Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2021

Lesevergnügen

A History of Us − Vom ersten Moment an

Emily begleitet ihre Nichte zu einem Mittelalterfestival. Dort macht sie dann als Schaustellerin mit und verbringt die Zeit in als Tavernendirne. Das ganze Festival organisiert Simon, der total nervig ist und jedes Detail todernst nimmt.
Aber als Schausteller ist er ein Pirat und flirtet mit Emily. Gehört das zur Show oder steckt mehr dahinter? Emily ist sich nicht sicher, aber die andere Seite von Simon gefällt ihr sehr.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Ich mochte das Setting sehr, obwohl ich erst dachte Mittelalterfestival finde ich uninteressant. Aber ich mochte die Idee, dass die Schausteller eine Rolle spielen. Und alles in dem Buch hatte einen gewissen Charme. Von der Spannung her, hätte ich mir gerne noch etwas mehr gewünscht, aber das Buch ist etwas Besonderes.
Die Charaktere sind mir alle an's Herz gewachsen und die Charaktere haben auch alle ihre eigene Vergangenheit. Besonders Simon hat ein schweres Päckchen zu tragen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und das Buch ist ein absolutes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Grandioses Ende der Reihe

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Dieses Buch ist atemberaubend. Spannung pur und Emotionen kamen auch nicht zu knapp.

Die Vortex Reihe ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich habe die Charaktere und die Welt in mein Herz geschlossen und wehmütig den letzten Band gelesen oder besser gesagt verschlungen.

Bale und Elaine haben es nicht leicht in diesem Band. Zum einen war ich ebenso gespannt wie die beiden das was am Urvortex geschehen wird verhindern wollen und zum anderen hat Bale's Alleingang mein Herz zum Stillstand gebracht. Es war einfach alles so atemberaubend und die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Das Ende ist grandios und der Reihe würdig. Die gesamte Reihe ist ein Must-Read für alle Fantasy und Zeitreise Fans.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Eine tolle und einzigartige Reihe

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Varus Hawthorne plant weiterhin den Urvortex zu zerstören. Dafür hat er sich andere Zeitläufer organisiert, die ihm bei seinen Plänen behilflich sein sollen. Elaine und Bale kämpfen gemeinsam dagegen an. ...

Schon nach den ersten paar Seiten ist man wieder mitten in der Welt und dem Geschehen. Die Charaktere sind einem vertraut und man lernt alle noch besser kennen. Dieser Band hat sich schon nach zu Hause ankommen angefühlt. Die Atmosphäre im Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Thematik mit den Zeitsprüngen und die Zeit verändern hat mich richtig gecatcht.
An einigen Stellen hat mir noch ein bisschen mehr Spannung gefehlt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Story und die Welt ist einzigartig und alles gefällt mir richtig gut.
Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Perfekt

17, Das vierte Buch der Erinnerung

Dieses Buch ist grandios. Ich habe mich gefreut endlich wieder mehr aus der Welt und vor allem von den Charakteren zu lesen.

Dieses Buch hat alles was mir ein bisschen in der Reihe gefehlt hat. Durch das hohe Tempo und die hohe Spannung kamen mir persönlich die zwischenmenschlichen Beziehungen zu kurz bzw. wollte ich mehr davon. Und das bekam ich in diesem Buch. Daher ist das Buch für mich ein 5 Sterne Buch (die restlichen Bücher 4 Sterne).

Die Momente zwischen Adrian und Jo sind einfach zuckersüß. Ich liebe es wie die beiden miteinander umgehen und auch Adrian's amüsante Art. Finn, Conny und auch Pippa sind ebenso tolle Charaktere und über diese durften wir auch viel erfahren. Zudem fehlte es dem Buch auch an keiner Stelle an Spannung.
Für mich war das Buch einfach nur perfekt.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Spannung pur

17, Das dritte Buch der Erinnerung

Ich habe Band drei umgehend nach Band zwei begonnen. Das war auch dringend nötig nach diesem Cliffhanger.

Die Geschehnisse vom Ende des zweiten Buches haben mir sehr gefallen. Die Reihe steigert sich, meiner Meinung nach, kontinuierlich. In diesem Band sind wir mit den Charakteren vertraut und die Handlung geht hier zack, zack. Das liebe ich sehr. Wir erfahren immer mehr Hintergründe und es wird gefährlich. Dieses Buch strotzt vor Spannung.
Jo selbst muss sich fragen, ob sie Adrian vertrauen kann.

Ich habe das Buch verschlungen. Ich hätte mir noch mehr Momente zwischen Adrian und Jo gewünscht, aber die Geschichte hat mich wirklich beeindruckt. Mir gefällt das Setting und das Magische. Ich hätte mir gerne noch mehr Momente zwischen Adrian und Jo gewünscht, aber ich mochte das Buch wirklich sehr. Die Welt und die Spannung haben mir richtig gut gefallen.