon neugierig auf die Fortsetzung, vor allem wie es Emilia in der Unterwelt ergehen wird und wie es mit Wrath weitergeht.

Emilia hat eine Pakt geschlossen und geht mit Wrath in die Unterwelt. Weiterhin ist sie auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester, aber auch den genauen Grund möchte sie herausfinden. Dabei muss sie den Verführungen der anderen Höllenfürsten widerstehen. Das erweist sich als gar nicht so einfach, wenn es immer wieder Verlockungen gibt. Außerdem löst ein zorniger Höllenfürst gefährliche Gefühle in ihr aus.

Emilia handelt auch in diesem Band teilweise wieder etwas leichtsinnig, diesmal weiß sie aber, im besten Fall eine Gegenleistung einzufordern und die Höllenfürsten einzuwickeln. Dadurch ist eine gute Entwicklung von ihr spürbar. Durch ihr teilweise zorniges und wütendes Verhalten zeigt sie viel Gefühl. Aber auch Wrath hat den Zorn auf seiner Seite. Seine düstere Art wirkte daher wieder sehr anziehend.

Die Fortsetzung spielt sich in der Unterwelt ab. Dort konnte ich mir die Welt bildlich sehr gut vorstellen. Auch der Prunk und Luxus der Höllenfürsten wurde hervorgehoben. Natürlich durfte an einigen Stellen eine kleine Kochsession nicht fehlen, da die Autorin anscheinend eine Vorliebe für die italienische Küche hat. Von der Magie der Hexen erfährt man nicht viel, sondern man lernt die Verführungen der Höllenfürsten kennen. Aber auch der geheimnisvollen Pride kommt zum Vorschein, wodurch ein spannungsvoller Aspekt mit eingebaut wurde.

Des Weiteren geht es auch um die Anziehung zwischen Wrath und Emilia. Durch ihre zornige Art beiderseits wird eine tiefe Leidenschaft erzeugt, die aufregend und verlockend gestaltet wurde. Man bekommt immer wieder das Knistern zwischen den beiden zu spüren. Sie gefallen mir zusammen gut und ihre aufgebrachten Dialoge geben der Geschichte einen spritzigen Touch.

Durch das Vorschreiten und die Spurensuche in der Welt der Höllenfürsten wurden spannende Momente erzeugt. Außerdem verfolgt Emilia ihre eigenen Pläne. Sie muss sich selbst einige Gefahren zu stellen. Dadurch gab es auch packende Szenen, die den Verlauf der Handlung voranschreiten ließen. Die Idee dahinter hat mir daher wieder sehr gefallen.

Durch den lockeren und angenehmen Schreibstil kam ich gut in der Geschichte voran. Ich konnte den Geschehnissen in der Unterwelt und den verschiedenen Anwesen gut folgen. Durch aufregende Dialoge und bildhafte Szenen ließ sich die Geschichte außerdem fesselnd lesen.

Das Ende wurde auch nochmals aufregend gestaltet und man bekommt neue Spuren präsentiert. Außerdem wurde auch noch ein Geheimnis zu Wrath preisgegeben, was auf eine verlockende Fortsetzung hoffen lässt.

Insgesamt hat mir der zweite Band einen Tick besser gefallen als der erste. Jedoch ging für mich immer wieder mal die Magie verloren. Ich hätte gerne noch mehr darüber erfahren und es hätte dort noch etwas detailreicher sein können. Manchmal stand doch mehr die Anziehung zwischen Protagonisten im Vordergrund.

Fazit:
Im zweiten Band wurden auch wieder aufregende Aspekte geschaffen. Die Welt der Höllenfürsten wurde luxuriös, sündhaft und bildlich gestaltet. Man bekommt die Verführungen der Höllenfürsten zu spüren. Dennoch hätte manches noch etwas detailreicher sein können, um noch mehr von der Magie zu erfahren. Mit Emilia und Wrath wurde Wut, Zorn, Leidenschaft und erotische Ekstase hervorgebracht. Mit Pride und auch am Ende mit Wrath wurden spannende Aspekte erzeugt, die auf eine verheißungsvolle Fortsetzung hoffen lassen.

