Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2021

Flüssiger Schreibstil und interessante Geschichte

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen

Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen. Irgendwie ist es schlicht und doch hat es etwas Faszinierendes an sich.
Nachdem ich das Buch beendet habe, muss ich sagen passt diese Beschreibung perfekt. ...

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Das Buch liest sich so flüssig, dad gefällt mir wirklich sehr. Es gibt immer wieder Abschnitte der verschiedenen Charaktere, die alle miteinander verbunden werden. Am Anfang ist man sehr gespannt wie die Charaktere in Verbindung stehen und wie alles was man erfährt am Ende einen Zusammenhang ergibt.
Gespannt habe ich gelesen und war aber teilweise verwirrt. Das hat sich dann zum Glück wieder gelegt aber irgendwie war im Mittelteil die Spannung etwas raus , obwohl ich sehr schnell weiter gelesen habe, weil der Schreibstil so flüssig war.

Die Charaktere sind interessant, obwohl ich zu den meisten eher distanziert war.
Irene fand ich am besten und mit Laura wurde ich auch warm.

Ich hatte ein Ende befürchtet welches so verworren ist, dass ich es nicht verstehe. Aber das war zum Glück nicht der Fall.

Insgesamt hat sich das Buch gut gelesen und war sehr interessant. So richtig umgehauen hat es mich aber nicht.

Dennoch hatte ich eine angenehme Lesezeit und die Geschichte hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Schöne Atmosphäre in Moonflower Bay

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Auch im zweiten Band verspürt man den Moonflower-Bay-Charme. Das finde ich macht das Buch besonders und als Leserin konnte ich mich fallen lassen und die Geschichte genießen.

In diesem Band geht es um ...

In diesem Band geht es um Dr. Nora Walsh, die nach ihrem Arztstudium aus der Großstadt in das kleine Örtchen Moonflower Bay zieht und dort in der kleinen Arztpraxis als Ärztin anfängt. Sie will für zwei Jahre bleiben und so ihren Studienkredit reduzieren. Außerdem braucht sie Abstand von der Großstast und vor allem von ihrem Exfreund.

In Moonflower Bay freundet sie sich mit Jake Ramsey an, der sonst eher verschlossen ist und mit niemandem redet. Von Anfang an findet Nora Jake, den Halbgott, wie sie ihn selbst bezeichnet, sehr attraktiv.
Die beiden kommen sich näher und die alten Leute in Moonflower Bay versuchen Nora zu verkuppeln, damit die Ärztin bleibt.

Mir hat die Geschichte gefallen. Richtig spannend wurde es so ab der Hälfte. Anfangs brauchte ich ein bisschen um in die Geschichte reinzufinden und um mit den Charakteren warm zu werden. Und dann hat mir ein bisschen die Spannung gefehlt. Ab der Hälfte hat sich dies geändert. Es kam Spannung rein, Romantik und die Charaktere aus Moonflower Bay verschönern die Geschichte

Wer den ersten Band mochte, sollte diesen unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Lesevergnügen

A History of Us − Vom ersten Moment an

Emily begleitet ihre Nichte zu einem Mittelalterfestival. Dort macht sie dann als Schaustellerin mit und verbringt die Zeit in als Tavernendirne. Das ganze Festival organisiert Simon, der total nervig ist und jedes Detail todernst nimmt.
Aber als Schausteller ist er ein Pirat und flirtet mit Emily. Gehört das zur Show oder steckt mehr dahinter? Emily ist sich nicht sicher, aber die andere Seite von Simon gefällt ihr sehr.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Ich mochte das Setting sehr, obwohl ich erst dachte Mittelalterfestival finde ich uninteressant. Aber ich mochte die Idee, dass die Schausteller eine Rolle spielen. Und alles in dem Buch hatte einen gewissen Charme. Von der Spannung her, hätte ich mir gerne noch etwas mehr gewünscht, aber das Buch ist etwas Besonderes.
Die Charaktere sind mir alle an's Herz gewachsen und die Charaktere haben auch alle ihre eigene Vergangenheit. Besonders Simon hat ein schweres Päckchen zu tragen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und das Buch ist ein absolutes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Spannung pur

17, Das dritte Buch der Erinnerung

Ich habe Band drei umgehend nach Band zwei begonnen. Das war auch dringend nötig nach diesem Cliffhanger.

Die Geschehnisse vom Ende des zweiten Buches haben mir sehr gefallen. Die Reihe steigert sich, meiner Meinung nach, kontinuierlich. In diesem Band sind wir mit den Charakteren vertraut und die Handlung geht hier zack, zack. Das liebe ich sehr. Wir erfahren immer mehr Hintergründe und es wird gefährlich. Dieses Buch strotzt vor Spannung.
Jo selbst muss sich fragen, ob sie Adrian vertrauen kann.

Ich habe das Buch verschlungen. Ich hätte mir noch mehr Momente zwischen Adrian und Jo gewünscht, aber die Geschichte hat mich wirklich beeindruckt. Mir gefällt das Setting und das Magische. Ich hätte mir gerne noch mehr Momente zwischen Adrian und Jo gewünscht, aber ich mochte das Buch wirklich sehr. Die Welt und die Spannung haben mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Ein Buch mit besonderem Charme

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Im zweiten Band der Reihe geht es um Stacey, die ihr normales Leben langweilig findet. Doch im Sommer findet jedes Jahr das Mittelalterfestival in Willow Creek statt.
Die Zeit liebt Stacey und dort fühlt ...

Die Zeit liebt Stacey und dort fühlt sie sich richtig wohl.

Mit Emily arbeitet sie zusammen als Schaustellerin in der Bar auf dem Festival.
Stacey liebt das Festival und nur in dieser Zeit ist sie glücklich. Im betrunken Zustand schickt sie eine SMS an einen Mann und die Geschichte nimmt ihre Fahrt auf.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Wir haben das Festival und Willow Creek schon in Band 1 kennen gelernt und der gleiche Charme wird auch hier versprüht. Auch die Charaktere aus dem ersten Teil nehmen einen großen Teil des Buches ein. Das hat sich sehr vertraut angefühlt. Das Buch hat wenig Spannung, aber mich hat es nicht gestört. So ist man nicht völlig fixiert auf das Buch und kann es getrost beiseite legen.
Es gab schon einige Momente wo ich dachte jetzt kommt Drama. Aber Stacey ist einfach ein friedlicher Mensch und das passt zu ihr und ihr Charakter ist einfach außergewöhnlich. Ich fand ihre Art sehr erwachsen und das hat mir gefallen.
Mich hat das Buch toll unterhalten und ich habe mich gefreut wieder einen Band aus der Reihe zu lesen.