Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2021

Toller Band einer wunderbaren Fantasy Reihe

Izara 3: Sturmluft

Ich habe die bisherigen beiden Bände der Izara Reihe geliebt und habe mich sehr auf den dritten Band gefreut. In diesem glaubt Ari ihren Lucian verloren zu haben. Die Trennung von ihm und der Glaube an seinen Tod ist ihr Untergang. Wutentbrannt macht sie sich auf die Suche nach seinem Mörder.

Die Geschichte reißt einem das Herz heraus, denn Ari's Schmerz, Wut und Trauer fühlt man als Leser definitiv. Für mich war das einfach so traurig und in den vorherigen Bänden war für mich das Highlight das Geplänkel zwischen Lucian und Ari. Und dies bekommen wir an gegebener Stelle wieder zu lesen. Die lange Trauer und unser Unwissen war mir persönlich etwas zu lange, aber dies ist Ansichtssache.

Die Nebencharaktere gefallen mir weiterhin sehr gut und Belial wurde mir super sympathisch und seine Art und Weise zaubert einen oft ein Lächeln ins Gesicht.
Der Schreibstil war bildlich und flüssig. Die Reihe ist für mich einfach etwas ganz Besonderes und auch dieser Band hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Starke Anziehungskraft und starke Charaktere

Driven. Bittersüßer Schmerz

Ich lieben diesen Band der Reihe. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen.

In diesem Band geht es um Quinn. Sie ist die Schwester von Colton und daher schon aus Band 1-3 und 4 als Nebencharakter bekannt. Der Band kann absolut unabhängig gelesen werde. Da ich aber die ganze Reihe liebe, kann ich die anderen Bücher auch empfehlen.

Quinn soll als Lehrebauftragte einen Gastredner unterstützen, damit sie einen Aufschub für die Abgabe ihrer Dissertation erhält. Hawke ist ein Rockstar und springt für seinen Zwillingsbruder in die Bresche und landet so als Gastredner in der Uni. Hawke und Quinn ziehen sich gegenseitig an wie Magnete. Und Quinn ist eine absolut taffe Frau und lässt sich nicht sofort auf Hawke ein, obwohl sie absolut kein Problem mit zwanglosen One Night Stands hat. Und Hawke ist fasziniert von der Frau, die ihm dem Rockstar einen Korb gegeben hat.

Die Story ist zum einen total tiefgründig, denn Hawke hat eine schwere Vergangenheit, die er noch nicht verarbeitet hat. Er entwickelt sich in dem Buch enorm. Und dazu gibt es viele heiße Szenen.

Das Buch ist unglaublich fesselnd und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Mir haben die Charaktere in dem Buch sehf gefallen und ich fand es schön abseits auch wieder kurz auf Colton und Rylee zu treffen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Einfühlsame Geschichte

Ever – Wann immer du mich berührst

Abbi ist nach ihrem Autounfall in einer Rehaklinik. Da sie keine großen Fortschritte macht möchte ihre Physiotherapeutin sie an ihren Kollegen David übergeben. Doch David möchte auf keinen Fall Abbi als Patientin haben, denn er hasst ihren Vater. Doch er übernimmt Abbi als Patientin und er möchte die Behandlung schnell hinter sich bringen. Doch Abbi ist gar nicht so wie er gedacht hat.

David ist ein hervorragender Physiotherapeut. Er kümmert sich liebevoll um seine Patienten und auch zu Hause kümmert er sich herzallerliebst um seine kleine Schwester Jane. Und diese ist mit komplett ans Herz gewachsen. Bei der Szene in der Bar zwischen Jane und Alex habe ich so gehofft, dass diese die Protagonisten von Blue werden. Und dem ist so, was mich so unglaublich hyped auf das Buch macht.

Abbi ist recht direkt, was mir sehr gefallen hat. Zwischen David und Abbi hat mir anfangs irgendwer  Funke gefehlt, was aber durchaus nicht am Buch gelegen haben muss.
Bei Jane und Alex hingegen habe ich es sofort gespürt, aber das sind auch komplett unterschiedliche Charaktere.

Die Story mochte ich sehr und ich fand es schön auf Charaktere aus "it was always you" & "it was always love" zu treffen. Diese sind nur am Rande und Ever kann komplett unabhängig gelesen werden. Für Fans der Riehe stellt dies ein i-Tüpfelchen dar.
Das Buch hatte tolle emotionale Aspekte und mir hat es sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Eine fesselnde Reihe mit grandiosem Finale

Diamond Empire - Forbidden Royals

Diese Reihe macht einfach süchtig. Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Bookhangover garantiert.

Der dritte Band war unglaublich emotional. Emilia entwickelt sich sehr und obwohl sie nicht darauf vorbereitet wurde zur Königin zu werden, so wurde sie doch zu der Königin, die das Volk verdient hat. So viele Momente haben mich einfach gerührt.

"Du magst nicht auf dieses Leben vorbereitet worden sein, Emilia Lancaster ... aber du wurdest dafür geboren. Königin zu sein ist dein Schicksal." (S. 262)

Und was mich zerstört war die nicht erlaubte Liebe und ihre Gefühle für Carter.
Der Schreibstil, die Charaktere und die Geschichte sind grandios. Dem Buch fehlt es auch nicht an Intrigen. Und obwohl Carter als Bad Boy beschrieben wird, so kam er mir eigentlich nur im ersten Band kurz so vor. Danach war davon keine Spur.

Dieses Buch ist ein würdiger Abschlussband der Trilogie und für mich ist die gesamte Reihe ein Highlight.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Ich bin gefesselt von dieser grandiosen Reihe

Golden Throne - Forbidden Royals

Der Einstieg war wunderbar und ich war wieder sofort in der Geschichte und der Eelt gefangen.
Zu Beginn erfolgte auch noch eine krasse Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte.

Emilia entwickelt sich ...

Emilia entwickelt sich in dem Buch unglaublich weiter. Sie lernt mit den Machtspielen besser umzugehen und dabei sich selbst treu zu bleiben. Mit ihrem Charme verzaubert sie auch die Bürger Caerleon's. Bis auf die Gruppe, die die Krone stürzen will. Das alles bringt so viel Spannung und Drama mit sich. Noch dazu spürt man die Anziehung zwischen Carter und Emilia deutlich. Ich liebe es wie die Blicke und Berührungen und überhaupt alles beschrieben werden. Das bringt so viel Gefühl mit sich, das ist einfach unbeschreiblich.
Die Charaktere, egal ob gut oder schlecht,  werden alle auch wunderbar beschrieben. Chloe ist mir an's Herz gewachsen und Ava und Octavia sind einfach furchtbar bösartig.

Ich liebe die Momente zwischen Carter und Emilia. Die beiden ziehen sich einfach so unglaublich an und es ist einfach so lebhaft.
Das folgende Zitat beschreibt es so schön:

"Aber er schaut auf mich herunter, als würde er ertrinken und als wäre ich die Luft, die er zum Atmen braucht. Und ich schaue zu ihm hinauf, als ... als ... Als wäre er die Sterne am Nachthimmel, die mich durch die Dunkelheit führen." (S. 232)

Die Reihe ist einfach ein absolutes Highlight.