Bewertung: 4 / 5

Veröffentlicht am 25.06.2023

Tolle Fae-Fantasy mit Spannung und aufregenden Aspekten

Court of Sun 1: Court of Sun

Das Buch sprach mich durch den Klappentext mit der beschriebenen Fae-Fantasy-Welt sehr an. Durch die vielen positiven Meinungen konnte ich auch nicht an den Buch vorbeigehen und war schon sehr neugierig darauf die Geschichte zu lesen, bevor Band 2 erscheint.

Brie und ihre Schwester Jas leben in ärmlichen Verhältnissen. Brie versucht durch Diebstähle die Miete für ihre kleine Unterkunft bezahlen. Aber als Brie das Geld nicht rechtzeitig auftreiben kann, wird ihre Schwester an den Fae-König im Schattenreich verkauft. Um ihre Schwester zu retten, begibt sich Brie selbst in das Reich der Fae und geht einen Handel mit dem Fae-König ein. An ihrer Seite ist Sebastian, ihr bester Freund, der aber ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Schnell gerät Brie in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse. Aber auch zwei Fae-Prinzen machen ihre Entscheidungen nicht leichter. Wird sie ihr Herz verlieren oder weiterkämpfen?

Mit Brie wurde ich gleich warm und konnte ihr Verhalten nachvollziehen. Das Verhältnis zu ihrer Schwester wurde sehr schön beschrieben. Es war daher verständlich, dass sie ihre Schwester beschützen möchte. Sie schlägt sich durch und hat ihr Herz am richtigen Fleck. Ich fieberte somit mit Brie und ihren Erlebnissen mit.
Auch Sebastian, als bester Freund und heimlicher Love Interest von Brie, hat mir gut gefallen. In dieser ärmlichen Lebensweise gibt er ihr den nötigen Halt.
Zudem haben mir es auch die Fae-Prinzen angetan. Sie wurden düster und geheimnisvoll beschrieben. Sie lösten somit einen gewissen Reiz aus.

Zudem treten weitere Charaktere in Erscheinung, die die Handlung vorantrieben und für einige Überraschungen sorgten. Man wurde dadurch in eine magische Fae-Welt gezogen, die hell und dunkel ist und somit ihre Schattenseiten hat. Dadurch kommt man einer uralten Fehde zwischen den Fae-Königen auf die Spur. Mittendrin findet sich Brie wieder, aber dennoch steht die Rettung ihrer Schwester im Vordergrund. Dabei muss sie auch einige hintergehen, ohne zu ahnen, dass sie selbst in eine Intrige hineingezogen wird.
Durch die Geschehnisse wurde die Geschichte spannungsvoll und faszinierend gestaltet. Für mich kam in der Handlung keine Langeweile auf. Ich wollte immer weiter den Erlebnissen von Brie folgen und in die Fae-Welt eintauchen.
Außerdem wusste ich manchmal, genau wie Brie nicht, welchen Prinzen man wirklich trauen kann. Aber das genau machte die Geschichte ebenso spannungs- sowie reizvoll.
Die Herkunft von Brie holte zudem einen geheimnisvollen Aspekt hervor, die die Handlung vielfältig gestaltete.

Die Leidenschaft zu den beiden Fae-Prinzen wurde gut hervorgeholt und ich konnte die Anziehung zu ihnen auch spüren. Dadurch wurden aufregende Aspekte geschaffen, die ansprechend dargestellt wurden.

Die Geschichte wurde durch den Schreibstil fesselnd und spannend gestaltet. Außerdem konnte ich mir die Welt rund um Faerie bildlich sehr gut vorstellen. So fand ich mich in einer aufregenden und magischen Welt wieder, die einen großartigen Lesesog auslöste.

Am Ende hatte ich schon eine leichte Vorahnung, aber dennoch sorgte die Auflösung für eine Überraschung und somit einem gemeinen Cliffhanger. Daher freue ich mich schon auf eine spannungsvolle Fortsetzung. Ich möchte gerne wissen, wie es mit Brie und den beiden Fae-Prinzen weitergeht.

Fazit:
Die Autorin hat einen großartigen Auftakt ihrer Fae-Dilogie geschaffen, die für mich zu einem Lesehighlight führte. Ich wurde direkt in eine magische Fae-Welt gezogen, die spannungsvoll, faszinierend und bildhaft dargestellt wurde. Außerdem konnte ich mit Brie mitfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen. Die beiden Fae-Prinzen haben mir es ebenso angetan. Dadurch wurden aufregende Aspekte geschaffen. Zudem spielten überraschende Wendungen hierbei auch eine Rolle, die zu einem fesselnden Ende führten. Ich freue mich daher schon auf die Fortsetzung, um weiter mit Brie mitzufiebern.

