Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein fantastischer Auftakt voller Spannung, Romantik und Intrigen

Silver Crown - Forbidden Royals

Ich liebe das Buch! Es hat mich mitgerissen und überwältigt.

Ich liebe das Buch! Es hat mich mitgerissen und überwältigt.

Emilia Lancaster lebt ein ganz normales Leben. Doch ein Ereignis ändert alles. Es gab einen Brand im Königshaus und der neue Thronfolger wird ihr Vater. Diesen kennt sie zwar nicht, da sie nur bei ihrer Mutter aufgewachsen ist. Doch alles ändert sich und sie wird geknidnappt. Ihr bester Freund Owen versucht sie noch zu retten, denn für Emilia würde er alles tun. Emilia's Leidensgenosse ist Carter Thorne, den sie sofort anziehend findet, was sie aber nicht zugeben möchte. Carter ist ein echter Bad Boy und hat es in sich.
Beide werden dann in eine sichere Unterkunft gebracht, wo Emilia auf ihren Vatert rifft.

Das Buch ist in der Perspektive von Emilia geschrieben und der erste Band einer Trilogie.
Der Schreibstil ist super flüssig und sehr angenehm zu lesen.
Ich liebe die Art von Emilia. Vor allem, dass sie sich nichts sagen lässt und dass sie vor Carter so tut als würde er keine Wirkung auf sie haben. Die gegenseitige Wut ist richtig interessant.
Emilia ist alles andere als begeistert über die Ereignisse und ein Leben als Prinzessin wünscht sie sich nicht. Schnell wird auch klar, dass Intrigen und Machtkämpfe dazu gehören.

Das Zitat auf Seite 267 geht mir nicht mehr aus dem Kopf:
"Die, die geielt nach Macht streben, sind diejenigen, die es am wenigsten verdienen, sie auszuüben.

Ich finde die Story richtig gut und der Schreibstil ist wahnsinnig toll. Ich finde die Anziehung zwischen Carter und Emilia ist zudem atemberaubend.
Die Seiten rauschen nur so an einem vorbei und der Cliffhanger am Ende lässt mich wünschen Band 2 wäre schon erschienen. Für mich ist das Buch perfekt.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Wissenschaftliche Erläuterungen zu den Thesen zur Evolution des Hundes

Der Hund und sein Mensch

In dem Buch "Der Hund und sein Mensch" wird auf die Entwicklung und Entstehung der Art des Hundes eingegangen. Der Autor ist Evolutionsbiologe.

Das Buch startet mit einer persönlichen Geschichte des ...

Das Buch startet mit einer persönlichen Geschichte des Autors vom ersten Kontakt zu Hunden. Danach folgt als Hauptteil die Evolution der Menschen und Hunde. Es wird sehr anschaulich dargestellt, auch für Neulinge der Thematik, wie sich die Evolution in groben Zügen ereignete. Dabei wird bis hin zum Neandertaler zurückgeblickt. Es wird auch auf andere Tierarten eingegangen, sofern es einen Bezug zum Wolf beziehungsweise Hund gibt, was ich gut fand, aber mich manchmal doch von der Thematik abgelenkt hat. Insgesamt wird einem ein umfassendes Bild vermittelt. Dieses basiert auf sehr vielen Fakten und verschiedenene Hypothesen werden dargelegt. Hier sollte erwähnt werden, dass man dafür offen sein sollte und sich bewusst sein sollte, dass dies die Thematik des Buches ist. Dieser Teil ist sehr wissenschaftlich und es werden Hypothesen geschildert. Eine konkrete Antwort liegt der Wissenschaft bis heute nicht vor.

Das letzte Drittel startet mit einer persönlichen Geschichte des Autors. In dieser geht es um den ersten Hund, den er und seine Familie sich angeschafft haben. Diesen Teil mochte ich am meisten. Es ist schön zu lesen wie sich die Bindung zum Hund entwickelt hat und wie die Beziehung zum Hund wahrgenommen wurde.
Am Ende wird noch mal alles verknüpft.

Das Buch ist an sich gut und man sollte sich bewusst sein, dass es hauptsächlich von der Evolution vom Hund handelt. Wen das interessiert, der ist hier genau richtig. Der Part mit den persönlichen Erfahrungen mit dem eigenen Hund hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Spannende Story über perfekte Matches per DNA-Test

The One - Finde dein perfektes Match

Für jeden Menschen gibt es den einen perfekten Partner. Und die Menscheit muss sich nun nicht mehr lange auf die Suche begeben. Ein einziger Gentest reicht aus um die Liebe des Lebens zu finden, sofern der andere auch den Gentest macht.
In dem Buch werden fünf verschiedene Schicksale betrachtet. Mandy, Ellie, Jade, Nick und Christopher finden ihre Matches. Nicht für alle ist dies etwas Positives. So kann es zum Beispiel sein, dass dein Match mittlerweile tot ist, todkrank oder ein Killer.
In jedem Kapitel wechseln die Charaktere. Anfangs musste ich mir ein paar Notizen machen zu den Personen und ihren Matches.
Dadurch fiel mir das dann aber einfach zwischen den Personen zu unterscheiden.

Christopher ist ein Killer, dessen Match die Polizistin Amy ist. Ellie ist eine bekannte Person, deren Match ganz anders ist als sie. Dann gibt es noch Nick, der glücklich mit seiner Verlobten Sally ist und sein Match ist ein anderer Mann. Mandy's Match trifft sie leider nicht mehr. Und Jade reist von England nach Australien um dort ihr Match zu treffen.

