Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2021

Unglaublich tolle Geschichte

Saving Love

Saving Love ist eine richtig tolle Geschichte, die mich ab der Hälfte total gefesselt hat.

Das erste Kapitel startet mit der Trennung von Lacey und das ist ganz schön emotional.
Denn man spürt schon ...

Denn man spürt schon die Zerrissenheit von Lacey, die man erst später richtig versteht.

Lacey versucht sich auf dem College neu zu finden.
Was mir richtig gut gefällt ist die Beziehung der drei Freundinnen. Hailey und Ellen sind so unterschiedlich und dazwischen Lacey die nicht weiß was sie will. Die brave Hailey und die forsche und selbstvewusste Ellen sind zudem auch richtig interessant, weil auch ihr Verhalten auf einer Vergangenheit beruht, bzw. darauf mit eingegangen wird.

Beim Boxtraining lernt Lacey dann Nolan kennen und beide verspüren sofort eine gewisse Anziehung. Mir gefällt wie die beiden miteinander umgehen und wie sie sich nach und nach richtig kennenlernen.
Beide haben eine Vergangenheit, die mich emotional mitgenommen hat und vor allem immer mehr Neugierde geweckt hat.

Ab der Hälfte war ich so gefesselt, aber auch vorher hat mir die Geschichte gefallen.
Für mich ist das Buch gute 4,5 Sterne von 5 wert und die Fortsetzung hat definitiv 5-Sterne Potential

Veröffentlicht am 25.08.2021

Eine tolle und einzigartige Reihe

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Varus Hawthorne plant weiterhin den Urvortex zu zerstören. Dafür hat er sich andere Zeitläufer organisiert, die ihm bei seinen Plänen behilflich sein sollen. Elaine und Bale kämpfen gemeinsam dagegen an. ...

Schon nach den ersten paar Seiten ist man wieder mitten in der Welt und dem Geschehen. Die Charaktere sind einem vertraut und man lernt alle noch besser kennen. Dieser Band hat sich schon nach zu Hause ankommen angefühlt. Die Atmosphäre im Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Thematik mit den Zeitsprüngen und die Zeit verändern hat mich richtig gecatcht.
An einigen Stellen hat mir noch ein bisschen mehr Spannung gefehlt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Story und die Welt ist einzigartig und alles gefällt mir richtig gut.
Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Endlich mehr von Janie und Quinn

Factually married (Knitting in the City 3)

Ich liebe "Love Factually" und nach "Friends without benefits" wollte ich so gerne wieder aus der Sicht von Janie lesen. Und mit "Factually married" wird dieser Wunsch erfüllt.
Quinn macht Janie einen ...

Quinn macht Janie einen Antrag und natürlich gibt es nach fünf Monaten Beziehung noch einiges vor der Hochzeit zu klären.
Denn Janie stellt Bedingungen, da sie die Beziehung auf die Probe stellen möchte, da die beiden bisher noch keinen richtigen Streit hatten.

Ich liebe die Beziehung der beiden und Janie ist so ein besonderer Charakter. Ich liebe ihre Art und ihr unnützes Wissen über sämtliche Studien. Ich finde Quinn passt perfekt zu ihr.
An so vielen Stellen musste ich über Janie's rationale Art und ihre Denkweise schmunzeln und ich finde das macht ihren Charakter einfach aus.
Obwohl die Spannung natürlich nicht so hoch ist wie im ersten Band, passiert so viel. Wir lernen alle Charaktere noch besser kennen und erfahren auch ein bisschen mehr über ein paar Szenen aus "Friends without benefits".
Wir erfahren auch viel über Quinn's Vergangenheit und seine Familie. Das Buch war wirklich eine Bereicherung für die Reihe.

Ich liebe den Schreibstil und die Charaktergestaltung. Die Knitting in the City Reihe ist wirklich unglaublich gut.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Ein Buch voller Action und Romantik, Spannung pur!

Sweet Little Lies

Das schöne Cover hat mich sofort angesprochen und ich liebe alle Bücher von Kylie Scott, die ich gelesen habe.

Der Schreibstil ist so unglaublich gut und trägt einen durch die Story, dass ich gar nicht gemerkt habe wie die Zeit verging. Ich war im richtigen Sog, beim Lesen der Geschichte. Dieses Buch eignet sich auf jeden Fall zum Verschlingen.