Bewertung: 5 / 5

Veröffentlicht am 14.06.2023

Knisternd und romantisch, aber etwas schwächer als die bisherigen Bücher der Reihe

New Horizons

Ich habe mich gefreut, endlich wieder nach Green Valley zurückzukommen und mich wieder in der Gegend wohlzufühlen. Daher war ich auch schon neugierig auf die Geschichte von Annie und Cole, die man schon aus den vorherigen Bänden kennt.

Annie kehrt nach ihrem Unfall nach Hause zurück und versucht sich wieder in ihre Umgebung einzuleben. Aber um wieder richtig arbeiten zu können, muss sie die Reha hinter sich bringen. Diese macht sie im Hotel in Vail, wo sie auf Cole, den Netflix-Star, trifft. Aber auch bei der Inszenierung des Weihnachtstheaterstücks treffen sie aufeinander. Annie ist anfangs genervt von Coles Änderungen beim Theaterstück, aber je mehr sie aneinander geraten, umso mehr funkt es zwischen ihnen.

Zwar kennt man Annie und Cole schon aus den anderen Bänden, jedoch lernt man sie hier noch etwas intensiver kennen. Da mir Cole auch schon vorher gut gefallen hat und man seine Leidenschaft spüren konnte, war er mir hier wieder sehr sympathisch. Auf den ersten Blick wirkt er zwar etwas arrogant und selbstverliebt (was man bei seinem Aussehen durchaus verstehen kann), aber wenn man ihn näher betrachtet, ist er eigentlich bodenständig und auch zuvorkommend. Man lernt von ihm gute Charaktereigenschaften kennen und lieben.
Annie muss sich durch ihren Unfall zurückkämpfen, was sie mit ihrem Willen und ihren Ehrgeiz gut meistert. Sie ist daher eine starke und nette Protagonistin. Jedoch konnte ich zu ihr nicht immer so die Nähe aufbauen. Da haben mir einige Protagonisten vom Gefühl her in dieser Reihe besser gefallen.

Durch die Aufeinandertreffen von Annie und Cole spürte man immer wieder die Funken sprühen. Bei manchen Sachen musste ich auch schmunzeln und so habe ich ihre Wortgefechte genossen.

Als Nebencharaktere tritt hier Lena sehr zum Vorschein. Der Aufbau der Freundschaft zwischen ihr und Annie war sehr schön zu lesen. Aber auch andere Charaktere trifft man wieder und es ist ein Gefühl von nach Hause kommen. Es ging daher sehr harmonisch und freundschaftlich in Green Valley zu.

So konnte ich auch wieder sehr schön in die Kulisse von Green Valley eintauchen. Das Kleinstadtflair kam sehr gut herüber und man fügte sich schnell in die schöne Umgebung ein.

Der gefühlvolle und angenehme Schreibstil konnte mich überzeugen. Aber auch sehr atmosphärisch konnte man in die Geschichte eintauchen. Man konnte die Emotionen der Charaktere wahrnehmen. Der romantische Aspekt der Geschichte kam somit auch zum Vorschein.

Auch wenn ich das Knistern zwischen Annie und Cole verspüren konnte, sind bei mir nicht immer die Gefühle angekommen. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich mich mit Annie nicht so verbunden gefühlt habe wie bei anderen Charakteren der Reihe. Dennoch ist es ein liebevoll gestaltete Geschichte, die sich gut mit in die Green Valley-Reihe einfügt. Die Entwicklung der Geschehnisse und der Charaktere hat mir insgesamt gut gefallen und auch das Ende der Geschichte wurde schön dargestellt.
Der kleine Ort bei den Rocky Mountains konnte mich mit seinen Charme und den Charakteren wieder einnehmen. Daher freue mich schon bald wieder dorthin zurückzukehren und eine weitere Liebesgeschichte aus der Reihe lesen zu können.