Wenn jemand sein Match trifft merkt er entweder sofort oder nach ein paar Tagen ein ganz besonderes Gefühl. Es ist wie ein Blitzschlag, etwas ganz Unbeschreibliches. Daher ist doch matchyourdna ein wahnsinniger Durchbruch. Doch nicht alle sehen das so. Denn das hat auch seine Schattenseiten. Bestehende Beziehungen und Ehen werden beendet und nicht jedes Match ist quasi ein toller Fang. Denn auch Alkoholiker, Spielsüchtige oder Mörder haben ein Match. Und keiner kann sich von seinem Match trennen. Und manche werden ihr Match nie finden, denn Voraussetzung ist der DNA-Test.
Auch Ehen zwischen Nicht-Matches sind nicht so angesehen. Das alles verändert die Welt und nicht nur zum Guten.

In dem Buch kommen dann noch viele krasse Momente und Wendungen. Das hat mir richtig gut gefallen. Die Spannung ist auf jeden Fall da. Der Schreibstil ist sehr einheitlich, was ich toll finde. Die unterschiedlichen Charaktere kommen gut zur Geltung und die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge.
Das Ende ist mir persönlich etwas zu offen, obwohl die meisten Sachen geklärt sind, aber ein paar Kleinigkeiten bleiben ungewiss.

Tolle Story mit viel Spannung und unterschiedlichen Charakteren, die alle ihre eigene Story haben. Nach und nach erfährt man immer mehr und die Zukunftsvision ist düster. Nicht jeder Fortschritt kommt ohne Schattenseiten aus. Mein erstes Buch von John Marrs, aber bestimmt nicht mein Letztes.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Wunderbare Geschichte

Someone Else

In diesem Band geht es um Cassie und Auri, die wir schon als Nebencharaktere in Someone New kennengelernt haben.

Cassie und Auri sind beste Freunde und wohnen zusammen. Sie lieben beide Cosplay und Fantasybücher. Doch Aurie hütet dieses Geheimnis vor der Öffentlichkeit. Auri ist nämlich ein Footballspieler und trifft sich häufig mit seinen Kumpels und die würden das nicht akzeptieren.
Cassie hingegen steht zu ihrem Hobby und geht nicht gerne unter Menschen und hält ihren Freundeskreis lieber klein.
Beide sind auf eine Weise verschieden, aber doch verbindet sie etwas.
Und beide fühlen sich zu einander hingezogen, doch geben es nicht richtig zu.

Ich war so gespannt auf die Geschichte der beiden, denn ich war schon in Someone New so gespannt auf die Charaktere. Und zwar sogar gespannter als bei den eigenentlichen Hauptcharakteren.
Voller Erwartung ging ich an dieses Buch heran und wurde nicht enttäuscht. Auri und Cassie sind etwas ganz Besonderes. Beide haben Gefühle gestehen es sich aber nicht richtig ein und denken der jeweils andere fühlt nicht das Gleiche. Dazu kommt, dass Auri sehr viel Wert auf die Meinung anderer legt und nicht zu sich selbst steht. Das Buch legt viel Wert auf dieses Thema und legt einem nahe mutig zu sein und sich selbst so zu akzeptieren wie man ist. Das finde ich sehr schön.

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Ich habe auch einen guten Draht zu den Charakteren bekommen und das Lesen des Buches hat mir sehr viel Spaß bereitet.

Auch über Micah und Julian erfährt man noch mehr, denn diese sind auch Bestandteil der Geschichte.
Aliza und Lucien wurden mit auch schon richtig sympathisch und ich bin jetzt schon gespannt auf Someone to Stay und wie Aliza und Lucien zu einander finden.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Molly' s und Troy's Geschichte ist wunderschön

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Molly setzt sich selbst eine Regel und zwar, dass sie ein halbes Jahr keine Männer berühren wird. Unzählige One Night Stands hat sie hinter sich und sie möchte sich nun auch nicht ablenken lassen. Sie möchte vielmehr für ihre kranke Mutter da sein. Diese möchte aber, dass Molly ihre Regel bricht, wenn sie den Richtigen findet.
Molly's Wohnung bekommt einen Wasserschaden und sie kann vorübergehend dort nicht wohnen. So kommt es dazu, dass sie bei Troy einzieht, den sie wahnsinnig attraktiv findet. Doch ihre Regeln teilt sie ihm umgehend mit.

Schon bei Perfectly Broken hat Sarah Stankewitz mich mit ihrem Schreibstil und ihren Charakteren verzaubert. Und genau dieses Gefühl hatte ich sofort wieder, schon auf den ersten paar Seiten. Der Funke ist einfach übergesprungen und das Buch gefällt mir unglaublich gut.

Auch bei diesem Buch um eine tiefgründige Story handelt. Emotional war ich schon bei dem ersten Kapitel voll dabei. Mir tut Molly leid und es ist rührend wie sie sich um ihre Mutter kümmert. Molly ist eine liebe Person und facettenreich.

Mir gefällt es, dass man wieder auf bekannte Charaktere trifft. Es fühlt sich einfach toll an wieder von Brooklyn, Chase und Troy zu lesen. Und das aus Molly's Perspektive. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und Molly ist ein toller und witziger Charakter. Ihre "Nicht-Berühren-Regel" ist wirklich originell und mir gefällt ihre Beharrlichkeit.
Troy ist mir ja auch sehr sympathisch. Er ist ebenso ein facettenreicher Charakter und Molly unterstellt ihm anfangs so Einiges, aber er ist ein lieber Kerl und das gefällt mir sehr. Auch er hatte in der Vergangenheit einige Umstände zu verkraften. Er kümmert sich liebevoll um seine Mitmenschen. Zwischen Troy und Molly knistert es gewaltig und Molly's Beharrlichkeit ist wirklich erstaunlich.
Der Schreibstil ist großartig und die Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Ich liebe die Geschichte.