Die Story hat etwas Besonderes.
Thom ist nicht der, für den Betty ihn hält und das merkt man richtig. Sie möchte sich von ihm trennen, denn er ist ihr zu langweilig. Als ihre Wohnung in die Luft fliegt erfährt sie, dass Thom kein gewöhnlicher Mann ist und als geheimer Agent tätig ist. Deswegen hat er sich auch so verstellt und wollte absichtlich gewöhnlich erscheinen.

Der Schreibstil und die Wortwahl ist phänomenal und ich konnte mir alles gut vorstellen.
Ich finde auch gut, dass Betty auch Kontra gibt und an ein paar Stellen waren ihre Erwiderungen wirklich witzig.
Definitiv handelt es sich hier um eine Geschichte, die spannungsgeladen ist. Der Thom, den anders zu sein scheint, als Betty's Verlobter, lernt sie ihn quasi neu kennen.
Und das finde ich richtig, richtig gut!
Zwischen den beiden prickelt und funkt es ganz gewaltig, aber Betty lässt sich nicht gleich einwickeln. Sie ist tough und gibt gut Kontra. Die Dynamik in der Story gefällt mir sehr. Die Nebencharaktere sind auch gut eingebaut und besonders Henry ist mir an's Herz gewachsen.
Die Geschichte ist spannend und voller Action und ich liebe das Buch.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Wunderschöne gefühlvolle Geschichte mit tollem Schreibstil und atemberaubendem Setting

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

In dem Buch geht es um Etahn und Josie, die einst verlobt waren aber sich seit 10 Jahren nicht gesehen haben. Josie kehrt nach Echo Lake zurück, da ihr Vater einen Schlaganfall hatte. Der Ort in dem sie aufgewachsen ist hat sich scheinbar nicht sonderlich verändert. Nun muss sie ihren alten Freunden und Bekannten sowie Ethan gegenübertreten. Mit ihm soll Josie sogar zusammenarbeiten, da er in der Firma von ihrem Vater arbeitet. Josie hasst Snowflake Village und denkt es hat sich all die Jahre nichts verändert. Scheinabar hat sich aber ihre Mutter verändert was Josie aber nicht sofort glauben möchte.

Snowflake Village ist ein Ort an dem das ganze Jahr Weihnachten ist. Dadurch gewinnt das Buch an Weihnachtsstimmung obwohl es in der Geschichte Sommer ist. Das Setting gefällt mir sehr. Der Ort ist etwas Besonderes und Weihnachten ist ein essentieller Bestandteil. Zudem ist der Kleinstadtcharme wunderbar und Vermont wird mit unbeschreibbar schöner Natur beschrieben.
Die Welt ist sehr gut ausgearbeitet und die Geschichte zieht mich total in ihren Bann. Die Charaktere und die Nebencharaktere gefallen mir ebenso sehr gut. Alle sind sehr überzeugend und ich kann Charaktereigenschaften mit ihnen verbinden. Außerdem sind die Rückblicke sehr gut eingebunden und passen immer perfekt an die Stelle. Die Charaktere erinnern sich meist gerade an vergangene Zeiten.

Als Josie und Ethan dann auf aneinander treffen ist die Situation voller Spannung aufgeladen. Beide sehnen sich insgeheim nach dem anderen aber möchten es nicht zeigen. Ethan ist verletzt, weil Josie ihn verlassen hat.
Was ich vollkommen nachvollziehen kann. Sie nähern sich sehr langsam an, was ich gut und realistisch finde.
Die beiden hadern mit ihren Gefühlen und alles ist sehr schön beschrieben. Meine Lieblingszene ist das Nicht-Date und wie Ethan mit Josie umgeht ist einfach süß.

Das Buch hat ein tolles Tempo und ist durchweg spannend. Der tolle Schreibstil sorgt dafür, dass man sehr schnell voran kommt. Und hier gibt es wirklich eine Liebe für das Detail und man kann sich alles so wunderbar vorstellen. Es gibt viele Andenken an die kleine Avery und der Bezug von der Vergangenheit zur Gegenwart ist perfekt gestaltet.

Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne. Einen kleinen Abzug gibt es da ich mir etwas anderes als Beweggrund für Josie's Flucht vor 10 Jahren gewünscht hätte. Aber da dieser Band den ersten Teil einer Reihe darstellt, bleibt noch Luft nach oben für die Folgebände und ich erhoffe mir dort mehr über Molly zu erfahren und vor allem freue ich mich darauf einen Lieblingsband in der Reihe zu finden. Die Geschichte von Ethan und Josie ist wunderschön und der Schreibstil der Autorin hat mich gepackt.

• Geschichte