Fazit:
Auch mit "New Horizons", den vierten Band der Green Valley-Reihe, ist der Autorin wieder ein Wohlfühlbuch gelungen. Ich habe mich sehr gefreut wieder an diesen charmanten Ort zurückzukehren. Cole konnte mich auf Anhieb begeistern. Zu Annie jedoch konnte ich nicht immer eine Nähe aufbauen, obwohl sie eine starke und nette Person ist. Durch die Wortgefechte zwischen Annie und Cole wurde ein Knistern erzeugt und die Leidenschaft entfacht. Insgesamt hat mir die Entwicklung der Geschichte gut gefallen und diese lud wieder zum Träumen an einen wunderschönen Ort ein. Daher freue ich mich schon bald wieder dorthin zurückkehren zu können.

Bewertung: 4 / 5

Veröffentlicht am 07.06.2023

Rasantes und raffiniertes Finale

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 3 einer Reihe.

Achtung!...evtl. Spoiler, da Band 3 einer Reihe.

Da mir die Reihe bisher gut gefallen hat, wollte ich natürlich auch den Finalband der Reihe rund um Avery und den Hawthorne-Brüder lesen. Ich war neugierig darauf zu erfahren, ob Avery es schafft, das Erbe zu behalten.

Avery steht kurz davor, tatsächlich zu erben. Als aber plötzlich Eve vor dem Hawthorne-Anwesen auftaucht, gilt es weitere Rätsel zu lösen. Aber auch ein neuer Widersacher tritt in Erscheinung. Avery könnte somit alles verlieren. Zudem stellt sich wieder die Frage, wem sie wirklich vertrauen kann.

Der Lesefluss wurde durch die kurzen Kapitel wieder sehr rasant gehalten. Ich kam dadurch schnell durch die Geschichte und konnte mich spannungsvoll auf die Geschehnisse einlassen. Die geheimnisvolle Atmosphäre lud zum Rätseln ein.

Mit Avery kam ich wieder gut klar. Sie geht strategisch und entschlossen voran. Außerdem riskiert sie einiges, aber kommt dadurch den Geheimnissen auf die Spur. Aber auch ihre Gefühle versucht zu in den Griff zu bekommen.
Man konnte zudem spüren, dass sie zu den Hawthorne eine engere Verbindung aufgebaut hat. Dies wurde gut gut hervorgeholt und hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Beziehung zu Jameson wurde intensiviert. Zu Grayson wurde die Bindung auch näher beleuchtet. Aber zum Glück ging es nicht zu sehr in eine Dreieckshandlung über.
Die Nebencharaktere gaben der Geschichte zudem etwas Erfrischendes. Insbesondere hat mir wieder Max mit ihren witzigen Sprüchen gefallen. Für mich hätte es gerne noch mehr Kapitel mit ihr geben können.

Durch die Rätsel wurde die Geschichte actionreich und spannungsvoll gestaltet. Es ergaben sich dadurch auch thrillerartige Elemente, die für einige Überraschungen sorgten. Durch Intrigengebilde, Heimtücke und der Vertrauensfrage wurde die Handlung ebenso geheimnisvoll und abwechslungsreich gestaltet. Es kam somit keine Langeweile auf. Ich wollte immer an der Geschichte dran bleiben und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Ende kam jetzt nicht mit einem großen Knall, aber der letzte Schachzug wurde ausgeführt. Die Geschichte wurde somit gut und harmonisch aufgelöst. Insgesamt hat mir die Reihe mit ihrer Andersartigkeit und dem rasanten Rätselspaß gut gefallen.

Von den Hawthorne-Brüdern und Avery braucht man sich aber noch nicht verabschieden, da die Reihe doch noch weiter gehen wird. Im September erscheint mit "The Hawthornes Brothers" eine Fortsetzung, auf die ich mich schon freue.

Fazit:
Auch im Finalband bekam man wieder einen rasanten und spannenden Handlungsablauf geboten. Die Verbindung zwischen Avery und den Hawthorne-Brüder wurde intensiviert und gut hervorgeholt. Durch die Auflösung der Rätsel und Geheimnisse wurden überraschende Wendungen, thrillerartige Szenen und actionreiche Handlungen erzeugt. Das Ende kam jetzt nicht mit einem großen Knall, aber mit einem raffinierten letzten Schachzug.
Insgesamt eine schöne Reihe, die mit ihren rasanten Rätselspaß überzeugen konnte. Aber nun kann man sich doch noch auf einen weiteren Band und auf ein Wiedersehen mit Avery und den Hawthorne-Brüdern freuen.

Bewertung: 4/5